PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspoiler



Skorpion1980
08.08.08, 18:43
Hi, habe da mal ne Frage... Hab zwar mal danach gesucht, doch nicht wirklich was passendes gefunden...
Würde mir gerne so einen Dachkantenspoiler und einen Heckspoiler kaufen, doch ich weis nicht, was da so gut ist und was zu empfehlen wäre... Will möglicht mit Abe und nicht viel Geld ausgeben... Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Danke im vorraus...

Iceman
08.08.08, 19:41
Will möglicht mit Abe und nicht viel Geld ausgeben...

Das sind 2 Sachen, die nicht wirklich zusammen passen..die billigen Teile sind dann i.d.R. aus GFK und nur mit Material- oder im besten Fall mit Teilegutachten, die Sachen mit ABE von Markenherstellern kosten halt ne Ecke mehr, haben aber als Material meistens ABS, PU-RIM oder so Sachen, also Teile die biegsam sind..
Schau dir in der Garage mal einige Userwagen an, da hast du Bilder von div. Teilen und im Idealfall auch gleich den Hersteller..

Aber ich würde nur einen Spoiler dranmachen, entweder Dach oder Heck, 2 zusammen sieht etwas überladen aus..

Skorpion1980
08.08.08, 19:48
Das sind 2 Sachen, die nicht wirklich zusammen passen..die billigen Teile sind dann i.d.R. aus GFK und nur mit Material- oder im besten Fall mit Teilegutachten, die Sachen mit ABE von Markenherstellern kosten halt ne Ecke mehr, haben aber als Material meistens ABS, PU-RIM oder so Sachen, also Teile die biegsam sind..
Schau dir in der Garage mal einige Userwagen an, da hast du Bilder von div. Teilen und im Idealfall auch gleich den Hersteller..

Aber ich würde nur einen Spoiler dranmachen, entweder Dach oder Heck, 2 zusammen sieht etwas überladen aus..


Finde nicht, daß es überladen aussieht, wenn es dezent ist...

insane
08.08.08, 20:10
Wie schon gesagt... ABE und 'günstig' ist schwer zu vereinen. ;)

Vielleicht mal hier im Teilemarkt oder eben bei eBay gucken, ob was gebrauchtes findest, was Dir zusagt.

Aber eben drauf achten, dass eine ABE oder wenigstens ein Teilegutachten dabei ist. Mit nem Materialgutachten trägt Dir das kein ('gewöhnlicher') TÜV ein.

Dezenter Heckspoiler fällt mir der von Postert ein. Vom Design ähnlich dem Supra-Serien-Spoiler. Gibt/Gab es mit und ohne 3. Bremsleuchte (eben Vor- und NachFacelift. ;))
Wenn mans nicht besser weiss, könnt man denken, das Teil gehört da serie hin. Wurd aber - meines Wissens - nicht sehr häufig verkauft...

FTBerlin
08.08.08, 21:22
......

Aber eben drauf achten, dass eine ABE oder wenigstens ein Teilegutachten dabei ist. Mit nem Materialgutachten trägt Dir das kein ('gewöhnlicher') TÜV ein.

...


das stimmt so nicht....... solche teile werden dann per einzelabnahme abgenommen was auch absolut legal ist jedoch aber höhere kosten verursachen kann.

walle-tigra
08.08.08, 21:45
Außer die Aluflügel, die sind mittlerweile doch verboten worden, oder???

Green-Tiger
08.08.08, 22:54
Außer die Aluflügel, die sind mittlerweile doch verboten worden, oder???


Ja die sind hier verboten

streetfight46
08.08.08, 23:23
was ist eigentlich mit den Carbon heckspoilern würde man die eingetragen bekommen?meine jetzt die wie die alu teile nur halt aus carbon

FTBerlin
09.08.08, 08:54
soweit ich weiß ist das möglich wenn nur die sandfüße aus metall sind und keine scharflantigen flächen am flügel sind.

Green-Tiger
09.08.08, 09:07
Die Heckspoiler müssen alle durch ein Seil gehalten werden , da falls sie abreißen die keine hinter dir fahrenden verletzen. Desweiteren musst du den mit speziellen Plastikschrauben befestigen , damit , falls du jemanden umfährst der Spoiler abreißt und der Passant sich nicht verletzt. Denke das wird schwer bei einem Metallspoiler.

insane
09.08.08, 12:07
das stimmt so nicht....... solche teile werden dann per einzelabnahme abgenommen was auch absolut legal ist jedoch aber höhere kosten verursachen kann.

Da hast Recht. Oft sind dann eben die Kosten fürs Eintragen höher, als der Preisunterschied zu nem Teil mit nem 'gescheiten' Gutachten.

Und viele viele Prüfer stellen sich da etwas Quer und tragen prinzipiell keine Teile nach nem Materialgutachten ein...

Und zu den Alu-Teilen... Mal ganz vom Stress bei der eventuellen Eintragung sind die Teile alles andere als dezent (was ja vom OP 'gefordert' war) und sehen - meiner Meinung nach - am Tigra nach nichts aus... :kotz:

Dragon76
09.08.08, 15:06
och ich finde so ein ding nicht schlecht aber
wie bekanntlich lässt sich über Geschmäcker streiten !!!

ice tiger
12.08.08, 08:25
@insane

Dezenter Heckspoiler fällt mir der von Postert ein. Vom Design ähnlich dem Supra-Serien-Spoiler. Gibt/Gab es mit und ohne 3. Bremsleuchte (eben Vor- und NachFacelift. )
Wenn mans nicht besser weiss, könnt man denken, das Teil gehört da serie hin. Wurd aber - meines Wissens - nicht sehr häufig verkauft...

Mich mal meld als Veranschaulichung --> Posterheck- und Dachkantenspoiler!

mfg

RDK
12.08.08, 08:35
@insane


Mich mal meld als Veranschaulichung --> Posterheck- und Dachkantenspoiler!

mfg

Mich dem mal anschlies, was den Postert Heckspoiler betrifft ;)

insane
12.08.08, 14:35
... Und ich hab keine Bilder gefunden... :D

OK. Ich würd jetzt für nen Tipp am Rande auch nicht sämtliche User-Garagen hier durchgucken. ;)

Wie gesagt... Den find ich recht passig und dezent.

Didder
21.09.08, 22:31
http://cgi.ebay.de/Heckscheibenblende-Spoiler-Opel-Tigra-A-Neuheit_W0QQitemZ160284218118QQcmdZViewItem?hash=i tem160284218118&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A131 8&_trksid=p3286.c0.m14

habe mir vor kurzem diesen Dachkantenspoiler zugelegt,ist aus ABS un hat ne ABE!:thumsup: Mit der Passgenauigkeit war ich auch sehr zufrieden un für 35€ kann man nicht mekern, oder?;)

tobsen
22.09.08, 21:15
@didder, kannste mal ein paar Bilder von deinem Dachkantenspoiler posten?

Tigga88
23.09.08, 23:19
http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=247&pictureid=1423

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=247&pictureid=1412

Passgenauigkeit war aber zum :kotz:

Meiner Meinung nach...

Also ich fand auch das es die Form irgendwie doch zerstört hat, hab mir den aus ner Schnapsidee herraus gekauft bin dann irgendwie mal zur Einsicht gekommen das es doof ist den wagen mit spoilern ect zuzuklatschen und hab ihn deshalb wieder verkauft... bin im moment eh am rücktunen... dezent rulez :thumsup:

tobsen
23.09.08, 23:26
Hi,

vielen Dank für die Bilder.

Naja, muss ich mir mal überlegen für meinen.

Aber widersprichst du dir nicht selbst?.. oben schreibst du, dass du mit der Passgenauigkeit sehr zufrieden bist und jetzt schreibst du das die Passgenauigkeit zum :kotz: ist .. also ist sie nun gut oder schlecht?;)

Fireproof
24.09.08, 08:31
wo schreibt er den das er zufrieden war mit der passgenauigkeit?

das war nich er!

und auserdem bekommste da nich probleme mit der antenne beim aufmachn?

und die wischwasserfunktion kannste auch knicken.
ich hab noch nie was von fensterspoiler beim tigra gehalten.

sgtsaad
24.09.08, 08:39
und auserdem bekommste da nich probleme mit der antenne beim aufmachn?

und die wischwasserfunktion kannste auch knicken.
ich hab noch nie was von fensterspoiler beim tigra gehalten.


Die Antenne stört nicht. Naja gut, die Wischwasserfunktion....hast dann halt ne Spoiler Reinigungsanlage:D
Ausserdem, haben hier sowieso 90% der Tigra Fahrer keinen Wischer mehr hinten und ohne Wischer, braucht man auch kein Wischwasser.

ice tiger
24.09.08, 09:13
was ist eigentlich mit den Carbon heckspoilern würde man die eingetragen bekommen?


soweit ich weiß ist das möglich wenn nur die sandfüße aus metall sind und keine scharflantigen flächen am flügel sind.

Meinste? Carbonhauben kriegt man doch auch so gut wie nicht eingetragen, wegen der Splittergefahr!

mfg

IPA
24.09.08, 10:26
Ich meld mich auch mal als Anschauungsprodukt....!Hab auch denn Postert Dachspoiler und den Postert Heckspoiler drauf!Ich finde die beiden Spoiler gar nich so schlecht und vor allem hat sie nich jeder....!Bilder gibts in der Garage ;)

Mfg,IPA

tobsen
24.09.08, 13:54
wo schreibt er den das er zufrieden war mit der passgenauigkeit?

das war nich er!




shit.. ich sollte mal lieber genau hinschauen. Sorry für die Verwechslung @ Tigga88

Tigga88
24.09.08, 20:42
Kein Problem tobsen!

An IPA hab jetzt nur Bilder von vorne gefunden von deinem Tigga. Haste mal welche von Hinten? Wo man auch die beiden Spoiler sieht? ^^

IPA
24.09.08, 22:00
http://www.corsa-tigra.de/garage/attachment.php?do=fullview&attachmentid=3566

Hatte es heut früh nich mehr geschafft das Bild hoch zu laden!Aber jetzt is es online!!!Is zwar bissel Kacke von der Quali aber ich denke man kann erkennen worum es geht ;)!Leider muss ich dir schon jetzt mitteilen dass es die Firma Postert nich mehr gibt,was die Suche nach dieses Spoilern erschweren wird...Sorry

ice tiger
25.09.08, 10:23
@Tigga 88

Genauso sehen die Spoiler bei mir auch aus!;)

mfg

sgtsaad
25.09.08, 10:44
@ IPA
Hast nicht zufällig nen Gutachten für den Postert Spoiler oder?

IPA
25.09.08, 10:57
Klaro hab ich die Gutachten dafür ;) !Musste sie ja auch eintragen lassen :D

sgtsaad
25.09.08, 11:00
Magst mir vielleicht ne Kopie von machen *ganz lieb frag*:blushing:

stefan232
15.01.10, 09:51
Sagt mal hat einer vielleicht noch ne Idee wo man den Posters Heckspoiler mit Bremsleuchte herbekommen könnte? Abgesehen von ebay? Was hat der damals eig gekostet und was ist das für ein Material?

ice tiger
15.01.10, 10:03
Material ist glaub ich ABS-Kunststoff oder sowas...Jedenfalls KEIN GFK...
Erhältlich soll der meines Wissens nach nirgendwo mehr sein.
Die Firma Postert gibt es ja nich mehr, soweit mir bekannt ist.

Ab und an wirklich nur bei ebay, flash oder hier im Teilemarkt...

Kostenpunkt kA...Den hab ich schon ne Weile dran!^^

mfg

NLORD
15.01.10, 10:07
So ist es, man kann bei denen nur noch Gutachten bestellen.

stefan232
15.01.10, 10:09
Man echt schade:weep:
Ich find den saugeil!:thumsup:
Was hat der denn damals gekostet?

ice tiger
15.01.10, 10:47
Mir gefällt er ja auch super.

Ich weiß aber nicht mehr, was er gekostet hat...
Ich kann nur daheim nochmal schauen, ob ich noch ne Rechnung dazu hab!;)

mfg