PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue / Alte Hupe wechseln



TheCorsaDoc
23.08.08, 21:38
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei meinem GTC.

Ich will meine Hupe wechseln, weil die absolut schrecklich klingt.
Habe mir eine vom Omega besorgt.

Wenn ich die Omega-Hupe mit den Kabeln an die Batterie halte, dann hupt diese. Egal, ob + an - oder + an +.:juhu:

Ich habe mit Stromdieben die Kabel von der Originalhupe angezapft und die Omega-Hupe angeklemmt. Die Originale habe ich weggemacht. Jetzt hupt aber die Omega-Hupe nicht??!!:wallbash:

Habe mit Multimeter durchgemessen. An den Anschlüssen von der GTC-Hupe kommen 12,3Volt an.
An den Kabeln der Omega-Hupe (die eigentliche Hupe wird mit Steckverbindungen angeschlossen) kommen auch 12,3Volt an (klar, weil Stromdieb)

Meine Batterie hat auch 12,3Volt. Und hier funzzt die Omega-Hupe, aber nicht an den Original- "Hupen" -kabeln die mit Stromdieben an die Omega-Hupe-Kabel verbunden sind

Weiß da einer was?? Habe ich was nicht beachtet??

Vielen Dank für Eure Hilfe.....im Astra Forum kommen wir irgendwie nicht weiter....:weep:

Gruß TheDoc

Fasemann
23.08.08, 22:11
Ist die hupe auch fest an Masse angeschraubt ?

TheCorsaDoc
23.08.08, 22:23
Wie schon gesagt, die Hupe hat 2 Kabel...+ und -.
Und die sind mit dem Origianl-Hupen_Kabel verbunden.
Wobei es wohl egal ist, wie rum man die anschließt. Geht in beide Richtungen. Zumindest war das an der Batterie so. Da hat es beide male gehupt, bei + an - und bei + an +

*ratlosbin*...weil so Elektrik-Ahnungslos bin ich eigentlich nicht...klar, kein Üebrflieger, aber ich weiß wenn ich 12 Volt habe....

Fasemann
23.08.08, 23:27
Wenn ich die Omega-Hupe mit den Kabeln an die Batterie halte, dann hupt diese. Egal, ob + an - oder + an +.:juhu:

Kann sein das die jetzt kaputt ist , weil die Polung spielt schon eine Rolle, kann auch nur "klemmen".