PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer zerlegen?



KingSize
15.08.08, 16:50
Hey...

Mal ne kurze Frage: Kann man die Tigra-Scheinwerfer zerlegen bzw. auseinanderbauen? Und zwar ohne den mit Anlauf vor ne Wand zu pfeffern!!:no: Wenn ja, wie? Hab zwar das Reparaturhandbuch aber da steht's leider nicht drin!

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß

Iceman
15.08.08, 17:48
Nicht wirklich, Tigra Scheinwerfer sind da sehr widerstandsfähig..

RDK
15.08.08, 17:50
Wie Iceman schon sagte..
bei den "orginalen" wirst da schlechte Karten haben...

Was hast denn vor mit denen? ;)

sgtsaad
15.08.08, 18:04
Was hast denn vor mit denen?
Er will die bestimmt lackieren oder Standlichtringe einbauen.
Viel mehr kann man mit Scheinwerfern nicht machen, oder?:confused:

RDK
15.08.08, 18:45
Er will die bestimmt lackieren oder Standlichtringe einbauen.
Viel mehr kann man mit Scheinwerfern nicht machen, oder?:confused:

Nöö, mir fällt sonst so spontan auch nichts anderes ein..
aber wer weis..
man lernt doch nie aus ;)

KingSize
15.08.08, 18:50
Dachte mir schon, dass die Dinger recht resitent sind! Macht ja auch irgendwie Sinn...

Wollte eigentlich nix einbauen! In einem Scheinwerfer fliegt so'n komischer Metallring rum...angeblich irgendwas vom Reflektor! Wieso, weshalb, warum keine Ahnung! Hab nur im Moment so ne Art Dauerfernlicht, was einem gehörig auf'n Wecker geht. So mit entgegenkommenden Lkws die einen mit Flutlicht drauf hinweisen...*blind werd*

Die Sache mit den Standlichtringen klingt ja ganz interessant aber hab sowieso noch ein kleines Elektronikproblem. Licht aus = Radio aus -> Licht an = Radio an...:wallbash:
Ich mach da grad mal ein neues Thema auf...siehe dann dort!!!

Aber danke für die Bestätigung, dass es nix wird mit Scheinwerfer zerlegen...

MfG

tigrateufel
15.08.08, 18:58
Es geht wohl die Scheinwerfer zu zerlegen... 50° Backofen und dann immer mal wieder schauen, dass man das Glas vom Gehäuse abgelöst bekommt... ist schwierig, geht aber ...

KingSize
15.08.08, 19:02
Das klingt aber schon recht abenteuerlich mit dem Ofen...hehe...tu ich mir lieber ne Pizza rein!!:)

Also "neuen" beim Schrotti besorgen = mehr zu essen....;)

RDK
15.08.08, 19:12
n aja, die angeleye scheinwerfer müssen ja auch in den ofen zum zerlegen..
is nix bei ^^

aber wie schon selbst gesagt hast, besorg dir n gebrauchten, und gut is..
und lass es, in nen orginalen ringe einzubauen (was ja für dich interessant klingt)..
sieht scheiße aus, und die rennleitung empfängt dich mit offenen armen ;)

Iceman
15.08.08, 19:45
Das Teil kann man so wieder hinbekommen, Spitzzange nehmen, zurecht biegen, ev. etwas Kleber und die Kappe wieder dahinsetzen wo sie hingehört, dann ist der SW so gut wie neu, dafür würde ich keinen neuen besorgen..

Dazu findet man auch einiges in der Suche..

Und zum Thema Ofen und 50°, wer dabei das Glas gelöst bekommt, dem geb ich einen aus ;)

tigrateufel
15.08.08, 20:40
...okay könnte auch etwas mehr gewesen sein... ist schon soo lange her :kinn::rolleyes:

#Chris
15.08.08, 22:31
also bei meinen Angel Eyes fürn Corsa B hats auch mit nem normalen Fön geklappt. Muss man nur lange genug drauf halten und alles schön gleichmäßig erwärmen und dann bischen hebeln und schon geht das Glas ab.

kieler-corsa
15.08.08, 22:34
hab grad meine scheinis aufgemacht. 10min und 100grad umluft

nu müssen nur noch die leds kommen:D

Iceman
15.08.08, 23:23
Nur mal so als Info, man kann Calibra, Corsa B, irgendwelche Zubehör Angel Eyes Teile usw. nicht mit den originalen Valeo Tigra SW vergleichen (von wegen mal eben 10 min. in den Ofen und so) , die sind ein ganz anderes Kaliber :D