PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammbügel Corsa B



DaPinky
04.08.08, 16:47
Hi Jungs und Mädels,

für das Corsa Cabrio gabs ja solche Rammbügel bzw auch Kuhfänger genannt....wollte mal wissen wie die umbau firma hieß, die diese cabrios gebaut hat. würde nämlich unbedingt son bügel haben wollen.

oder gibt es dazu evtl alternativen?


mfg

henry

Ti-Racer
04.08.08, 17:27
musst am besten mal zum foh fahren der müsste das wissen. ausserdem kommt es auf das alter an denn diese riefegen dinger sind ja verboten worden, was so seitwärts rumging. nur der bügel vorne ist noch ok....

Fasemann
04.08.08, 17:32
Kannste komplett unter unmöglich abbuchen, es sei denn der Buegel ist aus kunststoff. :p

DaPinky
04.08.08, 17:45
hmm wieso das?? wegen fußgängerschutz ich mein die alten dinger haben ja auch eine ABE also die fürs cabrio....und die ganzen carios die verkauft werden haben die ja auch noch dran

Fasemann
04.08.08, 18:58
Alte bestätigte Montagen/ Eintragungen haben Bestand, die ABE's sind alle fürn Popo.

Ti-Racer
04.08.08, 20:29
ich hab sogar gesehen wie selbst jeeps die das serie jhatten umgebaut werden mussten....

DaPinky
04.08.08, 21:18
hmm das is natürlich blöd...aber zur frage zuück....wer hat diese umgebaut evtl kann man ja einen dranbauen und naja dann isses halt nich ganz legal....

Jojo81
04.08.08, 21:27
frag doch mal beim tüv an, wie es aussieht

aber wenn du das ding illegal dranhaben willst ist das keine gute idee, ist ja nicht garede unaufällig das teil.

DaPinky
04.08.08, 22:10
ja klar is das net grade unauffällig das mit dem tüv kläre ich ja momentan schon...nur weiß ich net wo man sowas evtl neu herbekommt....hier reden ale ja nur vom tüv :P

Fasemann
04.08.08, 22:23
Es gibt sowas neu nicht mehr zu kaufen, ausser für FORST und Offroad ohne § oder aus Kunststoff für die Strasse, aber die auch nur für "richtige" Autos :)

DaPinky
04.08.08, 22:32
ja das is doch ma ne antwort...und ne alte sprich gebraucht is quasi nich legal?

Jojo81
04.08.08, 22:38
also nachgerpstete sind hundertopro nicht zulässig, und der, den es am cabrio gab ist etwas tief, wenn ich das recht sehe:

http://www.corsacabrio.de/corsas/Patrick_Martin/patrick_martin_img004.JPG

dann kanstte auch gleich nen eigenbau machen un versuchen den einzutragen.

hier noch mehr info:

http://www.rr-kfz.com/R&R%20Corsa%20Cabrio%20Vauxhall.htm

DaPinky
04.08.08, 22:42
ja genau den mein ich ja, der wird unter den stabis oder so geschraubt...ich wollte halt den einfach nur an meinen machen!

Jojo81
04.08.08, 22:47
kannst r+r ja mal anfragen, ob die noch sowas haben bzw unterlagen dazu, der umbaukit ist ja immerhin von denen gewesen.

aber wie du siehst, auf allen bildern ist das teil echt tief und das kennzeichen muss versetzt werden

oder wie wäre ein jimny rammbügel?

http://cgi.ebay.de/Suzuki-Jimny-Frontbuegel-Rammbuegel-Kuhfaenger-Top_W0QQitemZ290250656247QQihZ019QQcategoryZ148859 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Michi16V
04.08.08, 23:59
moin, also die rammbügel bekommste seit 2005 nicht mehr eingetragen. hab damals bei jeep/chrysler gearbeitet als mechaniker und da durften die nicht mehr legal eingebaut werden. alle die die bis dahin dran hatten bleibt es legal alles was danach kommt ist illegal. hat was mit personenschutz im verkehr zu tun.

corsa-freak1209
06.08.08, 17:48
lass den scheiss ab...sieht beim corsa eh zum kotzen aus!

kriegst es eh nicht eingetragen.

fährste illegal damit rum und dir läuft einer vor die karre bis du am *****

mal abgesehen davon das der personenschaden durch so ein teil erheblich höher ist als ohne

Speedycorsales
06.08.08, 17:51
lass den scheiss ab...sieht beim corsa eh zum kotzen aus!

kriegst es eh nicht eingetragen.

fährste illegal damit rum und dir läuft einer vor die karre bis du am *****

mal abgesehen davon das der personenschaden durch so ein teil erheblich höher ist als ohne

Find ich auch. Das Teil sieht echt scheisse aus!!:thumbdown::thumbdown:

DaPinky
06.08.08, 21:33
in so farben sieht das auch kacke aus aber nen corsa der tief ist und dann sin ding hat sieht einfach geil aus....is eh geschamckssache bekomme nächste woche so ein teil und dann schau ich mal wie UNEINTRAGBAR das mit nem gültigen dokument ist :)

mfg

Jojo81
07.08.08, 15:49
ein original teil wie es auch am cabrio war? wie biste denn jetzt noch da dran gekommen?

DaPinky
07.08.08, 16:32
jap ein original teil... :) muss ich nur umlacken

tigrateufel
07.08.08, 18:39
na da bin ich ja mal gespannt... lass mich raten , im moment ist der noch PINK ??:D

DaPinky
07.08.08, 23:59
ne türkis wird aber mattschwarz ;)

Tubberl16V
08.08.08, 01:30
Ich will dir ja nicht die Tur vermasseln aber wenn dein Wägelchen tiefer ist, dann kannst du das, so wie ich das auf den Bildern gesehen hab, mit der originalen Montage eh vergessen!:confused:
Das heißt dann ABE ade...

DaPinky
09.08.08, 12:52
wir werdens sehen :)

Jojo81
01.09.08, 20:30
und, gibts schon was zu sehn, oder willste jetzt keinen mißerfolg hier zugeben ;) :P

Waldbrand
02.09.08, 15:36
Lasst doch lieber mal eure Stoßstangen lackieren, als jede Woche n anderes Teil zu kaufen :D

DaPinky
02.09.08, 16:44
ja eingetragen habe ich das dingen bekommen :)

bilder folgen wenn ich den bügel lackiert habe

und ich finde die schwarze stoßstange sehr passent, da ein komplett graue corsa langweilig aussieht wie ich finde

Tubberl16V
02.09.08, 22:15
Hätt ich nicht gedacht dass den eingetragen kriegst. Will auf jedenfall Bilder sehen. Am besten auch von unten (Hebebühne/Grube) wie das Teil drangebastelt wird.:)

Jojo81
02.09.08, 22:48
oje, ein neuer trend zeichnet sich ab... :juhu:

wo gabs die nochmal zu kaufen? :D

montierst du die seitenbügel dann auch noch? muss ja komplett sein...

Waldbrand
03.09.08, 01:57
Wie wärs dazu passend mit ner MS-Design Front?

Dann schauts aus wie n Subaru oder so n Micro-Geländewagen...

Evtl. n bissl höher legen, und Felgen im passenden Design suchen, dann noch n Reserveradhalter für die Heckklappe bauen, und Du bist der King hier :D

Fasemann
03.09.08, 08:37
Ich nehm auch einen, aber nur mit Winde, habe im Garten noch viel zu erledigen :D

Tubberl16V
03.09.08, 16:34
Ich find so ein Teil wenns schön gemacht ist und zur restlichen Fahrzeuggestaltung passt eigentlich recht edel. Würds vielleicht verchromen lassen oder so... :confused::)

DaPinky
03.09.08, 17:34
Ne chrom geht glaube gar net...wird jetzt erstmal schwarz matt gelackt denke passt besser zur front...

an SUV look habe ich auch schon gedacht so mit so aufgesetzen fernscheinwerfern oder so ;)

die seitenteile habe ich jetzt erstma nich dran finde die net sooo pralle...

zur befestigung...die werden an die vorderen stabis geschraubt... da sind ja jeweils links und rechts mit 2 schrauben festgemacht :)

bilder folgen wie gesagt....nur jetzt siehts nich bissle blöd aus weil die noch so türkis sind ;)


ps: hat jemand mal bilder von der MS-Design Front...weiß nur nicht ob der bügel dann auch da drunter passt weil is ja eigentlich nur für die vorfacelift angefertigt worden

RydeOrDie
03.09.08, 17:52
Ich finde son Bullenfänger auch geil...muss aber absolut zur Karre passen, also so mit GFK Gespoilere (Schweller, Pommestheke) passt des ma net, aber so n Mattschwarzer Corsa, mit schönen 8x16 Polierten Felgen und n Chrom Fänger vorne.....

Waldbrand
03.09.08, 19:00
http://www.abstyling.co.uk/bodykits/images/vauxhall/corsamk1_6.jpg

Da gabs aber noch eine von Postert oder MLK, mit noch fetteren Nebelscheinwerfern, die Front rief regelrecht "wer braucht schon Aerodynamik!" :D

Dazu noch Lexmaul Doppelscheinwerfer, und Scheinwerferreinigungs-"Hörner" an der Front :D

DaPinky
03.09.08, 20:20
naja geht ne ;)

wie gesagt kommt zei kommt rat bin erstma froh das ich die dinger im schein rinne habe ;)

corsa-tschango
04.09.08, 12:57
Wie wärs dazu passend mit ner MS-Design Front?

Dann schauts aus wie n Subaru oder so n Micro-Geländewagen...

Evtl. n bissl höher legen, und Felgen im passenden Design suchen, dann noch n Reserveradhalter für die Heckklappe bauen, und Du bist der King hier :D

dann noch umbauen auf allrad und dann hast nen corsa country
:thumsup::staun:

Ronson001
04.09.08, 13:04
wo sind denn jetzt hier die pics?!??! :confused:

DaPinky
04.09.08, 16:25
wo sind denn jetzt hier die pics?!??! :confused:


bilder folgen wie gesagt....nur jetzt siehts nich bissle blöd aus weil die noch so türkis sind

wer lesen kann is klar im vorteil :D

DaPinky
18.09.08, 14:43
So mein "Traum" wurde nun zunichte gemacht...wurde angehalten und die meinten das wäre nich sachgemäß... ende vom lied...musste zum unabhängigen tüv der meinte eintragung wurde zwar gemacht ist aber nicht mehr rechtens....da neue auflagen bla bla...wusste wohl mein dorftüver nich...

naja ende vom lied...habe jetzt son bügel mit seitenleisten zu verkaufen...farbe grün wenn interesse besteht einfach pn

ps: tüv+polizei = scheiss spaßverderber :(

Jojo81
18.09.08, 14:48
haben die denn auch gesagt, warum die entragung nicht rechtenms ist?wat fährste denn auch son grünes ding spazieren, das gleich jedem auffällt.

DaPinky
18.09.08, 14:54
sollte ja umlackiert werden auf schwarz....hatte nur momentan keine kohlen dafür...und zur eintragung hatte ich es halt dran und aus faulheit auch dran gelassen.

naja der unabhängige tüver meinte halt sowas von fußgänger schutz und das wenn der serie das dingen hätte es kein prob gewesen wäre aber so als nachrüstung könnte der das ab 2004 oder so nich mehr machen auch wenn ich ein gutachten dafür habe...

finds nur seltsam das er der einzige prüver war der das nich angenommen hat war ja vorher bei 3 tüvern (tüv nord, dekra,gtü) und habe gefragt und der 4te tüver (auch tüv nord) hats mir halt eingetragen also habe ich quasi 4 gegen 1 stimmen für das dingen.

aber naja sollte wohl net sein :( schade auch

Ronson001
18.09.08, 14:54
will jezze trotzdem ein pic :thumbdown:

DaPinky
18.09.08, 15:00
ja gut :) bau das dingen am we nochma dran dann kommen bilder....

Jojo81
18.09.08, 22:42
könnte er dich nicht auch mit der begründung dran bekommen von wegen tiefster punkt vom wagen usw, oder kam das teil gar nicht so tief runter?
die regellung mit fußgängerschutz ist eh nen witz, wenn man mal sieht, was sonst so alles auf unseren strassen rumfährt, und damit meine ich nicht nur pkw. sondern auch lkws und traktoren (die auch in der stadt locker mit 60 durch heizen) etc... bekannter hatte letztens noch ne crash mit nem traktor der ihm die vorfahrt nahm und hat seinen 3er golf nen totalschaden, alles krumm, und dabei hat er auch nur den bügel vorne berührt. am traktor (war ein fastrac) war gar nix ausser ner schramme, war so ein ungetüm hier: http://www.fastrac.at/uploads/RTEmagicC_8250-H02_01.jpg.jpg

Fasemann
18.09.08, 22:45
Trekker fahren selten 60 und haben zu dem eine Ausnahmegenehmigung. Du weist schon das Kartoffeln nicht beim Aldi wachsen :)

Jojo81
18.09.08, 22:50
fahren selten 60? von wo kommst du denn? ich wohn hier aufm land, und wenn wie jetzt grade die lohnunternehmer mit ihren überbreiten monstern unterwegs sind (überholen auf eigene gefahr, der sieht dich eh nicht neben 2,50 hohewn reifen), dann haste mindestens einen pro tag vor dir, und die fahren sogar über 80 (ja, sogar mit hänger), haben ja auch ne autobahn zulassung.

DaPinky
19.09.08, 01:22
könnte er dich nicht auch mit der begründung dran bekommen von wegen tiefster punkt vom wagen usw, oder kam das teil gar nicht so tief runter?
]

vllt bissle tiefer als mit orig vorfacelift lippe....dafür wandert das nummernschild aber schön runter :)

Raser16V
19.09.08, 10:25
fahren selten 60? von wo kommst du denn? ich wohn hier aufm land, und wenn wie jetzt grade die lohnunternehmer mit ihren überbreiten monstern unterwegs sind (überholen auf eigene gefahr, der sieht dich eh nicht neben 2,50 hohewn reifen), dann haste mindestens einen pro tag vor dir, und die fahren sogar über 80 (ja, sogar mit hänger), haben ja auch ne autobahn zulassung.

das kann ich bestätigen...deswegen bleib ich immer schön dahinter..

MFG Bernd

Fasemann
19.09.08, 11:25
Bei uns im Landkreis gibt es keine "renntrekker" :)

Waldbrand
19.09.08, 19:18
Der "Rammschutz" beim Fastrac ist vorschrift, wegen Fahrzeuggefährdung...
Ist übrigens kein Traktor, sondern genaugenommen n LKW.
Und schneller als 80 sind die auch nicht unterwegs, die sind mit 75 Eingetragen. :)

Was denkst wie Dein Corsa ausschaut, wenn Du drunter Kommst... hab mal n Twingo gesehn, der meinte auch er kommt unter nem Agrotron X710 "drunter" durch, vom Fahrer blieb nimmer viel übrig.

Wenn Da 30-50 Tonnen Zug angeschossen kommen, ist es besser, wenn Der Rammbügel Dein Auto wegschiebt.

Jojo81
19.09.08, 20:54
geht ja nicht nur die fastracs in der größenordnung. die tage hab ich noch einen gesehen mit nem 1,5tonnen klotz von gegengewicht vorne dran, also nen soldier metallklotz, da kannste von knautschzone etcc aber auch net mehr reden.

hier mal ne kleinere version, steht ja netterweise immer fett drauf, was einem enggegenkommt :D

http://www.gmc-mbh.de/images/fendt_1200_big.jpg

ist halt komisch, dass es für sowas nicht schon längst ne vorschrift gibt wegen schutz anderer verkehrteilnehmer.
und mit was für beleuchtungen die unterwegs sind ist auch nen hammer teilweise. vergessen nicht all zu selten die hinteren sechs! arbeitsscheinwerfer aus zumachen gibt scheinbar kein warnsystem o.ä.

edit: es sind beton gewichte, macht aber auch keinen unterschied:

http://www.gmc-mbh.de/produkte/beton.html

;)

Waldbrand
19.09.08, 21:10
Gibt genügend Vorschriften, und viele achten auch drauf, grad bei uns ist da die Polizei sehr streng.

Meistens sinds ja die kleinen Hobbybauern, die den ganzen Ruf in den Dreck ziehen. Ein Durchschnitts-Vollerwerbslandwirt kann sich ein Fahrverbot einfach nicht erlauben. :)


Ist eben ein "besonderes" Gewerbe...

Raser16V
20.09.08, 09:53
Ist ja auch egal aber wie die Bauern hier fahren ist schon schlimm... die fahren teilweise auch ohne zu schauen vom Feld auf die Straße...

Trotzdem hab ich vor den Teilen Respekt und fahr auch mal hinterher, wenn die 3/4 der Straßebreite einnehmen bleibt einem oft nix anderes übrig.

MFG Bernd

Waldbrand
20.09.08, 16:55
Wenn Du selbst aufn Traktor fährst isses auch ned einfach, entweder wirst gnadenlos unterschätzt oder überschätzt...

Manchmal wirst überholt, und meinst echt jetzt isser hin. :vogel:
Und dass ein Tandemhänger mit Achse in der Mitte ausschert checken viele Leute auch ned, man Blinkt, will zum Feld oder so abbiegen, und dann meinen die Leute sie überholen mal fix wärend Du abbiegst :vogel:

Für die Zulässige Breite gilt übrigens auch 3m ohne Begleitfahrzeug, auf Landstraßen, bzw. 2,50m Auf der Autobahn.
Wirkt halt immer gigantisch, wenn man bedenkt dass der Corsa keine 2m breit ist :D


Zurück zum Thema:
Wo sind die Bilder von dem Rammbügel am Corsa?!

kieler-corsa
20.09.08, 17:10
Ich hatte mich ja auch schonmal mit diesem rammbügel beschäftigt und die firma cobra vertreibt die dinger ja für diverse fahrzeuge

früher waren die dinger star am fahrzeg angebracht und nachdem wie immer eine studie mit tödlichen unfällen mit kindern aufgetaucht ist,haben sie dies noch einmal überdacht.

nu sind die dinger nur noch eintragbar wenn sie eine art dämpfersystem haben.wie das ganz genau aussieht kann ich leider nict sagen nur das es so teuer ist für die autohersteller das sogar luxus suvs es her weg lassen bei neuherstellung.
wichtig war halt das die dinger nachgeben bim aufprall.

ist das gleiche eigentlich wie nen spiegel der eingeklappt werden können muss oder versuch ma bei den neuen mercedes limos die heutigen m3 spiegel nach zu rüsten. kannste knicken wegen dem neuen gesetz über eine mindestgröße der spiegelfläche

mfg

Waldbrand
20.09.08, 17:15
Baut doch den Spiegel einfach aus Weichgummi oder Plastik nach, Fall erledigt.

Raser16V
20.09.08, 18:04
Wenn Du selbst aufn Traktor fährst isses auch ned einfach, entweder wirst gnadenlos unterschätzt oder überschätzt...

Bin schon den großen von unserem Bauern gefahren..ich weiß wie das ist..

deswegen bleib ich auch dahinter außer sie zeigen ich kann vorbei (ja solche netten Bauern gibt es auch) Aber unsere, ich nenn sie mal "Feldstraßen" sind ja nur ca. 3.50 breit. und da isses schon schwer zu überholen...





Zurück zum Thema:
Wo sind die Bilder von dem Rammbügel am Corsa?!

Genau Bilder wollen wir sehen..

MFG Bernd