PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich das noch?



peppi89
01.08.08, 12:59
hallo erstmal, bin neu hier im forum.

fahre meinen corsa b 1,2 16v jetzt schon fast 1 jahr und bin schon als am überlegen nochmal ein bissl geld reinzustecken um ihn optisch etwas aufzuwerten.

so, nun zu meiner frage, meint ihr es lohnt sich noch so sachen wie nen tauschluftfilter, nen auspuff, tieferlegungsfedern, felgen, ne anlage, sportgrill, spiegel und nen bösen blick dran zu machen?

das auto hat mittlerweile auch schon 150.000km runter und macht auch schon mal ab und zu mucken beim fahren (nimmt das gas stellenweise nicht richtig an).

also was ratet ihr mir?

muss das auto auch noch nen paar jahre fahren und wollte es dann wenigstens so machen, das s mir etwas gefällt.

MFG

insane
01.08.08, 13:03
muss das auto auch noch nen paar jahre fahren und wollte es dann wenigstens so machen, das s mir etwas gefällt.


In dem Fall... Klar.
Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein, dass man fürs Tuning kein Geld zurück kriegt...

Steve c20ne
01.08.08, 13:09
Denk ich auch. Klar kannste noch was machen.
Und wegen den Mucken beim Gasgeben:
Das heißt ja nicht das das Auto auseinanderfällt,
ist halt irgendein Sensor nicht mehr so ganz frisch.
(z.B. das Drosselklappenpoti).
Wen der Fehler gefunden ist, läuft er ja auch wieder top.

Also mach mal schön.

tigrateufel
01.08.08, 13:11
...bring den erstmal technisch auf Vordermann, so dass du ein zuverlässiges Auto hast... und dann würd ich nur Felgen, Fahrwerk und Auspuff machen... das reicht meist schon und man unterscheidet sich etwas vom Standardmodell. Ausserdem sind Stoßdämpfer und Auspuff bestimmt eh bald mal fällig.
150000km sind doch noch nix, solange er kein Öl oder Wasser frißt. Meinen Tigra hab ich mit nem TipTop-Motor mit 215000km verkauft... also ich würd schon noch n bischen was dran machen.
Am besten du bewahrst dir die Originalteile auf, dann kannste es später seperat verkaufen und das Auto dann im originallook in den Export geben.

peppi89
01.08.08, 13:12
danke erstmal für die schnellen antworten, werde dann so schnell wie möglich mal bilder von meinem "getuntem" corsa reinstellen.

und da hätte ich gleich noch ne frage. die ganze schwarze plastikverkleidung bei mir ist nun mittlerweile schon ziemlich grau, könnte ich die mit schuhcreme wieder aufschwärzen, oder gibt es da noch andere tricks?

MFG

insane
01.08.08, 13:16
Schuhcreme würd ich jetzt nicht nehmen...
Altöl und Silikon-Spray sind da recht beliebt.
Hier beim Aufbereiter haben die sone grüne Paste, die die da drauf schmieren. Das hält noch besser als das Silikon-Gezumpel....
Nur ist mir grad der Name entfallen :D

Ronson001
01.08.08, 14:30
die beste methode ist noch immer mit dem fön/heiluftfön. solang drauf halten bis das plastik quasi anfängt zu "schwitzen", danach mit einem tuch ein wenig streichen und hält erstmal wieder zig jahre.

RydeOrDie
01.08.08, 18:12
ja, bring erstmal den Karren in Schuss....ich hab auch n 1.2 16V und hab bisjetzt schon einiges für Drehzahlsensor, Luftmengenmesser und Airbag reperaturen ausgegeben..

Tunen würd ich den nicht mehr so....Lieber was gespart für paar schöne Felgen (kein Standart Rims ala 6x14 was jede fast jede Hausfrau fährt) klarglas SWs sind günstig, emblem loser Grill auch.

Bitte keine Spiegel oder Scheibentönung, das sieht echt beknackt aus.

Felgen, Fahrwerk...Fertig

dandanscorsa
02.08.08, 10:39
ja ein bisschen optische aufwertung hat noch keinem auto geschadet
du kannst ja auch mal nen bisschen die benutzergalerien durchstöbern und dir noch nen paar ideen holen

ansonsten kannst du so wie du möchtest dein auto gestallten, wenn dir etwas gefällt, z.B. mit Airbrush kann man sein auto auch verschönern, von aufklebern halte ich nichts

tauschfilter, sportauspuff, felgen, anlage, sportgrill, und und und sind sachen die du teilweise selbst tauschen kannst

ansonsten wenn noch fragen sind dann einfach raus damit. :)

Fasemann
02.08.08, 11:18
OT: ich halte Airbrush für das unsinnigste am Auto ;). Kumpel hatte mal nen weissen Manta B mit Werwolfbrush rundrum, trotz Versicherung und pipapo ist er zum Schlus mit einer Seite weis draussen rumgefahren. Die Kohle on der Versicherung war zu wenig und der Brusher vom original war auch nicht zu finden, alle die das "nachbessern" sollten haben dankend abgelehnt, da sie den Stil eh nicht genau getroffen hätten.

Wenn der 1,2 er wieder geht, dann würde ich nur die Tuningteile besorgen, wo die OE-Teile fertig sind. Also Räder erst wenn die Pellen am Ende sind. Aspuff wenn er durchgerostet ist. An Karosserieteilen würde ich bei einem "älteren" Auto gar nichts machen.

Amok
02.08.08, 12:53
Altöl und Silikon-Spray sind da recht beliebt.

Also im Innenraum würd ich die Sache mit dem Altöl lassen. Hat halt schon seinen Geruch, das Zeugs, und das kriegst aus der Karre nie mehr raus.

Stinkt dann immer als wär was am Motor hin :D

insane
02.08.08, 13:25
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die Teile außen am Auto gemeint waren... Stoßstangen & Co eben.

CorsaTimo
02.08.08, 13:33
am einfachsten mit den heissluftfön, dauert 5 min und sieht wirklich aus wie neu, kann nich abplatzen/ verschmieren usw...

also ich würd mir garantiert kein altöl ans auto schmiern. oô

und 150t km sind wirklich nicht viel, finde ich.