PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G felgen + 195/45 15



CorsaTimo
12.08.08, 18:31
Hallo.

ich hab ein problem, folgendes: ich war bei tüv und wollt hu und meine 15zoll felgen vom astra g eintragen lassen.

die felgen sind problem los durchgegangen, nur wollte er mir die 195/45 nich eintragen!? rechnerisch stimmt doch der abrollumfang von 145/80 r 13 auf 195/ 45 r15. warum trägt der mir die nicht ein? nur weil auf dem astra g keine 195/45er drauf sind??

hat jemand ein gutachten oder ähnliches für einen corsa b mit 195/45 r15? bitte helft mir ich bin total ratlos... :(

Black_Elwis
12.08.08, 20:01
Eventuell sind für die Felgen ja keine 45er zulässig und er stellt sich deswegen quer ? Schwer zu sagen welche sind es denn genau ?

CorsaTimo
12.08.08, 20:04
genau diese.

MafiaTjG
12.08.08, 20:54
Hallo, hast du ein paar daten zu den felgen solten ja drauf stehen
und wenn du zu deinem reifen-Hersteller deines vertrauens eine email mit den daten und der groesse fuer die reifen schickt macht er dir bestimmt einen kleinen schrieb fertig wo drinne steht das es ok ist !

CorsaTimo
12.08.08, 21:51
die reifen sind von kumho, also ich mail die dann mal an, vllt können die mir helfen

danke für die antworten :)
----------------------------------------------
so hab eine unbedenklichkeits bescheinigung für meine reifen bei kumho angefordert.

vielen dank nochmal :)

snoopy1202
13.08.08, 09:44
Schreib Kumho an und frag nach einer Reifenfreigabe für den Corsa B. Fahrzeugschein bereithalten, die Fragen nach Achslast und dem ganzen Gedönz.

Hab für meine 195/40 16 damals bei Fulda nach ner Reifenfreigabe gefragt und ein/zwei Tage später hatte ich den Schrieb per Email bekommen.
Die waren echt nett und verdammt schnell.

Ansonsten nochmal zum TÜV fahren und nachhaken warum er die nicht einträgt.
Es ist dein gutes Recht den Grund zu erfahren.

Wenn er ein Gutachten für die Felge sehen will, dann kommst eventuell auch mit nem Vergleichsgutachten durch.
Einfach ein Gutachten von einer anderen Felge mit denselben Dimensionen vorlegen, damit er sieht, das die Felgengröße generell fürn Corsa B geeignet ist.
Hast mal Daten von den Felgen?

CorsaTimo
14.08.08, 13:01
also. daten zu den felgen:
6x15 opel astra g standart alus.

es geht nur um die pellen, die felgen sind perverser weise schon eingetragen, er wollte nur nicht die reifengröße eintragen, warum auch immer.

CorsaTimo
15.08.08, 19:35
so die reifen sind eingetragen.

hab den das schreiben von kumho gezeigt und gut war:vogel:

danke nochmal ;)