PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem Tigra 1.6 16V



tigrafreak
01.12.03, 22:51
Hi zusammen,
ich habe hier 1 bzw. gleich 2 Probleme und könnt mir evtl. dabei helfen.
Beschreibung des Problem (s)
Der Tigra fängt ab ca 2.000u/min beim gasgeben bzw. wenn ich meist untertourig fahre das ruckeln an, dabei spielt es auch überhaupt keine rolle in welchem gang.
Was könnte das sein ? Habe am Motor nen Raidhp Luftfilter verbaut. Das Problem entstand aber erst nach längerer zeit. Sonst wurden keine mechanischen veränderungen vorgenommen.
2. Habe auch Probleme beim anfahren... also das heist, er fängt dort auch an zu ruckeln und zu hackeln, so als ob ich ihn abwürgen würde.
Kann es sein das die Kupplung im Sack ist ???
danke im vorraus.

Anonymous
02.12.03, 17:08
Ich hatte auch das Problem das er geruckelt hat, bei mir lags im Endeffekt an ner Zündkerze ;) Kann aber sehr viel Ursachen haben, Kupplung trennt net mehr richtig (im Bezug auf deinen letzten Satz), AGR etc... Ist was im Fehlerspeicher gespeichert bzw. hat die Motorkontrollleuchte (MKL) geleuchtet?

Anonymous
02.12.03, 20:14
Hi!
Ich habe das Problem schon sehr oft gehabt, da ich immer weite Stecken gefahren bin. Bei mir lag es immer daran, dass das Öl fast leer war. Guck einfach mal nach.

MfG

Dennis

tigrafreak
03.12.03, 00:38
Also,
habe heute mal die Zündkerzen getauscht das Problem mit dem ruckeln ist weg... nur das mit dem Problem "Kupplung" ist noch vorhanden...
mal schauen vielleicht äussert sich ja noch einer dazu
danke trotzdem für die antworten.

tigrafreak
03.12.03, 00:40
ehm... Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen.
leuchtet aber auch keine kontrolllampe.. deshalb..