PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Dämpfer bzw Fahrwerk



irmscher
17.08.08, 11:56
Hey Corsa-Fans,

Hab da mal ne Frage zu mein Fahrwerk.
Also ich hab vom Werk aus Irmscher Federn drin in meinen Corsa B, aber ich weis net welche Dämpfer verbaut worden sind, also die ganz normalen können es net sein weil meiner net mehr so schwämming ist. Ich denke mal so an GSI-Dämpfer.
Achso fals es hilft hab nen Corsa B Bj 98 1,4 16V (Sport).

Was meint ihr?

mfg irmscher

GSI-Town
17.08.08, 12:59
Moin, wird wohl das selbe Fahrwerk sein wie beim GSI!
Kann mich natürlich irren:blink:

Vauxhall corsa
17.08.08, 13:38
hi!
frag einfach direkt bei opel oder irmscher nach,dann weißt du es..

irmscher
17.08.08, 13:59
Danke erstmal für die Antworten. Na die Irmscher-Federn stehen ja im Fahrzeugschein. Aber kann man net irgendwie anderes rausfinden ob es GSI Dämpfer als bei Irmscher oder Opel nachzufragen? Gibst da kein erkennbarer Unterschied?

mfg irmscher

Jogi1112
17.08.08, 17:33
du hast warscheinlich auch die irmscher dämpfer passent zu den federn drinn, die gab es mal ne zeit lang bei ebay zum kaufen
sind ca 15-20% straffer als die originalen

Jogi1112
17.08.08, 17:55
Achso wenn wir schonmal dabei sind ich will mir ein sportfahrwerk selber zusammenstellen, ich habe so an vogtland 40/25 er federn gedacht oder vergleichbare federn mit der oder ähnlicher tieferlegung nun fehlen mir die dämpfer dafür welche könnte man empfehlen oder welche sind gut habe hier bei ebay gt cupline dämpfer gefunden, gut oder doch was anderes?
bitte um antworten und um erfahrungen:)

Ronson001
17.08.08, 18:20
du willst ein gutes fahrverhalten? dann nimm auch die dämpfer die für die federn entsprechend abgestimmt wurden. da stellt sich doch gar keine frage!

zum gt cupline: das ist absoluter china-schrott.

Jogi1112
17.08.08, 18:48
also lieber das vogtland komplettfahrwerk!:)
oder kennt ihr noch ein vergleichbares am besten kein 60/40 weil ich sonst nicht mit unseren straßen hinkomme, da die hier in der straße so hubbel hingebaut haben ein kumpel kratzt da immer mit seiner ölablassschraube!:mad:

Speedycorsales
17.08.08, 19:16
Ich hab Vogtland Federn drin und gelbe Konis. Hatte vorher auch die Dämpfer vom Vogtland Junior Kit drin. War mir aber zu weich!:D

Jogi1112
17.08.08, 19:36
cool cool, nur gelbe konis sind mir ein bissschen zu teuer neu!!
wollte mir wenn das komplett variante 3 mit vorne härteverstellbar holen! ich meine gehört zu haben das dann rote konis drinne sind??????

Speedycorsales
17.08.08, 20:22
Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden. Ich hatte erst ein vogtland Junior Kit gekauft, eingebaut, dann Koni Gelb gebraucht erstanden und mit den vogtland Federn vom Junior Kit wieder verbaut. Jetzt kannst fahren wie auf Schienen.:thumsup:

irmscher
17.08.08, 21:03
danke Jogi1112 für die antwort..aber ob die irmscher dämpfer nun mal bei ebay gabs oder net ist mir echt egal, wie gesagt es ist vom werk her schon so drin..... aber bitte vergesst net die orginale frage hier im thema

mfg irmscher

Jogi1112
17.08.08, 21:46
ja aber woher jetzt gebrauchte konis finden? mhhh, die federn von vogtland habe ich ja, sin die selben wie im komplettkit!

Speedycorsales
17.08.08, 22:04
meine hab ich hier im Forum ergattert. :whistling: