PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16V Radio Antenne mit Telefon-Gibt es die auch günstiger bzw. Alternativen



jd_cort
03.08.08, 20:54
Hallo,

ich möchte in meinen Corsa-B (EZ 7/1996) eine fest installierte Telefonfreisprechanlage mit Außenantenne einbauen.

Bei der Überlegung zur Mobilfunkantenne fiel die Wahl auf eine innenliegende Scheibenklebeantenne. Als ich noch überlegte die 16V-Radio Antenne (mehr Kabel liegen ab Werk nicht), gegen eine 16V Antenne mit integrierter Telefonantenne zu tauschen, wurde mir beim FOH aber leicht schlecht der dafür EUR 90,00 haben wollte.

Leider ist der 16V Fuß auf dem sich meine Antenne befindet sehr spröde, es ist nur noch eine Frage bis da auch mal Feuchtigkeit einfließt, dieser Antennenfuß kostet ca. EUR 20,00 - also steht einen Wechsel des Antennenfuß eh an, wenn die original Antenne mit Autotelefon nur nicht so teuer wäre.

Gibt es evtl. eine preisgünstige Lösung zur 16V Antenne mit Telefon, außer eine zusätzliche Antenne, oder weiß jemand wo es die original Antenne günstiger gibt?

Bei meinem Verwertern vor Ort hatte keiner eine vorrätig, meinten auch die wäre sehr selten.

Vielen Dank

JD

Nobody
03.08.08, 21:58
Hallo, habe bei mir eine fest installierte Freisprecheinrichtung welche über die Fahrzeuglautsprecher geht und dazu eine 16 V Dachantenne für Radio, D- und E-Netz. Die Antennen gibts auch günstiger. Hab mal bei ebay welche gesehen, ich glaub von Hama für 5 €.
http://cgi.ebay.de/16V-ANTENNE-HAMA-Sportflex-Kombi-Dach-Antenne-NEU-OVP_W0QQitemZ140254995128QQihZ004QQcategoryZ38756Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten gibts hier eine die nennt sich Sportflex für 33 € welche glaub ich von Hirschmann ist, da die dort auch Sportflex heißt.
http://cgi.ebay.de/Sportflex-16V-Dachantenne-aktiv-Radio-D-E-Netz-Kabel_W0QQitemZ150275484529QQihZ005QQcategoryZ1425 7QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Alex

jd_cort
03.08.08, 22:06
Hallo,

und Danke für den Hinweis.

Da ich mich in Antennensachen nicht so gut auskenne, und das reicht bereits bei der ersten Variante aus?

Bekomme ich denn für den Preis Qualität? Bin mal bei Teilen bei einem Auktionshaus ordentlich auf die Nase gefallen. Wer spart kauft oft zweimal habe ich gelernt.

Welche Antenne hast Du denn bitte?

Vielen Dank

JD

Nobody
03.08.08, 22:12
Also wie die Hama ist kann ich nicht sagen. Ist nen bekannter Name an so zubehör was aber denk ich mal auch nur zugekauft wird. Ich selbst habe eine von Arat, welche nicht mehr hergestellt wird. Ich selbst würde zur Hirschmann Sportflex greifen welche der zweite link sein müsste wovon ich ausgehe. Die stellen/stellten damals viel Infos darüber bereit und hab auch gesagt bekommen, dass die qualitativ top sind.

jd_cort
03.08.08, 22:33
Also wie die Hama ist kann ich nicht sagen. Ist nen bekannter Name an so zubehör was aber denk ich mal auch nur zugekauft wird. Ich selbst habe eine von Arat, welche nicht mehr hergestellt wird. Ich selbst würde zur Hirschmann Sportflex greifen welche der zweite link sein müsste wovon ich ausgehe. Die stellen/stellten damals viel Infos darüber bereit und hab auch gesagt bekommen, dass die qualitativ top sind.

Hallo,

werde den Händler mal anschreiben. Für eine original Hirschmann ist die fast zu günstig, steht auch nicht in der Beschreibung das es sich um Hirschmann handelt.

Aber jedenfalls weiß ich jetzt wonach ich konkret suchen muß.

Nochmals Dank und einen schönen Abend wünscht

JD