PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra gelbe Warnleuchte



Coppy
02.08.08, 10:06
Hallo,

bin mit meinem Tigra vorgestern seit längerer Zeit mal wieder Autobahn gefahren und so nach ca 50km leuchtet die gelbe Warnleuchte unten links im Tacho auf bei ca Tempo 140, dann nach so 20-30 sek war die wieder aus, als ich langsamer gefahren bin ist die auch aus geblieben, dann hab ich mal wieder so auf 160 beschleunigt und nach 2 min oder so ist die lampe wieder kurz an gegangen und dann auch wieder aus. Zwischendurch bin ich aber auch längere Zeit mal 160-170 gefahren ohne dass sie aufgeleuchtet ist.
Naja irgendwann von der Autobahn runter, ist sie an dem Tag noch einmal kurz an gegangen dann nicht mehr. Danach den Tag mit heute zusammen bin ich schon wieder 200km gefahren, aber halt nie schneller als 120 km/h da nur landstraße und die lampe hat nicht mehr aufgeleuchtet. :confused:

Ich frag mich nun ob die Lampe wieder aufleuchtet sobald ich mal wieder Autobahn fahre, da ich das ab übernächster Woche regelmäßig tun müsste.. Versteh das nicht, könnt ihr was dazu sagen?

Gruß Coppy

Amok
02.08.08, 10:48
Fehlerspeicher auslesen ...

Fasemann
02.08.08, 11:08
Oder gleich mal nen Dose WD40 kaufen und alle Stecker saubermachen. Agr reinigen oder"töten", Lamdasonde reinigen und ne Dose Ventilreiniger in Tank schuetten. ABER ohne ausblinken ist das alles rätselraten:

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=70

Coppy
02.08.08, 11:43
Hm.. ok und was passiert wenn man jetzt so weiter fährt, leuchtet ja momentan nicht mehr, kann ich mir da irgendwas zerschiessen?

Hab gelesen dass nach 10 x Motor anlassen der Fehlercode wieder gelöscht wird, dh. ich muss erst wieder ne stunde über die autobahn heizen damit die birne wieder leuchtet...? Kann da denn so jetzt was passieren?

Gruß Coppy

Amok
02.08.08, 12:12
Mensch, jetzt schnapp dir ne Büroklammer, und die Anleitung zum Fehlerspeicher auslesen und schau selbst mal, was Sache ist.

Ob du da was zerschießen kannst oder nicht, kann dir keiner beantworten, weil keiner weiß, WOHER dein Fehler kommt.

Aber im Normalfall ist es nichts wildes, wenn die MKL nur ab und an mal leuchtet.

Gewissheit kriegst du, wenn du ENDLICH mal den Fehlercode ausliest.

The Alchemist
04.08.08, 12:59
von der beschreibung her würd ich auf lambdasonde tippen, aber lass am besten einfach ma auslesen.

mfg. Flo