PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser steht im Fußraum??



coldfear
02.08.08, 18:43
Als ich gerade in meinen Tigra einstieg machte es platsch!!

Das Wasser steht 2 cm hoch im Fußraum!

Von wo kann das herkommen?
Bei der Fensterdichtung tropft es nur minimal rein,
wenn ich mit dem Schlauch drüber spritze,
das kann es also nicht sein!!

Sonst habe ich auch nichts endeckt,
habt ihr irgendwelche Tipps??

Stev'sTigra
02.08.08, 19:23
Hast du ein Schiebedach???

Wenn ja Abflüsse kontrollieren

Kontrollier mal die Ablflüsse an der Heckklappe.

Bei einigen Usern war mal die Frontscheibe undicht, quasi die Klebestelle.


Ich empfehle dir den ganzen Teppich rauszunehmen und den Wagen von innen durchtrocknen zu lassen, da kann sonst sehr schnell Rost entstehen.

Amok
02.08.08, 19:31
Überprüfe auch mal den Innenraumfilter unter der Wischerabdeckung. Wenn da die Plastikabdeckung nicht richtig drauf ist, kann dir das Wasser in die Heizung laufen. Dann läufts unten im Beifahrerfußraum wieder raus.

coldfear
02.08.08, 19:42
Schiebedach - Nein hab ich nicht!

Abflüße bei der Heckklappe habe ich auch gereinigt!

Fußraum links und rechts nach oben hin ist alles trocken!

Welche Abdeckungen?
Hab jetzt mal die Abdeckungen bei den Wischern runtergenommen
da find ich auch nichts!

Fotos vielleicht?

Von der ich das Auto habe sagte das bei ihr nie was nass war!
Sie hatte das Auto aber auf ner geraden stehen und ich leicht abwärts!

mephist86
02.08.08, 20:17
Bei den abflüssen würd ich mal die hintere Seitenverkleidung abmachen und gucken ob die auch noch auf den abläufen stecken sonst hasste nämlich nen schlauch mit wasser direkt in wageninnere gelegt.
Und ob der antennenfuss dicht is würd ich auch mal schauen

mfg

Patrick

Amok
02.08.08, 21:02
Kabeldurchführungen hinter der Batterie auch mal abchecken!

coldfear
02.08.08, 21:16
Ja aber der Teppich ist nach oben hin komplett
trocken!

Müsste ja auch nass sein wenns von da irgendwo kommt oder?

pfleks
02.08.08, 21:32
Das ist dann bestimmt der Schlauch der vom Innenraum in die Wagentür führt, für die Leitungen.

Biste da vllt. dran gewesen. Ich hatte mal den Schlauch nicht richtig draufgesetzt gehabt, da hatte ich auch die Fußmatte nass.

Gruss pfleks

Stev'sTigra
02.08.08, 21:53
Das ist dann bestimmt der Schlauch der vom Innenraum in die Wagentür führt, für die Leitungen.

Biste da vllt. dran gewesen. Ich hatte mal den Schlauch nicht richtig draufgesetzt gehabt, da hatte ich auch die Fußmatte nass.

Gruss pfleks


Wo soll da nen Schlauch in die Wagenfür führen???

Steve
02.08.08, 23:16
Zu 90 % tippe ich mal auf die Schläuche von den heckklappenabflüssen .

Seitenverkleidung raus und die dinger austauschen , kosten komplett mit den Abflüssen 15 euro bei dem FOH .

Wasser in dieser Menge kann nur durch die Heckklappen dinger kommen . Den Teppich würd sinn machen raus zu nehmen da sich durch Wasser auch keime reintransportieren ist auf dauer nicht gesund .


MfG Steve .

R.Kron
02.08.08, 23:26
Würd auch auf die Schläuche von der Heckkleppe tippen, hinten ist der Teppich warscheinlich nicht nass weil die ganze brühe dir hinter der Verkleidung erstmal an den tiefsten Punkt läuft und dann duch die kleinen Kabel und Fedellöcher erst in den Innenraum.

Fasemann
02.08.08, 23:42
Ich habe nun auch meine undichte Stelle gefunden :(.

Es regnet nur im Stand rein, dank C****as, auf der Beifahrerseite fehlen wohl paar mm Kleber zwischen Scheibe und Karosse. Da der Kombi ausser im Urlaub fast nie bei Regen genutzt wird merkt mann das natürlich nicht so schnell. Ich hatte erst die Kabeltüllen unter Verdacht, aber da war alles top incl. Batterieboden. Da die Scheibe nun schon 6 Jahre drin ist kommt die wohl nächste Woche neu, oder nur frisch einkleben, weil Macken hat se noch keine..;).

pfleks
07.08.08, 14:50
Wo soll da nen Schlauch in die Wagenfür führen???

Ich meine die Kabeltülle, die sich zwischen Fahrertür und Karosserie " nähe Fußraum" befindet. Schlauch war vllt. der falsche Ausdruck.. kenne aber keinen Anderen.

Gruss pfleks

Speeedy
07.08.08, 15:48
Bei mir hat der Kleber meiner neuen Frontscheibe nicht richtig gehoben,lief auch immer Wasser rein, hat auch ne weile gedauert bis ich da drauf gekommen bin, habs erst gemerkt als ich mit dem arm drangestoßen bin und die Scheibe nachgegeben hat

Speeedy

ice tiger
08.08.08, 11:15
Wo soll da nen Schlauch in die Wagenfür führen???

Da wo die ganzen Kabel für E-Fensterheber und -Spiegel usw. in die Tür gehen.;) Den haben viele ja ab, weil sie Kabel für die Boxen nachrüsten...und der Stecker geht ja genauso beschissen wieder drauf, wie ab!^^

mfg

coldfear
08.08.08, 14:15
Mittlerweile glaube ich dass das Fenster nicht ganz geschlossen
war!

Gestern hat es wieder extrem geregnet und nichts ist nass!!

Hab alle Tipps beachtet und kontrolliert und konnte nichts finden!
Also wahrs wahrscheinlich das Fenster :beat:

pfleks
08.08.08, 23:29
jo so siehts uas. Naja ich hab mir dann die Mühe gemacht und freie Plätze aufgebohrt und leitungen einzeln gezogen.

Gruss pfleks

coldfear
15.08.08, 19:55
Schon wieder!
Also es ist nur wenn das Auto mit der Front abwärts schaut!

Keine Ahnung von wo das sch.... Wasser kommt!

Iceman
15.08.08, 20:05
Ev. ist der Wärmetauscher undicht ?

coldfear
15.08.08, 20:07
Ja aber warum wirds dann nur nass wenn das Auto bergab steht?