PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme bei Gasannahme



Oz5000
25.08.08, 20:29
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Corsa B, 1,2 Liter, 45 PS, X12SZ (Standard).

Seit heute ist es so, dass wenn der Motor die 90 Grad Grenze überschreitet, der Wagen im ersten Gang beim Anfahren ab und zu megadoll ruckelt, bzw. kein Gas anzunehmen scheint, ebenso das gleiche , wenn ich im 2. oder 3. Gang voll drauf trete, dann merkt man eindeutig ein Anzugslochsozusagen....Das ist natürlich ein Problem vor allem beim Linksaabiegen und so weiter...
DAzu kommt dass der Wagen im Leerlauf bei Standgas relativ hoch dreht, vor allem wenn man nur sehr kurz aufs Gas drückt, dreht der Wagen weit hoch und die Drehzahl sinkt sehr langsam wieder ab...

Wisst Ihr was das sein kann? Hab leider keine Ahnung von der Technik, aber wenn mir jemand sagen könnte woran es liegen mag, wär mir sehr geholfen...

DANKE

Speedycorsales
25.08.08, 20:58
Will jetzt ned unfreundlich sein aber benutz doch mal die Suche!! Sowas wird hier wöchentlich gefragt.

Oz5000
25.08.08, 21:21
das hilft mir jetzt natürlich weiter...
ich weiß ja nicht mal wonach ich suchen soll...

Speedycorsales
25.08.08, 21:56
schlechte Gasannahme??:confused:Aber ich würd auf einen Tempfühler tippen. Fahr zum FOH und lass in die Datenliste Schauen ob die Werte vom Drosselklappenpoti, Tempfühler, ... Stimmen.

Jetzt must net suchen!!!;)