PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo + für Ahk-Elekronik



Benutzername
22.08.08, 23:10
Hallo,
ich hab heute bei unserem Corsa C eine Ahk montiert, in der Anleitung steht ich soll + von der Batterie vorne nehmen, weiß aber nicht wie ich da hinkomm, kann mir des einer sagen?
Wenn nicht von der Batterie, wo kann ich dann + anschliesen?

Danke schon mal :)

Benutzername
23.08.08, 17:59
is echt dringend, weiß keiner was? :no:

an-tigra-vity
23.08.08, 18:15
Spontan würd ich sagen: Fußraumverkleidung komplet weg, dann siehte nen Kabelstrang.Dort fummelst du ein neues Stromkabel durch und legst es dann unter die Einstiegsleiste und halt weiter und der Verkleidung lang, bis zur AHK.

Fasemann
23.08.08, 18:41
einfach hinten links mal bissel an der Elektrik stöbern, das bestimmt vorgerüstet, du brauchst ja auch die Blinkerkontrolle bis vor.

Benutzername
23.08.08, 19:00
ok, danke hät gehofft dass man von eim kabel hinten den strom nehmen kann

Fasemann
23.08.08, 19:16
Kofferraumbeleuchtung hat Dauerplus, aber ob das dick genug ist. Bremsen+Blinken+Licht und Nebel sind mal eben 94 Watt, die Soufitte hat nur 5 oder 10W.

Corsa A
23.08.08, 19:50
das hauptplus muss von der batterie kommen wenn der wagen nicht schon den relaissockel drin hat

Benutzername
23.08.08, 21:29
da geht 1 dicker kabelstrang nach vorne in motorraum, ich denk der geht in die schwarze box(sicherungskasten?) im motorraum links unterm linken scheibenwischer ungefähr, muss ich da des kabel durchbekommen, des wär ja total stressig ? oder gibts da ein trick, weil man kommt ja an 1 schaube nur hin wenn man die abdeckung drüber wegmacht wenn ich des richtig gesehen hab?

mfg

midue
23.08.08, 23:26
schau mal unter www.freak0815.de

dort gibts demontageanleitungen

der kürzeste Weg ist am Unterboden entlang

der zweitkürzeste ist, hinter der Batterie ein Loch zu bohren, dann hinterm Handschuhfach in den Seitenschweller, und dort bis nach hinten

ohne bohren geht es nur durch den von dir entdeckten BCM - Kasten. Um da den Deckel abzunehmen muss das Wischergestänge raus. Danach kannst du aber super das Kabel dort entlang ziehen. Wäre wohl die beste Lösung.

HoLLe
24.08.08, 00:22
mal in den richtigen bereich verschoben...

Benutzername
24.08.08, 10:16
ok danke, ich denk ich mach des wischergestänge weg, dürft ja nicht schwer sein

Benutzername
24.08.08, 20:14
danke für die hilfe, des is total schnell gegangen, des waren ja nur 6 schrauben dann is man super an den kasten hingekommen, funktioniert auch alles :juhu: