PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeug Brief Kopie vom Corsa B GSI X16XE



Mugelbiene
18.08.08, 21:15
Hallo Leute ich benötige um einen Motor eintragen zu lassen in meinem Corsa b eine Kopie von einem Fahrzeug Brief vom GSI mit dem Motor X16XE. Ich habe den Motor von jemanden gekauft der aber kein Brief davon hat weil er geschlachtet wurde. Wenn jemand von euch jemanden kennt der einen hatte oder noch hat der nicht mehr auf der Straße ist wäre ich sehr dankbar wenn ich hier Meldung bekommen würde. Der Motor wird bald verbaut und ich muß im Oktober zum Tüv damit. Ich wäre euch echt um Hilfe sehr dankbar.

:)

little-blue
18.08.08, 22:09
Nimm doch einfach den Umrüstkatalog aus dem Downloadbereich, merh ist nciht erforderlich, da es eh eine Einzelabnahme wird.

Mugelbiene
19.08.08, 08:56
Hallo,
Warum ist das eine Einzelabnahme den Motor gibt es im Corsa B. Ich habe schonmal ein Vectra a Motorwechsel gemacht von 1,8l auf 2,0l 16v ging auch ohne 21 Abnahme. Und eine Bekannte am Astra F von 1,4l auf 1,8l 16v ging auch so. Was ist am GSI Motor anderes das es über eine 21 Abnahme gehen muß?

insane
19.08.08, 11:55
Gegenfrage:
Wonach, wenn nicht nach §21 hat der die denn eingetragen?
Das Teilegutachten bzw. die ABE für nen Motorumbau möcht ich aber mal sehen... ;)

Einfach Umrüstkatalog ausdrucken und ab zum TÜV, das Teil nach §21 'ganz normal' eintragen lassen. Nach welchem Paragraphen der das Teil einträgt ist doch am Ende eh egal.

Im Zweifel vorher beim TÜV anfragen, welche Dokumente der gern dazu hätte.

Mugelbiene
19.08.08, 17:30
Ja gut dann werde ich das mal machen habe ein Tüv Prüfer der Motor Eintragungen macht. der möchte die Unterlagen alle mal sehen ob ich alles habe. Aber es ist möglich das die Schlüsselnummern geändert werden den den wagen gibt es ja so mit dem Motor. dann ist der wagen in der versicherung einiges billiger also wenn ich den aufschlag zahlen muß.

Weißt du was §20 abnahme ist???

COSMo
19.08.08, 17:53
Es gibt an sich keine Abnahme nach §20 für Privatpersonen beim TÜV, weil sich ja alle Abnahmen (ob nach §19/3 oder §21) auf die StVZO beziehen...

Was in diesem Fall "§20 Allgemeine Betriebserlaubnis für Typen" bedeuten würde...
Texte dazu kann man ja an geeigneter Stelle nachlesen.