PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt CDR 2005 auch CD-RW ab?



Soopaman
01.12.03, 13:42
Hallo, vlt. ist bald ein GSI mein eigen und wollte mal fragen, ob das Radio auch CD-RWs abspielt? CD-R soll es ja können.

Und wie sieht es mit der Werksseitigen Tönung der Scheiben Fond aus? Sollte man diese lieber nicht nehmen, bin sowas noch nie gefahren und wollte wissen ob man dann noch genug erkennt wenn man drinnen ist?

reddevil
01.12.03, 14:45
Hi, also bei meiner freundin spiel es die CD -RWs ab :wink:

MfG.reddevil

Anonymous
01.12.03, 15:55
Also CD-RWs spielt es ab, jedoch hat es Probleme mit den kopiergeschützten CD-s. Da verweigert das CDR 2005 (von Delco) den Dienst

Speedstar
01.12.03, 17:32
das is im astra auch so bei geschützen cd´s. nimmt er net an oder hackelt an einer tour!

hab mir die scheiben mitbestellt.es sieht von aussen dunkler aus als es von innen ist!weiß aber net wie stark es beim corsa is.bei BMW sind die scheiben noch nen tick dunkler!

stell dich aber schonmal auf ne wartezeit von ca. 11-12 wochen ein für nen GSi :evil:

Anonymous
01.12.03, 21:27
Ich muss jetzt mal frech behaupten, dass es verschiedene Baureihen vom Delco CDR 2005 gibt. So spielt mein CDR 2005 CD-Rs (verschiedene Hersteller) problemlos ab, CD-RWs jedoch gar nicht (auch hier verschiedene Hersteller getestet). Das Radio schreibt nur "Error CD" und ist fertig mit der Sache. Jetzt konnte ich natürlich nicht alle CD-RWs von allen Herstellern testen und so wäre es nett, wenn ihr mal schreiben würdet, mit welchen es bei euch geht. Ich habe getestet: Verbatim, Best Media, Intenso und Memorex. Mein Corsa ist Baujahr 2001, Radio vielleicht 2 Monate älter.

Gruß

David

Speedstar
01.12.03, 21:29
TDK Speed-X CD-R80

hab nur diese und die laufen bis jetzt überall.

kann sein das du nen radio hast was etwas anders is.die entwickler schlafen ja auch nicht :wink:
deswegen steht ja auch abb. ähnlich oder änderung durch tech.vortschritt vorbehalten meistens bei.

Anonymous
01.12.03, 21:50
Dabei fällt mir gerade ein, das Radio gibts ja nicht nur von DELCO, da gibts auch andere Hersteller

Silvester
01.12.03, 21:51
ich habe ein vdo und das frist alles ob tdk oder aldi-cd´s ist dem egal nur keine mp3 :cry:

Soopaman
01.12.03, 22:02
Naja, die Wartezeit werde ich vlt. noch verkürzen können, da ich den Wagen über die Firma leasen werde und wir eventuell ein wenig Druck machen könnten. Wieso ist die Lieferzeit so lang?

Werde eh noch was abwarten mit dem bestellen, da noch einige sachen unklar sind.

Wenn das Radio die RWs nicht liest, kommt halt mein Kenwood rein, ist zwar nicht ganz ok, weil man am auto nix verändern darf, aber das merkt kaum jemand.

Speedstar
01.12.03, 22:06
auch dann kannste kein druck machen.

aussage von meinem händler:das liegt an dem motor und weil das auto irgendwo in spanien gebaut wird...hab schon druck gemacht das ich den wagen brauche wegen arbeit.läuft auch über die arbeit meines vaters.hab am 11.11. bestellt und termin vorrausichtlich is 4 woche 2004.und noch groß erzählen jaja 4-6 wochen is der da :evil:

Anonymous
02.12.03, 08:10
Ihr meint also wo Delco drauf steht, ist nicht immer Delco drin?!? :shock: Also bei mir steht es zumindest auf dem Radio drauf... :?

Verwirrte Grüße,

David

Soopaman
02.12.03, 08:50
auch dann kannste kein druck machen.

aussage von meinem händler:das liegt an dem motor und weil das auto irgendwo in spanien gebaut wird...hab schon druck gemacht das ich den wagen brauche wegen arbeit.läuft auch über die arbeit meines vaters.hab am 11.11. bestellt und termin vorrausichtlich is 4 woche 2004.und noch groß erzählen jaja 4-6 wochen is der da :evil:

Ich nehm den wenn dann eh mit dem 1.7CDTI Motor und nicht mit dem 1.8er Benziner.

Die Radios kommen doch auch von VDO/Siemens ( wenns nicht sogar das gleiche ist).

Mario
04.12.03, 13:59
Ich dachte immer der Corsa wird in Deutschland zumindest zusammengesteckt? Un nur die EU-wagen kommen aus Spanien.

Skar
04.12.03, 14:08
Die Werke die den C bauen sind Eisenach und Saragossa, wo der einzelne Wagen dann hingeht is davon unabhängig. Meiner kommt z.B. aus Eisenach und is über Holland importiert.

Hab auch n VDO CDR 2005 und es frißt alle Rohlinge, Orginal CDs... keine Ahnung :wink:

Mario
04.12.03, 14:29
Wie stellst du denn das fest ober aus Eisenach oder Saragossa ist?

Wo is denn das Problem, wenn das Radio keine CDRW´s ließt.Die sind doch nach einer weile im Auto sowieso verkratzt. Du willst die doch nicht standig wiederbeschreiben. Also mit CDR´s hatte mein Radio von Anfang an keine Probleme.

Skar
04.12.03, 14:31
Das erkennt man an der Fahrgestellnummer. Frag jetzt nich welcher Code für welches Land is...
Ich weiß es vom Händler.

Mario
04.12.03, 14:42
Is auch nicht so wichtig, ich glaub die Einzelteile werden ja sowieso aus Spanien angeliefert. (ich hab mal vor Jahren eine Werksbesichtigung gemacht)
Aber wenn ich wüsste das mein Corsa(kein Re-Import) trotzdem aus Spanien stammt, könnte ich mir einreden lassen, dass die Qualität bei einem in Eisenach produzierten Modells "noch" perfekter ist.

Skar
04.12.03, 15:06
Beim Calibra war das der Fall!
Hab ne Statistik gehabt in der man sehen konnte das die Calibras mit Herstellungsfehlern zu einem wesentlich geringeren Prozentsatz aus Eisenach kamen.

Ob das beim C genauso ist wär ma interessant.

CorsaC-Freak.0815
05.12.03, 17:59
Den Fahrgestellnummerncode kann ich montag aufer Arbeit mal aufschlüsseln, dann weiß auch jeder ob sein C aus Saragozza oder Esenach ist :wink:
Generell gibbet in Saragozza auch ne Qualitäts Sicherung und die Fehlerquote ist um einiges gesunken, jedoch sind Fahrzeuge aus Eisenach etwas besser in der Quali. :cry:
Die langen Lieferzeiten rühren zum einen daher, dass sich vermutlich das MJ04 besser verkauft, sieht ja auch hammergeil aus, und zum anderen daher, dass für verschiedene Einbauversuche eben dieses neue Modell für die Weiterentwicklung (ITEZ) bestellt wird. Wir haben z.B. aufs MJ04 nur 6 Wochen warten müssen :shock: ...angesetzt waren eigentlich sogar nur 5 Wochen :?
Getönte Frontscheibe würd ich dir zu raten, sieht gut aus und bringt was, aber hinten rum würd ich dir zu Folie raten, da die Scheiben beim C leider nicht so dunkel sind wie z.B. im Zafira oder Meriva :wink:

Speedstar
05.12.03, 18:03
Den Fahrgestellnummerncode kann ich montag aufer Arbeit mal aufschlüsseln, dann weiß auch jeder ob sein C aus Saragozza oder Esenach ist :wink:
Generell gibbet in Saragozza auch ne Qualitäts Sicherung und die Fehlerquote ist um einiges gesunken, jedoch sind Fahrzeuge aus Eisenach etwas besser in der Quali. :cry:
Die langen Lieferzeiten rühren zum einen daher, dass sich vermutlich das MJ04 besser verkauft, sieht ja auch hammergeil aus, und zum anderen daher, dass für verschiedene Einbauversuche eben dieses neue Modell für die Weiterentwicklung (ITEZ) bestellt wird. Wir haben z.B. aufs MJ04 nur 6 Wochen warten müssen :shock: ...angesetzt waren eigentlich sogar nur 5 Wochen :?
Getönte Frontscheibe würd ich dir zu raten, sieht gut aus und bringt was, aber hinten rum würd ich dir zu Folie raten, da die Scheiben beim C leider nicht so dunkel sind wie z.B. im Zafira oder Meriva :wink:


komisch wieso muss ich dann 12 wochen auf meinen warten :roll: :?
meiner soll auch aus saragozza kommen.liegt das daran?

CorsaC-Freak.0815
05.12.03, 18:08
hatte den blauen wärend der Werksferien bestellt und der ist auch aus Zaragozza, aber damals war eben die Auftragslage noch sehr gering, da niemand das Facelift kannte und es beim Freundlichen auch keine Prospekte gab, das hat sich nü natürlich geändert und somit stehste hinten an, wenn der Produktionsplan voll ist :o

Klose
06.12.03, 20:49
Also ich hab des VDO CDR2005 drinne. Spielt CD-RWs einwandfrei ab, nur bei manchen schreibgeschützten CDs, wie beim Album von Linken Park, Meteora, da funtzt des letzte lied net... ich weiß net wie sich der Kopierschutz schimpft.... wenn das einer sein soll

Silvester
06.12.03, 20:52
Mach ne SICHERHEITSKOPIE :D dann geht es meistens auch mit diesen CD´s :wink:

CorsaC-Freak.0815
07.12.03, 16:56
nanana....ist doch nicht mehr erlaubt Sicherheitskopien von kopiergeschützten CDs zu machen :lol:

Silvester
07.12.03, 19:31
ach ne wirklich ?!:wink:
wie war das vor längere zeit . FÜR DEN EIGENBEDARF SICHERHEITSKOPIEN ERSTELLEN DARF MAN ?????????? :twisted:
egal was man nicht weiß macht auch keinen heiß :wink:
ich hoffe das thema ist damit gegessen :wink:

CorsaC-Freak.0815
08.12.03, 17:42
seit 1.8. oder so ist aber en neues Gesetz draußen, wonach du nur noch CDs kopieren darfst, die KEINEN Kopierschutz haben, hat die CD nen Kopierschutz so ist ne Sicherheitskopie nur mit Erlaubnis der Vertreibers also des CD-Herstellers genehmigt :D
Nächstes Problem: die freundlichen Grün/Weißen sind auch schon auf dem Trichter gekommen mal bei der Kontrolle gleich auch im Fahrzeug nach sogenannten Sicherheitskopien zu schauen....sit halt strafbar :?

Aber das muß halt jeder für sich entscheiden :roll:

Skar
09.12.03, 08:59
Aber woran erkenn ich den Kopierschutz???

Wenn ich meine DVDs sicherheitskopiere, dann bekomm ich ja keine Fehlermeldung oder sowas...???

Shaft
09.12.03, 14:24
Aber woran erkenn ich den Kopierschutz???

Steht auf der CD-Hülle drauf (copy protected), bei manchen auch nochmal auf der CD.

CorsaC-Freak.0815
09.12.03, 14:34
jipp, auf der Rückseite unten im Kleingedruckten meißt....oder du legst die CD ins 2005er ein, wenn es sie fehlerfrei abspielt, war sie nicht kopiergeschützt :lol:
kleiner Spaß auf kosten derer, die noch mit Serienradio rumfahren :shock:
*imsteinregendavoneil*