PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird euer nächstes Auto wieder ein Opel?



Seiten : 1 [2]

Xupy
14.06.11, 15:36
OPEL FTW!!! billig, sportlich und sieht geil aus was will man mehr ;D abgesehn davon kann man auch spritsparend fahren!!!
Einmal Opel immer Opel

zip1989
15.06.11, 21:29
Ich kenne nur Opel, da mein Vater Opel Kfz-Mechaniker war und die ganze Familie Opel fährt.

Herby84
18.06.11, 15:38
Ja auf jeden nur Opel...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am besten en Insignia OPC

Sehr Nice;)

Skullz
01.07.11, 15:43
Meins wird auch entweder nen Vectra C oder n Signum Facelift vermutlich der 2.0 Turbo ....
Aber mein B wird nicht verkauft da steckt soviel zeit drinnen ne ne ne der wird dann evtl mal entrostet wenn ich gaaaanz viel zeit hab .....
Aber auf jeden fall OPEL

Corsaspeedy
09.07.11, 19:40
Ich bin am Hardern weil das was ich von Opel kaufen würde kostet mal richtig Geld wenns Geschid sein soll, wenn ein C Coupe aber echt zu teuer. Bin da am Überlegen einen Derby, Polo (Audi 50) evtl zu kaufen weil auch wenns VW ist so sind das 2 absolute Oldschool und Kult Fahrzeuge, weil nicht unbedingt die Marke ist entscheident sondern die Liebe am Schrauben und an alten schönen Formen. Würde ja auch einen Corsa A nehmen aber ein wirklich gut gemachter kostet auch nicht wenig

Gabber-Tigra
14.07.11, 22:31
Nächstes Auto wird auch wieder ein Opel. Dann aber ein 5-Türer / Kombi wegen Töchterchen^^ Kinder und Einkauf brauchen eben Platz:rolleyes:
und.... schon mal versucht in nem Tigra 'n Kinderwagen reinzubekommen?:freak:

Chiara
16.07.11, 23:06
Noch n neuer Tigra?
Wieso weiß ich davon nix?

Gabber-Tigra
17.07.11, 02:53
Noch n neuer Tigra?
Wieso weiß ich davon nix?

Nene, EIN Tigra reicht mir. Eher was anderes mit mehr Platz. Oder wie meintest du das jetzt? :)

Chiara
20.07.11, 11:05
Ich würde mir nie wieder nen Opel kaufen, außer der neue Tigra, der bald rauskommt sieht vernünftig aus.

Entweder wird der nächste Wagen nen Audi oder ein Mazda, denn Opel ist leider immer noch Mist.



daaaaaaas mein ich ^^ ... 2008? ... dann müsste der doch schon längst draußen sein... oder ists ne variante vom Tigra Twintop?
Oder soltle eigentlich ein Tigra C kommen? :D

Gabber-Tigra
20.07.11, 11:10
Asou^^

Mhh aber von nem neuen Tigra hab ich auch noch nix gehört.......werd ich bei zeiten ma "googeln"

Chiara
21.07.11, 10:28
Ich hab noch ne vom Tigra C gehört...
Wünschenswert wäre es ja ^.^

SilverTigraBabe
02.08.11, 18:54
Also bei mir wirds keinen Opel mehr geben... Der Tigra war und ist der einzige Opel der mir jemals zugesagt hat.. Form und so! Alle neuen gefallen mir einfach net...
Hab ende des Monats meinen Nissan 200SX unterm Popo! Ebenfalls Sportcoupe aber mehr Platz und mehr Leistung.... und im Gegensatz zum Tigra schon fast ne Rarität! Sonderlich viele gibbet davon nicht mehr!

Edit by Raser 16V: Hier ist kein TM

Iceman
02.08.11, 22:14
Bei mir ist´s übermorgen soweit und es ist kein Opel.. ;)

SilverTigraBabe
02.08.11, 22:37
Sagst du uns auch mit welcher Marke du dem Forum "untreu" wirst? ;-)

SilverTigraBabe
02.08.11, 22:41
Nächstes Auto wird auch wieder ein Opel. Dann aber ein 5-Türer / Kombi wegen Töchterchen^^ Kinder und Einkauf brauchen eben Platz:rolleyes:
und.... schon mal versucht in nem Tigra 'n Kinderwagen reinzubekommen?:freak:

aiaiai das les ich ja jetzt erst! :rolleyes: Ja neulich der von ner Freundin! Knapp aber passt! Trotz Endstufe.... :clapping: Ich würd mal sagen kommt aufs Modell an... Nur die Einkäufe die muss man dann halt aufm Dach schnallen...:D

Gabber-Tigra
03.08.11, 01:00
Entweder Tigra verkaufen... (weil ist ja laut Frau nicht Kindgerecht - auch wenn ich mein bestes gebe UND meine Kleine ihn mag)
Oder eben ein Zweitwagen - alles Serie .............. :(

tigra-gsi
03.08.11, 15:59
Entweder Tigra verkaufen... (weil ist ja laut Frau nicht Kindgerecht - auch wenn ich mein bestes gebe UND meine Kleine ihn mag)
Oder eben ein Zweitwagen - alles Serie .............. :(

Tigra halten und ein Familienkombi als Zweitwagen ;).

Iceman
07.08.11, 16:43
Sagst du uns auch mit welcher Marke du dem Forum "untreu" wirst? ;-)

Mein Neuer findet sich jetzt im Umbauthread. :)

feuerundflamme
08.08.11, 13:58
naja ich werd den Tigra fahren bis er stirbt ... dann vielleicht nen neuen Tigra... und wenns nachwuchs gibt entweder VectraB Kombi oder Signum als Pampersbomber nebenher :)

SilverTigraBabe
08.08.11, 22:27
naja ich werd den Tigra fahren bis er stirbt ...

Das hab ich vor nem Jahr auch noch gesagt... Dann wurde die Liebe zum meinem "Baby" immer weniger und mittlerweile hab ich kein Bock auf das Auto! Hab ihn jetzt knapp 6 Jahre und nun reichts! Auch wenn das Schätzelein mich NIE im Stich gelassen hat und ich beim Verkauf wahrscheinlich heulen werd wie nen Schlosshund aber ich brauch was größeres!

Tigraniac
09.08.11, 10:21
Bei mir hat die Liebe zum Tigra sage und schreibe 1 Jahr gehalten^^ Tigra's Countdown läuft.Und Opel's auch. Jetzt eben noch in den urlaub fliegen,und danach ist sparen angesagt und dann kommt der Tigra auch weg.Wahrscheinlich Ende des Jahres.Dann kommt ein S3 8L.Dürfte auch der erste und letzte Opel bei mir gewesen sein.Die anderen sind nicht so meins.Muss aber sagen,Motortechnisch hatte ich nie Probleme,ausser mal nen Satz neue Zündkabel.

StreetGems.de
24.08.11, 15:25
also ich werde mir als nächstes auto nen Corsa C holen.
was aus noch schön wäre wär ein D Corsa. aber mal sehen was der Geldbeutel sagt.
aufalle fälle ein Diesel. bei 8000km in 4 wochen lohnt sich das schon.

Tigraniac
26.08.11, 22:42
bei 8000km in 4 wochen lohnt sich das schon.

Oo Ich würde meine Wohnung kündigen.Oft kannst du ja nicht in selbiger sein.

OHC - Fan
29.11.11, 22:12
Hallo

ja ich denke es wird wieder einen opel geben. Wenn der Corsa Ausgediehnt hat gibts nen Vectra X30XE oder X25XEI also i500. Ma schauen

Zicke
04.01.12, 12:57
einmal opel immer opel =)

Schmidtchen
12.01.12, 09:31
Genau vor einer Woche musste ich mich von unserem schwarzen 94er Tigra 1,4 er trennen. Er hatte zu viel Rost an der Unterbodengruppe. *schnief*


Und vor 1,5 Wochen haben wir einen "Ersatz" gefunden. Einen roten 95er Tigra 1,4 er mit 21 Monate TüV, bessereren Unterboden und Spoiler mit dritter Bremsleuchte. Aber leider waren da Tunichtgute am Werk. Ausgehängte Türverkleidung, Handbremsverbindungsstück nicht ausgewechselt (keine funktionstüchtige Handbremse) und die gesamte innenraumverkleidung auf dem boden zerschnitten wegen Kabeln *manomann*

AAAber die Kupplung geht butterweich, der Kleine nimmt viel besser Gas an :)

Naja und der Zahnriemen muss in ca. 2000 km gemacht werden. :blink:

Bombcat
11.03.12, 08:36
Ich habe jetzt auch einen neuen, auch wieder von Opel.
Bei der Suche hab ich einfach Markenoffen angefangen, aber letztendlich ist es dann doch wieder einer geworden. Habe jetzt einen Astra H GTC Sport mit 1.9er und 150PS. Im VW-Konzern gibt es Autos mit vergleichbarer Ausstattung entweder nur mit deutlich mehr Km zum gleichen Preis, wesentlich teurer oder einfach mit einer magereren Ausstattung... Und ehrlich gesagt konnte mich die Opel-Qualität schon beim Tigra und danach beim C-Corsa überzeugen :)

Papst
11.04.12, 01:51
Nach nun etwa 7 Jahren Tigra habe ich mir vor einem Monat einen Zafira b 1,9 mit 120 Ps geholt.

OHC - Fan
21.08.12, 20:27
Nach meinem ersten Corsa (Corsa B Sport C14SE) kahm dann der aktuelle Corsa (Corsa B Viva X14SZ) kommt als nächstes ein Astra G X18XE1 oder X20XEV/R.

EllCapone1984
21.08.12, 22:10
Mein nächstes wird entweder ein BMW oder ein Mercedes! Brauch noch ein Auto wo man mal Platz hat! 😉

opelkult
23.08.12, 16:33
Ja ich liebäugel auch momentan mit ner C-Klasse, nur der Heckantrieb und meine Freundin + Winter das macht mir sehr grosse Sorgen :-D

EllCapone1984
23.08.12, 21:40
Ich tendier eher zur s klasse! Aber die noch ohne das ganze LED scheis!

opelkult
24.08.12, 21:22
Mir wäre ne S-Klasse zu gross und unsportlich.

EllCapone1984
24.08.12, 22:40
Schau die mal die s Klassen von MEC an! Die sind ok! Und für sportliches fahren hab ich noch die ein oder anderen Sachen! ;-)

Theissong
17.01.13, 10:08
Hi,
ich würde mir wieder einen opel tigra a zulegen aber einen mit mehr BUMMS unter der haube.
obwohl ich früher nur was für einen manta b übrig hatte.

DarkDevil666
17.01.13, 10:15
Hi,
ich würde mir wieder einen opel tigra a zulegen aber einen mit mehr BUMMS unter der haube.
obwohl ich früher nur was für einen manta b übrig hatte.

Da würde ich aber lieber den Manta, mit mehr Bumms, nehmen! :D

ice tiger
17.01.13, 11:21
Und mit mehr Zylindern. :D

DarkDevil666
18.01.13, 10:19
Obwohl ich keinen Opel mehr wollte wurde mein nächstes Auto doch eins. Habe mir im November einen Opel Monza 3.0 spontan zugelegt. Das Angebot konnte ich einfach nicht ausschlagen und ich muss sagen, dass es eine gute Entscheidung war :)

ti96
18.01.13, 10:34
Obwohl ich keinen Opel mehr wollte wurde mein nächstes Auto doch eins.
Dito. Ich hatte schon fast einen Volvo V40 gekauft und dann zufällig nochmal bei Mobile geschaut, was an Tigras angeboten wird.

Ossi
06.03.13, 12:54
ganz ehrlich ich schau schon die ganze zeit alternativen zwecks neuer alltagswanze....nur irgendwie steht am ende immer opel auf der liste^^

Corsafreak
06.03.13, 13:50
Also ich schau in letzter Zeit auch verstärkt nach etwas größerem wie mein Corsa zwecks Haus usw. !! Ich hab inzwischen eigentlich alles miteinander verglichen und Foren durchgewälzt aber irgendwie bleibt man wirklich immer bei nem Opel hängen !! Preis-Leistung ist einfach unschlagbar und man kennt sich halt einfach ein bisschen aus mit den Mühlen wenn die ganze Familie Opel fährt. Alles was einigermaßen mit z.B. nem Zafira A vergleichbar ist ist entweder viel teuerer oder einfach hässlich !!

Corsa*_*Engel
06.03.13, 14:16
Ich finde Opel einfach nur geil.Wobei unser Zafira sehr anfällig ist.Unser nächster wird ein Opel Signum mit LPG Gasanlage :)
in dem Fall spricht alles für den Signum.Ich habe mich letztes Jahr von meinem Corsa getrennt und schon was neues entdeckt :D
Ein Calibra soll es werden :D Bleibe aber dennoch hier im Forum :)

der Tuningfuzzy
09.03.13, 18:18
Hier mal meine "Kleine" Autohistorie...

Führerschein 2 Wochen nach meinem 18ten bekommen.... und jetzt bin ich 38!

1) Opel Kadett E Tiffany Stufenheck 1,8s
2) Opel Astra F CC 1,6i
3) Opel Manta BCC 1,8s
4) Opel Manta B GTE 2,0
5) Opel Corsa A 1,2i
6) Opel Corsa B 1,4 16V
7) Opel Corsa B 1,2i
8) Opel Vectra 2000 2,0 16V
9) BMW E30 318i
10) Opel Vectra B 2,0 16V
11) Opel Manta B GTE
12) Opel Astra G Caravan 1,6 16V
13) VW Käfer 1303
14) Opel Kadett C Limo 1,2s
15) Opel Corsa B 1,4i
16) Mazda 323
17) Opel Corsa B 1,4i
18) Ford Fiesta 1,3
19) Opel Commodore C 2,5s
20) Opel Vectra B 2,0 16V
21) Opel Corsa A 2,0 16V
22) Opel Corsa B 1,2i
23) Opel Corsa B 2,0 16V
24) Opel Kadett E 1,6i
25) aktuell: Opel Vectra 2000 2,0 16V

Und.... der nächste wird wieder n Opel.... aber der Vecci wird jetzt werstmal in die Reihe gebracht!

DarkDevil666
10.03.13, 10:00
Hast du davon noch welche oder wechselst du deine Autos wie Socken? :D

Tigra2011
23.03.13, 21:29
Die alten Opels haben ja noch irgendwie was, aber die neueren so ab 2002 rum aufwärts sind einfach nicht mehr so mein Ding.
Ich denke wenn ich mir was neueres kauf, wirds kein Opel mehr, eher Mercedes oder BMW.

red-japan-tigra
25.05.13, 18:50
meiner nächster kommt ende des jahres wird ein vectra c opc als kombi vll wird der tigra dann abgegeben aber das muss ich mir noch überlegen

mfg eddy

opelkult
26.05.13, 20:40
Als Alltagswagen für die Familie wird immer ein Opel in der Garage stehen weil sie einfach das beste Prei-Leistungs-Verhältnis haben, aber als Spassauto fürs WE kommt mir kein Opel mehr her. Optisch gefallen sie mir zwar schon, aber Spassfaktor geht gegen Null, schon alleine wegen dem Frontantrieb, dazu kommen dann noch so Sachen wie kein DKG und Leichtbau sucht man auch vergeblich.

petermz
31.05.13, 22:55
Nachdem ich meine 3 B Corsa verkauft habe, ist es zwar kein Opel mehr, aber immerhin bin ich GM treu geblieben, und nun sind es 4 Zylinder mehr, und es ist ein 98er Z28 geworden.
Mir kommt nur noch Hecktriebler ins Haus, und mein Wunsch war eigentlich ein C Kadett ab 150PS, aber für max 10.000€ ist da nix gescheites zu finden und für mehr reichts leider nicht.

Spidy
25.08.13, 10:13
Hallo,
ich Arbeite ja in einer Werkstatt im Öffentlichen Dienst, und wir haben fast alle Marken in der Werkstatt die es so gibt.
Deswegen hier mal ein paar Tipps zur Fahrzeugwahl:

Grundsätzlich gilt für mich... je oller desto doller, Ersatzteilpreise neuer Fahrzeuge kann sich kein normal Sterblicher mehr leisten!!!

Bsp. Neulich kam ein Kollege und hat bei mir einen Hauptscheinwerfer für einen Skoda Roomster Bj. 2009 Bestellt weil der Tüv die Leuchtweitenregulierung bemängelte inkl %te 501,80 € :staun:

Die Finger weglassen würde ich Definitiv von Fahrzeugen der Volkswagen-Gruppe.
Das was bei diesen Fahrzeugen so Öffentlich in der Presse zu lesen ist (Auto Blöd) ist nur Billeballe.
Die Realität in unserer Werkstatt sieht schlimmer aus, Turbo, DSG, Schiebefenster T5, Steuergeräte u.s.w.
Und das Kostet mal richtig Kohle :thumbdown:

Die Gesamtkosten der Reparaturen unserer Ford sind höher als deren Anschaffung :freak:

Die Franzosen sind wie Drucker, an die kommt man ziemlich billig ran, aber wehe man muss in die Werkstatt dann wird es teuer, wie ne Farbpatrone :)

Empfehlen kann ich neben Opel, den BMW 320 D, sehr zuverlässig bis ca.150000 km, dann kann schon mal der Turbo kommen, oder halt eben der Partikelfilter.
Aber Ersatzteilpreise trotz guter Konditionen unerschwinglich, leider :blink:

Und deswegen komm ich immer wieder zurück zu Opel, der zuverlässige, und bin mit meinem Astra H 1.7er Bj. 2009 mit dem guten alten Isuzu Motor mehr als zufrieden :juhu:wenn man keinen Japaner Fahren will aber deren Zuverlässigkeit schätzt, führt kein weg daran vorbei.
Um beim Bsp. meines Kollegen zu bleiben, ich hätte die Leuchtweitenregulierung einzeln für 40,-€ bekommen :notworthy:
Aufgrund des schlechten Image von Opel (frag mich nicht warum) bekommt man die Fahrzeuge sehr günstig, was mir nur recht sein kann, denn ich will Fun und nicht nur für das Auto arbeiten.

Nun stand die Anschaffung eines Zweitwagen für meine Frau an und als guter Kaufmann hab ich festgestellt, dass die günstigste Art Auto zu fahren ein Opel Corsa B ist.
4 Wochen war ich auf der suche, alle die in Frage kamen erhielt ich die Antwort am Telefon "ist leider schon Verkauft", scheinbar gibt es viele gute Kaufmänner :confused:

Jetzt ist es eben ein Tigra geworden, ist ja das gleiche, nur darf ich mich jedes mal mit meiner Frau rumstreiten wenn ich ihn mal fahren will:mad:

Was ihr nun aus meinen Erfahrungen macht bleibt euch überlassen, ich weiß jedenfalls das an Opel (am besten bis ca. Bj. 2000) kein Weg vorbei führt.

MfG
Spidy

:thumsup:P.S. Danke das es euch (Forum) und die vielen guten Tipps hier gibt, werd die Tage mal etwas Unterstützung bringen :thumsup:

ice tiger
26.08.13, 09:34
Das ist mal ein guter Beitrag zur Realität.
Über BMW hab ich übrigens ne ähnlich gute Meinung...
Ich für meinen Teil werde aber auch bei Opel bleiben...

Raser16V
26.08.13, 10:46
Ich für meinen Teil werde aber auch bei Opel bleiben...

sowieso.... aber nen Porsche steht noch auf meiner Wunschliste nach Kadett C Coupe und Insignia OPC...irgendwann in meiner Midlife-Crisis steht so nen Teil in der Garage.

MFG Bernd

Kolli
26.08.13, 13:09
Also hier möchte ich gerne mal was ergänzen:
Ich Arbeite in einer grossen freien Leaseinggesellschaft für Flotten, dort bearbeite ich die Werkstattrechnung der Herstellerwerkstätten.
Daher muss ich leider sagen das die Wartungskosten vom Insigina im Verhältnis zum Vectra C stark gestiegen sind.
Die Preise allein für eine Bremsenreparatur ( ca 500 € pro Achse und beim OPC ca 1500€ ) sind deutlich teuere und
auch schneler abgefahren.
Das gleiche ist beim Astra aktuelles Modell. Da sind die Scheiben und Klötze teilweise schon vor der ersten Wartung zu
erneuern. Preise sind gleich dem des Insignia.
Sieht man allerdings dazu die Preise bei einem Passat ( ca 250 €) dan muss man der Autoblöd leider recht geben das
die Wartungskosten doch geringer sind, also Passat zu Insignia.
Ford ist so eine Sache, dieWerkstätten sind mit ihrem Produkt oft überfordert, und auch sehr oft nicht auf dem neusten Stand.
Würde also keinem ein Ford mit viel technischer Ausstattung empfehlen.
BMW ist gut, aber auch am schwächeln, da sind die Alumotoren doch recht Anfällig ( Wasserverlust )gut der Motor kostet dann grad mal 3200 € netto, aber trotzdem. ( z.b. 320 D )
Was man fahren will ist jedem selbst überlassen, Werkstääten glauben darf man meistens nur die hälfte und am besten vorher Preise ausmachen, sonst kann es nachher echt teuer werden.

Raser16V
26.08.13, 14:10
vom Insigina im Verhältnis zum Vectra C stark gestiegen sind.
Die Preise allein für eine Bremsenreparatur ( ca 500 € pro Achse und beim OPC ca 1500€ ) sind deutlich teuere und
auch schneler abgefahren.


Da muß ich dir mal widersprechen..beim Insignia CDTI 160PS kostet der wechsel der Beläge und Scheiben VA 400€ bei Opel, das weiß ich weil man Vater einen fährt und es jetzt machen muß, auch wegen der Garantie. Beim Vectra C GTS 3.2 V6 kommt er um die 390€, beim Omega 3.0 V6 kommt er auch auf stolze 400€.
Beim Passat 3C5, das weiß ich, weil mein Meister den fährt, kommt der Wechsel an der Va komplett auf stolze 630€, also will ich wissen wo Autoblöd die Preise her hat.

zum Thema Autoblöd, warum ist den VW immer in den Tests so gut am abschneiden.. der VW Konzern mischt da mit...also ich geb auf das Schmierblatt nix, Fakten zählen..
warum taucht zb. der Golf in der Pannenstatistk nicht so oft dort auf, weil VW seinen eigenen Servie rausschickt, Punkt..das ist auch ein Fakt den ich weiß...wer es nicht glaubt schaut hier..

http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/unsere_serviceleistungen/der_volkswagen_notdienst.html

Schau ml im Zubehör nach den Preisen, da ist auch nicht viel unterschied zu den Teilen. Trotzdem ist Opel der bezahlbare Wagen fürs Volk, alleine wenn ich mir die Neuwagenpreise anschaue.

Zum Thema Ford, mein Nachbar fährt nen Grand C-Max 2011er Modell, bis auf nen quitschenden Fahrersitz hat er keine Probleme. Ok wenn man da am Fahwerk schrauben will muß man vorne viell zerlegen aber tücken hat jeder Eimer.

MFG Bernd

Kolli
26.08.13, 15:10
Also
Preis für eine Scheibe ist UPE 137,50€ ( ET Nummer 569078 )bei Opel das mal 2 plus Kit Bremsklötze 98,80€ ( Et Nummer 1605624 )netto = netto 373,80€ plus Arbeit 0,9 Std bei einem durchschnittlichen Lohnpreis von 100 € bist du bei 463,50€netto. Das war ein Insignia Zulassung 7/2012 mit 103 kw.
Das wäre die UPE im Schnitt hat jeder Opel Händler 15 - 25 % ET Aufschlag. Hier wurde für eine Bremsscheibe 172,82€ netto und fürKlätze 124,23 €netto berechnet. Plus Steuer von 19 % !
Ja es gibt einen Satz, der etwas günstiger ist, aber der hält auch nur die hälfte.
Die Bremse beim Vectra C hält aber länger wie beim Insignia. Zumindest konnten wir das hier auf Arbeit feststellen.
Das sind nun meine fakten. Für den Passat habe ich gerade kein Bsp, kann aber gerne die Augen offen halten.

Raser16V
26.08.13, 19:21
Also
Preis für eine Scheibe ist UPE 137,50€ ( ET Nummer 569078 )bei Opel das mal 2 plus Kit Bremsklötze 98,80€ ( Et Nummer 1605624 )netto = netto 373,80€ plus Arbeit 0,9 Std bei einem durchschnittlichen Lohnpreis von 100 € bist du bei 463,50€netto. Das war ein Insignia Zulassung 7/2012 mit 103 kw.
Das wäre die UPE im Schnitt hat jeder Opel Händler 15 - 25 % ET Aufschlag. Hier wurde für eine Bremsscheibe 172,82€ netto und fürKlätze 124,23 €netto berechnet. Plus Steuer von 19 % !

Mit Teilenummern und genauen Preisen kann ich grad nicht schmeissen, aber sobald der Wagen nächsten Monat dahin geht und die Rechnung da ist, schmeiß ich mit. Er hat nen verbindliches Angebot (da könnte ich mal schauen ob Teilenummern draufstehen) vom FOH das ~400€ beträgt komplett. Aber jeder FOH hat andere Preise.



Ja es gibt einen Satz, der etwas günstiger ist, aber der hält auch nur die hälfte.

Ist mir nicht bekannt, für den 2.0CDTI mit 160 PS ist nur ein Satz gelistet. Aber für den 1.4 mit 103kw (dein Beispiel) sind 2 Sätze gelistet, Bremsscheibendurchmesser 296mm und 321mm, deswegen gibt es dort auch 2 Preise.



Die Bremse beim Vectra C hält aber länger wie beim Insignia. Zumindest konnten wir das hier auf Arbeit feststellen.

Das kommt immer auf die Fahweise an, ich kann nen Satz in 10tkm platt machen oder aber auch 80tkm damit fahren. Fährt man halt sportlich ist er schneller hinüber als wenn man normal fährt...die qualität wird die selbe sein, also würd ich dafür nix geben.

MFG Bernd

CCSS
26.08.13, 20:12
Nette Diskussion! :)

Nur mal kurz was zum einschmeissen. Opel Kadett C Coupe GT/E ist auch sonen Traum von mir, noch vom Vatter irgendwie drin. Der hatte mal einen und dann vorm Studium 1983 vertickt. Ratet mal wer sich heute noch darüber schwarz ärgert! :D Aber: Student = kein Geld.

Persönlich gefallen mir die neuen Opel gut, jetzt mit den neuen Motoren wirds langsam interessant. Leider sind die aber noch sehr schwer und als Rallyefan muss es möglichst leicht sein bei mir.

Und eigentlich stehe ich eher auf "Oldies", oder eben auch meinen unperfektem, rappeligen 1.6l Opel Corsa B. Weil der einfach Spaß macht, mit meinem Setup ne Zicke ist (recht stark Richtung Übersteuernd ausgelegt) und man easy dran schrauben kann.

Aktuell gefällt mir der Adam (ja, ich gebs zu :blushing:) gut. Allerdings sind die Motoren einfach noch zu schwach (aktuell max. 100PS, aber ein Turbo mit 115PS soll ja folgen).

ti96
26.08.13, 22:43
Ich wär ja kurzzeitig mal fast ganz von Opel weggekommen, dann lief mir mein Orangener über den Weg.
Ja, was soll ich sagen, mein nächstes Alltags- und Winterauto ist auch wieder ein Opel geworden.
Um genau zu sein ist es Tigra Nummer 4, den ich morgen hoffentlich auf eigener Achse heimfahren kann.

Avid
27.08.13, 00:07
Da Schauen wir mal, Da ich ab 2.9 bei Opel arbeite wohl eher ned aber mal sehen was kommt noch hab ich 2 und das wird die zeit zeigen ich muss zugeben mit dem Golf von meiner schwester fahre ich auch sehr gerne, Markenhass hin und her ist Käse jedes Auto hat vor und Nachteile es wird die Zeit nun einfach zeigen. Mal sehen was ein gebrauchter d opc in 3 Jahren kostet ;)

XkAr
27.08.13, 01:37
Wegen der Pannenstatistik von VW:
Mein alter Arbeitsgeber hatte das Kirchheimer Dreieck in ihren Abschleppgebiet.
Es gab keinen Monat wo wir nicht einen VW Passat/Golf mit der 2.0TDI Pumpe Düse Maschine rausgeholt haben weil die Elemente kaputt waren oder gleich der ganze Motor.
VW haste halt den Vorteil den hohen Wiederverkaufs wert^^

Kolli
27.08.13, 07:45
Also
ich weiss grad nicht ob ich falsch verstanden werde,
daher wollt ich das grad erläutern.

Ich fahre seitdem ich einen Führerschein habe Opel und in meinem Besitz ist ein Tigra A sowie ein Vectra C GTS.
Beide Autos fahre ich sehr gerne und wenn der C Vectra mal weg muss würde ich einen Insignia 2,8V6 5 Türer
haben wollen, ( weil V6 einmal V6 immer wieder V6 :-)) ).
Nur wollte ich mal die erfahrung hier zeigen die ich jeden Tag mache.
Wir haben in unserer Flotte ca. 7 tausend Opel Modelle von 80 tausend Fahrzeugen insgesamt.
Der grösste Teil sind VAG Modelle, weil halt die meisten Leute VAG Produkte ( Audi / VW ) haben wollen.

Wir werten die Istkosten halbjährlich aus, und bei der Auswertung ist halt aufgefallen das die Ist kosten beim
Insignia höher sind wie beim Vectra C, dem direkten vorgänger.
@ Bernd - ich glaube Dir das du ein Angebot für 400 €hast, wollte Dir nur zeigen wie ich auf den Preisen
die ich genannt habe gekommen bin.

Zum 2.0 TDI, das sind Murks Autos. Ölpumpe verrekt, weil da ein Sechskant ( IKEA Billiy Regal Aufbauwerkzeug ) sich rund dreht, eine Änderung gab es nie, dann fehen die Schwungräder kaputt und wenn man die nicht rechtzeitig austauscht bricht die Kurbelwelle, die Zylinderköpfe reissen, PD Elemente laufen in Kopf ein und dann muss der Kopf neu und die elemente. Als wenn man jemanden nicht leiden kann kann man das einem guten Feind empfehlen... :-))

Pannenstatistik - ja ADAC sehen die VAG Produkte ja gut aus, warum? Weil die einen eigenen Pannendienst haben und daher die Pannen nicht dem ADAC gemeldet werden, das ist bei Opel und Ford anders.

So ich hoffe ich konnte aufzeigen das ich nicht gegen Opel oder einem bestimmten Modell von Opel bin und auch das ich hier kein Misstrauen gegenüber einem user aus dem Forum habe, ich wollte halt nur nicht als Falschschreiber verstanden werden.

Also allen ein Happy Day.

Spidy
27.08.13, 21:19
Also hier möchte ich gerne mal was ergänzen:
Ich Arbeite in einer grossen freien Leaseinggesellschaft für Flotten, dort bearbeite ich die Werkstattrechnung der Herstellerwerkstätten.
Daher muss ich leider sagen das die Wartungskosten vom Insigina im Verhältnis zum Vectra C stark gestiegen sind.
Die Preise allein für eine Bremsenreparatur ( ca 500 € pro Achse und beim OPC ca 1500€ ) sind deutlich teuere und
auch schneler abgefahren.
Das gleiche ist beim Astra aktuelles Modell. Da sind die Scheiben und Klötze teilweise schon vor der ersten Wartung zu
erneuern. Preise sind gleich dem des Insignia.
Sieht man allerdings dazu die Preise bei einem Passat ( ca 250 €) dan muss man der Autoblöd leider recht geben das
die Wartungskosten doch geringer sind, also Passat zu Insignia.
Ford ist so eine Sache, dieWerkstätten sind mit ihrem Produkt oft überfordert, und auch sehr oft nicht auf dem neusten Stand.
Würde also keinem ein Ford mit viel technischer Ausstattung empfehlen.
BMW ist gut, aber auch am schwächeln, da sind die Alumotoren doch recht Anfällig ( Wasserverlust )gut der Motor kostet dann grad mal 3200 € netto, aber trotzdem. ( z.b. 320 D )
Was man fahren will ist jedem selbst überlassen, Werkstääten glauben darf man meistens nur die hälfte und am besten vorher Preise ausmachen, sonst kann es nachher echt teuer werden.


Na Kolli, da haben wir so ziemlich den gleichen Job :)

Die Kosten der Bremse beim (Super geilen) Insignia OPC sind wirklich so hoch, mir kamen fürchterlich die Tränen als ich die Rechnung in der Hand hielt... aber die Karre ist Atemberaubend Sexy :notworthy: wenn du in den Schalen sitzt und er nach vorne Katapultiert... Wahnsinn.

Die neuen BMW sind erst eingetroffen, kann ich noch nix zu sagen...

Na ja und Ford.... bin froh wenn die Dinger endlich verschwinden :kotz:

Ansonsten bezüglich der heutigen Kosten, lieber alte Fahrzeuge fahren.

Grüße


Also
Preis für eine Scheibe ist UPE 137,50€ ( ET Nummer 569078 )bei Opel das mal 2 plus Kit Bremsklötze 98,80€ ( Et Nummer 1605624 )netto = netto 373,80€ plus Arbeit 0,9 Std bei einem durchschnittlichen Lohnpreis von 100 € bist du bei 463,50€netto. Das war ein Insignia Zulassung 7/2012 mit 103 kw.
Das wäre die UPE im Schnitt hat jeder Opel Händler 15 - 25 % ET Aufschlag. Hier wurde für eine Bremsscheibe 172,82€ netto und fürKlätze 124,23 €netto berechnet. Plus Steuer von 19 % !
Ja es gibt einen Satz, der etwas günstiger ist, aber der hält auch nur die hälfte.
Die Bremse beim Vectra C hält aber länger wie beim Insignia. Zumindest konnten wir das hier auf Arbeit feststellen.
Das sind nun meine fakten. Für den Passat habe ich gerade kein Bsp, kann aber gerne die Augen offen halten.

Sind wir grad auch dabei heraus zu finden ob der günstige Bremsen Kit von Opel wirklich sehr viel schlechter ist.

Das setzt aber voraus das beide Fahrzeuge unter der selben Bedingung Fahren... schwierig... schwierig :confused:


Ich wär ja kurzzeitig mal fast ganz von Opel weggekommen, dann lief mir mein Orangener über den Weg.
Ja, was soll ich sagen, mein nächstes Alltags- und Winterauto ist auch wieder ein Opel geworden.
Um genau zu sein ist es Tigra Nummer 4, den ich morgen hoffentlich auf eigener Achse heimfahren kann.


Ein echter Jäger und Sammler :roll: kann keine Tigra's alleine am Straßenrand stehen sehen, hat ein sehr großes Herz für die Putzigen Tierchen :)

P.s. Dank Dir noch mal, das Teil Funzt...

Raser16V
27.08.13, 21:32
Insignia OPC...................aber die Karre ist Atemberaubend Sexy :notworthy: wenn du in den Schalen sitzt und er nach vorne Katapultiert... Wahnsinn.



Mit eines der geilsten Karren die Opel gebaut hat....

MFG Bernd

Spidy
27.08.13, 21:39
Zum 2.0 TDI, das sind Murks Autos. Ölpumpe verrekt, weil da ein Sechskant ( IKEA Billiy Regal Aufbauwerkzeug ) sich rund dreht, eine Änderung gab es nie, dann fehen die Schwungräder kaputt und wenn man die nicht rechtzeitig austauscht bricht die Kurbelwelle, die Zylinderköpfe reissen, PD Elemente laufen in Kopf ein und dann muss der Kopf neu und die elemente. Als wenn man jemanden nicht leiden kann kann man das einem guten Feind empfehlen... :-))

Pannenstatistik - ja ADAC sehen die VAG Produkte ja gut aus, warum? Weil die einen eigenen Pannendienst haben und daher die Pannen nicht dem ADAC gemeldet werden, das ist bei Opel und Ford anders.

Genau, kann ich voll und ganz bestätigen!!!

Kolli, hattet ihr auch das Desaster mit den Getriebesteckwellen der T5... so eine Kaputte Firma *Kopfschüttel*

3 Fahrzeuge standen sich Monatelang im Hof die reifen Platt weil die Dinger nicht Lieferbar waren...TzTzTz...

:D Empfohlen hab ich einen VW schon vielen :D


Mit eines der geilsten Karren die Opel gebaut hat....

MFG Bernd

Oh Ja... und i frei mi scho wenn er wieder zur Reparatur kommt, damit ich eine ausgiebige Probefahrt absolvieren kann :D

ice tiger
27.08.13, 22:01
Die OPC bekommt man mit bissl Glück ja auch schon für gutes Geld...

Kolli
28.08.13, 07:43
Opel teilte uns mit das beim insignia die Beläge für vorne geändert werden und in die laufende Produktion einfliessen. Diese sollen angeblich doppelt solange halten. Daher denke ich das der Satz entsprechend "schlechter" ist.
T5 hab ich hier nicht so, das wird von einer anderen Abteilung betreut. Aber eingelaufene Achswellen hat VAG auch gerne im PKW bereich.
Aso DSG geht so, wichtig ist das dort regelmässig alle 60 tkm der Ölwechsel durchgeführt wird da sonst Getriebeschaden und dann keine Kulanz oder Garantie gewährt wird. Aber trotzdem geht gerne mal die mechatronic defekt.
Der OPC würde mir gefallen, aber ich hätte Angst zu Bremsen :-))

Stoffzge
28.08.13, 10:58
Die OPC bekommt man mit bissl Glück ja auch schon für gutes Geld...

Die Opc's die man für gutes Geld bekommt sind dann aber meistens schon halb ausgelutscht. Bin selber mal einen Probe gefahren, bei dem nach 10 min die Kupplung angefangen hat durchzurutschen. Damit weißt dass du erstmal ne nette Summe investieren kannst bis du den Hobel wieder vernünftig fahren kannst :)

Raser16V
28.08.13, 12:20
Die OPC bekommt man mit bissl Glück ja auch schon für gutes Geld...

es geht viele sind schon gut runtergerockt..



Der OPC würde mir gefallen, aber ich hätte Angst zu Bremsen :-))

wieso, wegen der paar Kröten für die Bremse..:D


Bin selber mal einen Probe gefahren, bei dem nach 10 min die Kupplung angefangen hat durchzurutschen. Damit weißt dass du erstmal ne nette Summe investieren kannst bis du den Hobel wieder vernünftig fahren kannst :)

Ich hatte das Glück einen frisch zugelassenen damals übers We hier zu haben, macht laune der Eimer. Meiner frau hat er auch gefallen.

MFG Bernd

ice tiger
28.08.13, 12:51
Also ich hab letztens selbst in den Kleinanzeigen einen OPC für 22500 Euro gesehen mit unter 50.000km...
Sogar ein Sportstourer... Klar wer weiß was damit war...
Fand ich aber krass... Weil selbst für einen vernünftigen 2l Turbo Sportstourer mit Ausstattung und bisschen Schnickschnack muss man noch an die 20.000 hinlegen...
Langsam geht's aber unter die 20.000...da wirds nächstes Jahr interessant für mich. :)

corsa-luenen
29.08.13, 10:07
Für 21.000 steht ein Insignia OPC Unlimeted bei unserem FOH.

Ich bin gespannt wie der Adam als OPC sein wird. Ist in meinen Augen der erste würdige Nachfolger des B Corsa. Als OPC ist es bestimmt Kart Feeling.

Kolli
29.08.13, 10:57
wieso, wegen der paar Kröten für die Bremse..:D

MFG Bernd

Jap.enau so ist es.:p

DarkDevil666
29.08.13, 13:29
Jap.enau so ist es.:p

Nicht noch zusätzlich wegen den verka**ten Turboladern, die anscheinend immer noch von Saab waren? :)
Haben die endlich mal ne vernünftige Lösung dafür gefunden?

Kolli
29.08.13, 17:05
Nö, Turbo sind unauffällig.

DarkDevil666
29.08.13, 18:48
Seltsam, mein Kumpel meinte heute man muss da aufpassen. Wenn der flöten geht, dann bekommt man keinen Ersatz!?

Raser16V
29.08.13, 19:25
Die Lader vom OPc sind von Mitsubishi TD04-15K Twin Scroll, ist der selbe Lader wie im Vectra 2.8V6.

MFG Bernd

Kolli
30.08.13, 07:16
Seltsam, mein Kumpel meinte heute man muss da aufpassen. Wenn der flöten geht, dann bekommt man keinen Ersatz!?
Ich denke das die mittlerweile auch im Zubehör gibt.
Wüsste ich aber so nicht, das es da Lieferengpässe gibt.

DarkDevil666
30.08.13, 07:51
Die Lader vom OPc sind von Mitsubishi TD04-15K Twin Scroll, ist der selbe Lader wie im Vectra 2.8V6.

MFG Bernd

Also wenns der ausm Vectra C OPC ist, dann ist es der den ich meine! Dachte der wäre von Saab.
Arbeiskollegin von meiner Frau hatte den und der war 3 Monate in der Werkstatt, weil es keine neuen Lader gab. Dann haben die nen Gebrauchten irgendwoher bekommen und den Hobel sofort verkloppt :D

Raser16V
30.08.13, 11:42
Ja ist der selbe Lader. insignia OPC und Vectra OPC sowie die 2.8 V6 haben die gleichen Lader drin. Gibt es aber auch schon im Zubehör.

MFG Bernd

SPACE-X
05.12.16, 12:52
Der neue Astra K Sport Tourer hat es mir angetan...mit 1.6 200PS...der Traum wäre ja wenn es Opel schaffen würde wieder eine OPC Variante des ST auf dem Markt zu bringen!

Bis dahin behalte ich mein Astra H OPC...und den Tigi sowiso ;)

Raser16V
05.12.16, 16:37
Der Astra K als ST in OPC wäre top. Aber das bleibt ein Traum. Das wird nix.

MFG Bernd

corsi001
09.08.18, 15:00
die Frage ist nunmal wie stark der PSA einfluss ist
der Astra K so wie Mokka Corsa E sind ja einer der letzten in der Opel endwiklung ohne PSA
wenn ich mir die kommenden Modelle von Opel unter dem Dach von PSA anschaue dann bleibt nicht wirklich viel unterschied der ist nur noch minimal untereinander zb neue kango und Combo Front und Heck und das logo :vogel:

CCSS
12.08.18, 14:18
Mahlzeit.

Meinen Corsa B werde ich wohl noch so 2-4 Jahre fahren. Die Karre macht mir einfach immer noch zu viel Spaß - und ich bin tatsächlich vor einigen Monaten mal Corsa D OPC und GSI gefahren, zudem Opel Adam 115PS und Opel Adam S, alle zur Probe.

Machen auch Laune, aber solange mein Alter noch fährt...

Letztendlich wirds wohl nen Corsa D GSI werden, das reicht mir an Leistung. Die Adams sind mir ehrlich gesagt einfach zu teuer.

Tja und wenn der Wagen dann mal tot ist, entweder nen E, oder ich muss überlegen mir nen "PSA" zu kaufen. :D