PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N14nz =n14nz



dj-chris
06.08.08, 01:45
Moin.
So hab nen angebot für nen Astra F bekommen von der tante meiner freundin da is der motor hinüber, faustgroßes loch im block, jetzt meine frage da is der 60 ps motor drin also der N14NZ, und ich habn Corsa B mit dem glcihen motor, müsste doch also einfach zu tauschen sien der gane motor, oder???
Ist das viel arbeit, und wie ist das mit dem getriebe?? mit tauschen oder nur den motor, wie isset da mit den antriebswellen, hab vom tauschen icht wirklich ahnung, hab zwar kopfdichtugn schon gemacht und so aber kompletten motor getauscht nicht, woraum muss man noch achten oder bracuht man noch spezielle wekzeuge??

gruß dj

Amok
06.08.08, 02:02
Getriebe wird der Astra sicherlich ein anderes drinhaben, aber das kannst du ganz einfach wechseln. Somit kannst du dann auch deine ursprünglichen Antriebswellen weiterbenutzen. Ansonsten ist es halt ein n14nz ;) Wäre er anders, würde er auch anders heißen.

Wenn man das Werkzeug und die Möglichkeiten dazu hat (am besten Bühne und eventuell Motorkran), sollte das inklusive Getriebe umbauen in 4-5 Stunden über die Bühne sein.

Spezielle Werkzeuge brauchst eigentlich nicht. Standart-Schrauber Ausrüstung halt. Ne große Nuss (32 imho) für die Kronmuttern ist eigentlich das einzige, was nur wenige zuhause haben. Ansonsten halt einen anständigen Ratschensatz mit allen Nüssen (16,18 usw), damit kommt man schon sehr weit.

dj-chris
06.08.08, 02:53
wie isset denn mit em getriebe isset besser oder schlechter ich mei hat erst 106tkm runter ud meins ma locker 60t mehr, kann man also einfach abschrauben und tauschen oder wie?


gruß dj

dj-chris
06.08.08, 03:27
http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/getriebe.htm hab grad ma die seite gefunden und laut der tabelle is das doch das gleiche getriebe oder???


gruß dj

blackdevil2k1
06.08.08, 03:47
das gvetriebe vom astra passt ohen probleme an den motor vom corsa einfach tauschen.

der motor heißt übrigens c14nz und nicht n14nz.