PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten BJ unterschiede?



Batmobil
04.08.08, 18:49
Wollte mir wieder die Originalrückleuchten für den Tigi holen, jetzt hatte ich heute den Schrotti angerufen und der meint er hätte noch welche da. Dazu sagte er das sie etwas dunkler sind als normal. Kann es sein das es je nach Baujahr später etwas andere Rückleuchten für den Tigra gab.

sgtsaad
04.08.08, 18:58
Nee da wurde nichts geändert. Sind alles die gleichen.
Der hat bestimmt nur welche die lackiert sind oder so;)

Iceman
04.08.08, 19:43
Das könnte schon durchaus sein, ein 2. Satz original Leuchten den ich früher mal hatte, war doch vom Glas her heller als die, die vom Werk aus dran waren, anscheinend gibt´s da bei der Fertigung von Valeo schon Toleranzen, der Unterschied war jetzt nicht riesig, aber sichtbar...

Oder es sind halt doch lasierte Leuchten..

Batmobil
05.08.08, 00:13
Lasierte sind das anscheinend nicht, er meinte die sind einfach dunkler als die meisten.

RDK
05.08.08, 07:56
mal abgesehen davon, wie hell/dunkel die Leuchten nun sind, hab ich auch den unterschied der befestigung bemerkt.

Hatte Leuchten mit 3 Schrauben serienmäßig drin.
Hab auch orginale (unlasierte) umgerüstet, und die haben wiederum nun nur 2 Schrauben.

:confused:

Franky1109
05.08.08, 08:23
Jup, das hatte ich auch mal gehabt...

Es gibt übrigens auch welche mit einer anderen "Form", so ein Bubbel im Blinker und Rückwärtsgang bereich. Dies ist aber meist unfreiwillig ;)

**Reaper**
07.08.08, 23:12
Jup, das hatte ich auch mal gehabt...

Es gibt übrigens auch welche mit einer anderen "Form", so ein Bubbel im Blinker und Rückwärtsgang bereich. Dies ist aber meist unfreiwillig ;)

meine originalen haben auch diesen "bubbel" bei den Rückwärtsgang lichter und sind die dunkleren.
hab auch schon festgestellt das es dunklere und hellere gibt. aber obs jetzt bj abhängig ist, k.a.
bei nem kumpel sind die eindeutig heller!

.zwigge-tigra88.
08.08.08, 09:18
Das ist ja interessant, da wäre mal ein foto im direkten vergleich wünschenswert.

Fireproof
08.08.08, 10:50
jab das mit den bubbel is mir auch schon aufgefallen.

aber den rest sehe ich als toleranz