PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID / Infodisplay ausgefallen



Corsa_ddorf
03.08.08, 11:19
Hi Leutz,

erstmal ein nettes "Hallo" an alle.
Habe ein Prob mit meinem Tid. Vor ein paar Tagen ist bei meinem Corsa ein Lämpchen am Tid durchgebrannt. Nach dem Ausbau des Lämpchens und dem Einbau des neuen Lämpchens ging nichts mehr. Mir ist bewußt, dass man die Lämpchen, wenn sie nicht fuktionieren um 180 Grad drehen muß, ebenfalls nichts. Ist im TID eine Feinsicherund, die evtl. kaputt ist? Hat jemand schonal sowas gehabt? Die digitale Anzeige funktioniert gar nicht. Ich denke, es kommt kein Strom an. Sicherungen habe ich alle überprüft. Alle ganz. Kann Ohne Tid nicht den Radiocode eingeben. Tid ist komplett schwarz!

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

connectab
03.08.08, 11:40
Hast du eventuell das Flachkabel zum Display beschädigt? Weil das ist meistens der Grund, warum das TID dunkel bleibt.

kai9r
03.08.08, 12:45
Wenn die Sicherung des TIDs kaputt wäre, dann würde das Radio ebenfalls ausgefallen sein.

Ich denke da er nur die defekten Birnchen getauscht hat wird er das innere Gehäuse nicht geöffnet haben und das Flachkabel ist noch ganz. Zudem hat das Flachkabel rein gar nichts mit der Beleuchtung zu tun. Es würden nur Pixelfehler entstehen beim def. Kabel.

HoLLe
03.08.08, 20:16
verschoben...

Amok
03.08.08, 20:51
Höchstwahrscheinlich ein Kontaktproblem an der Buchse vom TID. Die Lötstellen sind nicht die besten. Und schon ein wackeln am Stecker kann den Totalausfall verursachen.

TID ausbauen, zerlegen und die Anschlüsse an der Buchse nachlöten, tut dann wahrscheinlich wieder. Feinsicherung hat das TID keine.

Drehen muss man die "Birnchen" übrigens nur, wenn du leds drin hast. Bei normalen Glühbirnchen ist egal wierum die drin ist.

Corsa_ddorf
03.08.08, 22:07
Hallo nochmal,

Erst war nur eine Birne kaputt und nach dem Auswechseln war gar keine Beleuchtung mehr da.Kann es denn sein das beide Fassungen zugleich Defekt sind? Kann man das TID auch auf Funktion Durchmessen? Wie soll ich nun vorgehen?

Iceman
03.08.08, 22:08
Lies dir das durch was Amok geschrieben hat und mach das...