PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Stoßstange passt nicht



Raven
09.08.08, 16:42
Hallöle Forumsgemeinde!!


Ich bin grad dabei die GSI Stoßi auf den Corsa zu basteln.

Leider musste ich grad mit Entsetzen feststellen das die überhaupt ned passt :kinn:.

Also ich hab folgende negativ- punkte zu bekritteln:

1) die Stoßi ist viel zu breit, wenn ich die vorn draufstecke dann stehen die "Ohren", dort wo ich sie dann mit den Kotflügel verbinde, viel zu weit vom Anschraubpunkt weg, also auf die Seite.

2) Scheint es so, als ob das Teil das zwischen den Scheinis zu breit ist, dort steht die Stoßi an den Scheinis an, normal??

3) Kommt es mir so vor als könne ich die Stoßi gar nicht ganz aufschieben, da ich links und rechts die Stange gar nicht in diese Führungen einklammern kann....

Echt bescheiden, kaufst dir ne originale Stoßi und nicht mal die passt :weep:

EDIT: Hab grad noch was rausgefunden und zwar passt der Innenkotflügel auch nicht mit der Stoßi zusammen
Kann es vielleicht sein das der GSI auch andere Kotflügel hat??
Das wär ja pervers!!

Achja, nen kotflügel hab ich mir auch geholt, der hatte wieder kein Loch für den Seitenblinker, gut da bin ich aber selber schuld, ich hätt ja schauen können :blushing:

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich falsch gemacht haben könnte bzw. falsch mache??

Der Corsa ist ein 1.2er BJ. 1999, 3 Türer (steht ja eh in der Signatur...)

SeRo
09.08.08, 17:54
Habe an meinem Bj. 98 auch die GSI nachgerüstet ohne Kotis zu tauschen.

Das sie an den enden weiter absteht kann an den Führungen links/rechts liegen.
An der Schürze ist ein viereckiger Nuppi dran der kommt links und rechts in einer Kunstoffhalterung vorne an den Kotflügeln hatte auch meine liebe Not die da rein zu bekommen.

Raven
09.08.08, 21:01
Hallöle!

Diese viereckigen Nüppis bekomm ich nicht mal in die Halterung, da muss ich die Stoßi schon so weit anheben das ich die Scheinwerfer anhebe und dann spannt das Ganze sehr stark!

Also wenn ich diese Halterung auf einer Seite gerade so reinbringe komm ich auf der Anderen nicht mal gescheit hin!!

Echt zum heulen :weep:
Ich werd wohl oder übel mich von der Stange trennen und mir wieder die originale Faceliftstange holen, die passt wenigstens....

Da es das Auto meiner Freundin ist darf ich da nicht so viel basteln, das hat sie mir verboten :whistling:


Hast du vorne wo was weggeschitten, damit das teil so halbwegs passt, SeRo??

bis denn....

mibo
09.08.08, 21:37
dann bist du der erste bei den die wohl überhaupt nich paßt :freak:

Splitter
09.08.08, 21:42
hast du mal nen bild von deiner gsi front?!

[ForgottenHero]**
09.08.08, 23:35
isses denn ne gsi front oder ne gsi look front? gibt ja so n gfk dreckst dingen von loony tuns im gsi look oder auf smooth deluxe getauft die wie n einer sch... passt.
ne originale gsi front die nicht passt gibts eigentlich nicht weil die im werk auf passigkeit kontrolliert und abgestempelt wird.

mibo
09.08.08, 23:39
Echt bescheiden, kaufst dir ne originale Stoßi und nicht mal die passt :weep:



ne originale ;)

[ForgottenHero]**
10.08.08, 00:32
okay... das sagt uns jetzt allen eins:
ich muss mal wieder meine brille putzen :D

nächste frage. neu gekauft oder gebraucht?
gibt ja auch leute die blechradläufe etc. fahren und die halter warm machen und in die richtige richtung biegen ;)

SeRo
10.08.08, 12:24
Kannst die Kunstoffhalter an dem Kotflügeln ja mal abschrauben und schauen ob sie dann passt.

horny
10.08.08, 12:51
Als ich bei meiner Freundin die Front dran gemacht habe hatten wir auch das Problem, es schien so als ob auf jeder Seite 0,5 cm bis 1 cm fehlen würden bei diesen 4eckigen Haltern oder was das ist. Habe es dann mit einem Heißluftföhn etwas bearbeitet und es passte!

Raven
11.08.08, 20:22
Hallöle!

Danke erst mal für die Antworten!!

Ich werde versuchen das ich die Tage noch Bilder reinstelle!

Es ist definitv eine Originale, da

1) ABS
und
2) bei nem Opelausschlacher gekauft (also gebraucht)

Die hat dort sicher lange gelegen/gehangen, draussen, vieleicht kommt die "Verformung" dadurch???

Raser16V
11.08.08, 20:34
also ich zitiere mal mal etwas aus diesem Thread (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=75978)


Moin Leute, ich hab da noch nen Beitrag zu...
Die Problematik ist bekannt und ich verwette meinen Allerwertesten darauf dass das was mit der Alterung des Kunststoffes zu tun hat aus dem die Teile sind. Wenn man sich heutzutage nämlich bei einem GSi mal genau die Front und Seitenschweller anschaut wird man feststellen dass das alles nicht mehr 100% sitzt, auch wenn das Auto gut gepflegt wurde.

Wenn ich mir hingegen die Fotos meines 1. GSis aus dem Jahre 1999 anschaue - da war der 5 Jahre jung - fällt mir das da viel weniger auf.

Bei der Front war das schon immer an dieser Stelle etwas auffällig, aber früher nicht so... genauso ist es bei der Front auf meinem Caravan nicht so schlimm - die hatte ich neu gekauft.

und das mit der Allterung stimmt...

MFG Bernd