PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sirene u. sprachmodul



Nightmare
25.05.03, 00:33
hoi

eine frage wo habt ihr euer sprachmodul bzw. sirene sitzen von der alarmanlage?
im motorraum oder im innenraum

und wenn wo?


thx nighty

-Frank-
25.05.03, 01:56
Hatten wir gerade einen Thread dazu - benutz mal die Suche!

WÜrde dir den Batteriekasten empfehlen! Dort sitzt auch bei der serienmäßigen AA die Sirene. Ist spritzwassergeschützt und von außen recht schlecht zu manipulieren!

Nightmare
25.05.03, 10:33
cool alles klar

noch eine frage und zwar habe die viper 350


aber ich kapier das mit der anlasser unterbrechung nicht wie soll das gehen?

sind die kabel da nur zugeschaltet oder wie?

http://www.mohren.de/guides/pdfs/N426V.pdf -> bild (seite) 5 der pdf datei

Roman483
25.05.03, 11:40
ich denke mal du sollst das kabel das an den anlasser geht durchtrennen, und beide enden dann an das Startkill Relai (heißt das so) anschließen.
Dieses Relai verbindet bzw. unterbricht dann die leitung.


Gruß Roman

Nightmare
25.05.03, 11:49
an das selbe kabel`?




ich mein da is ein schwarzes wíe soll ich das denn machen ich kann das höchstens durchtrennen dann mit ner klemme wieder zusammen machen
und das kabel vom starter kit relais dazu machen!

Roman483
25.05.03, 11:56
ich denke dass du das kabel vom anlasser durchtrennen sollst. Dan das ende was vom Anlasser kommt an das kabel was vom Startkit kommt klemmen.
Das andere Ende (müsste dann vom Zündschloss kommen) dann irgendwie ans starterkit direkt. Ist eventuell am Starterkit ein steckplatz frei.

Nightmare
25.05.03, 12:44
so hab ich mir das auch gedacht ^^
nur welches kommt an welches ^^

-Frank-
25.05.03, 16:14
@Nightmare:

Mach dir dsoch den Aufwand nicht, dass zu Verkabeln! Du hast doch mit deiner elektronischen Wegfahrsperre schon eine sehr zuverlässige Startunterbrechung. Den Zündschlüssel solltest du ja aus versicherungstechnischen Gründen auchbei aktivierter AA und geschlossenem Fahrzeug nicht stecken lassen. Von daher brauchst du nicht auch noch den Starterkill der AA.

Einziger Unterschied:
WFS wird mir Zündschlüssel aktiviert bzw. deaktiviert.... Starterkill mit Fernbedienung der AA!

Nightmare
25.05.03, 18:56
ja aber somit hab ich doch ne doppelte wegfahrsperre

-Frank-
25.05.03, 19:01
.... die jeder, der ein wenig Ahnung hat mit einer Kabelverbindung wieder überbrücken könnte. Also was soll das bei einem Diebstahlversuch bringen: Glaub eh nicht, dass Profidiebe es auf einen Tigra abgesehen hätten... die greifen da wohl eher in größeren Autoklassen zu. Und einer, der die Karre für eine Spritztour knacken will, wird auch schon durch die normale WFS genug behindert!

Aber natürlich schadet es nicht, wenn du das Starterkill zusätzlich einbaust! Wollte dir nur (imho unnötige) Arbeit ersparen! :)

Nightmare
25.05.03, 19:09
ist schon klar aber wenn ich mal die karre in einem gebiet stehen habe wo bisl gefährlicher in hinbezug auf solchen sachen ist

fühle ich mich schon besser :)

ich frage mal morgen nen arbeitskollege der verbaut öfter viper produkte der wird das wissen