PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie "alltagstauglich" ist der TwinTop?



jd_cort
09.08.08, 00:03
Hallo,

ich habe mir heute den Tigra TwinTop Modelljahrgang 2006 und auch als 2008 angesehen.

Der Wagen gefällt mir optisch schon......aber wie alltagstauglich ist der Wagen? Der Kofferaum ist mit offenem oder geschlossenem Verdeck nicht sehr groß. Zwei kleine Wasserkisten füllen schon den kompletten Kofferaum.

Der Wagen ist ja auch ein reiner Zweisitzer, das man damit keine Umzüge organsieren kann ist mir klar - wie alltagstauglich ist denn der Wagen, oder habt Ihr noch alle einen Zweitwagen für größere Anschaffungen (Transport, Einkäufe o.ä.)?

Vielen Dank

JD

ttt-freddy
09.08.08, 12:11
also ich komme mit dem auto super klar, wenn man halt was größeres hat dach auf und auf den beifahrersitz packen. oder man kann halt nicht mehr offen fahren wenn man die trennwand im kofferraum umklappt. Zuletzt bin ich zu zweit campen gefahren, da hab ich halt auch noch den ganzen platz um das staufach herum genutzt.

masquerade
12.08.08, 16:14
Hi,
wie du schon gesagt, hast, es ist halt ein Roadster und kein Kombi, allerdings für einen Roadster hat er einen SEHR großen Kofferraum. Ich mußte eigentlich immer nur ein anderes Auto nehmen, wenn ich wirklich große Sachen gekauft habe. Für einen normalen Einkauf reicht er locker aus! Ich hab z.b 5 Kisten Bier eingekauft (4 im Kofferraum, eine auf dem Beifahrersitz):D

...GRuß Michael...

Abuse
13.08.08, 12:10
Die Trennwand kann man ja mit wenigen Handgriffen auch noch rausnehmen. So habe ich mal ein Kinderfahrad in den Kofferaum bekommen.

Aber ist ist won witzig wenn man vor dem TrinkGut anhält und zwei Wasser- und einen Colakasten aus dem Kofferraum holt.

Nervig ist halt nur die hohe Ladekante aber es ist nun mal ein Zweitizer- Cabrio und kein A4 Kombi.


MfG

Abuse