PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche von der Benzinpumpe, muss ich die wechseln?



Svenser
22.08.08, 20:03
Hi,
ich habe seit neuestem übelst komische Geräusche von dem Teil was direkt hinten neben dem Tank zum Schweller ist? Was ist das für nen Teil? Vielleicht die Benzinpumpe?

Steve c20ne
22.08.08, 20:17
Kraftstofffilter heißt das gute Stück.
Die Pumpe ist im Tank.
(Zumindest beim Corsa a,b / Tigra a)

Stefan76
24.08.08, 10:19
Beim C ist die Pumpe auch im Tank. Aber was soll denn ein Filter für Geräusche machen können? Da ist kein Motor ö.ä. drin. Durchlaufgeräusche vom Sprit beim Corsa C V8...??:confused:

Svenser
24.08.08, 19:04
Also das Geräusch kommt von der Benzinpumpe und nicht von dem Teil neben dem Tank. Was kann man da machen?

THOTH
26.08.08, 00:19
Ich hab das auch manchmal...auffallend isses wenn die Rückbank umgeklappt ist. Hört sich an wie ein starkes Durchflussgeräusch.
Hab auch auf Benzinpumpe getippt...:confused:

xbyte
28.08.08, 07:55
Ich habe vor kurzem die Benzinpumpe wegen Geräuschen wechseln lassen, die neue Pumpe ist auch nicht wirklich leiser.
Also wenn Sie normal arbeitet würde ich nicht unbedingt wechseln, Pumpe mit wechseln kann man ca. 250Euro rechnen.

Der Corsa ist wirklich das schlimmste Auto was ich je hatte, da gehen grundsätzliche Sachen bei so jungen Autos kaputt, die ein Autoleben lang halten müssten.

Erster und letzter Opel

Svenser
28.08.08, 18:43
Hast du auch nen C? Hat jemand die Teilenummer von der Pumpe?

xbyte
29.08.08, 07:23
Ja, Corsa C MJ2004 mit Z10XEP, die Pumpen sind beim 1.2 die gleichen.
Die Nr. kann ich Dir noch nachreichen, ich würde es nich noch einmal machen und fahren bis kein Druck mehr kommt.
Der Benzindruck war mit der sehr lauten Pumpe übrigens auch normal, 3,5Bar.

xbyte
29.08.08, 20:12
Probiere es mal mit der Nr. 1 # 93171075
8 16 007 GR.3.900

Svenser
14.10.09, 20:36
Hallo,
so jetzt ist sie kaputt gegangen. Hat noch übern Jahr gehalten. Habe ne neue Benzinpumpe eingebaut. Allerdings habe ich jetzt das erste mal wieder voll getankt und die Tankanzeige zeigt aber nur 3/4 voll an? Was habe ich da falsch gemacht?

TheCorsaDoc
16.10.09, 16:44
Vielleicht nichts....

Fahr einfach mal leer und tanke dann wieder voll.

Dann sollte die Nadel eigentlich wieder richtig anzeigen.


Gruß

andre12685
15.09.10, 00:14
...ich war heute beim Opelhändler um meinen Corsa C 1,0 bewerten zu lassen. Als ich vom Hof fahren wollte spang mein Corsa nicht mehr an. Hatte beim Zündung einschalten auch nicht das Geräusch von der Pumpe gehört. Bin dann rein zum Service-Berater und der hat gegen den Deckel von der Pumpe gehauen und dann spang er wieder an. Zu Hause war dann wieder das selbe Problem. Morgen hole ich mir bei KFZ Teile24 eine neue Pumpe von Bosch für 127 €.
Aber schon sehr komisch, dass die Pumpe bei 80.000 km den Geist aufgibt.
Im November bekomme ich endlich meinen neuen Astra J

Silvester
15.09.10, 10:45
Es muß nicht ander Pumpeliegen, dass der Wagen nicht angesprungen ist.
Der Corsa C hatte von je her ein Problem mit dem Kombiinstrument wodurch ein nichtanspringen des Fahrzeuges auch verursacht wurde.
Beim nächsten mal solltest du schauen ob auch wirklich alle Kontrolllampen im Instrument aufleuchten beim Zündungsplus ;)