PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birne bei NebelSW+ im Cockpit wechseln



bnez
01.08.08, 19:32
Hallo zusammen.
Irgendwann so um 2003 rum hat ich das Thema hier im Forum schon mal, jetzt find ich nix mehr...

FRAGE: Gibts hier irgendwo ne Anleitung oder kann mir einer sagen, wie ich am besten beim meinem 2000er Irmscher Tigra Sport ne Birne bei den Nebelscheinwerfern wechsle?

FRAGE: Wie wechlse ich die Birne, die im Cockpit den Heizungs/ Klimaschalter beleuchtet? Hab da was von Heidenarbeit in Erinnernung, aber Werkstatt kommt wg. Geldmangel nicht in Frage.
DAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKEEEEEE!! :)

blitz234
02.08.08, 00:07
Ja, dass mit dem Wechseln der Birne in der Mittelkonsole ist in der Tat etwas aufwendiger:). Im Prinzip heißt's: obere Lüftungsdüsen durch "Überdrehen" nach unten drehen, die beiden rechts und links dahinter liegenden Schraubnen rausdrehen, dann den schwazen Umluftregler abziehen, die Ovale Blende vorsichtig abhebeln, dhainter die beiden Schrauben auch ruas drehen. Dann kannst du die gesammte MK schonmal soweit rausholen, dass du hinten die Bowdenzüge ausclipsen kannst (sehr fummelig!) und den großen "Zentralstecker" (und ggf den Klimastecker) abziehen kannst. Dann hast du die MK in der Hand, und du kommst (mit noch etwas "Puzzeln" an die Birne ran. (Hier im Downloadbereich gibt's auch glaub ich irgendwo die Umbauanleitung auf Blaue LED's, da ist das auch wunderbar drin beschrieben!)