PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man die Sitzschienen beim Fahrersitz verlängern?



jd_cort
03.08.08, 13:34
Hallo,

ich würde den Zweitwagen meiner Frau gerne öfter fahren (Corsa-B EZ 7/1996), aber bei meiner körperlichen Länge von 1.95m ist das nicht sehr komfortabel.

Meine Frage daher, ist es möglich für den Corsa längere Sitzschienen zu erhalten, so daß ich den Sitz weiter nach hinten schieben kann. Wenn ja, was benötige ich dafür und wie lange ist der Zeitaufwand?

Vielen Dank

JD

Jojo81
03.08.08, 14:22
erhalten nicht, müßte man shcon was selber machen, welche sitze sind denn drin? hat der höhenverstellung? sportsitze (glaub die haben etwas mehr platz für große leute)?

jd_cort
03.08.08, 14:27
erhalten nicht, müßte man shcon was selber machen, welche sitze sind denn drin? hat der höhenverstellung? sportsitze (glaub die haben etwas mehr platz für große leute)?

Hallo,

es sind die Standard-Sitze mit Höhenverstellung verbaut.

Eine Firma die mir mein FOH empfahl wollte dafür mit TÜV-Eintrag EUR 550,00 - das war mir dann zu teuer.

Wußte gar nicht das man dafür einen TÜV-Eintrag benötigt.

Gruß

JD

chrismad
03.08.08, 19:39
naja vllt in die sitzschienen zusätzlich löcher bohren und dann insgesammt weiter hinten festschrauben...

Dr.Corsa
03.08.08, 19:53
Hallo!

Frage doch mal bei deinem FOH nach. Meines Wissens gibt es sowas für den Astra (G ahtte ea auch schon). Ann wird der FOH das wohl auch für nen Corsa haben...

Gruß
Micha

blue
04.08.08, 14:13
Moin, also ich bin selbst 1.96 und hab das Problem so gelöst, dass ich mir ne Tigra Sitzkonsole eingebaut habe, da diese ca 2 cm weiter nach hinten geht und zudem im neigungswinkel verstellbar ist wodurch man zusätzliche cm herausbekommt!!

Onkel Hotte
05.08.08, 14:18
der händler, der meiner freundin ihren kleinen vor 2 jahren verkauft hat, hat das folgendermaßen gelößt.

zwischen den Sitz und der Konsole hat der je ein Blech (3mm) verschraubt, was die sitzfläche quasi 7cm weiter nach hinten verschiebt.
mit je 2 schweißpunken und den sitzschrauben wird das dann in position gehalten.

War damit letztens beim tüv und der meinte alles in ordnung, nachdem ich ihmdas gezeigt hatte.

auf wunsch kann ich da noch nen bild nachreichen.

grüße alex

jd_cort
05.08.08, 18:52
der händler, der meiner freundin ihren kleinen vor 2 jahren verkauft hat, hat das folgendermaßen gelößt.

zwischen den Sitz und der Konsole hat der je ein Blech (3mm) verschraubt, was die sitzfläche quasi 7cm weiter nach hinten verschiebt.
mit je 2 schweißpunken und den sitzschrauben wird das dann in position gehalten.

War damit letztens beim tüv und der meinte alles in ordnung, nachdem ich ihmdas gezeigt hatte.

auf wunsch kann ich da noch nen bild nachreichen.

grüße alex

Hallo Alex,

ein Bild wäre super.

Gruß

JD

Onkel Hotte
05.08.08, 20:08
kein Problem.

Hier...

Man sieht halt ganz deutlich die Bleche, und dass die Sitzfläche dann nach hinten Rutscht.
An der Original Konsole ist diese dann mit einem Schweißpunkt angeheftet. (und natürlich verschraubt)

Die Blech sind ca 3mm stark, und 100mm lang (und ca 25-30mm hoch). Schraublöcher sind im Abstand von 70 mm gesetzt. viel mehr ist auch nicht sinnvoll.

eventuell sind die heftpunkte nicht nötig, wenn die verschraubung auch so fest genug sitzt. (dann ist das rückrustbar)

Grüße Alex

snoopy1202
06.08.08, 10:27
naja vllt in die sitzschienen zusätzlich löcher bohren und dann insgesammt weiter hinten festschrauben...

Wie soll das denn gehen? Die Konsole im Corsa B wird vorne nicht geschraubt sondern in Haken eingehängt die mit der Karosse verschweißt sind.
Siemens Lufthaken sind leider noch nicht im Handel erhältlich.