PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze oder Chrom Klarglasscheinwerfer für einen Silbernen Corsa B?



iMacAlex
04.08.08, 18:38
Servus!

Da ich jetzt auch mal von Originalscheinwerfer (die seit 1999 drin sind) auf "modernere" Klarglasscheinwerfer umrüsten möchte stellt sich die Frage ob Schwarze oder Chrom. Was meint ihr passt besser zu einem Starsilbernen Corsa B? Muss dazu sagen das ich auch unlackierte Spiegel und Zierleisten hab und somit schwarz ja nicht gleich ausgeschlossen ist:)

Habt ihr evtl. Bilder von euren Silberlingen?:)

Irgenwelche Hersteller besonders zu empfehlen?:)

Angle Eyes kommen nicht in Frage da das Fernlicht ja nicht gerade berauschend sein soll und mir die Funktion wichtiger ist als die Optik....

Vielen Dank schonmal:D

mibo
04.08.08, 18:42
schonma die gallerie durchgeglotzt ?

Jojo81
04.08.08, 18:50
auf jeden fall schwarz.

#Chris
04.08.08, 18:58
schwarz. Kontrast muss sein. Und schwarz find ich eh besser als Chrom, egal welche Farbe das Auto hat. :thumsup:

iMacAlex
04.08.08, 19:00
http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-H4-SCHEINWERFER-KLARGLAS-SCHWARZ-NEU_W0QQitemZ200243502162QQihZ010QQcategoryZ57313Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hersteller steht ja irgendwie nie dabei aber das wären die mit dem Käppchen...hat die jemand problemlos in Betrieb (Feuchtigkeit, Passgenauigkeit usw.)?:)

@Chris

Tendiere auch mehr zu Schwarz, eben wegen dem Kontrast...

c20xe Lexmaul Ram
04.08.08, 19:39
Auf jeden Fall schwarze! Ich hatte mir auch welche gekauft. Allerdings sind die schwarzen eigentlich dunkel grau. Hab sie dann zerlegt, und die Rahmen, sowie den unteren Teil der Reflektoren (das, was nicht reflektiert) hochglanz schwarz vom Lackierer lacken lassen! Sie wirken extrem Schwarz und Edel, ohne einschränkungen in der Lichaubeute zu haben.

iMacAlex
04.08.08, 19:43
Achso, ja ich lass mich jetzt mal überraschen. Hab mir die mit dem Käppchen soeben bestellt:)

mibo
04.08.08, 19:59
Achso, ja ich lass mich jetzt mal überraschen. Hab mir die mit dem Käppchen soeben bestellt:)

ob du auch die mit den *käpchen* kriegst is ne andere frage :D

Ronson001
04.08.08, 20:00
Auf jeden Fall schwarze! Ich hatte mir auch welche gekauft. Allerdings sind die schwarzen eigentlich dunkel grau. Hab sie dann zerlegt, und die Rahmen, sowie den unteren Teil der Reflektoren (das, was nicht reflektiert) hochglanz schwarz vom Lackierer lacken lassen! Sie wirken extrem Schwarz und Edel, ohne einschränkungen in der Lichaubeute zu haben.

da scheinst du irgendeinen falschgriff gemacht zu haben.
ich hatte letzten monat einen frontunfall und musste mir die schw. klarglas-SW wieder nachbestellen (genau von dem link, der hier gepostet wurde). ;)
die sind korrekt schwarz und ...
ich mach nachher mal bilder. kamen nämlich heute an.


aber um hier mal ne andere meinung kund zu tun:
@TS - ich finde an deinem silbernen autos die chrom besser - zwecks sauberer optik. die schw. wirken dort total zusammengeschustert.

c20xe Lexmaul Ram
04.08.08, 20:17
Ich hab leider noch nie richtig tiefschwarze und hochglänzende Scheinwerfer für den Corsa gesehen. Auch nicht eingebaut. Aber is im Endeffekt auch egal. Mußte sie ja eh zerlegen, um den unteren Teil des Reflektors auch dunkel zu bekommen.
Die gibt es ja leider nicht so komplett schwarz zu kaufen. :mad:

Jojo81
04.08.08, 21:39
alsi ich habe nen silberenn und schwarze (avatar ist ein altes bild), chrom sticht viel zu sehr raus, vor allem da sein wagen fast serie ist.

diese diskussion hatten wir aber schon mehrfach hier im forum und es wurden auch ne menge bilder gepostet bzw gefaked von beiden varianten und raus kam, dass die große mehrheit schwarz nehmen würde.

iMacAlex
07.08.08, 14:13
So, hab meine heute bei der GLS Abholung abgeholt und ausgepackt. Alles ist ganz, Prüfzeichen sind alle auf dem Glas und der Hersteller ist Depo.:)

Bis jetzt alles noch tip top:D

Lass sie jetzt einstellen und dann mach ich noch Fotos;)

irmscher
07.08.08, 14:36
Hey..
so als ergänzung...ik hab meine schwarzen klargasscheinwerfer bei den anbieter bestellt(link folgt) und die scheinwerfer waren von fk und haben auch die kappe. passen super und dann noch die hälfte gesparrt als wenn man direkt bei fk bestellt.:)...ik denk mal es sind weiter hin noch die fk scheinwerfer bei den anbieter da ik ein zweiten satz auch dort bestellt habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160254852772&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

mfg irmscher

Ronson001
07.08.08, 16:32
was verdammt nochmal meint ihr mit kappe???

iMacAlex
07.08.08, 16:40
So, jetzt sind sie eingestellt und Fotos hab ich auch gemacht. Entschuldigt bitte das mein Auto nicht frisch geputzt ist:)

http://www.hostpix.de/file.php?dat=Lf3rgLTE.JPG

http://www.hostpix.de/file.php?dat=Opl2k2Vy.JPG

@Ronson001
Die Kappe über den Glühbirnen...bei anderen ist da nur die Glühbirne drin. ;)

benutzernamevergeben
07.08.08, 16:43
was verdammt nochmal meint ihr mit kappe???

Die Silberne Kappe die Über den H4 Birnen ist, damit man nicht direkt in die Birne guckt!

Guck mal auf den fotos, sieht aus wie so ein geschliffener diamant!

[img=http://img523.imageshack.us/img523/3918/kappeju4.th.jpg] (http://img523.imageshack.us/my.php?image=kappeju4.jpg)

Ronson001
07.08.08, 18:23
ja nee die erklärung hat mir schon gereicht. ich denke aber das alle diese "kappen" haben sollten. kenne gar keine anderen.


woah :blink: zum bild:
das mit den tagfahrleuchten oder nebels sieht aber gar nicht schön aus. ich persönlich würde es weg machen.

iMacAlex
07.08.08, 18:31
ja nee die erklärung hat mir schon gereicht.
woah :blink: zum bild:
das mit den tagfahrleuchten oder nebels sieht aber gar nicht schön aus. ich persönlich würde es weg machen.

Das sind Nebelscheinwerfer;) Die mach ich ganz sicher nicht weg weil ich sie öfters bei Nebel brauch;) Außerdem finde ich sie schön, besonders von vorne:D

Speedycorsales
07.08.08, 19:06
Das sind Nebelscheinwerfer;) Die mach ich ganz sicher nicht weg weil ich sie öfters bei Nebel brauch;) Außerdem finde ich sie schön, besonders von vorne:D

Also mir persönlich gefallen sie auch nicht aber in erster Linie muß das Auto ja dir gefallen!!;)

iMacAlex
07.08.08, 19:13
Also mir persönlich gefallen sie auch nicht aber in erster Linie muß das Auto ja dir gefallen!!;)

Stimmt...ich mein GSI Nebelscheinwerfer sehen schon toll aus keine Frage aber ich sehe nicht ein das ich dafür (inkl. Stoßstange) nen dreistelligen Betrag zahlen soll nur damit ich im Nebel mehr sehe (bei dem Fall kommt der nutzen vor Schönheit);)

Fireproof
07.08.08, 19:44
in die facelift stoßstange kannste auch tigra nebler einbauen.
siehe rydeordie hier ausm forum

#Chris
07.08.08, 20:04
also wenn man schon Schmutzfänger dran hat, dann muss man sich doch nicht an den Nebelscheinwerfer stören :D:D

Aber wie schon gesagt, geht es hier nicht ums Aussehen, sondern um die Funktion. Und die Nebels, sowie Schmutzfänger haben ja auch nen Sinn, auch wenns nicht schön aussieht.

iMacAlex
07.08.08, 21:34
@#Chris

Genau, die Schmutzfänger haben auch ihren Sinn wie ich in anderen Beiträgen auch schon geschrieben habe:)

@Fireproof

Gute Idee aber dafür fehlt mir der Platz zum Basteln;)

RydeOrDie
07.08.08, 21:46
Ja hier,
Tigra nebels
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/ryde_092007_09.jpg



Und so eine Kappe hab ich auch net drin....meine SW's sind von Arteb
leuchten die dann mit Kappe irgendwie besser oder verhindert dass nur das Blenden beim direktem reinschauen?
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/ryde_062007_01.jpg

mibo
08.08.08, 07:57
soweit ich weiß sollen die das licht bissl besser streuen oder so :freak:

hab die kappe auch find die sw mit den ding eh geiler :D

iMacAlex
09.08.08, 18:04
Also die Lichtausbeute ist gegenüber den originalen (9 Jahre alten) Scheinwerfern besser:)

Bei "RydeOrDie" Scheinwerfern sind die Blinker weißer oder täuscht das vom Licht her?

RydeOrDie
09.08.08, 23:25
Also die Lichtausbeute ist gegenüber den originalen (9 Jahre alten) Scheinwerfern besser:)

Bei "RydeOrDie" Scheinwerfern sind die Blinker weißer oder täuscht das vom Licht her?

Sind auch so wie bei c20xe lexmaul Ram

Auf jeden Fall schwarze! Ich hatte mir auch welche gekauft. Allerdings sind die schwarzen eigentlich dunkel grau. Hab sie dann zerlegt, und die Rahmen, sowie den unteren Teil der Reflektoren (das, was nicht reflektiert) hochglanz schwarz vom Lackierer lacken lassen! Sie wirken extrem Schwarz und Edel, ohne einschränkungen in der Lichaubeute zu haben.