PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSD Atrappe im Corsa C



DTMfan2002
23.08.08, 14:09
HI Leute,
habe mich gerade nach VSD Atrappen umgeschaut!
Und habe hier diesen Satz:

"Leistungssteigernd - durch Staudruckreduzierung.diese Teile sind nicht im Bereich der StVZo zugelassen, können jedoch eventuell durch eine Sonderabnahme eingetragen werden. Informationen hierzu erteilt Ihnen Ihr zuständiger Sachverständiger "

in diesem Link:

http://www.motoso.de/mittelschalldaempfer++vorschalldaempfer+attrappe+c orsa+c+ersatzteile+autoteile+romsthal-h30624333.htm;jsessionid=AC899FF266B6588BC4BE9E40D B043579.t3#

gefunden!
Ist da was dran?

Welche VSD Atrappen fahrt ihr?
Seit ihr damit schon übern HU gekommen? Und GANZ WICHTIG mit welchem Motor!!!!??
Vielen Dank
MfG Marcus

Tiefflieger
10.09.08, 15:10
Ich hatte eine VSD-Atrappe an meinem AstraG , außer guten Sound der deutlich lauter was als Serie verbunden mit einem Sport-ESD brachte diese allerdings nichts (also keinerlei spürbare Leistung) .
Bei der HU/Au die ich damals machen musste wurde diese Atrappe noch nichtmal bemerkt ,da war die Atrappe auch schon mehr als 1,5 Jahre montiert . Es ist allerdigs trozdem immer ein Risiko mit so einem verbautem Teil herumzufahren weil die "Ordnungshüter" da auch noch ein Wörtchen mitsprechen könnten .

Eingetragen bekommste soetwas meist garnicht und wenn doch dann eventuell verbunden mit einer Lautstärkenmessung ... was alles einen Haufen Geld kostet - frag dazu am bessten deinen Sachverständigen bei der Prüfstelle (Tüv,Dekra...) den jeder Prüfer macht das etwas anders , der eine ist lockerer der andere nicht und fragen kostet ja nichts .

316i-IS-Style
10.09.08, 15:29
ich habs am 1.2er mal gehabt, und da kommst ohne Probleme durch die HU, deswegen heist es ja auch Attrappe, damit es aussieht wie nen echter VSD ;)

rsracer
10.09.08, 15:38
Ich hab auch eine drunter an meinem 1.2TP habe sie mir damals bei ebay gekauft ist jetzt schon fast 2jahre drunter und hat gute 40.000km runter.Die Leistung hat sich nicht erhöht also spürt man garnicht,nur der auspuffsound mit dem Remus esd ist deutlich lauter geworden.

Die grünweissen haben bis jetzt nichtmal die Atrappe bemängelt.

bei der HU war ich noch nicht aber bis dahin ist der motor eh raus und was anderes drin,aber denke mal das ich damit auch durch die Hu kommen würde;).

kai9r
10.09.08, 16:14
Die Atrappe kann keine Leistung bringen, da sie nach dem Kat kommt und eben dieser erzeugt deinen Staudruck. Machste den Kat und alles was dahinter ist leer würdest du vielleicht ein bischen mehr Leistung haben. Im Gegenzug hast du aber das Problem mit den 2 Lambdasonden. Wenn die 2. Sonde hinter dem Kat Käse misst, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse. Entweder zu Fett oder zu Mager.

316i-IS-Style
10.09.08, 16:19
jo genau.

Die Attrappe bring rein nur SOUND, und mehr nicht!

Insomaniac
10.09.08, 17:11
. Im Gegenzug hast du aber das Problem mit den 2 Lambdasonden. Wenn die 2. Sonde hinter dem Kat Käse misst, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse. Entweder zu Fett oder zu Mager.

Des stimmt aber net!!

Die zweite Sonde nach dem Kat ist nur dafür da das des Steuergerät erkennt ob der Kat kaputt ist und dann eben die OBD Kontrollleuchte einschaltet!!

Die erste Sonde nach dem Krümmer misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas und danach wird dan des Gemisch reguliert je nach dem Fettet er an oder Magert ab!!!

Die zweite Sonde nach dem Kat misst eig nix den wenn se was misst dann ist der Kat kaputt!!

Und wenn du se abziehst oder aus baust dann passiert eig net mehr als das die OBD kontrollleuchte an geht!!

MFG

Deathack
11.09.08, 09:56
Habe eine VSD Atrappte von Novus drunter.
Leistungssteigerung = 0?^^ Weiß nicht.

Aber vom Sound her hat es einiges gebracht an meinem Corsa C 1.2TP.

dreamofcorsa
08.10.08, 11:36
hallo leute,

also mit einer Atrappe ist immer so eine Sache mit der Rennleitung, wenn man pech hat kann deine Karre direkt am Ort still gelegt werden. Ich habe immer noch den originalen MSD drunter in verbinung mit einem Novus ESD und der Sound ist hammer.

Deathack
08.10.08, 18:42
hallo leute,

also mit einer Atrappe ist immer so eine Sache mit der Rennleitung, wenn man pech hat kann deine Karre direkt am Ort still gelegt werden. Ich habe immer noch den originalen MSD drunter in verbinung mit einem Novus ESD und der Sound ist hammer.

Habe auch einen Novus ESD und VSD drunter.

Naja aber man merkt schon den unterschied zwischen den originallen VSD und einen von der Tuning Firma!

Andy Deluxe
10.10.08, 13:38
dann macht euch einfach einen Unimittelschalldämpfer drunter welcher nach dem absorbtionsprinzip arbeitet und ihr habt ECHTE 63,5mm! Kein stress mit der Polizei! Hammer Sound und vorallem...er ist eintragbar!
Zudem wird der Abgasrückstau deutlich geringer und somit evtl 1PS mehr :)

ich verkaufe meinen! war an einem C-Corsa verbaut für 100€ ist es eurer. NP 160€

gruß andy

corsa c 12v
10.10.08, 15:37
warum verkaufst du deinen wenn er so hammergeil ist???
:confused:

Andy Deluxe
10.10.08, 16:02
Weil ich mir eine Anlage auf mein Fahrzeug habe anpassen lassen

Misterfcn
24.06.09, 17:54
leute, meine kiste steht zZ zum kundendienst beim foh, tüv und au wird auch gemacht, jetzt bekomm ich bissl panik, weil ich ja noch meine vsd attrappe von friedrich drunter hab, normal sieht das der prüfer nicht, außer er klopft dagegen oder? und bei der AU merkt man davon auch nix?