PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht die Anlage aus?



racing
22.08.08, 16:49
Tach Zusammen,

ich wollte mir für die Front die Rainbow Sax 265.20 kaufen.
Passen diese mit den Adapterringen vorne ohne Probleme oder muss was angepasst werden?
Das Radio von mir hat 4 x 50 W und ist von Kenwood wie genau das Radio heißt weiß ich leider nicht.
Als Endstufe hab ich einen Pyle Pa 460 - 1000 Watts.
Wollte die Rainbow an die Endstufe anklemmen + eine Basskiste,
aber reicht das aus???

vielen dank erstmal für die hilfe

carsten20de
22.08.08, 18:12
Hi,

also die 4-Kanal-Pyle-Stufe hat 4x60Watt rms.

Ich würde das wie folgt lösen....

Du brückst die Kanäle der Endstufe und befeuerst damit NUR das Rainbow System.

Dann hole dir noch eine zweite Endstufe, eine 2-Kanal oder Mono-Stufe und hängst daran dann einen Woofer.

Natürlich darfst du nicht vergessen die TÜREN ordentlich zu dämmen und die TMT-Aufnahmen, sprich Adapterringe (am besten aus MDF, MPX oder Alu) schön stabil und fest und luftdicht am Türblech zu befestigen. Versuche am besten ein FAST GESCHLOSSENES TÜRVOLUMEN zu bekommen!!

Ich denke, das wäre nen guter Anfang ;)

Gruß
carsten

Jojo81
22.08.08, 21:01
hast du schon die basskiste? wenn ja, welche? die stufe kannste auch ungebrückt für die rainbows und gebrückt für ne kleine kiste nehmen, aber früher oder später würd ich das minderwertige teil gegen EINE bessere 4 kanal tauschen. und nicht erst noch ne stufe für den bass kaufen

racing
22.08.08, 21:15
was für eine endstufe wäre denn zu empfehlen?
damit ich gleich die rainbow + basskiste anschließen kann!
eine basskiste hab ich noch nicht, weiß leider auch noch nicht
was ich für eine kaufe.

mfg

Vogelbecker
23.08.08, 01:56
Preis Leistungstechnisch ist glaub ich die Eton 500.4 ganz okay.
Die Läuft bei mir auch am SAX265.20 und ner Kiste... Für meinen Gebrauch reicht das auch und macht schon ordenlich rumms :D

Grüße

SiMsound
24.08.08, 03:13
@Carsten

Die Pyle für die Rainbow brücken?? Dir ist schon klar das wir über ein 150,- Lautsprechersystem reden?? Eine solche Aktion, mal ganz davon ab das ich bezweifle das das besser klingen würde, ist doch schon sehr Praxisfremd in dieser Preislage.

Snipes
25.08.08, 20:47
ich kenn diese Lautsprecher nicht

ich hab zweimal eine Audiosystem Helon 165 series drin

an einer f5oo stufe von Audiosystem

wie ich finde das härteste Kickbass System auf dem Markt

allerdings kostet eines 280 euro

SiMsound
25.08.08, 22:05
Da hast du richtige Kickbasssysteme noch nicht gehört.
Zieh dir mal ein Focal K3 rein oder Ground Zero SQ Series oder Hertz MLK165.
Das ist richtig geil. Da gibt es kein Audio System was mithalten kann.

pfleks
29.08.08, 19:42
at carsten! Erstmal Hi!

Was macht dein System?

Warst eigentlich beeindruckt von meinen Türen oder warum sagste Türen dämmen ist das non plus?

Gruss pfleks

Toms-Car-HiFi
30.08.08, 12:39
Nunja, die AS kannst du mit den anderen nciht vergleochen, ist schon ein ganz anderes Kaliber.. :-)

carsten20de
30.08.08, 14:27
at carsten! Erstmal Hi!

Was macht dein System?

Warst eigentlich beeindruckt von meinen Türen oder warum sagste Türen dämmen ist das non plus?

Gruss pfleks


Hi pfleks,

mein System ist jetzt komplett verkauft. ALLES WEG!!!

JEtzt habe ich das Original Opel System wieder drinne. Warte jetzt nur noch auf mein neues (billigeres) Radio welches ich mir letzte Tage bestellt habe.

Gruß
Carsten

PS: Wie meinste das mit BEEINDRUCKT von den Türen??? Deine Türen waren gut gedämmt und das ist doch schön ;) hihi Warum das RX-System in deinen Türen besser bzw. richtig gespielt hat weiss ich bis jetzt immer noch net.

pfleks
31.08.08, 20:33
hehe hast doch alles verkauft gekriegt. Freu mich für Dich, weil du ja wirklich enttäuscht gewesen warst.

Aber ob du mit dem Original System wirklich glücklich wirst?...
Ich weiss da nicht so recht. Aber schreib ruhig mal wenn du dein Radio wieder hast.

Gruss pfleks