PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Corsa B Türlautsprecher



Erhan
16.08.08, 16:05
Hi,,,
auf die gefahr hin, dass ich gesteinigt werde,, aber ich habe die suchfunktion schon durchsucht, aber nix für mich gefunden...

meine türlautsprecher ( also die in den türtaschen ) sind defekt, suche also ersatz.

schonmal vorab: ich suche keine high-end boxen ala 100 euro, kann ruhig darunter liegen, denn die boxen laufen über das radio jvc kd-sh909r, also ein gutes ding und ich will einfach nur einen besseren klang als serie, quasi ersatz aber eben kein original...

welche maße passen weiß ich schon, nur bei ebay sind immer welche mit seperaten hochtönern etc,, brauch ich ja nicht..

was würdet ihr empfehlen? meine musikrichung ist verschieden,, von a-z, also nicht auf was festgelegt..

sorry für den langen text, aber wollte euch soviel infos wie möglich geben...
würde mich über nette antworten freuen..

danke
erhan

Jojo81
16.08.08, 19:14
hi, doch, du brauchst sepreate hochtöner, hat der corsa ja sogar schon serie, wenn du keine verbaust, verschlechtesrt du den klang sogar noch. und 100 euro IST einsteigermaterial, so hart es auch klingen mag. alles darunter ist mehr oder weniger genausogut wie neue originalboxen

Boba83
16.08.08, 19:52
Hi,

ich geb JoJo mal recht. Wenn du nen vernünftigen Klang willst brauchst bissle was vernünftiges.
Ausserdem brauchst du auch die Adapter für die Lautsprecher. Die hochtöner kannst du am Türöffner verbauen, da wo die originalen waren. Einfach mit Heißkleber fixieren.

Allerdings solltest du die Finger von billig Schrott lassen. Da wirst du nicht glücklich mit. Also was ich weis das im Corsa gut klingt, sind die Ground Zero. Die liegen auch so um hundert Euro. Hertz ist auch gut. Zur not nimm HiFonics oder AIV. Das sind Marken die ich kenne und die ich recht gut finde. Solltest du im Elektronik Großmarkt bekommen. Oder beim Fachhändler in deiner Nähe.
Gruß

Erhan
16.08.08, 20:03
danke für die antworten.. also:

nehme ich solche mit seperatem hochtöner, die ich anstelle der originalen ht mit heißkleber einfach dort befestige..

muss ich bei den ht auf maße achten?

null plan von einer f-weiche, sind die immer dabei? und wenn ja, wie schließe ich die an?

habe mal bei ebay welche angeschaut, was kann man dazu sagen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190242632076&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009 wäre aber für vorne und hinten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350089095887&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160267974913&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350087059752&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022 nur vorne

Speedycorsales
16.08.08, 20:56
die Weichen sind idiotensicher anzuschließen. Steht meist Woofer + -, Tweeter + -, Input + - drauf. ist also nicht alzu schwer!!;)

Erhan
16.08.08, 21:26
die Weichen sind idiotensicher anzuschließen. Steht meist Woofer + -, Tweeter + -, Input + - drauf. ist also nicht alzu schwer!!;)

mit woofer meinst du die mitteltöner oä in den türtaschen?

müssen die weichen eingestellt werden?

welche von den genannten boxen von ebay sind denn empfehlenswert?

Speedycorsales
16.08.08, 21:51
genau die mein ich. an meinen Weichen is nur ein Wählschalter für die Hochtöner. und da kanns auch ned viel falsch machen.
Achso. Von denen im Ebay wären mir von den Marken her die Alpine am liebsten

Jojo81
17.08.08, 14:32
ja, von den marken her, aber im einsteigersegment baut alpine da auch viel mist, da würde ich ausnahmsweise eher zu den hifonics tendieren. oder gleich nach was anderem gucken, wie z.b. die kleinen helix systeme.

du musst bei ebay auch nicht nach corsa b suchen. fast alle 16cm lautsprechersysteme passen mit dem adapter wenn sie nicht zu tief sind

Erhan
17.08.08, 17:10
ja aber nur wenn der adapter dabei ist, ok,, der adapter kostet seperat einen 10er bei ebay..

wie gesagt,, ich will nicht soviel ausgeben und denke mal.. das jede andere box den serienklang übertrifft,,,

GKSamyD
17.08.08, 17:22
moin,

Rainbow und Hertz Geräte sind auch zu empfehlen. Kriegste auch für um die 100€. Die Adapter kannste zu Not auch im Laden Kaufen oder aus MDF selber bauen.

Erhan
17.08.08, 17:52
danke jungs... aber es soll so ablaufen:

defekte ausbauen, neue einbauen, höchtöner, weiche und tieftöner anschließen und musikhören,,, will nix basteln oä...

kann ich alle 16er nehmen bis zu einer tiefe von max 60-65mm?

Toms-Car-HiFi
17.08.08, 18:09
Jap :-)
Sollten nur zur Musik richtung passen :-)

Erhan
17.08.08, 18:15
ok,,
musikrichtung ist alles vertreten... radiobetrieb wie auch mp3,

von black, rnb, dance, house ist alles dabei..

damit wir und ich auch schneller einig werden,,,

max. 100 €

keine bastelarbeiten

momentan ist nix mit endstufe oä.. nur radiobetrieb,, vielleicht später mal... aber wie gesagt,, will kein high-end sound etc betreiben,,, nur etwas besser als serie..

wenn ihr mir ein paar boxen posten würdet, damit meine ich auch die modellnamen, dann wären wir doch schonmal einen schritt weiter...

Zion
17.08.08, 21:50
will kein high-end sound etc betreiben

Blablablabla...
Wenn wir dir hier irgendwas highend-mässiges empfehlen würden, würden wir uns etwa in dem 5-10fachen deines Investitionsvolumens bewegen. Also rede nicht von irgendwas, wovon du keine Ahnung hast, danke!

Du wirst dich im Bereich 100-150 Euro ohne Endstufe halt nur sehr begrenzt in dem Bereich "besser als Serie" bewegen.

Übrigens kannst du, wie jeder andere auch, die Suche benutzen. Da stehen immer ein paar Ergebnisse drin, wo man dann auf passende Kompos kommt, die gut und günstig sind.

Corsa A
17.08.08, 22:02
Und,wenn du eh nur 100€ ausgeben willst besorg dir wieder originale,weil so viel schlechter sidn die net wie 100€ produkte.

Ich fahre auch die serienlautsprecher und ne kleine kiste,mit einem passenden radio dran kligt das schon etwas besser.

Erhan
17.08.08, 22:38
an die beiden, die wohl irgendwelche verdauungsprobleme haben:

ersten kann man freundlicher sein,, dann habe ich die suchfunktion benutzt,, aber für mich nix gefunden...

wenn ich als 0815 musikhörer,, der auch mal gerne etwas auf klang achten will und mein bugdet aber nicht mehr als 100€ ausgeben will, dann ist es mein gutes recht,, auch zu erwähnen,, das der rahmen nicht gesprengt werden soll..

also wenn ihr nix konstruktives beitragen könnt, dann schreibt woanders...

und ob es blabla ist,, ist mir überlassen, denn du hast hier auch nix beigetragen und wieso soll es nicht gute boxen unter 100€ geben?

Geschmäcker sind verschieden und nicht in Marken einzuteilen...

Nochmal:

ich frage hier nach, da ich ein laie bin, aber wenn hier irgendwelche der meinung sind, aufmucken zu können, nur weil sie etwas mehr ahnung haben,, dann tut es mir leid.. das ich nicht eurem niveau entspreche...


danke an die, die mir HILFREICHE ratschläge gegeben haben...

:wallbash::kotz:

Erhan
17.08.08, 23:05
noch einen nachtrag.... die suche ist beendet,, habe mich für boxen entschieden, die im rahmen liegen,,,

lasse den thread schliessen,, da es sich erledigt hat...

danke an die helfer und ein schönen abend noch....