PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnen hinterm Aussenspiegel



ABE
13.08.08, 14:20
Hi,

habe seit längerer Zeit schon Spinnen hinter dem Aussenspiegel. Jeden morgen ist ein neues Spinnennetz zwischen Spiegel und Tür gesponnen:mad:. Ich habe schon Glasreiniger hinter den Spiegel gesprüht um die Viecher herauszubekommen und das Spiegelglas selbst abgemacht um klarschiff zu machen. Leider lassen sich die biester nicht bändigen und suchen mein Auto immer wieder heim^^.
Gibt es irgendwas womit man die Spinnen fern halten kann?

Gruss ABE

Stev'sTigra
13.08.08, 15:24
Ich würd ja an deiner Stelle mit Insektenspray mal kräftig reinhalten und danach mit nem ordentlichen Wasserstrahl alles rausbefördern.

rsracer
13.08.08, 15:29
Ich würd ja an deiner Stelle mit Insektenspray mal kräftig reinhalten und danach mit nem ordentlichen Wasserstrahl alles rausbefördern.

Hatte ich auch in meinem Corsa C, hab ich mit der methode gelöst.. und seitdem hab ich keine spinnen mehr.


PS:Ansonsten warte einfach bis es winter wird und minus temperaturen kommen, dann löst sich das problem von selbst;).

SlowCorsa
13.08.08, 19:54
Ich hatte das auch ma, als ich eines morgens in mein Corsa einstieg war sie aufm Spiegel gesessen dann hab ich dat feuerzeug rausgeholt und das mistding abgefackelt, seitdem war ruhe :D

Hat halt doch vorteile wen man raucher is^^

kieler-corsa
13.08.08, 20:35
haarspray und feuerzeug. und hinter halten.:D

chaz
13.08.08, 20:59
das prob mit der spinne habe ich auch. in meinem alten un jetz im neuen... aber immer auf der rechten seite.... das mit dem insektenspry is gar nich ma so doof....
hab ich gar nich dran gedacht...:D

thx

Stev'sTigra
13.08.08, 21:11
das prob mit der spinne habe ich auch. in meinem alten un jetz im neuen... aber immer auf der rechten seite.... das mit dem insektenspry is gar nich ma so doof....
hab ich gar nich dran gedacht...:D

thx

aber geh nicht zimperlich damit um, ich hab letztens ne halbe dose für eine spinne gebraucht, danach nen wasserschlauch reingehalten und siehe da, sie kam raus.
Danach wurd se zur feier des tages noch erschlagen

chaz
13.08.08, 21:18
aber geh nicht zimperlich damit um, ich hab letztens ne halbe dose für eine spinne gebraucht, danach nen wasserschlauch reingehalten und siehe da, sie kam raus.
Danach wurd se zur feier des tages noch erschlagen

ne halbe flasche :blink:
was warn das fürn monstertier...:D

gut das ich das jetz weiß, sonst wuder ich mich noch wieso die das überlebt

Stev'sTigra
13.08.08, 21:41
ne halbe flasche :blink:
was warn das fürn monstertier...:D

gut das ich das jetz weiß, sonst wuder ich mich noch wieso die das überlebt

Die war echt nit groß, hat mich nur 2 tage genervt und das war grund genug.

Man darf doch als Chemiker mal die chemische Keule nehmen und draufhaun oder?

snoopy1202
14.08.08, 09:54
*mitGänsehautvormRechnerhock*

Hinter meiner Abdeckung der M3-Spiegel hatte sich mal ne Kreuzspinne häuslich eingerichtet. Hab sie erst während der Fahrt mit offenem Fenster entdeckt und wär fast in Graben gefahren, weil ich erschrocken bin und dann wie Irre so schnell wie möglich versucht habe, das Fenster hochzukurbeln damit die ned reinkommt. Logischerweise sah man se trotzdem noch durch die Scheibe und ich bin die restlichen 40km mit Schweißausbrüchen und Gänsehaut heimgefahren. :kinn:

Da ich panische Angst vor diesen Viechern hab und mich ab ner gewissen Größe nichtmal mehr trau die Dinger platt zu machen, hat das meine bessere Hälfte für mich erledigt. Mit nem Stöckchen rausgeangelt und mit nem gekonnten Schlag erlegt.

Was noch schlimmer ist: Mein Corsa steht übern Winter mit leicht geöffneten Fenstern in der Scheune. Wenn ich den im Frühjahr dann aus dem Winterschlaf hol, dann kanns sein das man beim Einsteigen zuerst einmal ein paar Fäden im Gesicht hat. Ich könnt jedesmal schreiend davonrennen. Und wenn das Vieh dann auch noch während der Fahrt plötzlich am Innenspiegel hängt, dann krieg ich echt nen Anfall. Fuss in die Eisen, raus aus der Karre und mit irgendnem gaaaaanz langen Grashalm oder was sonst zu finden ist muss das Teil dann irgendwie rausgefischt werden.
Sonst komm ich während auf der ganzen Strasse rum, weil ich immer gucken muss wo das Vieh ist.

Ich hasse die Dinger einfach. :kotz:


Zuhause auf der Terrasse bin ich den Krabbelmännern übrigens mit Sprühkleber auf den Pelz gerückt. Sehr effektiv kann ich da nur sagen, aber man sollte das nicht im oder am Auto probieren.

RDK
14.08.08, 09:59
das prob mit der spinne habe ich auch. in meinem alten un jetz im neuen... aber immer auf der rechten seite.... das mit dem insektenspry is gar nich ma so doof....
hab ich gar nich dran gedacht...:D

thx

bei mir i.wie auch immer nur rechts :confused:

Stev'sTigra
14.08.08, 10:06
bei mir i.wie auch immer nur rechts :confused:

Kann ich seltsamerweise auch bestätigen.

snoopy1202
14.08.08, 12:02
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wars links *schüddl*

tasH
14.08.08, 13:07
wo wohnt ihr nur alle - auf nem bauernhof? :D

hatte zwar noch nie eine im spiegel, aber als ich meinen corsa gekauft hab, war eine im handschuhfach - hab ich auch net blöd geguckt ^^

chaz
14.08.08, 15:59
also eigentlich is hanau kein bauernhof;)

und was sagt uns das ganze?
es gibt 2 verschiedene arten von spinnen, die rechtsspiegelspinne und die linksspiegelspinne. wobei die rechts mehr verbreitet ist...oder?^^

snoopy1202
14.08.08, 16:14
Dann sind Rechtsspiegelspinnen Stadtspinnen?

Weil meine war links und ich wohn aufm Land.

Logisch oder? :D

chaz
14.08.08, 16:25
da is was wahres dran^^:thumsup:

Paddy 16V Sport
14.08.08, 16:30
lol naja das geht ja alles noch, aber ich hatte mal nen fetten Käfer der aussah wie ne Küchenschabe im Auto. Ist bei D&W reingekommen. Problem: Nen Kollege sah das Vieh während ich vom Parkplatz zwischen den teuren Wagen herfuhr über meinem Kopf an der Decke. und dann WUPP lies sich das Tier in meinen Nacken fallen und kroch da runter richtung Boxershort.:kinn: Ja toll und ich muss mich konzentrieren um nicht die Leute oder die Karren zu plätten. Danach bin ich wie nen Bekloppter gerannt und hab mir obenrum alles ausgezogen(falls es einer gesehen hat, der bescheuerte oben ohne der schreiend übern Platz lief war ich:D)

So also dann nach Hause und in der Einfahrt sitzt das wieder über meinem Kopf??? Hab ne Vollbremsung gemacht und es mit nem Feuerzeug verjagt, denn es hatte sich an der Decke festgekrallt.
War ungefähr so groß wie nen Maikäfer. Wir wollten es fangen und meinem Biolehrer zeigen um zu erfahren was das war, aber leider hat das Feuerzeug eine große Flamme gehabt:D

chaz
14.08.08, 16:47
sowas is mir zum glück noch nie passiert...
das stell ich mir hart vor. son vieh am rücken un dann noch konzentriert fahren.

iMacAlex
14.08.08, 17:10
Servus!

Also ich hatte bis jetzt nur eine Biene im Auto während der fahrt und da wird dir auch ganz schön Angst und Bange wenn du alleine fährst:kinn: Naja, konnte anhalten und sie über die Kofferraumklappe ins freie jagen...:)

Paddy 16V Sport
14.08.08, 17:32
sowas is mir zum glück noch nie passiert...
das stell ich mir hart vor. son vieh am rücken un dann noch konzentriert fahren.

Ja aber jetzt weiß ich warum es verboten ist seinen Himmel blau zu beleuchten :D Das lockt ungemein die Viecher an;)

chaz
14.08.08, 21:45
dann bin ich ja froh das nur meine innenbeleuchtung blau is^^

FoXy
14.08.08, 22:48
Also in meinem Ex-Corsa hatte ich dann wohl ein Dream-Team... da waren manchmal link+rechts viecher drinne :wallbash:

Im Omega jetzt hatte ich noch garkein geviech drinne... trauen sich vielleicht nicht :D

GKSamyD
14.08.08, 22:54
*mitGänsehautvormRechnerhock*

Hinter meiner Abdeckung der M3-Spiegel hatte sich mal ne Kreuzspinne häuslich eingerichtet. Hab sie erst während der Fahrt mit offenem Fenster entdeckt und wär fast in Graben gefahren, weil ich erschrocken bin und dann wie Irre so schnell wie möglich versucht habe, das Fenster hochzukurbeln damit die ned reinkommt. Logischerweise sah man se trotzdem noch durch die Scheibe und ich bin die restlichen 40km mit Schweißausbrüchen und Gänsehaut heimgefahren. :kinn:

Da ich panische Angst vor diesen Viechern hab und mich ab ner gewissen Größe nichtmal mehr trau die Dinger platt zu machen, hat das meine bessere Hälfte für mich erledigt. Mit nem Stöckchen rausgeangelt und mit nem gekonnten Schlag erlegt.

Was noch schlimmer ist: Mein Corsa steht übern Winter mit leicht geöffneten Fenstern in der Scheune. Wenn ich den im Frühjahr dann aus dem Winterschlaf hol, dann kanns sein das man beim Einsteigen zuerst einmal ein paar Fäden im Gesicht hat. Ich könnt jedesmal schreiend davonrennen. Und wenn das Vieh dann auch noch während der Fahrt plötzlich am Innenspiegel hängt, dann krieg ich echt nen Anfall. Fuss in die Eisen, raus aus der Karre und mit irgendnem gaaaaanz langen Grashalm oder was sonst zu finden ist muss das Teil dann irgendwie rausgefischt werden.
Sonst komm ich während auf der ganzen Strasse rum, weil ich immer gucken muss wo das Vieh ist.

Ich hasse die Dinger einfach. :kotz:


Zuhause auf der Terrasse bin ich den Krabbelmännern übrigens mit Sprühkleber auf den Pelz gerückt. Sehr effektiv kann ich da nur sagen, aber man sollte das nicht im oder am Auto probieren.

alter, ich habe mir eines morgens vorm zur Arbeit fahren die Jacke angezogen und zum Auto gegangen, mich reingesetzt und wollte losfahren. da merke ich ein kribbeln im Gesicht :kinn:. nichts ahnend schaue ich in den Rückspiegel und da sitzt n riesiges Spinnenvieh auf meinem Gesicht, so groß wie meine Wange!
Ich dann schnell mit meiner Hand ins Gesicht, die Spinne weggefeuert, Tür auf und ausgestiegen.

Die folgenden 2-3 Wochen Autofahren waren der Horrer, da ich nicht wusste, ob das Vieh noch im Auto ist.
Bis heute hab ich die nie mehr gesehen...bis heute...

Crush
14.08.08, 22:58
zum topic.. ich hab das gleiche problem..

offtopic
Zur zeit hab ich das tolle problem
das mir nachts mehrere hausspinnen
diese hier
http://www.natur-server.de/Bilder/MZ/001/mz00066-Hausspinne.jpg
in mein zimmer krabbeln ;(
echt eckelhaft die dinger...

GKSamyD
14.08.08, 23:07
zum topic.. ich hab das gleiche problem..

offtopic
Zur zeit hab ich das tolle problem
das mir nachts mehrere hausspinnen
diese hier
http://www.natur-server.de/Bilder/MZ/001/mz00066-Hausspinne.jpg
in mein zimmer krabbeln ;(
echt eckelhaft die dinger...

Insektennetz vor und gut is...dann haste alles spinnen- und mückenfrei

Crush
14.08.08, 23:21
die krabbeln unter die türe durch (wohn im keller)

mibo
15.08.08, 01:36
nochn tipp für crush :D

pump deine bude mit fliegenex voll und schmeißn streichholz rein :freak:

Waldbrand
15.08.08, 07:17
wo wohnt ihr nur alle - auf nem bauernhof? :D


Ehrlichgesagt: Ja

Aber ich hab auch keine Spinnen hinterm Spiegel.

snoopy1202
15.08.08, 09:36
lol naja das geht ja alles noch, aber ich hatte mal nen fetten Käfer der aussah wie ne Küchenschabe im Auto. Ist bei D&W reingekommen. Problem: Nen Kollege sah das Vieh während ich vom Parkplatz zwischen den teuren Wagen herfuhr über meinem Kopf an der Decke. und dann WUPP lies sich das Tier in meinen Nacken fallen und kroch da runter richtung Boxershort.:kinn: Ja toll und ich muss mich konzentrieren um nicht die Leute oder die Karren zu plätten. Danach bin ich wie nen Bekloppter gerannt und hab mir obenrum alles ausgezogen(falls es einer gesehen hat, der bescheuerte oben ohne der schreiend übern Platz lief war ich:D)

So also dann nach Hause und in der Einfahrt sitzt das wieder über meinem Kopf??? Hab ne Vollbremsung gemacht und es mit nem Feuerzeug verjagt, denn es hatte sich an der Decke festgekrallt.
War ungefähr so groß wie nen Maikäfer. Wir wollten es fangen und meinem Biolehrer zeigen um zu erfahren was das war, aber leider hat das Feuerzeug eine große Flamme gehabt:D

Oh mein Gott :kinn:
Ich glaub ich wär auf der Stelle tot umgefallen. Mich würgts und kribbelts schon wenn ich nur dran denkt *kratz*

cheeky_devil
15.08.08, 10:46
ja mei... passiert halt... habs auch schon gehabt, dass wer mal ne maus in ner lebendfalle im schuppen gefangen haben. kleen tina wollte natuerlich nich das des kleene suesse ding ertraenkt wird und hatse hinnerm haus freigelassen, wo die autos stehen... bin denn nen paar stunden spaeter zum arzt gefahren (30km autobahn) und kam danach wieder zum auto, steig ein und ich dacht mir hackts... da guckt mich doch die maus, auf meiner wischerabdeckung sitzend, durch de frontscheibe an.... :freak:

da ist die frage doch viel verwirrender wenn man ueberlegt: wo zum teufel hat des fellkneuel bitte 30km autobahn verbracht???

bei spinnen taet ich auch einfach insektenspray nehmen

chaz
15.08.08, 12:19
es gibt scho krass storys mit viehchern im auto... bin ich froh das mir in der richtung noch nix passiert is...ich hatte nur mal in meinem alten corsa ne eiswaffel im motorraum, hab keine ahung wie die dahin gekommen is...

Vangelis
15.08.08, 12:34
ich sag dazu nur LOOOOOOL

Also den ganzen Tag ballerspiele spielen sich amds zusaufen und rumgrölen und zur feier des tages noch ne schlägerei. Am Auto schrauben und n Motor am Nacken rausheben, seine Klamotten einsauen und dann zur Mutter behaupten des gehört so.

Und ihr wollt mir allen Ernstes erzählen ihr hättet vor ein paar kleinen dummen Insekten dermaßen Panik, dass irh fast einen Verkehrsunfall prodziert?!


Ihr seid mir mal welche...

Des einzigste was mir passiert ist, dass mir am neuen Passat eine Wespe an die halbgeöffnete Scheibe gedozt ist und dann ganz benommen gemeint hat ich hätte se geschlagen und dann im Auto probiert hat mich zu jagen...
Aber die Seitenscheibe beim Passat is echt ne Krankheit. Normalerweise zieht ja bei ner Seitenscheibe kein Fahrtwind direkt ins Gesicht sondern eher hinter dem Sitz entlang. Nunja wer einen hat solls mal ausprobiern, denn dort kannste mit offener Scheibe nicht fahren, da kannste gleich Moped ohne Helm fahren. die Insektenausbeute im Gesicht dürfte ungefähr die selbe sein...

chaz
15.08.08, 12:38
ich hab nie gesagt das ich panik hab vor krabbelviehchern^^

nur vor schwarzen eiswaffeln im motorraum

snoopy1202
15.08.08, 12:44
ich sag dazu nur LOOOOOOL

Also den ganzen Tag ballerspiele spielen sich amds zusaufen und rumgrölen und zur feier des tages noch ne schlägerei. Am Auto schrauben und n Motor am Nacken rausheben, seine Klamotten einsauen und dann zur Mutter behaupten des gehört so.

Und ihr wollt mir allen Ernstes erzählen ihr hättet vor ein paar kleinen dummen Insekten dermaßen Panik, dass irh fast einen Verkehrsunfall prodziert?!

Ich darf das, weil ich bin ne Frau :p

Kenny2k5
15.08.08, 16:40
schonmal was von arachnophobie gehört?
wenn ich schon ne spinne aufm pc seh, wie diese hausspinne bekomm ich ne gänsehaut, kann die tiere einfach net ab oO
also wenn mir sowas mal im auto passiert hoff ich auf ne freie fahrbahn und ne 4 spurige straße, weil da bekomm ich echt nur panik :kotz:

DimiX
15.08.08, 18:06
das einzigste was ich mal in nem motorraum gefunden hab warn toter vogel... wie auch immer der da reingekommen sein mag. :vogel: der sah aber auch schon so aus als wäre er da schon länger gewesen^^

6Richtige
15.08.08, 18:16
ich sag dazu nur LOOOOOOL

Also den ganzen Tag ballerspiele spielen sich amds zusaufen und rumgrölen und zur feier des tages noch ne schlägerei. Am Auto schrauben und n Motor am Nacken rausheben, seine Klamotten einsauen und dann zur Mutter behaupten des gehört so.

Und ihr wollt mir allen Ernstes erzählen ihr hättet vor ein paar kleinen dummen Insekten dermaßen Panik, dass irh fast einen Verkehrsunfall prodziert?!


Ihr seid mir mal welche...

Des einzigste was mir passiert ist, dass mir am neuen Passat eine Wespe an die halbgeöffnete Scheibe gedozt ist und dann ganz benommen gemeint hat ich hätte se geschlagen und dann im Auto probiert hat mich zu jagen...
Aber die Seitenscheibe beim Passat is echt ne Krankheit. Normalerweise zieht ja bei ner Seitenscheibe kein Fahrtwind direkt ins Gesicht sondern eher hinter dem Sitz entlang. Nunja wer einen hat solls mal ausprobiern, denn dort kannste mit offener Scheibe nicht fahren, da kannste gleich Moped ohne Helm fahren. die Insektenausbeute im Gesicht dürfte ungefähr die selbe sein...

Beim Tigra isses genauso scheisse... Mich hat die Wespe aber nich nur gejagt, sondern auch gestochen. Von hinten schön ins Schulterblatt... Bin dann die restlichen 40km schöööööön mit tierischen Schmerzen nach Haus gefahren - Mit Fenster ZU bei 34° ohne Klima... :whistling:

Stev'sTigra
15.08.08, 18:41
ich hab nie gesagt das ich panik hab vor krabbelviehchern^^

nur vor schwarzen eiswaffeln im motorraum

Da schließt ich mich mal an. Ich hab auch keine Panik vor den Viechern, aber was mir übern Weg krabbelt, sei es im Auto, am Auito oder in der Wohnung wird sofort platt gemacht.
Wobei ich bei manchen Tierchen noch ne Ausnahme mache, die werden dann nur rausgeworfen.


@ Chaz:
Also bei dem Eis musste ja schon Angst bekommen, dass es dir entgegenspringt und an die Gurgel hüpft, um dich zu erwürgen.

Tc-F-Racing
15.08.08, 22:02
kann das bestätigen mit den Spinnen , auf der beifahrerseite ...

maln Dampfstrahler drangehalten ...wusch.. ein beinschen weg , dann kam der rest


noch Schlimmer war


stell abends mein auto im hof ab , hatte noch kurz die tür offen , bin an kofferaum , was rausgeholt , dann alles zugemacht


..lalala am nächsten morgen eingestiegen

HOCKT NACHBARS KATZE AUF DER RÜCKBANK und mauzt mich an



das isn Schok !!!

Amok
15.08.08, 22:15
Bin dann die restlichen 40km schöööööön mit tierischen Schmerzen nach Haus gefahren

Na zum Glück hast du das überlebt :D

CorsaTimo
15.08.08, 22:28
heute luftfilter in vaters signum gewechselt, da hat ne maus gemeint ihr nest zubaun :D

naja das tierchen war aber nicht mehr am leben :(

das kleine schwarze
16.08.08, 17:31
... und bei mir ist letzte Woche ne kleine Katze ca. 20km im Motorraum mitgefahren.
Ich komm morgens um 6 an der Firma an und da hör ich ausm Motorraum so ein komisches geräusch... Haube auf und da blinzeln so kleine Katzenaugen auf!

Sachen gibts...

DimiX
16.08.08, 21:33
loool :roll::vogel:
wenigenst hat die katze net gefrohren wense am motor war^^

Crush
23.08.08, 21:16
jetzt mal ohne scheiß haste die katze wenigstens mit heim genommen ??? nu nit im motorraum *G*


amok ... der klang sehr ironisch der satz aber ich kann mir garnicht vorstellen warum...^^

misterjack
23.08.08, 23:50
Ich hatte auch ne Spinne, mir wars aber egal. Auf einer Fahrt kam die raus, um am Netz zu bauen, da hab ich fix das Fenster runtergemacht und die weggeschnipst hehe