PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher woofer ist geeignet ?????



Tigra1988
07.08.08, 11:28
Mojn zusammen , habe hier ne basskiste von sioux die will ich aber nicht mehr haben ich suche war in der preisklasse von 150 euro was is zu empfehlen und woher bekomm ich ihn ?

Ach ja musikrichtung is so techno trance hip hop der woofer sollte schon ordentlich druck haben

Jojo81
07.08.08, 15:54
welchen verstärker hast du denn?

Zion
07.08.08, 16:55
Ich hätte noch einen Radical Audio RA12W4 abzugeben :)
Das wäre wahrscheinlich so etwas, was du suchst. Im Bassreflex-Gehäuse macht der ganz gut Alarm, im geschlossenen geht der auch ganz gut, wenn da ein bisschen Leistung hinterhängt.

Das Problem bei den meisten Woofern in den günstigeren Klassen ist einfach, dass da meist die Gehäuse absolut billigst gebaut sind (falls du nicht nur das Chassis selber haben willst).

Bei dem Sub von mir wärste mit 100€ dabei, müsstest dann noch 30-40 Euro fürs Gehäuse einplanen.
Ansonsten gibts etwa in der Preisregion beispielsweise den Atomic Energy als 12" (allerdings ohne Gehäuse), Hertz ES etc.

Wichtig wäre aber zu wissen, was du da eine Endstufe mit welcher Leistung für hast.

Subwoofer hören sich eigentlich nur gut an, wenn sie gut kontrolliert werden. Gute Kontrolle heisst Leistung ;)

Tigra1988
08.08.08, 15:41
also hab noch ne endstufe von sioux mit 1200 watt rms hier liegen desweiteren ne endstufe von jbl lc a752 2 150 watt oder so und noch eine supertech 600 watt mosfet amplifier 4 mal 150 watt 4 kanal und eine kondensator

ice tiger
11.08.08, 15:27
Dann schmeiß zuerst die Endstufen weg und kauf da erstmal was Neues!

mfg

Tigra1988
11.08.08, 16:22
wieso wegschmeißen ? können ja wohl net alle müll sein

Zion
11.08.08, 19:55
Mit der JBL kann man was anfangen. Die hat 2x75W RMS bzw. 1x180W RMS gebrückt. Zumindest für ein Frontsystem o.ä. wäre die geeignet.

An die beiden anderen kannste definitiv nen Henkel dranschweißen. Damit kannste die dann besser wegwerfen :). Das ist billigster Fernost-Schrott.

the_w
12.08.08, 00:29
hi! leg ein bissl was drauf und du bekommst evt nen hifonics aus der 8er 9er serie:).
endstufe würd ich dir zu ner markenendstufe raten.
focal evt.

JayJay82
12.08.08, 00:53
An die beiden anderen kannste definitiv nen Henkel dranschweißen. Damit kannste die dann besser wegwerfen :). Das ist billigster Fernost-Schrott.

Da muss ich Zion recht geben. Sioux hatte ich auch einmal verbaut, jedoch war ich damals noch jung und dumm. Jetzt bin ich nur noch dumm :vogel:. War ganz nett, n Rockford AMP mit ca. 700 Watt RMS davor, schön laut Musik gehört... danach ne Komplettlüftung des Innenraums und ne Neubestellung eines HX2 Punch Woofers von RF.

Tja, wie so oft: "Einmal was gescheites, dann hast Ruhe"

ice tiger
12.08.08, 07:05
hi! leg ein bissl was drauf und du bekommst evt nen hifonics aus der 8er 9er serie.


Was für ne Serie?

Wenn, dann was aus der Z- oder ZX- Reihe...
Nicht den ganzen neuen digitalen Billigmüll...


mfg

TWG
12.08.08, 22:58
also jbl is ma nix...
ich kann dir nur Coustic monoblock, herz Amplifier EP 4kanal, und nen Herz sub mit Herz300 mm Subwoofer,Doppelmagnet, 700W RMS, 4+4 Oh empfehlen da hast wenigstens ordentlich Druck und trotzdem Klares klangbild...kostet halt auch zusammen rund 660 euro...
aber hatte selbst JBL rotz drinne und habe es bereut, dass ich geld sparen wollte und am ende 2 mal kaufen musste... Vergiss aber nich ordentliches FS zu verbauen hab da auch Herz ESK 165 drinne....

Bin vollstens zufrieden

Toms-Car-HiFi
13.08.08, 09:39
Hi,
also die Stufe ist leider wirklich nicht berauschend :-) Um es nett auszudrücken.

Für 150 € bekommst du einen richtig guten Woofe,r passend zur Musikrichtung!
Allerdings solltest du dir dann dabei auch eine etwas bessere Stufe gönnen.
Keine Angst, kann man ja alles nach und nach machen.

Lieben Gruß
tom

SiMsound
13.08.08, 11:00
Was hast du gegen das Coustic Zeug? Eine der ganz wenigen Hersteller die im günstig Segment vollaktiv Betrieb mit ihren Stunfen zulassen. Hab ich bevor ich Ampire entdeckt hab viel verkauft. Aus genau diesem Grund.

TWG
13.08.08, 11:52
@ SIM
Wen meinst du? mich? ich hab doch selbst Coustic Monoblock und finde ihn klasse, für das Geld bekommt man von Coustic nen klasse Mono....
hab gehört sollen ältere Audison komponenten drinne sein...

SiMsound
13.08.08, 12:39
Ne meinte den Tommi.;)