PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSC Seitenschweller Silver-Line



Tigra-Tuner
11.08.08, 17:35
Hallo,

habe mir diese Seitenschweller von RSC gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160265259783
War damit heute bei 2 Karosseriewerkstätten, der erste sagte mir, das er die nicht dran macht, da es zuviel Arbeit ist.
Der zweite meinte, es würde bis zu 700€ kosten, genau konnte er das aber nicht sagen, da er nicht genau wusste,wie lange er dafür brauchen würde...
Speziell unter der Tür müsste sehr viel gemacht werden, weil sonst die Tür immer an den Schwellern kratzen.
Meint ihr, die 700€ sind zuviel oder ist der Betrag normal für Lakieren und befestigen?

Gruß Sven

walle-tigra
11.08.08, 17:49
Hallo,
Das ist definitif zuviel!!!
Lass sie lackieren und befestige sie selbst...
Les dich einfach mal durs forum (suche) wie das geht...
ich hab meine auch selbst befestigt, sind auch von rsc---Gallerie findeste bilder...

Gruß Daniel

GSI-Town
11.08.08, 17:56
Servus, aber vor dem Lacken ERST Anpassen!!! sonst:weep:
Bei GFK ist das immer so ne Sache mit Passgenauigkeit!!!

Night
11.08.08, 18:51
für das Geld bau ich sie dir 2 mal dran ;) ne Spaß is kein Act die dranzubauen, wie gesagt erstmal anpassen, passen aber eig. so schon super (is auch mein Ti auf dem Bild bei ebay, nur mit gefaktem Lack...bei mir haben die 1. Modelle schon perfekt gepasst)

Vorne und Hinten am Besten verschrauben, und im Türbereich müsstest sie kleben, außer du kriegst das hin die Schweller mit den orig. Schwellern zu verbinden, dann einfach dranklipsen und gut is

Gruß Miro

Tigra-Tuner
11.08.08, 19:54
für das Geld bau ich sie dir 2 mal dran ;) ne Spaß is kein Act die dranzubauen, wie gesagt erstmal anpassen, passen aber eig. so schon super (is auch mein Ti auf dem Bild bei ebay, nur mit gefaktem Lack...bei mir haben die 1. Modelle schon perfekt gepasst)

Vorne und Hinten am Besten verschrauben, und im Türbereich müsstest sie kleben, außer du kriegst das hin die Schweller mit den orig. Schwellern zu verbinden, dann einfach dranklipsen und gut is

Gruß Miro

Kannst dir ja gerne ein bisschen Geld dazuverdienen ;-)
Also müsste ich dann den hinteren Teil der alten Schweller dranlassen, die neuen draufkleben und den vorderen Teil komplett ab montieren,oder?

DoctorGremlin
11.08.08, 20:57
Wenn die Silverline genauso gut passt wie die normalen RSC Schweller, die es damals gab, dann ist es kaum Arbeit.
Du machst beide Teile vom originalen ab, und hälst die RSC einfach mal dran, dann siehste ja schon, was gemacht werden muss. Bei den alten RSC musste ich damals gar nichts anpassen, die haben einfach so schon perfekt gepasst.

ice tiger
12.08.08, 06:58
Boah bitte.....700€?
Dem hätt ich ein paar in die Fre*se gehauen, wenn er das auch noch ernst gemeint hat! Stümperpack!
Kann den Anderen nur beipflichten, was das Selbermachen hierbei angeht...

mfg

sgtsaad
12.08.08, 11:23
Wenn die Silverline genauso gut passt wie die normalen RSC Schweller, die es damals gab, dann ist es kaum Arbeit.



War bei meinen RSC auch.
Alter Schweller abgebaut, Die RSC dran gehalten und es hat alles OHNE irgendwelche Anpassungsarbeiten gepasst.
Waren bis jetzt die Besten GFK Teile die ich in der Hand hatte:thumsup:

Ich frag mich wie der Vogel da auf 700€ kommt:vogel:

aNo0Bis
12.08.08, 16:44
Die Schweller sind echt nicht gerade hässlich, aber hat man damit nicht grundsätzlich das Problem das man nicht mehr mit nem Wagenheber da drunter kommt?
Gibt's da überhaupt ne Lösung?
Also ich wechsel meine Reifen noch selbst, und ne Hebebühne habe ich leider noch nicht, und mein Tiggi für's reifen wechseln weg zu bringen, ich weiß net! :confused:

silver-flash
12.08.08, 17:37
@aNo0Bis
dafür gibts z.B. Scherenwagenheber oder ähnliches, klappt bei mir ohne Probleme ;)

ruffy05
14.08.08, 18:08
also ich habe die schweller dran und null probleme! passgenauigkeit war 100% und recht einfach zu montieren, bei fragen stehe ich gerne zu verfügung:

icq 145770978

Tigra-Tuner
15.08.08, 17:06
Danke für die Hilfen,Jungs!

Pascal
13.09.08, 17:52
Ich habe mir jetzt die genannten Seitenschweller auch bestellt und hoffe doch, dass sie ohne größere Probleme, wie hier beschreiben wurden, passen.
Mir fehlt leider die Erfahrung, dass ich da einfach so dran rumbasteln möchte.
Lakierung kostet 50€ je Schweller in der Werkstatt meines Vertrauens. Bin mal gespannt, ob ich die Schweller selber dran bekomme ... :staun:
Meine Schürze war letzte Woche leichter gewechselt als gedacht. :)

Damnation
13.09.08, 21:39
die typen können doch auch nicht wissen wie jeder Schweller passt.
wenn man alles ...und damit mein ich wirklich alles machen lässt.
dann macht es schu einiges an arbeit!
die leute wollen schließlich auch nicht drauflegen.
und GFK ist immer so ne sache die arbeit macht.

da verdreht eigentlich jeder lackierer die augen ^^

mfg
Dajan

the_aqua
22.09.08, 22:56
joar die passgenauigkeit is wunderbar aber man hat zwischen schweller und karosserie einen riesen hohlraum wie ich finde, soll man den komplett mit kleber füllen ? also ich steh auch noch vor der montage und ich weiß nich so recht wie ich ran gehen soll...

Pascal
23.09.08, 20:22
[...] aber man hat zwischen schweller und karosserie einen riesen hohlraum wie ich finde, soll man den komplett mit kleber füllen ?[...]

Vor der Frage stehe ich leider auch. Einfach vorne und hinten Schrauben plus zusätzlich an den Enden (einzige Auflagefläche) kleben?

the_aqua
23.09.08, 23:14
Vor der Frage stehe ich leider auch. Einfach vorne und hinten Schrauben plus zusätzlich an den Enden (einzige Auflagefläche) kleben?

also meine motorenschmiede hat mich direkt mal überrascht und nach dem motorcheckup direkt die teile angebaut :D
die haben auch nur das wenigste verklebt, vorne und hinten eben verschraubt und im einstiegsbereich unter der tür nen winkel befestigt wo die schweller dann angenietet + verklebt wurden, nieten hört sich schlimm an ist's aber nich ;)

walle-tigra
24.09.08, 20:36
Sieht man bie dir dann die nieten wenn man die tür aufmacht???

sgtsaad
24.09.08, 20:39
Ich denk ma das die das von unten in die Karosse genietet haben.

ruffy05
28.09.08, 12:49
also ich und viele andere, haben die flosse fast komplett 8nich alles wgen dem ablauf hinter der flosse) und vorne or der tür die fläche komplett, ansonsten nur der dünne rand! Die reisst aber keiner mehr ab :)

walle-tigra
29.09.08, 18:26
In einzelteilen auf jeden fall!!!!!:p

Pascal
01.10.08, 19:28
mein Auto steht seit gestern in der Werkstatt mit dem Ziel der Befestigung von den Seitenschwellern :beat:

wollte es heute abholen aber es war leider noch nicht fertig

Der Meister meinte, dass es sich der Anbau doch sehr schwierig herausstellt. Die Fahrerseite war schon so gut wie befestigt. Bei mir wurden die Schweller ebenfalls über Winkel und Nieten befestigt. Sah auf der Bühne alles andere als spaßig aus. Freu mich aber schon ganz toll auf morgen, wenn das Auto dann endlich fertig ist.