PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentation Corsa dämmen



Stax
01.08.08, 21:08
Hi, hab angefangen den Corsa zu dämmen und werde das ganze fotografisch festhalten und beschreiben. Vielleicht kann sich ja hier auch wer dran erfreuen ;)

http://www.motor-talk.de/forum/projekt-dem-gsi-tischmanieren-beibringen-t1915643.html

kieler-corsa
02.08.08, 11:14
und wenn du fertig bist wiegt das teil 2 tonnen und braucht mehr als 10 liter sprit.

du haust da dämmmatten unter die motorhaube. mit welcher begründung. hättest du in die löcher passgenau eine schaumstoffmatte rein gemacht und drüber über die ganze haube nocheinmal komplett hättest du wesentlich mehr erreicht.

beim dach das gleiche und im kofferraum und den türen.

die bitumenmatte dämpft die vibrationen und versteift das blech. braucht man nur wenn es um die musik geht. um die geräusche beim fahren zu verbessern wird so gut wie nix bringen.

die schaumstoffmatte schluckt die geräusche und das ist das sinnvollste was du machen kannst um dein wagen ruhiger zu bekommen.

dichtungen in türen usw sind natürlich auch nicht schlecht.

aber ist halt nur meine meinung

Stax
02.08.08, 11:36
Es hat schon einiges gebracht, das Auto ist sehr viel ruhiger geworden. Und 2 Tonnen? mach dich nicht lächerlich.

Dämmschaummatten sind unter der Motorhaube und kommen auch in den Dachhimmel. In den Türen is dafür nirgends Platz.

Patrick 606
27.10.08, 21:19
Hi :)


Also Stax habe bei mir im Corsa C auch die Türen gedämmt;).
Habe einen 3 Türer. :)
Habe mir zwar mächtig die Hände zerkratzt aber es ist mach bar.
Habe erst mal nur eine schicht drauf mal schauen evtl. mach ich
noch eine 2 drauf.:confused:

NDG
30.10.08, 22:40
Hatte meinen GSi auch in den Türen gedämmt.
Allein schon dass dieses Blechdosen geschäpper beim Türschließen war es Meiner meinung nach wert