PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird euer nächstes Auto wieder ein Opel?



Seiten : [1] 2

Waldbrand
13.08.08, 19:46
Hallo,

würde gerne mal wissen, was Ihr euch als nächstes wohl anschaffen wollt :)

sgtsaad
13.08.08, 19:55
hmm..schwere Frage.
Mal sehen, veilleicht gibts beim nächsten Auto 4 Ringe und nicht einen durchgestrichenen:D

Erstma gucken wie lang der Tigra noch durchhält;)

Speedycorsales
13.08.08, 19:59
hmm..schwere Frage.
Mal sehen, veilleicht gibts beim nächsten Auto 4 Ringe und nicht einen durchgestrichenen:D

Erstma gucken wie lang der Tigra noch durchhält;)

Machs nicht. Da bist auch von Rost geplagt!!:thumbdown::nene: Ich weiß wovon ich rede!!:whistling::whistling:

sgtsaad
13.08.08, 20:05
Ich will aber nen AUDI:weep:

Svenser
13.08.08, 20:22
Auf jeden Fall nen Opel. Wobei ich Ford auch nicht schlecht finde. Ich spare auf den Insignia.:D

Waldbrand
13.08.08, 20:25
Ich bin fast geheilt von der Marke... eventuell wär mal was mit Stern ganz nett...

sgtsaad
13.08.08, 20:27
Ich bin fast geheilt von der Marke... eventuell wär mal was mit Stern ganz nett...

Oh ja ich auch "fast".
Will mich auf jeden Fal;)l verbessern

Stev'sTigra
13.08.08, 20:34
Ich würde mir nie wieder nen Opel kaufen, außer der neue Tigra, der bald rauskommt sieht vernünftig aus.

Entweder wird der nächste Wagen nen Audi oder ein Mazda, denn Opel ist leider immer noch Mist.

corsa_rijder
13.08.08, 21:19
ich fänd nen Astra GTC ganz nett, wenn ich mir den gebraucht mal leisten kann

oder aber sowas wie den neuen Scirocco :D

oder nen A3 oder so

die Chancen dass es wieder nen Opel wird stehn ganz gut, auch wenn ich 25 mal bei Toyota arbeite... mein okay, die sind net schlecht, aber von der Form net so für die jungen Leute gemacht find ich

Joker
13.08.08, 21:57
Auf jeden Fall nen Opel. Wobei ich Ford auch nicht schlecht finde. Ich spare auf den Insignia.:D

Soll ich dir dann ein Angebot zuschicken, wenn er bestellbar ist? Könnte dir dann ein unausschlagbares Angebot machen! :vertrag: ;)

tigrateufel
13.08.08, 22:07
ich habs dieses jahr schon getan und mir 4 ringe gegönnt :
http://www.sven-grunewald.de/mediac/450_0/media/forum5.jpg

dj-chris
13.08.08, 23:37
also mein erster war jan COlt c50, dann corsa B grand slam bj 96, dann corsa B swing bj 93, und jetzt astra f bj 96 mit motor ausem swing.

gruß dj

an-tigra-vity
13.08.08, 23:41
Ich schaue nicht so auf Marken

würde mir außer dem Tigra A keinen Opel holen, weil mir die anderen Modelle garnicht gefallen. Manche finde ich sogar richtig hässlich.

Wenns in paar Jahren durch gute Umstände party auf dem Bankkonto gibt, dann irgendwas mit einer ähnlichen Form wie der Tigra, aber mit Heckantrieb.
Z.B. ne Corvette oder nen Lambo.
(aber ich glaub das wird noch laaaange dauern) ;)

corsa-pilot
14.08.08, 00:18
doch werde mir wieder einen opel holen!

Astra G coupe ,Astra GTC ,Corsa D weiß es noch nicht,aber jetzt

soll erstmal mein c corsa ein paar jahre durch halten.

Hoffe das ich mir selber oder andere ferhsteil nehmer ne strich

durch machen! :no:

caliber
14.08.08, 00:43
So scheis*e das Image auch ist! So schlimm die Kisten auch ausgestattet sind! So oll wie sie auch aussehen! aber irgendwie sind sie treu!

Meine Bude kriegt fast nur auf die Fresse und hält irgendwie! (3x auf Holz hau) Vaterns C26NE Karren springt nach 8 Monaten Wind und Wetter problemlos nach 5sek. leiern an (!!!!)

Oder wir haben einen X16XE OHNE Öl hier fahren sehen ... der klackerte wie ein Diesel! Er bekam wieder ein Ladung und fuhr ohne Probleme! Ich kann viel mehr solche Fälle aufzählen! haltet mich für einen Narren oder ein einzelgänger :D ... aber irgendwie bindet das ;)

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon mit einem A3 oder ähnliches in Gedanken spiele da man da irgendwie mehr von hat! Naja... mal sehen

amos
14.08.08, 00:52
Wenns Studium rum ist, wirds hpffentlich ein Astra OPC.

4 Ringe würd ich nicht fahren wollen.

Bmw 3 Coupe wäre ne Alternative. Aber darin würd ich mir zu doof vorkommen.

SPACE-X
14.08.08, 06:36
Hi

Hab ja nebem Tigi noch einen Opel ( Astra G) und bin auch mit dem Zufrieden.

Vieleicht würde mich mal ein Subaru Imprerza reizen. Aber da wär absolutes Neuland für mich. Bei Opel weiss ich langsamm wie es läuft ( Ersatzteile, Tuningteile etc.) drum werde ich der Marke warscheinlich treu bleiben.

Gruss Marco

RDK
14.08.08, 07:59
eher nicht...

in der engeren Auswahl stehen da im moment eher nen Passat Kombi oder n A4 Kombi ;)

Aber dauert ja noch das ein oder andere Jährchen :D

DoctorGremlin
14.08.08, 08:05
Ich habs ja vor 2 Jahren schon getan und mir nen Vectra B Sport gegönnt. Ich muss sagen, ich bin immer noch sehr zufrieden mit Opel, und deswegen werd ich da noch ne Zeitlang bleiben.

Alternativen wären für mich ein Signum, Subaru Impreza (der aktuelle), evtl. Scirocco oder ein aktueller Mustang (aber nur mit Gas).

Corsa A
14.08.08, 12:20
ich habs dieses jahr schon getan und mir 4 ringe gegönnt :
http://www.sven-grunewald.de/mediac/450_0/media/forum5.jpg


Musst aufpassen der is sicher in 4 wochen durchgerostet.......... :rolleyes:

BeInspired
14.08.08, 12:43
werd wohl auch in ein paar jahren opel verlassen.
mich ziehts nach schwaben...^^ so ein stern hat auch was für sich

denke dann wirds wohl der ältere clk oder slk. je nachdem was sich dann findet im budget.

aber erstmal bin ich zufrieden und glücklich mit meinem tigra. und solange er läuft..werd ich ihn auch erstmal nicht verkaufen ^^

ausschlaggebend beim nächsten kauf wird dann ausschließlich komfort und "cabrio" ^^

HaLLuCinoGen
14.08.08, 12:50
Werde dann auch auf Audi tendieren.
Hätte spaß an einen Audi Coupe 2,3 liter 5 zylinder.
Vlt habe ich den schon bald aber der Tigra bleibt auch so lange hier bei mir bis er verreckt.
Und ich glaube das dauert noch.

ice tiger
14.08.08, 14:06
Hab / hatte selber jetzt schon nen Corsa A, Tigra A, Calibra...
Alle 3 Kisten hab ich im Alltag gefahren, auf der Autobahn gequält, Sommer wie Winter...
Ich hab bisher noch nie was wirklich auszusetzen gehabt an dem Markenimage...
Klar der Corsa ist irgendwann weggerostet...
Aber wie heißt es doch so schön? Jedes Auto rostet!
Das Klischee zieht bei Opel schon lange nicht mehr...

So ein schöner Vectra C mit ordentlicher V6-Befeuerung wäre schon was, wonach ich mich umschauen würde...Der löst dann mal irgendwann den Calibra ab, wenn er sich's verdient hat!^^
Ein Insignia wäre bestimmt auch ne Überlegung...Aber den gibt es ja noch nicht mal!!^^

Ein neues TT Coupé oder mal was von Porsche würde mich auch reizen...Muss aber nicht sein. Und wenn dann eh in Zukunft!^^

mfg

opelkult
14.08.08, 16:06
Wird sicher wieder ein Opel. Nächstes Jahr schon, ich weiss nur noch nicht was, ich pendel noch zwischen Vectra A Turbo, der es warscheinlich auch werden wird, Vectra C Caravan OPC oder Astra H OPC.
Und wenn ich mal 60 oder 70 bin, dann werde ich mir einen Mercedes und einen Hut kaufen und mit 30 Sachen durch die Gegend fahren, dann bekommt die zukünftige Jugend das zurück, was wir grad ausbaden müssen. Und wehe es versucht jemand mich zu überholen:freak:

Gruss Nick

tigrateufel
14.08.08, 16:20
@ Corsa A ... zumindest wird die Haube nicht rosten so wie bei meinem Tigra :o)

Also beim Ti hab ich echt Glück gehabt und kaum Ärger und habs nie bereut, den gelauft zu haben. Leider ist es schwierig im Opel-Regal ein Auto mit Charme und Ausstrahlung zu finden...
Der TT ist ein Auto, was man entweder liebt oder hasst... Ich finde er ist´eine Designikone, genau wie der Tigra...

Sollte Opel mal wieder ein Coupe mit einem ansprechenden Design entwerfen, welches sich vom Mainstream unterscheidet, dann fahr ich auch gern wieder Opel !

Fortuna86
14.08.08, 17:35
mich muss schond er blitz beim scheissen treffen das ich mich von opel trenne (ausser natürlich im winter) Aber sommerauto soll bei mir ganz klar opel bleiben :juhu:

kieler-corsa
14.08.08, 19:31
also mir ist die marke völlig wurscht. es gibt so geniale autos momentan aller marken die mir gefallen z.b. der aktuelle 3er bmw,fiat 500 abarth, porsche, mercedes ,chrysler 300c und viele mehr

das eine was man will das andere was man kann

bin jetz 27,5 jahre alt und meine freundin studiert. ich kann meinen job verlieren und muss mit weniger klar kommen,freundin schwanger,hairat,hausbau,krankheit,....

ich lege mich nicht bei der marke fest und in welcher größe das neue auto kommt und wann da hab ich noch kein plan

Amok
14.08.08, 19:33
So wie die meisten hier hab ich auch mal gedacht.

Hab folgende "Automobil-Laufbahn" hinter mir :

1. Corsa A - 1.0 - Totalschaden durch Überschlag
2. Kadett E - 1.3S - Verkauft
3. Kadett E - C20XE - Verkauft
4. Tigra - X14XE - Verkauft
5. Corsa B - C20LET Phase2 - Verkauft
6. Corsa B - X10XE - Verkauft

Fahre jetzt seit 3 Jahren einen 328er BMW, und hatte in den 3 Jahren nichtmal 500€ Reparaturkosten. Daher werde ich mir entweder 2009 oder vielleicht auch erst 2010 wieder einen 3er BMW holen. Eventuell auch einen 1er, mal sehen ... Zu Opel werde ich jedenfalls nicht mehr zurück finden, alleine schon wegen dem Heckantrieb. Wer sich dran gewöhnt hat, will den nicht mehr missen.

Opel höchstens noch als Bastelfahrzeug nebenher, aber als Haupt-Fahrzeug nie mehr.

Birdman
14.08.08, 19:57
Der Corsa war mein absolutes Unglücksauto, irgendwie hat es nicht sein sollen zwischen uns, obwohl ich den C14SE Motor irgendwie ganz gut fand:)
Zig Reparaturen, n Unfall...

Nächstes Frühjahr soll es dann auf jeden Fall ein BMW E34 werden, auf jeden Fall mit 6 Zylindern:juhu:

4 sind einfach zu wenig. Wenn man alleine den Sound vergleicht zu den 4 Zyl. Motoren in Corsa, Tigra und co. Da kann man sich die geilste Auspuffanlage unter den Corsa klatschen, und man hat trotzdem das Gefühl es fehlt irgendwas...

Holger
14.08.08, 21:25
Hi,

hatte vorher einen Corsa B 1996er Baujahr und war immer zufrieden damit. Hat nie Ärger gemacht. Ich habe ihn letztes Jahr verkauft wegen der fehlenden Ausstattung und bin auf den jetzigen (siehe Sig) umgestiegen.

Die Klischees gegen Opel sind wirklich mehr als nervig. Sobald man erwähnt dass man einen Corsa fährt "jaa ach Gott n Opel"... JA ein Opel! Ich muss caliber recht geben, diese Autos sind einfach zuverlässig.

Dennoch zieht es mich zu einer ganz anderen Marke (die noch viel klischeebehafteter ist!) - Alfa Romeo!

Wir fahren seit Jahren Alfa (156 alt, 156 neu, jetzt GT) und ich finde diese Autos einfach wunderschön. Und sie sind einfach individualistisch! Unser jetziger GT ist vor allem beim Interieur SEHR ausgefallen (Lederausstattung in blau / creme). Die unzähligen Probleme die man angeblich mit Alfa hat kann ich nicht nachvollziehen - alle 3 Autos absolut 100% mängelfrei.

Das Einzige was mich ein wenig davon abhält in einen Alfa zu steigen ist die doch recht madige Technik die sie derzeit in die Autos stecken - wer will heute z.B. noch ein Navi mit DEUTSCHLAND CD? Wer will mit einem gerade mal 2,2 Liter Motor ca. 13 Liter verbrauchen?

Mal sehen wie der neue MiTo wird, vielleicht ist es ja ein würdiger Nachfolger für meinen aktuellen C-Corsa. Probegefahren wird er auf jeden Fall. Immerhin ist es der erste zeitgemäße Alfa mit einem Turbo-Motor.

Alternativ würden mich, wie viele Leute hier auch, die 4 Ringe reizen. Aber das ist nicht möglich solange das Studium nicht beendet ist! :)

Gruß und nen schönen Abend
Holger

JayJay82
14.08.08, 22:07
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, irgendwann mal was anderes zu fahren, als ein Opel. Bin irgendwie mit der Marke verschweißt.

Mein Corsa B 1,4er hatte bisher keine außerordentlichen Probleme gemacht und macht auch, obwohl er mehr steht als fährt, keine Probleme. Also zuverlässig und warum sollte ich wechseln.

Mein Vectra A 1,6er hatte Rost ohne Ende, wurde dann geschweißt. Gegen 200tkm rutschte die Kupplung. Nix wildes, hatte ja jahrelang im Hängerbetrieb treue Dienste beim Hausumbau meines Bruders geleistet. Bis zu dem Punkt, an dem ich sagte: So, meine Badewanne. Das wird jetzt deine letzte Fahrt nach Hause von Weinsberg nach Sulz. 120km Autobahn. Ab der Ausfahrt wurde ihm das wohl bewusst, war die MLK an, rauchte, ruckelte und verbrauchte dermaßen viel Sprit, dass ich Angst bekam. Aber er hat mich trotzdem nach Hause gebracht.

Mein Astra G Caravan 1,8er... nu ja, hat sämtliche "Standardprobleme" gehabt. Radlager vorne links, eFH hinten links, Kühlmittelabsperrventil,... - aber trotzdem ein super zuverlässiges Auto. Beschleunigt super, verbraucht wenig (Öl und Benzin), hat Platz ohne Ende und nun seit gestern 150tkm auf der Uhr, noch ca. 2-3 Jahre denk ich, werden uns verbinden.

Der nächste wird evtl. ein Vectra C Caravan, n Zafira B oder evtl. n Insignia, hauptsache viel Platz für Hund, Frau und alles was noch später kommen mag.

Es gibt viele schöne Autos, die nicht den Blitz tragen, aber vorstellen mal n Mazda, Citroen, Mitsubishi, Subaru, etc. zu fahren. Momentan unmöglich.

Probleme kannst mit jedem Auto haben. Daher gibts auch den Ausdruck "Montagsauto". Mein Kumpel mit seinem BMW E46 330d Touring bekam nun neue Motorhaube und 3 Türen wegen Rost, neue Heckscheibe, weil Heizung nicht funzelte, Turboschlauch gerissen, Radio mit chinesischen Symbolen, etc. - Mein Lackierer sagt ganz offen: Wenns keine Mercedes gäbe, wäre ich arbeitslos (Rost an allen erdenklichen Stellen).

Zudem wär ich dann in der ganzen Familie/Verwandschaft der einzige ohne Opel (2x Meriva, 2x Corsa C, 3x Corsa B, 2x Astra F, 1x Vectra B, 1x Zafira A) und mein Bruder müsste sich beim Reparieren wieder völlig neu orientieren :staun:

Also... ich habe keinen Grund, mir keinen Opel mehr zu kaufen :clapping:

walle-tigra
14.08.08, 22:48
Mein nächster soll ein astra G coupe cabrio turbo in Gold und leder werden :clapping:
Mal schauen was das konto bis dahein so spricht...

gewissen
15.08.08, 09:08
Soll ich dir dann ein Angebot zuschicken, wenn er bestellbar ist? Könnte dir dann ein unausschlagbares Angebot machen! :vertrag: ;)

Den muss es schon geben, der fuhr letztes Wochenende vor mir auf der AB.

Sven
15.08.08, 12:56
:thumsup:auf jedenfall ! Es wird oft über Opel gemeckert und gelästert, aber meine Babys (Corsa A, Astra F und Corsa C) haben mich nie im Stich gelassen.

Mein Papa fährt auch schon seit Jahr und Tag Opel und hatte auch nie Probleme !!!!

Glück und Pech kann man auch mit den Edelmarken haben :vogel:

:no: nur schade das der Astra GTC Sport so teuer ist :no:

Fussballgott
15.08.08, 13:28
Also der Insignia Sport ist als Kombi fest eingeplant, sobald Familienerweiterung ansteht und sofern Geld dafür da ist. Schönes Gerät. :)
Gibts dieses komische rot schon an nem anderen Modell?

Green-Tiger
16.08.08, 18:29
Also meins wäre wieder ein Opel , was für einer weiß ich noch nicht entweder wieder ein Tigra oder ein Astra GTC :)

FaTaL-X
16.08.08, 18:40
Wenn auch diese Frage für mich eigentlich zu spät kommt, habe ich trotzdem mal geantwortet.

Es wurde kein Opel mehr. Ich habe seit Anfang März meinen Renault Laguna 2. Ich war erst sehr skeptisch, ob es wirklich ein Franzose werden soll. Doch nun, nach nem knappen halben Jahr, bin ich noch immer vollstens zufrieden.

Ich habe keine Probleme mit der Elektronik (gut, meine Klimabeleuchtung geht nicht mehr, allerdings Eigenverschulden). Und was mir das Auto bietet, bekomme ich bei anderen Marken für das Geld nie im Leben.

zu den Daten: Laguna 2 Privilege Plus, 1,8 16V, 121PS, BJ2002.
Parkdistance Control, sprechender Bordcomputer, Sonderedition "Noblesse", Teilleder, Sportsitze, Klimaautomatik (2 Zonen), Regensensor, weiß beleuchtete Armaturen, ESP, ASR, Bremsassistent, elFH vorn und hinten mit Kindersicherung und Automatik (1x klicken) für alle Fenster, elektr. Servo, Mittelarmlehne vorn und hinten, "Sportrückbank" hinten (eingelassene Sitze, sehr bequem), 6x 12V Anschluss (2x vorn, 1x Mittelarmlehne, 1x MK hinten, 2x Kofferraum), mehrere Chromapplikationen am Fahrzeug (alles Serie), Windabweiser vorn (:D), Sonnenrollos an hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe, Reifendruckkontrolle, Keyless Entry und Keyless Drive. Also Karte am Mann führen, Türgriff anfassen und Auto geht auf. Chipkarte in Lesegerät, Startknopf drücken und los. Wenn mans einmal hat, will mans nich mehr missen :)

Der Wagen hatte im März 2008 52.000KM gelaufen, wie gesagt BJ 2002, Rot Metallic, Renault "Qercy" Alufelgen in 7,5x16 und hat mich mit oben genannter Ausstattung schlappe 7500 Euro gekostet mit 2 Jahren Händler und 3 Jahren Car-Garantie.

Da war mir dann die Marke doch eher nebensächlich und ich habe einfach zugegriffen :)

Iceman
16.08.08, 19:01
Ich habe das "Glück" das ich nen Firmenwagen fahren kann, daher bin ich in den letzen Jahren schon einige Marken gefahren, von Opel über VW, Ford, Toyota, Kia, um mal einige zu nennen..
Qualitätsmäßig hat Opel da seid dem Astra H schon einen großen Sprung nach vorne gemacht, das wichtigste für mich ist aber das der Wagen dann auch serienmäßig schon alles an Extras haben sollte, die ich mir vorstelle, diese ganze Nachrüsterei weil man vorher 3 Euro sparen wollte, wird mit zunehmenden Alter schon lästig.. ;)

Wenn nochmal einen Opel dann würde es auf den Astra OPC hinauslaufen, der reizt einen schon, ansonsten gibt´s auch bei BMW, Audi und VW schöne Wagen..

Aber da der Tigra noch super dasteht :thumsup:, hat das noch etwas Zeit..

Insomaniac
16.08.08, 19:41
Also ich werd sowas wohl eher Spontan entscheiden und da der Corsa eh net weg soll auf langer sicht hin gesehen muss ich mir darüber im Moment noch keine gedanken machen!!

Aber wenn er jetz weg müsste dann würd meine Entscheidung zwischen Astra H GTC Turbo oder Renault Megane Sport fallen!!

MFG

corsa88
16.08.08, 20:05
Ich werde mir, wenn die Modelle weiter so geil aussehen werden wie zB der Insignia oder der GT, der astra gtc usw - 100% wieder nen Opel kaufen - habe mir ja auch letztens meinen 2. Opel angeschafft - der 3.Opel als Winterauto kommt jetzt demnächst auch dran!!!

meine kleine 1.0er Gurke hat mich bisher immer treu begleitet und mich echt sparsam von A nach B gebracht und wurde dabei nie geschont, weil ich vom leck kommen wollte. Reperaturen fallen bei Opel eigentlich echt nur mal an, weil da an paar stellen kleine billig plastikomponenten verbaut werden um paa euro zu sparen - zB schaltumlenkung corsa c bis 2004. aber ansonsten is es doch alles recht solide und rosttechnisch hat mein kleiner bisher auch nix! auch nach 7 jahren. also toi toi toi. möge es so weiter gehen!

Kev89
16.08.08, 20:26
Bmw 3 Coupe wäre ne Alternative. Aber darin würd ich mir zu doof vorkommen.


so seh ichs auch werde wohl auch ein herr der ringe:juhu:

Corsa-Tigra-Tommy
17.08.08, 11:25
Opelkunde bin ich nur noch, solange ich meine alten Corsa besitze, werde aber nie wieder einen Opel kaufen... Hatte in 10 Monaten, schätzungweise meinen Signum knapps 5 Monate auf der Strasse, den rest davon in der Werkstatt. Opel hat sogar an Teilen die bekannt waren dass sie Fehler hatten, keine Garantie oder sonst was auf sich genommen. Von Juli 2007 bis April hatte ich fast 10.000e Reparatur am Auto... Hab den Wagen weit unter dem Wert verkauft....
NIE wieder einen neuen Opel...

sl33p3r
17.08.08, 12:36
für mich wäre als nächstes ein Golf GTI an der Reihe.
Hab mich total in den 5er GTI als Edition 30 oder auch in den normalen verguckt ;)

Head_ShoOter
18.08.08, 07:46
Geplant als nächstes Auto ist der Vectra C Caravan... mal sehen was draus wird ;)

Oder ihr spendet mir alle 5 € dann wirds auf jedenfall der Vectra C :)

blackcorsa456
18.08.08, 12:46
im besten fall schon, aber mal sehen...
meinen corsa wollte ich eigentlich noch ne weile fahren. gedanken mache ich mir erst dann wenn ich ein neues brauche. :)

Dobbi
18.08.08, 19:13
Der nässte wird bei mir auch wieder ein Opel sein. Ob ein Corsa wieder das weis ich noch nicht.

Chri$
20.08.08, 19:04
Hab mich schon gegen Opel entschieden, weil mir die Autos zwar von Außen gefallen, mir die Innenräume aber überhaupt nicht zusagen! Jetzt hat Audi mein Geld bekommen! Ist n A3 Sportback mit 170PS Diesel geworden.:D
Gruß

Didder
20.08.08, 21:38
Ich werde auch bei Opel bleiben, da es meiner meinung nach die treuesten Kameraden sind und man gut selber an ihnen herumschrauben kann! meine kumpels haben nur huddel mit ihren Audis, da man für jeden scheiß en Spezialwerkzeug braucht:vogel:! Un durch die ganze elektrik in den neuen Autos ist man sowieso nur auf Werkstätten angewiesen:thumbdown:! Deswegen die schönen alten Opels!:thumsup:

KayBeeBaby
21.08.08, 15:57
Moin,

also ich habe mich mittlerweile schon wieder für einen Opel entschieden, der Adam baut mir eilweise sehr schöne Autos ;)

Aus meinem Corsa-B wurde ein Corsa C :)

FaTaL-X
21.08.08, 16:51
Hab mich schon gegen Opel entschieden, weil mir die Autos zwar von Außen gefallen, mir die Innenräume aber überhaupt nicht zusagen! Jetzt hat Audi mein Geld bekommen! Ist n A3 Sportback mit 170PS Diesel geworden.:D
Gruß


In deiner Sig is nen A8 gelistet. Wasn nun?

Stef
22.08.08, 14:13
A8 Sportsback gibts net.. vermutlich n vertipper? ;)

sgtsaad
22.08.08, 14:25
170 Diesel PS wären auch verdammt wenig bei nem A8;)

blubby
22.08.08, 15:28
Also wenn ich meinen Corsa B GSI weghaue, dann hole ich mir auf jeden Fall ein Kombi, das steht fest....

Bleibt nur die Frage was für einen :-)

Audi A4 oder ein schöner Opel Signum (Facelift)

Also schwankt zwischen Audi und Ople *g*

Aber kommt Zeit kommt Geld, kommt neues Auto :-)

Corsa-Tigra-Tommy
22.08.08, 15:41
dann wünsche ich dir viel mehr Glück als ich hatte mit dem Signum...



Also wenn ich meinen Corsa B GSI weghaue, dann hole ich mir auf jeden Fall ein Kombi, das steht fest....

Bleibt nur die Frage was für einen :-)

Audi A4 oder ein schöner Opel Signum (Facelift)

Also schwankt zwischen Audi und Ople *g*

Aber kommt Zeit kommt Geld, kommt neues Auto :-)

KleinerTeufel
25.08.08, 17:44
Fahre seit Februar 08 nen Signum 2,2 Benziner als Cosmo mit großem Navi, Telefon etc. In 8.000 km keine Probleme, Fzg. ist EZ 04/04 und hat jetzt 70.000 km runter. Danach evtl. nen CLS oder nen 5er, oder doch wieder nen Opel (hängt davon ab, wie zufrieden mich der Signum in der nächsten Zeit stellen wird), aber vor 2013 steht diese Entscheidung nicht ins Haus.

Aktuell bin ich vom Signum echt angetan, viel Auto fürs Geld, der Innenraum ist qualitativ gut, jedoch von der Optik (Bus-Lenkrad, Mittelkonsole) etwas grobschlechtig geraten. Aber der Komfort u. der Platz, gerade hinten, machen vieles wett!

blubby
25.08.08, 19:23
Also ich bin ja für den 1,9 CDTI, ich bin den 2,2 direkt, und den 1,9 CDTI probe gefahren... sehr schöne Autos....
Sehr gut verarbeitet....

Aber wenn würde ich gerne den Facelift vom Signum haben.... dort gefällt mir die Front eindeutig besser :-)

Kommt Zeit kommt Geld :-)

Nobody
26.08.08, 22:12
Ich bin bis jetzt mit meinem Corsa C sehr zufrieden gewesen, war nie groß was dran. Aber momentan spare ich auf nen Porsche Cayman welcher hoffentlich im Februar kommt.

316i-IS-Style
26.08.08, 22:14
ich kauf mir nen zweitwagen für schönes wetter.

wird halt nen klassiker aus den 80igern.

einen schönen alten e30 m3. wenn es geht nen evo oda sogar cecotto.

Tigrabub
26.08.08, 22:35
Hallo,

mein nächstes auto wird nur ein jahreswagen fürs nächste jahr. ein cabrio oder ein kombi. marken gibts nur audi, opel.
das nächste eigene auto wird ein oldtimer der marke ford modell T baujahr 1930. so sieht die planung momentan dazu aus.
aber wer weiss was sich die nächsten jahre noch ergibt

grüße andy

nemesis6689
27.08.08, 15:35
Stellt euch mal net so an. Da kommt a OPC in die Garage, dait hat sichs

corsa2000
27.08.08, 21:59
Wenn die neuen Opels nicht so emotionsfrei wären...
Nein, ein Opel wirds nicht mehr geben.

Tiefflieger
31.08.08, 09:58
Ich fahr seit knapp über 11 Jahren selbst nur Opel und bleib dabei !!!

coldcorsa
01.09.08, 12:57
aloa,

also ich werde mir aufjeden fall wieder einen opel kaufen!

ich war bisher immer sehr mit meiner corsette zufrieden!

kann mich nur nicht entscheiden ob ich in meinen b corsa noch einen motorumbau reinfliessen lasse oder ob ich jetzt endgültig auf was grösseres spare!

in der engeren wahl wären da entweder astra g als 3türer oder kombi oder coupe!

ebenfalls astra h gtc oder kombi

oder omega b limo vectra b limo!

oder vectra c limo oder kombi!

die gefallen mir jedenfalls alle



oder vectra c caravan!

könnte mich nur sehr schwer entscheiden!

AirArt
01.09.08, 13:11
Von Anfang an bei Opel und da bleib ich auch!

Sollte unser Tigra irgendwann nicht mehr sein, gehts in Richtung Omega B Caravan oder nen Combo *gg*

CandyCorsa
04.09.08, 23:44
Mein nächstes Auto wird deffinitv wieder ein Opel ;)

In Planung: Opel Vectra C GTS 3.2 V6 oder 2.2 Turbo :staun:

Master_U
05.09.08, 00:48
In Planung: Opel Vectra C GTS 3.2 V6 oder 2.2 Turbo :staun:

Na dann viel Spaß beim suchen, nen 2.2 Turbo gibts nämlich nicht (zumindest nicht ab Werk)

Ich weiß nicht ob ich bei Opel bleibe - gibt keinen Grund dafür zu ner anderen Marke zu wechseln und nen Astra H Caravan oder Vectra C Caravan mit ner ordentlichen Motorisierung könnte mir schon ganz gut gefallen. Was mich stört ist, dass Opel keine vernünftige Automatik hat und diese sollte mein nächstes Auto schon haben. Naja, 2 Jahre muss der Corsa noch halten, dann sollten knapp 250tkm aufm Tacho stehen und dann kommt etwas neues.

Bin letzens schon nen 2 Jahre alten C320 CDI T-Modell Avantgarde mit 7 Gang Automatik probegefahren - der könnte mir auch gefallen!

CandyCorsa
05.09.08, 17:22
Na dann viel Spaß beim suchen, nen 2.2 Turbo gibts nämlich nicht (zumindest nicht ab Werk)



Sorry meinte den 2.0 Turbo :blushing: oder 2.2 jetzt ists richtig :freak:

Biker1885
05.09.08, 19:08
Astra H 1.7CDTI ^^

cleimex
06.09.08, 00:41
also ich hab einen sehr denzenten aufgemachten tigra twintop gesehen der hat mich so aus den socken gehauen das ich auch einen haben will XD endweder rot oder schwarz oder halt blood to black diamont XD ich steht mittlerweile voll auf cabrio XD oben ohne is schon geil ... aber unbedingt wieder opel naja ? habe jetzt meinen dritten . 1ter corsa a 1989 dann corsa b 1995 und dann tigra 1996 aber naja mein tigra hat mich schon genug gekostet von daher fahr ich den erst ma ne weile XD

silver-flash
06.09.08, 19:17
Bei mir wirds wohl kein Opel mehr werden. Seit ich den Führerschein habe fahre ich schon Opel. Nur wenn man jetzt insgesamt gesehen das 9. Jahr bei VW arbeitet hat man nicht wirklich die Auswahl :D
Geplant ist, wenn mein Tigra mal nicht mehr sein wird, in 3-4 Jahren ein Scirocco oder ein Golf GTI. Ansonsten wäre ein Corsa D GSi oder OPC fällig, ganz klar!

Mit meinen Opels hatte ich nie ein wirkliches Problem, außer normalem Verschleiß, das soll hier auch noch eindeutig zum Ausdruck gebracht werden! Hut ab.

Compact850V
11.09.08, 20:18
So wie die meisten hier hab ich auch mal gedacht.

Hab folgende "Automobil-Laufbahn" hinter mir :

1. Corsa A - 1.0 - Totalschaden durch Überschlag
2. Kadett E - 1.3S - Verkauft
3. Kadett E - C20XE - Verkauft
4. Tigra - X14XE - Verkauft
5. Corsa B - C20LET Phase2 - Verkauft
6. Corsa B - X10XE - Verkauft

Fahre jetzt seit 3 Jahren einen 328er BMW, und hatte in den 3 Jahren nichtmal 500€ Reparaturkosten. Daher werde ich mir entweder 2009 oder vielleicht auch erst 2010 wieder einen 3er BMW holen. Eventuell auch einen 1er, mal sehen ... Zu Opel werde ich jedenfalls nicht mehr zurück finden, alleine schon wegen dem Heckantrieb. Wer sich dran gewöhnt hat, will den nicht mehr missen.

Opel höchstens noch als Bastelfahrzeug nebenher, aber als Haupt-Fahrzeug nie mehr.

*zustimm* wobei mich meine corsas bislang auch nie im stich gelassen haben.

wolfi
24.09.08, 17:12
also ich habe schon viele opels gehabt - etliche C kadett + kombi, ascona, astra, E-kadett, B -vectra, A-corsa,B-corsa uvm

die besten waren die alten - wenn da was war hast es gerichtet und fertig - bei den neuen nur elektroprobleme und unsere mechaniker kennen sich auch schon einen schass aus und können nur mehr teile wechseln (oder kann heutzutage noch jemand lichtmaschine wickeln?).

fazit das war sicher mein letzter Opel und ich will auch keinen mehr - nur probleme mit den kraxna - kaufe mir einen japaner den da hat man was um sein geld und fertig.

mfg wolfgang

ddg
26.09.08, 11:45
Werde meinen Tigra erstmal so lange fahren bis ich mir die Reparaturen nicht mehr leisten kann. Er ist halt mein erstes Auto und ich hänge sehr an ihm.

Ich würde mir auch immer wieder einen Opel kaufen.

Allerdings sind wir bei unserem Zweitwagen schon vom eigenen Standard abgewichen - Audi A4. Einen Opel wird es in unserer Familie aber sicher immer geben.

AsphaltFreak
27.09.08, 16:18
Hab meinen Corsa B nichma 4 Wochen und nur ärger. Erst Airbagleuchte dauernd am leuchten und jetzt Ruckelter nur noch vor sich hin und steht wieder beim Händler. Ob ich mir nochmal nen Opel kaufen werde steht in den Sternen.

mibo
27.09.08, 17:10
entweder wirds demnächst nen c vectra oder nen honda accord :D

sasa
01.10.08, 20:03
Ich werd mmir nächstes Jahr vielleicht nen Corsa OPC holen oder Astra OPC.
Sind die einzigen Autos die mir Moment von Opel gefallen. Sonst gibts nen Golf 5 GTI oder MINI S

Tigraschneck86
08.10.08, 01:38
Mein nächstes Auto (natürlich einen Opel) kaufe ich mir wahrscheinlich diese Woche noch, einen Astra F als Winterauto.

In Planung für die "ferne" Zukunft wäre ein Astra H OPC :D aber bis dahin... wird mein Baby noch laaange Dienst schieben müssen ;)

Corsa C GSI
09.10.08, 08:42
Aber auf jeden fall!!!:thumsup:

Die ganze Familie fährt bei uns Opel!!!:thumsup:

Hatte bisher noch nie schlechte erfahrungen mit Opel gemacht.:thumsup:
Wir selber hatten schon einen Corsa B und 2 Corsa C.
Leider wurde einer von ihnen schwer in mitleidenschaft gezogen durch eine Frau die schnell sein wollte und dabei nicht auf den Straßenverkehr achtete!!!:weep:

corsa88
10.10.08, 21:56
Wir selber hatten schon einen Corsa B und 2 Corsa C.
Leider wurde einer von ihnen schwer in mitleidenschaft gezogen durch eine Frau die schnell sein wollte und dabei nicht auf den Straßenverkehr achtete!!!:weep:

war das der, den du mit deinem Bild Kommentar meintest?! :-) hat ers aber überlebt ja?!:)






Ja definitiv kommt wieder nen Opel her.

Hab jetzt schon den 2. hier stehen. wenn ich genug geld hab kommt der nächste ;-)

hat mich noch nie im STich gelassen. einzige hohen Kosten in 2 Jahren - Schaltumlenkung.. C'est tous :notworthy:

kieler-corsa
15.10.08, 19:21
ich hab mir nu noch erstma nen fiat punto 176 besorgt. sehr billig vom freund mit blechschaden von nem volldeppen. den mach ich billig fertig und hab ihn im winter. und wenn er ohne probleme läuft wird der corsa verkauft und das geld weggepackt für was neuwertiges . liebäugel im moment mit golf 6 und vw scirocco:freak:
auch der frau zuliebe;)

also evtl erstma fiat fahren hihi ohne aufmotzen:whistling:

Schreibersockel
15.10.08, 19:33
Mein erster war ein Corsa A

Jetz hab ich einen Kadett c Limo 4türig

meine freundin nen Corsa B

Klar kommt für mich nur wieder ein Opel in Frage
Entweder ein schöner alter GT oder ein Blitz als Wohnwagen für die Treffen.

corsa_rijder
15.10.08, 21:59
kaufe mir einen japaner den da hat man was um sein geld und fertig.

mfg wolfgang

würd ich von den neuen Japanern nich mehr unterschreiben, ganz ehrlich. okay sie sind auch laut aktuellen Statistiken etwas besser als andere, NOCH.... aber mängelfrei auch nicht mehr, ich sprech da aus Erfahrung, von denen der 90er Jahre war man anderes gewohnt

hab 2006 meine Lehre bei Toyota angefangen, und muss sagen dass ich mit so manchem Problem wo Yaris oder Auris (und manch anderes Modell) mit kämpfen nich gerechnet hätte

tobstermobster
18.10.08, 00:53
bin total überzeugt von meinm corsa
nur werde mir keinen opel als nächstes holen denn cih will nen scirocco .
jedoch werde ich in ferner zukunft mir wieder nen opel holen.

_-Micha-_
19.10.08, 15:10
Tach zusammen, bin neu hier... ;-)

Also, ich hatte jetzt schon 2 Corsa's, einmal A und den B und ich muss sagen, ich war immer zufrieden.

Und jetzt wirds ein Tigra. Bin mal gespannt wie gross der Spassfaktor damit ist...


Gruss Micha

Flash-Attack
23.10.08, 09:46
Ich bleib dem Blitz wohl treu!
Fuhr bis jetzt mit einer Ausnahme nur Opel.

Und konnte mich bis jetzt noch nie beklagen.

Der Pero
23.10.08, 10:46
Mein neuer wurde ja ein Seat,aber der Corsa ist quasi noch im Familienbesitz.
Als nächstes Auto fällt mir momentan nichts von Opel ein,was mir so zusagt.Wenn ich nicht so viel fahren müsste,wäre es ein Corsa OPC.

de_gue
23.10.08, 21:37
einmal OPEL immer OPEL :)

3sternchen11
27.10.08, 09:57
also mein freund hat damals mit nem Kadett D angefangen...ich mit nem Corsa A... mitlerweile hatten wir einige E Kadetten...einen Astra F Caravan 2.0 16v...Astra GTC 2.0 Turbo...Tigra 2.0 16v und bestitzen derzeit noch nen Vectra Caravan 1.9 CDTI, Corsa B 2.0 16v, Diplomat v8 und Admiral...als nächstes kommt wieder ein Kadett D dazu, den dann wohl auch mit 2.0 16v...

Nobody
31.10.08, 06:50
Bei mir war es jetzt soweit, ich verkaufe den Corsa und hab mit einen Porsche Cayman S gekauft.

Waldbrand
31.10.08, 18:35
Bei mir war es jetzt soweit, ich verkaufe den Corsa und hab mit einen Porsche Cayman S gekauft.

Kofferaumtechnisch absolut ein Rückschritt :D

little-blue
01.11.08, 09:33
Ich bin eher Markenoffen.
Der Corsa B war schon mein Traumauto, aber der Innenraum ist unterdessen völlig überholt.
Die neueren Modelle wirken alle viel erwachsener und gediegener aber haben großteils nur ein Plastikambiente. Bin dann beim Seat Arosa 6HS hängen geblieben. Der ist ideal für die Stadt, ein echter Viersitzer, es passt die obligatorische Kiste Bier und noch die Reisetasche rein, bietet einiges an Ausstattung. Nur der Motor (1.4 16V 101PS) konnte mich nicht wirklich überzeugen. Reagiert auf das Gaspedal sehr verzögert und dann reagiert er sehr unelastisch. Aber da kann man ja dran arbeiten.

Patrick 606
01.11.08, 11:15
Hi


Leute ich hole mir wider einen Opel bin mit meinen

Corsa C voll zufrieden!:juhu::thumsup:
Weiß nur noch net welches Modell

wider einen Corsa oder was größeres.:confused:
Nen Astra oder Signum vielleicht sogar als Kombi wer weiß.:whistling:
Wird wohl spontan entschieden und was der Geldbeutel sagt.:blushing:

Nobody
02.11.08, 11:27
Kofferaumtechnisch absolut ein Rückschritt :D

Finde ich mal gar nicht so, hab 2 Kofferräume, vorne und hinten einer mit zusammen über 410 liter, der Corsa hat im Normalbetrieb 260 liter. :D Nur bei umgelegter Rückbank kann ich nicht mithalten, da hab ich aber meinen Fiat Doblo Firmenwagen.

Nur die Winterreifen suche war schwierig da die Mindestgröße 235/40R18 vorne und 265 bzw. 255/40R18 hinten ist wo die Felgenauswahl wo nicht grad groß ist.

blitzschrauber
02.11.08, 20:31
Nabend!

Ich hab mir mein nächstes Auto schon im Jannuar 2006 gekauft! :D

Klar wieder ein Opel!

Ein Astra G Coupe 2.2 16V "Linae Blu":staun:
mit ordentlicher Ausstattung und schon diversen Änderungen durch mich!

MfG Dennis

Chickendrive
11.11.08, 11:00
Servus.

Fahre derzeit einen Omega B Caravan 2.5 V6, dieses Modell werde ich spätestens im Frühjahr gegen einen Vectra C eintauschen.
Der B Corsa wird zum "Bastell-Objekt" befördert (Motorumbau, etc.) und dafür bekommt meine Frau was neueres, (Corsa, Meriva, etc.)

Also es bleibt definitv beim Opel, das handhaben wir in unserer Familie seit 3 Generationen so.

LG

strycker
13.11.08, 14:23
Moin,

also bei mir kommt eigentlich nur Opel in Frage. Hatte mittlerweile folgende Opelz im Einsatz:
Rekord D 1,9 E (1/2 Jahr) in Zahlung gegeben
Ascona C 1,6 i (1 1/2 Jahre) Unfall Fremdverschulden
Kadett E GSI (2 Monate) Übergangsfahrzeug verkauft
Ascona C 2,0 i (Fuhr meine Frau 1 1/2 Jahre) verkauft
Omega A 2,0 i (4 Jahre) verkauft in den Irak nach 320.000 KM
Senator B 3,0 i 24v (1 Jahr) hat meine Frau geschrottet :weep:
Omega A 3,0 24v (2 Jahre) verkauft für den Tigra
Omega A 2,6 i (fährt meine Frau) (seit 4 Jahren)
und nu den Tigra A 1,6i (seit 3 Jahren)

Bis auf den Rost und die üblichen Verschleißteile hatte ich nie teure Reparaturen. Auch bin ich nur zwei mal liegen geblieben.
Am meisten habe ich geheult als meine Frau meinen Senator zerlegt hat.

I LOVE OPEL.

LG Strycker

erny84
13.11.08, 15:06
bei mir ist es noch nicht sicher.
hab ja mal mit vw angefangen, aber seit ich damals mein golf2 gti 16v für den tigra verkauft habe, bin ich bis jetzt eigentlich ab opel hängen geblieben.
hab ja momentan meine vectra a 2000 für den sommer,
nen vectra b 2 liter 16v für den alltag,
und in der garage schlummert noch mein c QPE.:juhu:
naja und die frau fährt ja auch ihren calibra im sommer
und im alltag nen vectra a.

aber ich denke ich werde nächste jahr den b vectra verkaufen und ihn gegen nen schönen 2004 audi a3 2,0T :Deintauschen. der neue a3 hat mir schon immer gefallen. naja mal schauen was drauß wird.

Luetten
15.11.08, 18:42
Hallo, solange ich noch unter meine Autos kriechen kann wirds immer ein Opel sein, ich habe einmal einen Ausrutscher gehabt mit einem Golf 3. Nicht schlecht aber gehörte nicht zu mir. Ich hatte in dieser Reihenfolge eigentlich nur Opel: Kadett D, Manta B, Manta B,Ascona B, Ascona C, dann kam der Golf, Corsa A, Corsa B und Ascona C und jetzt soll es wieder einen Corsa B geben. Aus dem einfachen Grund,weil es wirklich Baukasten Prinzip ist es passt vieles und es ist einfache Technik und gegen Rost kann man was tun. Bis jetzt bin eigentlich immer gut damit gefahren und selten etwas schlimmeres gehabt außer Verschleisteile. Ich kann sagen Ohne Probleme Elegant Leben.

RDXSR
15.11.08, 18:52
Ich habe mir einen Volvo 850 T5 mit knapp über 200PS gekauft geiles Auto wobei ich auch ohne weiteres wieder einen Opel kaufen würde!

ener deluXe
16.11.08, 13:54
also mein nächster wird nen opel speedster......wollte den schon immer haben und spare mitlerweile auch schon für mein traumauto...
denke nächstes jahr wird er kommen :D
der speedster kriegt dann nen fahrwerk und dezenten heckspoiler dazu nen ordenlichen auspuff und chip und dann wird das ne rakete^^mit top optik---und guten benzinverbrauch für die fahrleistungen!
einziger nachteil---teuer in der anschaffung
greetz

tobi
16.11.08, 20:54
also ich weiss noch net genau astra h opc wär schon schön:confused:aber find bmw auch net schlecht:blushing:aber erstmal sehen wie lange mein kleiner tigi noch hält,bin ja erstmal noch am anfang...

mfg tobi

ArdenTigra
20.11.08, 20:22
Hab mir überlegt den neuen Tigra zu kaufen aber irgendwie hat mich der alte wieder angezogen. Hab vor nehm Jahr meinen verkauft und hab es irgendwie bereut. Jetzt bin ich froh wieder nen A Tigra zu haben.

greenflash79
20.11.08, 22:12
Ich finde BMW,Audi,Mercedes,VWund Seat echt klasse ohne die währe ich ARBEITSLOS :staun: ROST OHNE ENDE :staun:
Wenn ich meinen Tigra zum guten Kurs verkaufen würde,Würde der Neue ein Speedster werden.




1XE36 1.6L :13L Durchschnitt. Einen Werkstadt Termien nach den Anderen ,genau wie mein 320er:kotz:

1XE36 2.0 6Zyl :15-18LDurchschnit.:kotz:

Seat Leon 1.9TDI 180PS Reklamiert .Rost nach 1Jahr, motor lief förmlich aus, Kuplung nach 15TKM Verschlissen USW:kotz:

stevie
04.12.08, 19:30
Auf jeden Fall nen Opel. Ich spare auf den Insignia.:D

genau so geht es mir auch ;)

FoXy
13.12.08, 14:56
Also, ich fahr zwar "erst" meinen zweiten Opel in bald 5 Jahren Führerschein, aber sollte irgendwann mal der nächste anstehen, wird es sicherlich wieder ein Blitz.

Habe zwar meinen Traumopel jetzt gefunden und hoffe das der lange mitmacht, aber man weiß ja nie :whistling:

Shaft
14.12.08, 18:10
Sehr unwahrscheinlich - sobald ich keinen Diesel mehr brauche, wirds ein japanischer Allradler mit etwa 300PS...

rick88
16.12.08, 12:51
Ne das nächste auto wird MB cl 600 Bj 95....Steht fest, kein bock mehr auf den kampf gegen den rost

Waldbrand
16.12.08, 19:22
Ne das nächste auto wird MB cl 600 Bj 95....Steht fest, kein bock mehr auf den kampf gegen den rost

welch Ironie...

corsa666
16.12.08, 21:09
welch ironie...

:roll::roll:

R4MP
16.12.08, 21:56
Bei mri wirds der oben genannte Allrader aus Japan mit ca. 300PS oder der Insignia OPC ^^ beide schon gefahren! ^^

greenflash79
16.12.08, 22:23
welch Ironie...


Gerade Benz:staun::vogel::staun::roll::staun::roll:

caliber
16.12.08, 22:43
Bei mri wirds der oben genannte Allrader aus Japan mit ca. 300PS oder der Insignia OPC ^^ beide schon gefahren! ^^

Wo kann man den Insignia OPC fahren?? ...

ardenS93
16.12.08, 23:22
Ich würd mal behaupten bei nem Opelhändler der den stehen hat!;)

caliber
17.12.08, 00:14
Ja ne!

Vielleicht ist die Welt an mir vorbei gefahren, aber meines wissens gibt es noch keinen Insignia OPC!

Vielleicht mein "R4MP" einfach nur ein Insignia mit PS-starken Motor oder er ist Testfahrer bei Opel!

... Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

ardenS93
17.12.08, 13:14
Okay Okay stimmt hast recht!
Asche auf mein Haupt!!!:wallbash:

Fiasko
17.12.08, 18:54
Also, ich bin mit meinem kleinen wirklich sehr zufrieden, ABER leider wird mein nächstes auto kein opel mehr.....

bekomme im kommenden jahr meine FIAT GRANDE PUNTO ABARTH...dennoch mein corsa bleibt und ist dann mein 2.wagen...auf wechselnummer natürlich! :)

Mfg

R4MP
17.12.08, 20:42
also den Fiat Punto bin ich gefahren ist ein mega bescheidendes Auto! Grausam! Möchte gar nicht viel dazu sagen!


EHm nein bin natürlich den Insignia als 2,0 Turbo 4X4 gefahren^^ der OPC ist ja ehct noch nicht mal beim Händler !^^ Soll ihn aber im Frühjahr fahren können! Dennoch der 2,0 Turbo macht schon so sau mässig spaß udn die dummen gesichter von BMW udn AUdi fahreren! Herrlich! ^^

:-P

Fiasko
17.12.08, 20:49
ja den fiat punto vl...aber nicht den FIAT GRANDE PUNTO ABARTH.....mit 225PS is des schon ein andres gfühl...

der normale fiat punto hat 55/60/75/84/134 ps........

Lo_Tek
25.12.08, 10:22
Denke nicht das mein nächster ein Opel wird. Die haben im Moment nichts was mir annähernd gefällt, abgesehen vom Insigna SportsTourer, der aber zu groß für meine Zwecke ist.
Werde wohl eher ins VW Lager wechseln in Richtung Scirocco oder Golf VI eventuell auch BMW 1er.

MfG
David

kai9r
25.12.08, 11:03
Es muss kein Opel sein, wird aber einer :P Spare auf einen feuerroten Corsa OPC. Da ich nur Kurzstrecke fahre kommt mir der kraftvolle Benziner ganz gelegen. Fest steht auf jeden Fall, dass bei meinem nächsten Auto nicht mehr gebastelt wird! (Abgesehen von der Musikanlage :P )

Viva96
25.12.08, 22:36
Einen neuen Opel werde ich mir vorerst nicht holen, bekomme nächstes Jahr den C-Corsa

Könnte mir aber z.B. ein Astra G Cabrio vorstellen,

Corsa95
27.12.08, 15:16
Mein nächstes Auto wird wohl ein Fiat werden.

corsa2,0
31.12.08, 10:12
Wird wieder ein C Corsa werden.Bin süchtig nach den "Kleinen":D

corsa88
02.01.09, 15:23
Wird wieder ein C Corsa werden.Bin süchtig nach den "Kleinen":D


Ja kenn die Sucht, hab jetzt ja auch schon 2 Stück :D
Nurn C20LET leider nicht :(

Tiesz_Rox
11.01.09, 15:03
Also mich bockt nen Vectra C an!

Aber ersma behalt ich meien Kleinen . . .

Und bei Opel werd ich denke ma bleiben! :thumsup:

Basdi
13.01.09, 14:43
Also mein nächster is schon n Opel geworden.
Nochmal`n B Corsa :)
1. x12sz
2. c16xe (GSI):juhu:

MantaKai
02.02.09, 21:50
also ich fahre seit1986 nix anderes als opel , aber in zukunft wird sich das wohl ändern denn ab ca 2000 kommt da von opel nur noch müll (scheiss design , schrauberunfreundlicher canbus elektrikmüll usw... )
den tigra haben wir als 2. wagen ja grad erst angeschafft (ist ein 11/98er) und mein calibra ist auch in top-zustand , also von daher ist auch kein autokauf von nöten , aber mal angenommen der calibra würde einen unschuldigen unfalltod sterben dann würde ich mir wohl entweder nen astra f cabrio - astra g cabrio oder nen chevrolet cavalier (vor bj 95) kaufen.
hätte ich geld wie heu , dann würd ich mir als alltagsauto nen mitsubishi lancer evo oder nen honda nsx holen

aber egal was für ein auto - keins jünger als bj. 2000 :blink:

effonix
04.02.09, 20:04
Ich hab jetzt lange auf meinen Tigra gewartet!Heute um 9 Uhr hat er mich verlassen und der nächste Wagen wird 100%ig ein Tigra...!!!
Einfach für mich das schönste Auto ;) seit ich 14 bin! :D

Also falls einer hier im Forum seinen Ring gegen 4 RInge tauscht, ich übernehm gerne den einen Ring! ;)

iceman187
05.02.09, 20:41
ich bleib meinem kleinen schwarzen treu, nur er wird ja leider auch nicht jünger und wir bleiben auch nicht ewig jung.

werd den kleinen so lang es geht behalten, mit dem kommenden job nach dem studium wird er ggf komplett neu aufgebaut, außer die substanz ist komplett zufriedenstellend.

wenn aber irgendwann mal die familienplanung näher rückt, dann kommt noch ein zweiter ins haus (hoffe das kommt finanziell hin)

allerdings find ich die neuen opel modelle nicht wirklich prickelnd (die aktuellen anderer hersteller allerdings ebenfalls net).

wobei der insignia ja irgendwie doch was hat. mal schauen.
so lang der kleine hält und keine familie in sicht ist, bleibt der unantastbar, BASTA!!!

greenflash79
05.02.09, 20:54
Ich hab jetzt lange auf meinen Tigra gewartet!Heute um 9 Uhr hat er mich verlassen und der nächste Wagen wird 100%ig ein Tigra...!!!
Einfach für mich das schönste Auto ;) seit ich 14 bin! :D

Also falls einer hier im Forum seinen Ring gegen 4 RInge tauscht, ich übernehm gerne den einen Ring! ;)
Wer Tauscht schon gegen 4 Ringe Müll?:juhu::staun::juhu:

iceman187
10.02.09, 18:39
ich glaub ich revidiere meine aussage nochmal.

mir sind heute bilder vom neuen calibra vor die nase geflattert und ich glaube der könnte was werden. sieht jedenfalls von vorne klasse aus. das heck... naja...

ice tiger
12.02.09, 10:17
mir sind heute bilder vom neuen calibra vor die nase geflattert und ich glaube der könnte was werden. sieht jedenfalls von vorne klasse aus. das heck... naja...

Neuer Calibra?
Ach du meinst das Insignia-Coupé da...
Na mal abwarten was da noch geändert wird bis der 2035 dann mal rauskommt!^^

mfg

iceman187
12.02.09, 16:13
Neuer Calibra?
Ach du meinst das Insignia-Coupé da...
Na mal abwarten was da noch geändert wird bis der 2035 dann mal rauskommt!^^
mfg

lol, ja scheiße, musst mich grad auch von ner freundin belehren lassen, die bei opel arbeitet.

aber das coupe gibts schon. die haben das letzte woche schon ausgeliefert an ein paar kunden und mein paps hat ihn im laden in berg. gladbach stehen sehen.
daher dachten wir es wär der cali, weil halt coupe.
glaub ich brauch nach der diplomarbeit echt mal urlaub, calibra is also insignia coupe ;)

esprit
23.02.09, 21:19
hatte zu probe mal nen Corsa D OPC,..naja is doch nichts für mich,eher was für grosse kleine Kinder;) .Denk das ich mir jetzt nen Bmw e46 330 oder einen Audi A4 3´2 liter diesel kaufe,aber erstmal sehn was der Frühling so bringt

Speedy2.2
24.02.09, 12:07
2x VW (Passat), 2x Audi (Coupé, A4), 2x BMW (323i) - und jetzt 2x Opel.

Eigentlich bin ich überhaupt kein Opelfan, außer von den älteren (Monza, Manta, Ascona, Comodore...) aber an dem Speedster ging kein Weg vorbei :juhu: der soll bei mir auch noch Oldtimer werden, sofern ich den körperlich noch vertrage...

Den Corsa hab ich mir nur zugelegt, weil er sehr günstig im Verbrauch/Unterhalt ist. Ansonsten: Opel - nein danke!
An Qualität haben andere Marken mehr zu bieten...

DieSchnake
24.02.09, 12:44
Opel hat was! Opel ist anders! Opel ist Image! Opel hat Flair!
Es ist schwer sich als Opelfahrer zu behaupten, aber Opel ist für mich die Marke mit dem sympathischsten (schreibt man das so?^^) Image.

Ich fahre jetzt meinen 4. Opel (astra f, corsa a, 2x vectra b caravan), der 5. kommt bald.

Ich habe schon viele andere gefahren und es gibt nur wenige andere Autos, die mich reizen. Ich bin grundsätzlich offen gegenüber anderen Marken, aber solange es Opels gibt, dir mir das bieten, was ich heute bekomme, werde ich bei Opel bleiben!

The Alchemist
24.02.09, 12:58
Also Opel wirds auf jeden Fall, bin mir nur unschlüssig zwischen Corsa C, Astra H GTC, Speedster oder Corsa D, gefallen mir alle gut und nicht vorhandenen Laderaum bin ich auch gewöhnt :D

Hab hier auf der letzten Seite was von Schrauberunfreundlichem Canbus gelesen... nuja, das haben seit spätestens 200 auch alle anderen Fabrikate... :)
Es schränkt einen in den möglichkeiten ein, dafür eröffnet es auch wieder ganz neue...

mfg. Flo

ice tiger
25.02.09, 13:27
Ansonsten: Opel - nein danke!
An Qualität haben andere Marken mehr zu bieten...

Seh ich nicht so...

mfg

Dye
25.02.09, 23:58
Moinsen,

Eventuell wird mein nächster wieder ein Opel, mal schauen, mein Corsa C noch lange bei mir, der soll eventuell in ferner Zukunft mal einen Z20LET kriegen, aber da bin ich mit meinem (noch) Azubi gehalt weeeeit von weg :D

Ansonsten finde ich zwar auch BMW und Mercedes sehr geil - ABER - Ich finde, bei Opel bekommt man(n) am meisten für sein Geld. Natürlich bekommt man auch einen anständigen VW zu Opel- preisen, aber ... VW fährtja irgendwie wirklich jeder. Mich würde der Astra H reizen, als 1.8er mit 140 PS oder als GTC- Turbo oder OPC...

Mal schauen... Soll dann ja auch im Alltag bestehen was den Verbrauch und die Kosten angeht, denn wenn der corsa irgendwann mal einen turbo bekommt, müssen ja nicht gleich 2 Fauchende 200 und mehr PS Bolieden in der Garage stehen ;)

iz-if
27.02.09, 14:06
Moinsen,

Ich finde, bei Opel bekommt man(n) am meisten für sein Geld.

richtig. bei opel stimmt halt meist der preis. die autos bekommt man eigentlich recht günstig mit relativ viel ausstattung. sind auch im unterhalt billig (reparatur und so). und ichh denke mal als nächstes, so in 3-4 jahren, werd ich mir wohl nen insignia kaufen.

mfg bjoern

allachs
09.03.09, 03:14
ich war mit meinem corsa am freitag beim öl wechsel inner opel werkstatt hab mir in der warte zeit den insignia kombi un insignia limousine angeguckt richtig geil wenn man die mal so live sieht un nich nur auf bildern im internet. auch der opel gt war sehr nice

werd mir auf jeden fall als 2. wagen immer nen opel in die garage stellen und mal sehen wenn in paar jahren nachwuchs kommt darf es auch vllt ein insignia sein :D


OPEL 4 EVER

FaRe6_KiLLa
09.03.09, 03:18
natürlich en VR6 :whistling:

ice tiger
09.03.09, 16:27
@Fare

Warum denn so ne Kuchenbude? :D

mfg

knighttonic
09.03.09, 16:44
Also der Opel Tigra war warscheinlich einer der schönsten Opel die je gebaut wurden. Die Preise für die Ersatzteile sind auch okay...

Ich bin der Auffassung, dass man das Fahrzeug immer dem Lebensabschnitt anpassen sollte. Ich glaub ich werde irgentwan keine Lust mehr haben, mich zu fragen, was als nächstes kaputt geht...

Deshalb alles zu seiner Zeit, ich werde wohl ne andere Marke suchen und ein neueres Fahrzeug kaufen...

FaRe6_KiLLa
10.03.09, 21:15
@ice_tiger

was für kuchenbude ,

Am liebsten wäre mir ein corsa denn ich auf so en Motor umbauen kann , aber mir fehlt derzeit das Geld , werkzeug und die Zeit , vllt mal wenn ich mehr cash und Bock habe , werde ich etwas sehr einzigartiges Zusammen bauen aber jetzt erst mal muss der corsa fertig werden ,

und nebenbei hol ich dann fürs alltag en passat vr6 oder so , hat genug laderaum , bissle geschäfte machen :D ,

und VR6 ist halt ein Auto was Bockt wenns auch ned wie en XE geht !!

Naja erst mal den MPU bestehen und schee meine Stunden beim Psychater absitzen :juhu: --> :kotz:

Und natürlich Arbeit finden :D:D

Gruß Erkan

TBX
11.03.09, 04:54
VR6 ist halt ein Auto was Bockt wenns auch ned wie en XE geht !!
hab 2 kumpels, einen mit nem passat 3bg, 2.8l vr6 mit 193ps und einen mit nem b-vectra 2.5 v6 mit 170ps. der vectra macht mehr spaß.
frag juxhalber bei vw, was beim vr6 n zahnriemenwechsel kostet ;)

MPU bestehen
Stunden beim Psychater absitzen
Arbeit finden
wie wärs mitm r32? :whistling:

enny
11.03.09, 09:37
meine neuen autos stehen schon zuhause einmal nen Calibra und nen Vectra B. aus 1 mach 2 ist ok! aber danach wird es vorrausichtlich kein Opel mehr!

ice tiger
12.03.09, 14:07
@tbx&fare

Nu ja...Mein Bruder hat so einen im Golf aber noch ein bissl gechipt von Abt...
Laut Prüfstand 211 PS...Macht schon ein bisschen Spass, dass Ding...:D

Aber untenrum zu träge, dafür oben dann halt Feuer...

Unser Motorenkollege hat mal einen auf der Bühne gehabt, an dem das Getriebe auseinander geflogen war...Er hat gesagt, dass er so einen nie wieder machen will.:D

Giut nun genug OT.:)

mfg

Pampersrocker89
21.03.09, 10:51
hab 2 kumpels, einen mit nem passat 3bg, 2.8l vr6 mit 193ps und einen mit nem b-vectra 2.5 v6 mit 170ps. der vectra macht mehr spaß.
frag juxhalber bei vw, was beim vr6 n zahnriemenwechsel kostet ;)

wie wärs mitm r32? :whistling:


Zahnriemen wird sicherlich billig beim VR6....:D

Aber die Steuerkette wird teuer:freak:

Und der "VR6" im 3BG ist ein V6 ohne VR Bauweise.;) hat daher auch keine Kette sondern einen Riemen. Und da hast du Recht da wirds ähnlich teuer wie beim 2,5l V6 TDI des VAG Konzerns.

Zum Thema: Werde den Corsa fahren bis er Schrottreif ist:). Und evtl mal einen Umbau in Erwägung ziehen.
Ansonsten wohl bei Audi bleiben.;)

Rebelis
21.03.09, 11:10
Ich habe im Dezember meinen Astra G abgegeben und habe mir wegen Nachwuchs nen Omega B MV6 geholt und das war die beste Entscheidung die ich je getroffen hab.

Der Wagen hat alles was man braucht, er ist geräumig hat style ist super komfortabel ist nen 6 Zylinder hat heckantrieb Motorleistung reicht für den Alltag allemal, na gut der Verbrauch aber wenn störts mich nicht.

rundherum nen Klasse wagen das beste was an Familienkutschen auf dem Markt ist.

Das einzigste was ich gegen den Omega tauschen würde wäre nen insignia aber dafür fehlt mir leider das kleingeld:(

MartinGSI
22.03.09, 10:21
Bei mir ist der umstieg ja schon im gange. Habe ja meinen Corsa B verkauft. DEr Corsa A meiner Freundinn kommt nun auch weg. Habe also quasi "nur noch" mein Astra G Coupe und meinen Manta B.

Der Astra wird gefahren, bis er 300tkm hat oder auseinander fliegt! Der Manta bleibt bis zu meiner beerdigung!

Aber nen neuen Opel? Gibt leider momentan keinen, der mir gefällt!

Als ersatz für meine 2 Corsas stehen 2 BMW E36 coupe daheim! Der eine wird mein neues Rennfahrzeug. Hab ihn komplett gestrippt. und was ich da seh, lies mich aufhorchen. Die Verarbeitung die da an den tag kam war weit besser als bei meinem Astra. Aber der BMW ist von 92 der astra von 02!

Also bin ich mir ziemlich sicher, das mein nächstes Auto warscheinlich auch aus Bayern kommt.

_Daywalker_
26.03.09, 12:19
Bin mit Opel "aufgewachsen".

Wenn das nötige Kleingeld mitmacht gibt mein nächster Wagen ein Corsa D OPC oder Astra OPC.

allachs
02.04.09, 15:37
bin den corsa opc mal probe gefahren, wollt mir den auch zu legen für meine freundin über sommer und über die winter zeit für mich, aber die opc version hat mir null gefallen meiner freundin hingegen war hin und weg von dem corsa. wobei ich sagen muss mir gefallen die jetzteigen opel nicht außer der insignia da ich aber shcon ein 1. fahrzeug besitze kommt der nicht in frage. von daher die nächsten jahre kommt mir kein opel als 1. fahrzeug mehr in die garage

coldcorsa
15.04.09, 20:45
da ich grad beim umbau auf c20ne bin, werde ich denkemal meinen b corsa nochn bssl schick machen und paar 16zöller raufknallen so das er alltagstauglich bleibt!


und mal sehn wenn ich ein jährchen gespart habe hol ich mir vielleicht einen calibra 16v

ein neueres auto wirds wohl erstmal nichtgeben aus finanziellen gründen!

hab kein bock jahrelang zusparen und dann alles mit einmal für ne karre auszugeben!

und ein kredit kommt auch nicht in die tüte

Frankerl
17.04.09, 21:06
und ein kredit kommt auch nicht in die tüte


dito...mit nem finanziertem Auto würd ich nie glücklich werden

naja bin erst 18, hab meine Ascona als Sommerauto und eben meinem B Corsa 1.2 als günstiges Alltagsfahrzeug

fahr den solang bis er auseinander fällt oder bis ich keinen bock mehr auf ihn hab, in meiner niedrigen liquiditätsklasse als azubi kann man sich aber trotzdem schon bissle beim Opel Händler umsehen wenn man ein wenig mit geld umgehen kann. Bin immer auf da Suche^^


Aber Opel wirds immer sein...und nie was anderes :thumsup:

allachs
22.04.09, 19:56
O hne
P robleme
E infach
L angweilig


:P

HohesC
27.04.09, 10:35
Hallo,



ja wird es ein Opel und zwar den Opel Insignia Sports Tourer 4x4 190PS Diesel.


lieben Gruß Sepp;)

MisterI
27.04.09, 13:12
Ich bin erst letzte Woche be der Insigina Driving tour dabei gewesen und ich :D immer noch.

Obwohl die Kupplung im 3.2 V6 Turbo etwas gewohnungsbedürftig ist, aber trotzdem ein Total geiles Auto:thumsup:

EINMAL OPEL IMMER OPEL !!!!


Aber jetzt muss mal ein Turbo ins Haus, nur welcher weiß ich noch nicht genau, aber sicher ein Opel.

Lamby
12.05.09, 11:12
Also da ich ja noch keine 18 bin und mit papa fahrn muss in meinem Corsa bin ich noch ganz heißt auf den corsa auch wenns nur ne 45ps-maschiene ist.. Der Corsa gefällt mir aber so gut dass ich mir vostellen könnte das mein nächster ein C-Corsa gsi gibt.. mal was mit power..

NLORD
13.05.09, 00:47
Mein nächstes Auto wird ein Porsche Carrera GT. Ich hab schon mal angefangen zu sparen. :D

corsa_rijder
13.05.09, 11:25
dann pass aber auf, nicht dass du VW-Polo-Technik im Porsche-Blechkleid bekommst. So jetzt nach der Fusion weiß man ja nie... :D

misterjack
13.05.09, 16:29
dann pass aber auf, nicht dass du VW-Polo-Technik im Porsche-Blechkleid bekommst. So jetzt nach der Fusion weiß man ja nie... :D

ähm du weißt schon, dass der Carrera GT nicht mehr hergestellt wird? :p
Mit 'nem Panamera könnt ich mich anfreunden hehe

corsa_rijder
13.05.09, 16:42
ähm du weißt schon, dass der Carrera GT nicht mehr hergestellt wird? :p


nein, wusste ich nicht. okay, wieder was gelernt:whistling:

Capu
13.05.09, 22:33
Sprach ja auch keiner von neu kaufen :D
Er spart auf nen "günstigen" gebrauchten... *fg*

.:AlTeNdOrFeR:.
14.05.09, 19:44
Sprach ja auch keiner von neu kaufen :D
Er spart auf nen "günstigen" gebrauchten... *fg*

Fährst du den Astra nun genau so lange wie deinen Corsa?
Wie lang genau hattest du eientlich deinen Corsa jetzt?

misterjack
15.05.09, 15:22
nein, wusste ich nicht. okay, wieder was gelernt:whistling:

hehe, aber porsche/vw technik mischmasch gibts ja jetzt schon im cayenne und der 914 z.b. auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_914

StylA
28.05.09, 15:59
ein japanischer sportwagen würde mich ja schon reizen^^

1,7dti opc
09.06.09, 20:58
Na klar. Wieder ein Opel.
Warscheinlich en Vectra GTS 1,9 CDTI:juhu:

Darkknight
12.06.09, 11:53
ein japanischer sportwagen würde mich ja schon reizen^^

da würde mir nich nur einer einfallen :D
aber ich muß meinen tigra fahren bis ich 50 bin
ansonsten beiß ich mir in hintern :wallbash:

sgtsaad
12.06.09, 11:59
da würde mir nich nur einer einfallen :D
aber ich muß meinen tigra fahren bin bis ich 50 bin
ansonsten beiß ich mir in hintern :wallbash:

Du hast doch schon einen:freak:

Darkknight
13.06.09, 16:13
Du hast doch schon einen:freak:

hast auch wieder recht :D

yellow-Tigra
16.07.09, 15:41
Einen Vectra B in schnee weis....:thumsup:!
aber das muss erst mal noch warten ;)!
Aber die Vorfreude ist immer die schönste Freude:staun:

Pöni
30.07.09, 12:08
Mal sehen was die Preise und Motoren vom neuen Astra sagen. Ansonsten Astra H 2,0 Turbo mit 170PS als 5 Türer. Billiger in der Versicherung aber der gleiche Motor wie die anderen Turbos. Also schnell auf 250PS für wenig Geld. :D

Und fürn Spaß am Wochenende nen 65er Mustang.

erny84
30.07.09, 12:17
ja so ein fettes muscle car wäre schon was feines..
vergasser auf und spritschlauch rein :juhu::juhu:

aber so ein auto ist leider nicht mehr zeitgemäß

Pöni
30.07.09, 16:10
ja so ein fettes muscle car wäre schon was feines..
vergasser auf und spritschlauch rein :juhu::juhu:

aber so ein auto ist leider nicht mehr zeitgemäß

Es gibt noch Autogas. Außerdem isses nur ein Sonntagsauto. Und unter 350 cui läuft nix. :D

Bombcat
31.07.09, 10:22
Bis jetzt bin ich mit meinem Tigra super zufrieden, aber wer weiß was die Zukunft bringt....:confused:
So ne Japanrakete hätte auf jedenfall was... Aber bis dahin muss ich wohl noch lange lange arbeiten und wenig essen... :D

Basti667
01.08.09, 12:42
Von der Verarbeitung und von der Preis-Leistung ist Opel immernoch die beste deutsche Automarke.

Corsa A
01.08.09, 12:54
Von der Verarbeitung und von der Preis-Leistung ist Opel immernoch die beste deutsche Automarke.

du meinst von der verarbeitung passend zum preis

Jayjaysweet
14.08.09, 11:23
Also ich möchte auf jeeeeeeeden Fall wieder einen Opel Corsa B haben!!!! da brauch ich gar nciht lange drüber nachzudenken!:D

Meine Knutschkugel war mein erstes Auto und musste nach einem netten Unfall auf der Autobahn und nem kompletten Ausschlachten leider zum Schrottplatz *schnief*

Das war richtig richtig bitter für mich, zumal wir grade anfingen so die ersten Verschönerungen dran zu machen :(

Deswegen fleißig Kohle Sparen und wieder ne Knutschkugel her ^^ am liebsten genau das gleiche auto nochmal :) ok, der Motor könnte schon stärker sein als die letzten 45ps xD aber Fabre und ausstattung soll gleich sein ^^

Liebe Grüße
Die Jay

evenkiller
26.08.09, 19:54
Jo nen Skyline oder nen Supra wäre auch mal ganz geil... Aber erstmal bleib ich bei meiner schwarzen rakette:juhu:

ls4_glider
10.05.10, 17:03
:) ok, der Motor könnte schon stärker sein als die letzten 45ps xD aber Fabre und ausstattung soll gleich sein ^^


wie wärs mit luxuriöser city-ausstattung:roll:
näh also b-corsa muss net sein, da bin ich mitm kopp fast am himmel angestoßen...dann bleib ich doch lieber beim c

Reddie
10.05.10, 20:25
Der b wird erst durch ne familienkutsche abgelöst wenn des jemals erforderlich sein wird...aber mal son manta als"youngtimer" irgendwann inner garage zu haben hätt auch seinen reiz

Sven
10.05.10, 21:02
der Insignia gefällt mir wirklich gut. Leider etwas zu teuer für mich. Ansonsten würde es aber auch der neue Astra tun...:juhu:

Silvester
11.05.10, 08:27
Die Frage hat sich für mich erledigt ..... -> Astra H OPC , auch wenn ich noch 3 Jahre unter anderen Namen fahren muß :D

Batista
17.05.10, 23:43
nö. kein opel mehr, später eventuell mal, aber als nächtes wird es ein bmw e34 limo, mit als 525 mit m50 motor oder als 530 mit v8 mal schauen wie es das geld zulässt.

caliber
17.05.10, 23:55
Astra GTC ... Aber schlicht und einfach. (will auch mal weniger Benzin bei etwas mehr Leistung verbrauchen ;) )

Chris'
27.05.10, 09:50
Ich sag mal folgendes dazu, solange Opel schlechte Autos baut werde ich mir keinen mehr holen! Also kommt mir folgerichtig kein Opel mehr auf den Hof! ;)

Die neuen Modelle sehen einfach alle nur zum kotzen aus und das Opelemblem am Grill und auf der Heckklappe sollte man eventuell auch noch größer gestalten. :kotz:

Dann eher doch nen Audi oder nen BMW.

DoctorGremlin
27.05.10, 11:22
Ich hab den Schritt jetzt mal gewagt und mir nach 10 Jahren Opel mal nen Stern gegönnt. Ist irgendwie schon was anderes, auch wenn der Schritt vom Vectra B zum CLK erstmal gar nicht so gewaltig erscheint, aber rein von der Verarbeitung etc liegen ganz klar Welten dazwischen.

ls4_glider
04.06.10, 22:46
Dann eher doch nen Audi oder nen BMW.

Na dann: Willkommen im Forum:D

Nee, also im Ernst, mein nächster wird wohl auch eher Richtung BMW gehen, E46 oder E90
(außer, ein schicker Astra H 1.9cdti Caravan OPC-Line kreuzt zuvor noch meinen weg mit einem himmlischen preis)

greenflash79
05.06.10, 01:33
Nun ja meiner ist auch kein Opel mehr geworden ;)
1x Mustang und für mein Schatz ein A5 :D

Trotz allem fahren wir unsere kleinen Opel jeden Tag weiter (Arbeit und Einkaufen).

erny84
05.06.10, 08:30
könnte icj von dir auch ein neues auto bekommen?? :D
mei die 2 wägelchen waren ja net billig, vll bist du ja spendabel ;)

Corsa222
05.06.10, 08:57
könnte icj von dir auch ein neues auto bekommen?? :D
mei die 2 wägelchen waren ja net billig, vll bist du ja spendabel ;)

Sein restliches Geld brauch er fürn Sprit der Ford braucht in der Stadt soviel wie meine beiden zusammen:

B2t einer meiner beiden neuen ist ein Opel Astra H GTC der andere ist auch kein Opel mehr geworden.

greenflash79
05.06.10, 19:58
Nö Billig wirklich nicht ;)
Na ja Verbrauch ist auch so im Rahmen beim Mustang 13,5 bis 14,5 L
Na ja nach oben sind natürlich auch noch mehr drin,ich komme damit aus;) Der Audi braucht mit (Noch 211PS ) Sage und Schreibe nur 8,5-9,0 Liter.
Ein Bekannter Fährt sein 2,0T Insignia nicht unter 12L:thumbdown:

ls4_glider
06.06.10, 14:20
Ein Bekannter Fährt sein 2,0T Insignia nicht unter 12L:thumbdown:

Opel gehört prinzipiell nicht unbedingt zu den Vorreitern, wenns ums Spritknausern geht...und mit Turbo...:thumbdown:

greenflash79
06.06.10, 20:53
Na ja , Das war nur einer der fielen Gründe warum wir auch keinen Opel mehr Gekauft haben.:D

alexausgoch
07.06.10, 17:46
Bei mir wirds auf jedenfall etwas was ab Haus schon schnell ist. Hier mal meine Wunschliste.
1 Subaru impreza wrx
2 Audi TT (den alten mit 1.8t Maschine)
3 Und zu guter letzt ein Astra g coupe Turbo(also vlt doch noch bei Opel denke aber eher nicht :).Die Endscheidung warum es dann kein Opel ist liegt höchstens daran das mir die Anderen Modelle mehr zusagen.Vor allem Optisch ,Im preis tun die sich alle nicht viel...
Mehr als den Motor zu Chippen bzw Fahrwerk/Felgen soll nicht mehr drangemacht werden.Aus dem Bastelalter bin ich langsam raus..Und es nervt ja auch langsam...Das geklappere etc.

ls4_glider
08.06.10, 15:49
[QUOTE=alexausgoch;1062681]
1 Subaru impreza wrx
2 Audi TT (den alten mit 1.8t Maschine)
3 Und zu guter letzt ein Astra g coupe Turbo

Im preis tun die sich alle nicht viel...
QUOTE]

also ich behaupte mal, der impreza ist locker ne preisstufe ÜBER dem astra (dafür auch leistungsmäßig)

alexausgoch
08.06.10, 18:05
Ja so um die 2-3tsd euro....Aber dann hat man ja auch ein Auto....Am liebsten wäre mir ein Rechtslenker :)

Hell
20.06.10, 11:37
Mein nächster bzw. zweiter wird ein Speedster Turbo mein Corsa behalte ich aber.

Bari-87
03.07.10, 22:25
Ein R170 oder R171 wär was feines..
Oben ohne ist halt schöner ;)
Der (P)Opel kann ja dann als Winterauto herhalten.

Corsa-haizza92
09.07.10, 16:16
nur opel... sonst nichts... mein leben lang...

Kleinkarre
10.07.10, 11:24
Für mich wird es wohl leider kein Opel mehr sein. Mein Corser ist langsam am veralten und meine Schwester wird bald ihren Clio abgeben, den ich dann wohl übernehmen werde.
Wenn ich dann aber mal wieder einen Neuwagen kaufe greife ich sehr wohl wieder zu Opel, besonders die neuen Astra Modelee gefallen mir gut.
Mit dem alten werde ich wohl jetzt nur noch meinen Bunjee Jumping an der Europabrücke (http://www.bungee-jumping-gutschein.de/oesterreich/bungee-jumping-europabruecke-bei-innsbruck-192-meter-bungee-sprung/) vollziehen und danach heißt es Abschied nehmen. :confused:

Interessant find ich, dass man den neuen Corsas gar nicht mehr ansieht, dass sie zur Modellreihe der alten (1995 und älter) gehören. Meiner von 91 ist noch richtig schön eckig :staun:

MST88
10.07.10, 17:27
obwohl ich mit meinem corsa c bisher sehr zufrieden bin, wird es als nächstes wohl doch (in einigen jahren) etwas aus dem hause audi werden =), ich würde aber jederzeit wieder opel kaufen nach meinen bisherigen erfahrungen (als zweitwagen o.ä.)

corsahawk
21.07.10, 13:38
Servus, also obwohl ich den schritt zu einer anderen marke schon gemacht habe, muss ich sagen ich schwöre einfach auf opel,
habe durch glück den bmw e30 320i cabrio von meiner mutter geschenkt bekommen, macht zwar spaß aber habe trotz alledem 3 opels, einen corsa b 5 türer , einen a corsa c20xe , beides tuning projekte und einen combo b den ich hergerichtet habe zum fahren,

denke zwar im moment über einen a3 sportback 2,0 tfsi oder einen g astra caravan opc nach, tendiere in der sache zu audi, aber meine zwei opelchen werden die familie nie verlassen solang ich es noch kann,



P.s: ihr dürft mich irre nennen, ich arbeite bei der bahn, mich erschüttert nichtsmehr ;)

K-Mille-T
23.07.10, 10:22
Ich liebäugel stark mitm Speedster Turbo. Auf der Insel bekommt man die ziemlich günstig^^

Ansonsten auch immer wieder Opel. Meine Corsalette hält hoffentlich noch eine weile, hat ja auch noch nicht so viel runter^^

Ansonsten kommt von anderen Herstellern eigentlich nur der Mazda MX-5 in frage. Ich rede jetzt von bezahlbaren Modellen. Weil wer hätte nicht gern n Gumpert Apollo oder n 911 Turbo^^ Aber wer kann sich das schon leisten xD

supermarf76
23.07.10, 17:56
ich war ja eigentlich mit meinen beiden b corsas zufrieden, haben mich auch nie im stich gelassen. aber jetzt hab ich mir einen audi a6 kombi zugelegt und der corsa wird von freunden für stoppelfeldrennen umgebaut.

Blue83
23.07.10, 18:00
morgen wird der corsa geholt. was danach kommt weiß ich nicht. opel denke ich eher nicht mehr....

corsaJOE
24.07.10, 18:03
nur opel... sonst nichts... mein leben lang...

So isses! Obwohl es auch woanders Schöne Autos gibt, gehe ich nicht mehr fremd :)
Habe mir erst im Dez09 einen schönen C-Vectra Kombi als Alltagsfzg. zugelegt, welcher meinen alten B-Vectra ablöste.

stefan232
28.07.10, 22:14
Bei uns fährt jeder in der Familie Opel, Mama+Papa jeweils nen Zafira, mein Bruder nen Corsa B, Cousin nen Astra G, Tante Corsa C und ich meinen Tigra (davor nen Corsa B).

Meiner soll auch noch min. 3 Jahre halten, dann kommt entweder nen Astra H OPC oder nen Leon Cupra.
Aber bis dahin ist ja noch Zeit ;)

Bari-87
29.07.10, 16:46
@DoctorGremlin:
Wobei der 208er im Vergleich zum Vorgänger 124er ziemlich lausig verarbeitet ist.. Welchen hast du denn?!

StarTrooper
30.07.10, 20:07
Scheint ein interessanter Thread geworden zu sein, da muss ich doch mal auch meinen Senf zu geben ... ;)

Nach Ford, Mini, Honda, Mazda, VW, BMW, Opel, VW, Toyota, Mercedes (hab ich noch) VW, Smart und Opel (jetziger Tigra) weiss ich einiges zu berichten....
An ALLEN Autos wurde vehement geschraubt, viele Kilometer gefahren und so mancher Fluch ausgesprochen. Definitiv kenneich die Unterschiede aber auch die Gleichteile aller Marken..

Weder der Benz ist besser, noch ist es der Opel, VW ist genau so ne Scheisskarre wie der Benz und rosten tut der Benz genauso wie der olle Opel ... ganz geschweige denn von VW oder gar BMW .. die Japsen sind allesamt Dreckskarren und wenn man man nen kapitalen Schaden oder ne Raparatur größeren Umfangs hat lernt man seinen unkomplizierten kleinen Blitz richtig gern haben !!! - wobei ich den aber auch gerne verfluche, so wie gestern aktuell ..:beat: Aber Schuld daran sind die Idioten von Konstrukteuren und die Theoretiker an der Macht, aber davon gibts bei jeder Marke zuviele !!!

Vorteile von OPEL / MERCEDES / VW / AUDI ist definitiv die schnelle Verfügbarkeit der Teile, teils liegt das meiste bei jedem Händler auf Lager oder man bekommt es dann Vormittags bestellt bis 14:oo Uhr angeliefert.... :thumsup: Teilepreise sind gerade beim Benz sehr moderat - wer mal für nen popeligen Civic die komplette Bremsanlage bestellt? (Scheiben, Klötze, Schrauben, Kleinteile...) Bekommt dafür bei Benz ne AMG Anlage !!!

Für nen Honda oder Toyota machts schlichtweg, so schön die Autos auch sind einfach DANN keinen Spass mehr. Diese ganzen "Traumwagen" a la WRX Subaru. Supra & Co oder sonstwas tingeln durch XXX Hände, weil sich im Endeffekt keiner die Karren auf Dauer leisten kann ... der Ölfilter alleine kostet mindestens nen Zehner für meinen Stern bekomme ich dafür ZWEI ... und das Ding gibts SOFORT und ohne zweimal hinfahren zu müssen, weils erst bestellt wird !!!

Die Zuverlässigkeit eines Autos liegt nicht an der Marke oder dem Wagen selbst, sondern am Besitzer - wer lieber was zum Quarzen kauft anstatt Ölwechsel und Verschleissteile auch mal ausserplanmässig zu wechseln und sich gelegentlich mit der Karre beschäftigt wird einen zuverlässigen Wagen haben. Nur verwechseln eben 99% der Leute PFLEGE mit Scheckheft durchstempeln und einmal pro Monat durch die Waschanlage fahren ...

Ich werde gerne von Nachbarn belächselt und höre mir dummdreiste Sprüche an wenn ich "schon wieder" am Auto rumtüdel und die Fragerei nach "schon wieder was kapuut...?" nervt doch schon gewaltig --- meine Karren bleiben aber weder liegen und alle "Bastlerei" dient zu 99 % der Zuverlässigkeit und Instandhaltung der Technik.... Sowas kennen die Leute heute garnimmer...:blushing:
Habe heute im meiner Urlaubswoche nen ganzen Tag unter der A-Klasse meiner Freundin rumgeschraubt. Etliche Gummiteile ersetz, 2 Liter Schutzwachs versprüht, Kleinteile ersetzt und ne große Durchsicht / Wartung gemacht - der Wagen dankt es einem in der Zukunft, nur sieht man für die knapp 350,- € eben von aussen keine Bling-Bling Anbauten oder Spoilerage.. :nene:

-----------

Fazit: Ich würde, sofern OPEL mal wieder was ordenttiches bauen würde auch wieder einen kaufen (2. Tigra habe ich ja auch gekauft).... nur leider gefallen mir die neuen Karren nimmer.bzw. habe ich pers. andere Prämissen an einen Wagen... für mich reichen 2 Türen und brauche auch kein Dach, Heckantrieb ist fürs Spass / Leistungsauto ein MUSS... und DA hat Opel eben gepennt...

Die Zukunft liegt in Fahrzeugen die eine spezielle Nische belegen, bzw. alternative Mobilität bieten, wie Elektrokleinwagen, Langstreckentourer oder kleine wendige Sportwagen... aktuelle Fahrzeuge versuchen immer nur breit abzudecken und die Mode von Crossover & Co. verwässert den Wagen zu sehr.... kein Fisch und kein Fleisch, was soll das denn sein?

OPEL - ja, z.B. der Ampera, wenn der mal nach 3 Jahren etabliert ist ... denn Sparen macht Spass, dafür hab ich ja aktuell auch im Benz LPG und im Tigra E85...




Ach ja, der Tigra wurde in der 2. Generation total verunstaltet, wasn dasn fürn Kasten? Sorry, aber DAS war Blödsinn ... Die Coupe-Form hätte entwickelt gehört, die Typische Linie modernisiert und die Plattform mit nem stärkeren Motor upgedatet ...200 PS oder gar ne Allradversion wäre ne Kampansage an TT und A3 gewesen und mit besseren Materialien und dem besseren Preis wäre ein mitmischen in einer anderen Liga, ohne die Bodenhaftung zu verlieren möglich gewesen....

Selbst Honda hat mit dem aktuellen CR-Z ne Reminiszenz an den alten CRX herausgebracht ... als Hybrid, moderne Form .... gut gemacht ... :thumsup:

Ampera wäre ein Anfang, nun noch ein kleines Coupe in den Tigras Fußstapfen, einen Mittelklassewagen und einen Oberklasserenner, dazu ein 2-Sitzer mit Klappdach und das Portfolio ist komplett...


OPEL - bitte aufwachen !!!! :clapping:

silver-flash
01.08.10, 12:08
Mein nächstes Auto wird ein neuer Golf GTI werden. Neu, weil ich jede Macke und jede Schwachstelle von Anfang an wissen/beheben will und auch das Wissen, daß ich jede Beule usw. selbst verursacht habe :D

Auch will ich den ganzen Trubel mit dem Spoiler-und Leistungstuning nicht mehr durchmachen müssen. Musikausbau schon gar nicht mehr. Nur noch Auspuff, Felgen, Fahrwerk und gut. Dazu arbeite ich bei VW, und das färbt auch ab nach über 11 Jahren :rolleyes: und alle Golfs unter GTI sind mir zu langsam!

Trotzdem werde ich meinen Tigra und Corsa A niemals freiwillig hergeben und weiter tunen usw.

Jede andere Marke hat auch Ihre Vor- und Nachteile, da kann ich StarTrooper zu 100% zustimmen, er hats haargenau auf den Punkt gebracht!

stevie
07.08.10, 20:22
bei mir wirds auf jedenfall ein OPEL :juhu:

TiggaS93
23.09.10, 13:06
Ich weiß es noch nicht, ich achte aber auch nicht auf das Emblem, sondern auf das Design.
Daher ist es ein Tigra geworden. Wenn kann ich mir nur noch den Speedster vorstellen, irgendwann mal. Jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden mit meinem Tigra, und kann mir auch noch nicht vorstellen, den irgendwann mal zu verkaufen, hab ihn ja auch erst ein Jahr lang, bin aber bis heute sehr zufrieden damit, kleinere Macken haben ja alle Autos. Und was die Zukunft mir für ein Auto vor die Tür stellt, keine Ahnung...

nice.car
27.09.10, 07:17
Also bei mir wirds auf jeden Fall wieder ein Opel sein! Ich war bisher immer sehr zufrieden und daher gibts keinen Grund für mich, auf ein anderes Auto umzusteigen :)

NilsCorsaC
29.09.10, 11:08
Mal schauen also abgeben meinen auf keinen fall glaub lieber abmelden dann saison zeichen dran und für den Alttag nen Schönen Benz dachte so an E-klasse 200T-modell
aber so als spass auto immer wieder nen Opel

Poke
01.10.10, 20:21
Ein Opel ist mit in der engeren auswahl.

richtung Zafira opc mit LPG

WDCdafbe
05.10.10, 10:22
Definitiv kein Opel :D

steffes
07.10.10, 21:19
Hatte noch nie Probleme mit meinen Popels. Egal ob Astra F oder G... Corsa A oder B u.s.w

Also immer wieder! :notworthy:

WDCdafbe
07.10.10, 21:22
Hatte noch nie Probleme mit meinen Popels. Egal ob Astra F oder G... Corsa A oder B u.s.w

10 Jahre Corsa B und 230'000 mit 2 Fahrzeugen ... kann auch nicht klagen ...


Also immer wieder! :notworthy:

... trotzdem nicht ;):D






Gruß Andy

Marbock
07.10.10, 23:31
Ich finde, dass diese Frage sehr schwer zu beantworten ist. Opel hat schöne Autos, BMW, Audi etc. aber auch.
Noch dazu kommt, dass bei einem Autokauf viele Kreterien eine Rolle spielen, neben den privaten Umständen, die auch einen großen Einfluss auf den Kauf haben.

MfG, Marbock

KingCreasy
04.11.10, 21:29
also definitiv n opel, bauen schöne autos, qualität stimmt auch und sie sind mehr oder weniger günstig (bevor ich mir n golf hol kommt n astra her ;) )

corrsarr
11.11.10, 20:31
Also meine nächsten beiden waren auch Opel!

Der A Vectra und seit kurzem noch n A Corsa zum Spaß und fürn Winter!
Der nächste im Hof wird wohl ein E Kadett zum umbauen oder noch ein A Corsa im guten Zustand

Batista
11.11.10, 20:36
ich hatte vor längerem hier mal gesagt kein opel und nu habe ich bald nen astra f stufenheck xD ja so schnell kann es gehen :D

corrsarr
11.11.10, 20:49
ich war auch kurz davor die Marke zu verlassen da mein C Corsa ehr ne problematische Rumpelkiste war

aber der Vecci hat mich wider auf den rechten Weg geführt
und der A Corsa ist einfach nur FUN-tastisch=)

CorsaToni
12.11.10, 08:27
dem stimm ich nur zu Corsa A fahren ist einfach nur FUN-PUR.

Deshalb habe ich mir ja auch dieses Jahr wieder einen aufgebaut^^.

Und Schwiegervatern hat zeitgleich seinen Manta wieder saisonfest gemacht^^

Sind schließlich ne reine verrückte:freak: Opel-family^^:juhu::D:

Allergiker
17.11.10, 14:37
Ich bin schon ein großer Opel-Fan und fahre meinen Corsa wirklich sehr gern, aber mein Traum ist und bleibt ein Ford Mustang :juhu:
Bei den Benzinpreisen heutzutage wird das nur wohl leider ein Traum bleiben.

GSI Tigra
18.11.10, 10:24
Einmal Opel immer Opel!
Hab ein Auge auf den neuen Astra GTC geworfen. :)

Bremer
26.11.10, 21:27
Auf jedem Fall wird es ein deutsches Auto.

X5 wäre ja geil aber nur mit dicker Maschine und Gasumbau.

ice tiger
01.01.11, 22:00
Hab / hatte selber jetzt schon nen Corsa A, Tigra A, Calibra...
Alle 3 Kisten hab ich im Alltag gefahren, auf der Autobahn gequält, Sommer wie Winter...
Ich hab bisher noch nie was wirklich auszusetzen gehabt an dem Markenimage...
Klar der Corsa ist irgendwann weggerostet...
Aber wie heißt es doch so schön? Jedes Auto rostet!
Das Klischee zieht bei Opel schon lange nicht mehr...

So ein schöner Vectra C mit ordentlicher V6-Befeuerung wäre schon was, wonach ich mich umschauen würde...Der löst dann mal irgendwann den Calibra ab, wenn er sich's verdient hat!^^
Ein Insignia wäre bestimmt auch ne Überlegung...Aber den gibt es ja noch nicht mal!!^^

Ein neues TT Coupé oder mal was von Porsche würde mich auch reizen...Muss aber nicht sein. Und wenn dann eh in Zukunft!^^

mfg

Ok ist nun doch ein Omega B geworden!:D Aber das nächste Vernunftauto geht in Richtung Insignia...

mfg

Icebreaker-
01.01.11, 22:13
Ich werde wohl bei Opel bleiben. Klar hat man mit jedem Hersteller mal mehr, oder weniger Probleme. Deswegen kommt der A6 meines Vaters jetzt weg. Der Insignia OPC steht ja schon bei unserem FOH :-)

Ich selbst kann nicht jammern. Mein altags Tigra hat jetzt seine 300.000 km gelaufen. Ohne große Probleme. Auch der Rest unserer Familie ist fast komplett auf Opel (bis auf einen Zweig, der ist beim Feind ;-) )

Da mein Bruder und ich doch etwas mehr an Autos schrauben, muß ich sagen, dass meist Autos eines anderen großen Herstellers bei uns sind. Und was die für ne Scheiße haben. Nee, las mal. Dann kann ich mit den Kleinigkeiten die wir mit opel ( Calibra, Corsa B, C, D, Astra F, G, H, Tigra, Zafira, Vectra A, B und ab Frühjahr Insignia OPC in unserer Familie und Freundeskreis) so haben, gut leben.

markoxe
06.01.11, 21:11
ich bleibe auch bei opel.. mein Tigra baue ich auf bis nichts mehr geht.. außerdem fährt jeder aus der familie einen opel :freak:

Mutter: Corsa D
Vater: Vectra B
Ich: Tigra A
Bruder: Vectra A
Onkel: Insignia
Onkel: Astra F


:notworthy: Hoch lebe opel

SI-Fr3@k
25.01.11, 10:29
Wenn mein Corsa 1,4 Si strack ist dann kauf ich mir nen vectra i500 ;).

DJ-Ice
31.01.11, 14:48
mich zieht es ja ehrlicherweise eher weg von Opel, wobei ich mal noch den neuen Astra als GTC-Variante abwarte.
Wäre ansonsten eher bei
1er BMW (Coupe o. Cabrio)
Mini Clubman (nur als JCW) ;-)

Haribo
01.02.11, 19:07
Bestellt Corsa D 1.3 CDTI ecoflex 70KW
5Türen, Silbermetallic, Parkpilot, Tempomat, Klima manuell, Nebellampen,elektr.Fenster+Zentral, elektr. Spiegel+beheizbar, Lederlenkrad, 15" Alu, ESP, Quickhead, Wärmedämmende Frontscheibe, Regensensor. Automatisch dimmender Innenspiegel, Automatische Scheinwerfer einschalten

Haribo

corsaLady
17.02.11, 23:33
Also ich bin mit Opel groß geworden mein Opa, mein Dad, mein Bruder, und meine Sister haben einen Opel gefahren von Vectra A, E Kadett, D Kadett, Astra F, Corsa A, Corsa B und nun auch noch einen Corsa D und ich werde auch immer wieder auf Opel zurück kommen egal was andere darüber denken und sagen... Ich muss damit fahren und nicht andere.

HM Krause
22.02.11, 11:58
Ist schon wieder nen B Corsa geworden, aber mit 2 Türen mehr dran. Lack und Chassis sind auch in nem besseren Zustand. Und er hat grade mal 95.000 km runter. :-D

d@niel
04.03.11, 09:56
der astra opc ist hammer vll wird das mein nächste aber muss ich noch bischen sparen

Akashia
04.03.11, 10:15
Also ich wundere mich schon, wie man sich sogar in ein Fanforum anmelden kann um dann nur über sie Marke zu schimpfen. Ich bin und bleibe bei Opel. Ausserdem Audi VW super, wir reparieren auch diese Marken und aus der Erfahrung heraus sind die auch nicht besser, die Fehler stecken nur wo anderes. Ausserdem die Ersatzteilpreise sind gepfeffert, da zahlt man zu 90% den Namen, nein nein! Ich bleib bei meinen Opel! Höchstens im Winter dürfen die "Nobelmarken! herhalten!

Shaft
06.03.11, 13:55
Also ich wundere mich schon, wie man sich sogar in ein Fanforum anmelden kann um dann nur über sie Marke zu schimpfen.

Man muss doch kein Fan sein, um in diesem Forum angemeldet zu sein. Ich hatte mich angemeldet, weil ich Fragen hatte, fan bin ich. Der Wechsel zum Astra kam durch Preis-Leistung-Ausstattungswünsche, es hätte aber auch ein Honda oder ähnliches werden können.

Und mein nächstes Auto wird kein Opel, weil ich mittlerweile äußerst unzufrieden mit der gebotenen Qualität bin.

GabberCorsa
10.03.11, 06:25
Moinsen zusammen...

Also mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein Opel...
Hatte bei meinen Zafira A und jetzt bei meinen Corsa B noch nie Probleme gehabt und bin eigentlich zufrieden mit Opel...

Gruß Chris

ls4_glider
12.03.11, 11:37
Ich werde mir keinen OPEL mehr kaufen!
Bremsscheiben, Koppelstangen und Achsmanschette bei 40.000 km
Steuerkette, Kettenspanner und Schaltumlenkung bei 50.000 km
Das sind mir einfach zu viele und zu teure Mängel für eine Marke, die mit der Jahrtausendwende einen Qualitäts-Quantensprung gemacht haben soll.

Speedycorsales
12.03.11, 15:52
Ich fahr jetzt Zafira A OPC, mein Astra OPC 1 hab ich verkauft und der Corsa bleibt bei mir

der Tuningfuzzy
13.03.11, 09:49
Auch bei mir wirds wieder Opel!

Fahre jetzt seit 18 Jahren Auto, davon waren 19 Opels, 1 BMW!

Ich bin mit dem Opelvirus infiziert!

-Jens-
13.03.11, 11:18
In der Preisklasse wie beim Corsa OPC werde ich mir keinen zweiten Wagen mehr holen! Ich habe etwas mehr Qualität erwartet und ewig ist etwas an dem Wagen! Ich schaue jetzt schon mehr oder weniger in Richtung Ford Focus RS!

ahli
16.03.11, 10:04
Habe mir gerade ganz bewusst einen Opel Corsa B gekauft. Deutsche Autos vom Ende der 90er Jahre mit Doppelairbags, ohne Zahnriemen, günstiger Euro 4 Einstufung und einem Verbrauch unter 6 Liter / 100 km für etwa 1000 bis 1200 €uro gibt es nicht soviele. Schon gar keine VW....bestenfalls vergammelte Ford Fiesta mit einigen Motorisierungen. Opel ist zwar keine Premiummarke, aber eben bezahlbar und ein Vernunftkauf.

Peppi82
16.03.11, 11:26
Bei mir ist er es gestern geworden ;o)

Meine Eltern hatten mich Opelgeimpft mit nem schicken Vectra in den 90ern...
Hatte 7 Jahre nen B Corsa, danach nen Tigra, den mir ein Rentner zum Totalschaden gefahren hat, und nun nach fast nem halben Jahr hab ich wieder einen Tigra, klein schwarz und böse ;O) komme nicht davon los, nur denk ich das es in Zukunft schwierig werden wird, da mir die neuen nicht mehr gefallen und der Tigra Twin Top mir als reiner Zweisitzer nichts nützt ;(

Neuro_I
01.04.11, 09:32
Bei mir wirde es beziehungsweise wurde es vor ein paar Monaten wieder Opel =).
Ich bin jetzt fast 7 jahre einen B Corsa gefahren der mich ohne Großen Probleme zuverlässig begleitet hat. Leider für meine steigende Ansprüche zu wenig PS. Echt schade um das Auto, hab ihn immer gerne gefahren =)

Jetzt is es ein Astra G Coupe geworden. Sehr schönes Fahrzeug mit dem ich bereits 11.000 km zuverlässig unterwegs bin *3 mal holzklopf* ^_^

dannyfilth
23.04.11, 08:24
Auch ich werd mir wieder nen Opel kaufen. Aus zwei wichtigen Gründen:
1. E-Teileversorgung gebraucht wie neu bezahlbar und auch massig zu bekommen
2. Ich steh einfach drauf:-)

Mein Plan war dieses Jahr eigentlich nen A Corsa mit etwas Substanz zu kaufen, zu fahren und dann komplett restaurieren..nuja, was soll ich sagen, mir kam nen top C Ascona dazwschen, da konnte ich nicht nein sagen.
Also haben wir nun beschlossen, Projekt A Corsa gibts dann nachm Umzug fürs Frauchen. Meinen C Ascona muss ich zur Zeit nicht erhaltensfähig machen, wurde vom Vorbesitzer schon astrein versorgt. Daher bleibt dann auch Zeit für A Corsa*g*
Ich hab bisher in 15 Jahren Auto fahren nur einen Fehltritt gehabt, ok, im Prinzip zwei mit dem Calibra. Der erste war nen Polo 86c, der fackelte mir unterm Armaturenbrett.
RS2000 hatte ich dann einen, da war aber E Teilversorgung übelst, den musste ich dann LEIDER verkaufen.

Tigraniac
08.05.11, 13:31
wenn dann ein Astra G Coupe 2L Turbo. Günstiger auf 300PS zu kommen wird glaub ich schwierig.
Ansonsten wirds wohl eher ein S3.