PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hertz Hx 380



ener deluXe
02.08.08, 22:01
was haltet ihr von den HERTZ HX 380???find da nix sinnvolles zu im netz...
jemand vill schon mal gehört???
wollte 2x diese woofer an je einer einer audio system f2 500 schließen im bassreflexgehäuse eingebaut im tigra...
gibt da genug balett um richtig laut musik zuhören???
thx rene

SiMsound
03.08.08, 12:42
Ich geb zu ich versteh euch nicht. Zum laut Musik hören reicht ein 30er HX locker aus.
Ein HX380 (den ich schon mehr als einmal gehört hab) geht derart heftig das er sehr viel mehr kann als ich will. Was glaubst du wie laut 2 HX380 sind? Doppelt so laut? Kannst du vergessen. Der Zugewinn beträgt lediglich 3db. Gemessen ist das zwar doppelt so laut aber nicht für dein Ohr.
Doppelt so laut wären für dich 10db Zugewinn. 3db mehr wirst du bei dem pegel den ein HX380 kann nicht wahrnehmen.
Dazu kommt noch das deine Stufe völlig unterdinsioniert ist für zwei solche Tiere.

ener deluXe
03.08.08, 13:10
hm,also ich hab 2x den amp,wie open schon geschrieben!
also ein hertz hx 380 mit einer f2 500 und das ganze 2 mal!
also ich merke kein unterschied zwischen ein oder zwei woofer???
das kann ich mir kaum vorstellen-.
das 10 db mehr eine verdopplung ist weiß ich,und eine verdopplung des woofers bei verdopplung der leistung 3 db---
gruß rene

ener deluXe
03.08.08, 13:16
sry hatte das beim erstellen des tröööds wohl irgendwie weggelassen das es 2x den amp audio system f2 500 gibt...

Zion
03.08.08, 13:19
Ich würd einen davon an einem Hertz HX 380 betreiben und fertig.
Bei zweien wirds auch schon bissel schwierig, die unterzubringen, wenn man nicht gerade die Rückbank rausschmeissen will. Zudem find ichs auch sinnlos.

Ich hab den größeren Bruder von dem HX (den Mille) als 12" jetzt auch an einer F2-500 laufen und passt schon.

Die nächste Frage wäre dann eh, was du stromversorgungstechnisch machen willst, wenn du 2 F2-500 betreiben willst.
Die ist zwar gut, aber zieht so dermassen viel Strom, gerade gebrückt bei hohen Lautstärken, da wäre auf jedenfall eine Zusatzbatterie anzuraten. Ich selbst hab sogar bei der einen F2-500 eine ;)

ener deluXe
03.08.08, 14:03
also nochmal klar text:ich will zwei woofer und zwei amps...die wie schon oben genannt!
ein amp pro woofer!
stromtechnisch passt das denk ich,denn ich hab alles 30 qmm...also von batterie zur gel-zusatzbatterie(geregelt ueber relais)von zusatz batt 30Qmm zu den caps und dann 30qmm zu den amps...
woofer wollte ich 10qmm von amp zum woofer
ps:rückbank ist weg-hab vollschalen^^
front ist eine as f4 600 und das audiosystem xion 4er kombi mit manacor hochtöner in den a säulen
-heck sind noch boa 2.16a

Zion
03.08.08, 15:14
Hats irgendeinen Grund, dass du 2 willst? (Ausser sinnloser Geldverbraterei)

SiMsound
03.08.08, 15:59
Wollt ich auch grad fragen. Der letzte Test bei uns im Haus mit einem 2kw Ground Zero Triebwerk an einem HX380 sorgte für einen Defekt meines Creos Mikros. Und das ist gesichert bis 130db. Heisst der eine HX hat deutlich mehr gebracht das das Mikro aufgab.
Was hast du vor??
Die meisten Leute die Anlagen haben die meinen sie wären fett knacken selten die 125db Marke. Mehr als 130db ist nicht mehr fett sondern brutal.
Übrigens ist dein 30mm2 bei dem was du vor hast ein ganz schlechter Scherz.

ice tiger
05.08.08, 14:59
Da können dann schon 50mm² rein...Viel Spaß beim Durchziehen in den "überdimensionierten" Kabelschächtelchen!^^

Also ich meine nicht, dass ich ne fette Anlage habe und die letze offizielle Messung beim dB-Drag waren 135,2 dB...
Kann aber auch sein, dass man so ne "Treffen-Messung" nicht mit ner Messung beim Hifi-Händler vergleichen kann...

mfg

SiMsound
05.08.08, 20:45
Viele verwenden ja für sowas immer noch gern Mikros.
Beim offiziellen DB Drag wird aber eigentlich mit einer Art Klopfsensor gemessen. Im ersten Jahr als das neue System angewandt wurde sanken die Messwerte teils um über 5db.
Welten im db Drag aber sehr viel genauer als ein Mikro.

ice tiger
07.08.08, 09:30
@Sim

Aha...*erstaunt bin*
Muss ich ja gleich mal fragen, wie der Hifihändler auf unserem Treffen demnächst messen will....

mfg