PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound(Tigra)



Highfive
26.08.08, 16:26
Hallo! wollte mal fragen ob jemand ne ahnung hat wie ich meinen Sound verbessern könnte.
Habe zurzeit eine Irmscher Auspuffanlage!
Ein Kumpel sagte mir es ist nicht erlaubt dann noch was am Luftfilter zu machen!Habe im Moment in meinen Standart Luftfilter ein Loch geschnitten, damit der Wagen bei hohen Drehzahlen lauter ist aber das geht ja auch nich auf Dauer!

Wäre für Ideen dankbar:)

Kev89
26.08.08, 16:35
wenn die irmcsher auspuffanlage orginal also vom tigra sports ist ist es meiner meinung nach legal einen pilz einzubauen!

Ansonsten kannst du dir ne msd atrappe kaufen das macht dein Auto um einiges lauter! (ILLIGAL)

einen anderen ESD würd ich nicht kaufen wenn du schon einen irmscher hast!

mfg

xeRon
26.08.08, 20:53
ESD schon ausgebrannt? :rolleyes:

jitmo
26.08.08, 21:26
ESD schon ausgebrannt? :rolleyes:

is nich dein ernst oder????

sone scheisse las dat bloß sein kauf dir nen offenen sportluffi (k&n) oder nen neuen esd oder halt ne vsd atrappe ;-)

jitmo

Stev'sTigra
26.08.08, 21:29
ESD schon ausgebrannt? :rolleyes:

und beim nächsten TÜV heißts dann "ne das Teil is nicht mehr ok, also da müssen sie was machen"

SPACE-X
26.08.08, 21:36
Hi

Würde dir nach einem Remus MSD umschauen...der sollte in Verbindung mit dem Irmscher ESD relativ einfach zum eintragen sein..Irmscher läst ja die ESD auch bei Remus produzieren.

Der Sound wird kräftiger und auch lauter.

Alternative auch eine Gr. A Anlage.. aber das ist eine andere Preisklasse. Remus MSD gibts schon ab ca. 100euro Neu.

Gruss Marco

Tigga88
26.08.08, 22:25
Ansonsten kannst du auch noch am Luftfilter vorne das Ansaugrohr abmachen, weiß aber nicht wie groß dein ,,loch,, ist also vllt bringt es sound mäßig noch was oder vllt auch nicht... und ob es gut ist das ansaugrohr abzumachen ist wieder ne andere geschichte... gehen die meinungen ja auch auseinander...

mephist86
26.08.08, 22:39
kauf dir ne novus gruppe a!!!
Gibs für 400 euro und hat ne EWG!!
Is aus Edelstahl und hält für die Ewigkeit.

*Moralapostel an*
Bitte mach bloß nich son mist wie Atrappe oder sogar ausbrennen (was meiner meinung nach auch noch sau gefährlich ist)
Es ist kein wunder das die Tuningszene son schlechten Ruf hat, wenn es immer wieder Leute gibt die son mist machen.
*Moralapostel aus*

;)

Highfive
26.08.08, 22:56
Wo bekomme ich den so einen Pilz her? und wo bringt man das genau an?
und was bedeutet ESD ausgebrannt?
Remus MSD? Sorry kenne die ganze fachabkürzungen nicht!

Ansaugrohr hab ich auch abgemacht schon!
Und was ist ne novus gruppe a? wo bringt man die an?

udn wo bekommt man solche teile?
ebay?

Stev'sTigra
26.08.08, 23:17
und was bedeutet ESD ausgebrannt?


Im Forum hat mal jemand geschrieben, dass man mit nem bissle Benzin im ESD die Dämmmaterialien rausbrennen kann, aber ich würds nicht machen.




Und was ist ne novus gruppe a? wo bringt man die an?


Das ist eine komplette Auspuffanlage ab Kat, ersetzt quasi deinen vorhandenen Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer (alles nach dem Katalysator)
Hier haste mal nen ebay-link: http://cgi.ebay.de/NOVUS-Gr-A-Edelstahlanlage-Sportauspuff-Auspuff-Tigra-A_W0QQitemZ150282880479QQcmdZViewItem?_trksid=p328 6.m20.l1116



Wo bekomme ich den so einen Pilz her? und wo bringt man das genau an?


Dieser Pilz (offener Luftfilter) ersetzt deinen vorhandenen Luftfilterkasten. Man sagt den Teilen aber nichts Gutes nach, sollen angeblich mehr Leistung kosten. Hab es aber selbst nie getestet.
Ein namenhafter Hersteller ist K&N. Hat ein Teilegutachten

ebay-link: http://cgi.ebay.de/K-N-Luftfilterkit-57i-fuer-Opel-Corsa-Tigra-57-0368_W0QQitemZ300252085989QQcmdZViewItem?hash=item 300252085989&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14




Remus MSD? Sorry kenne die ganze fachabkürzungen nicht!


Das ist quasi ein anderer Mittelschalldämpfer. Hat sogar ne ABE

http://cgi.ebay.de/Remus-Sport-Vorschalldaempfer-Opel-Tigra-1994_W0QQitemZ280251450594QQcmdZViewItem?_trksid=p 3286.m20.l1116

mephist86
26.08.08, 23:19
MSD = Mittelschalldämpfer

Novus Gruppe a ist ne kompletteanlageauspuffanlage ab kat mit 63,5mm rohrdurchmesser , die is aus edelstahl uns du brauchst sie nicht eintragen lassen wegen der EWG Bescheinigung.

edit: misst der stevie war schneller ;)

xeRon
27.08.08, 06:55
und beim nächsten TÜV heißts dann "ne das Teil is nicht mehr ok, also da müssen sie was machen"


Bei meinem Erstwagen habe ich den auch ausgebrannt und niemand hat es gemerkt... außer ich selber :D

Vauxhall corsa
27.08.08, 16:11
hi!
auspuff ausbrennen kann ich nur sagen lass es,kannst dich übelst bei verletzten bzw verbrennen.
wenn du mehr sound möchtest dann verbaun nen offnen KuN Kit oder ne KuN tauschmatte.
vom auspuff her endweder richtig sound sprich bastuck gruppe A etc,oder guck dich nach nem sport mittelschalldämpfer um und lass deinen irmscher als endtopf drunter..

amos
27.08.08, 16:50
Hab den Irmscher auch.

Bei mir war der ab Werk dran und ich darf ohne Probleme den K&N Pilz fahren.

Dazu kommt noch das mein Irmscher inzwischen schweinelaut ist.

Kam so nach dem der Kopf gemacht wurde.

Stev'sTigra
27.08.08, 18:36
Bei meinem Erstwagen habe ich den auch ausgebrannt und niemand hat es gemerkt... außer ich selber :D

Dann sei stolz auf deine große Tat, aber du musst den Schrott nicht unbedingt noch weitergeben!:thumbdown:.
PS: sorry wenn ich das jetzt mal bemerken musst, aber du schreibst wie nen 5jähriges Kleinkind, das sich freut.



Hab den Irmscher auch.

Bei mir war der ab Werk dran und ich darf ohne Probleme den K&N Pilz fahren.

Dazu kommt noch das mein Irmscher inzwischen schweinelaut ist.

Kam so nach dem der Kopf gemacht wurde.

Ja ne ist klar?!!!:roll:

HaLLuCinoGen
27.08.08, 18:46
Also ich würde auch mir jetrzt bissl geld sparen und mir ne novus ect. holen als gruppe a.

Ich weiß ist warscheinlich dünnschiss was ich jetzt schreibe aber bei mir habe ich nur den luftfilterkasten leer gemacht. tauschmatte von k&n rein und einen super tollen hammer fetten supersport auspuff dran geklatsch, den ich noch hatte.
Der sound ist der hammer schlecht hin. aber werde mir auch irgendwann eine gruppe a anlage kaufen.

Tigga88
27.08.08, 22:27
Auf lange Sicht hin ist die Gruppe A auch das beste was man machen kann... muss jetzt auch mal nen schlauen spruch reinhauen:

Lieber einmal teuer kaufen, als zweimal billig!

:clapping:

Darkknight
28.08.08, 14:11
Auf lange Sicht hin ist die Gruppe A auch das beste was man machen kann... muss jetzt auch mal nen schlauen spruch reinhauen:

Lieber einmal teuer kaufen, als zweimal billig!

:clapping:


RICHTIG....:thumsup:

Moir
28.08.08, 18:46
hatte jetz auch schon viel was sound macht, pilz, nur nen esd von L&W, MSD Atrappe und den L&W, Ansaugschnorchel raus
aber es war noch nichts so geil wie die Bastuck Gruppe A von Bastuck die ich jetz eit 3 Tagen drunter hab.
Hab aber auch schon von vielen gehört dass die am Anfang so leise sei aber bei mir war se echt satt vom klang und auch lautstärke vom 1. Tag an.
Aber hat halt seinen preis hab dafür 630€ für dei anlage gezahlt dann kam abnehmen von KÜS noch dazu und das ganze in schein eintragen dazu

Iceman
28.08.08, 19:04
Wer sagt denn das die nicht noch lauter wird ... ? :whistling:

Pogo
29.08.08, 09:09
moinsen wie ist des den mit dem Duplex??? hat der überhaupt einen guten sound???

http://cgi.ebay.de/Duplex-Auspuff-2x-70x140DTM-Opel-Corsa-B-Tigra-ABE_W0QQitemZ360080776393QQcmdZViewItem?hash=item3 60080776393&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C2 40%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ich brauch was ordentlich drohnt.

ville-valo-666
30.08.08, 11:51
Das einfachste ist wenn du aus deinem Luftfilterkasten die Luftleitungrohre heraus machst ! hört sich gleich an wie ein Pilz und bei bedarf kann man sie wieder rein kleben !

Moir
30.08.08, 12:58
jo is mir schon klar dass der noch lauter wird.
wenn er kalt is könnt er auch noch n bissl mehr klang haben
aber des kommt schon noch

Highfive
30.08.08, 22:02
Jo cool leute hab auf jeden fall schonmal das problem entdeckt weshalb mein tigra beim gas geben so geruckelt hat es lag daran das der typ das "ansaugrohr"aus meinem Luftfilter rausgenommen hat! jetzt bin ich auf jeden fall schonmal wieder schneller unetrwegs^^!
ja mhm also denke ich werd mich mal nach sonem K&N ding umschauen aber kriege ich das den überhaupt eingetragen oder durch den TÜV wenn ich auspuffanlage +Luftfilter gemacht hab?

Iceman
30.08.08, 22:19
Dazu bitte die Suche benutzen, Anlage + Filter wurde schon oft genug erklärt..

Stev'sTigra
31.08.08, 16:08
Es geht aber auch nichts über nen leergeräumten MSD + ESD.

Tigga88
31.08.08, 16:31
problem war bei mir nur mit leergeräumten msd + esd das er unter 3000 nen richtig geilen sound hatte aber dadrüber war halt einfach nur dose so nen richtig beschissener blechener sound...

Tigrafreak88
01.09.08, 17:47
Ich hab bei mir des ansaugrohr dass vom frontblech zum Lufikasten geht entfert und so ne Luftfiltermatte von K&N reingemacht! Der Schreit fast so wie mit nem Pilz! Würd aber an kaltluftschlauch verlegen! Gruß:thumsup:

Amok
02.09.08, 20:16
Ansonsten kannst du auch noch am Luftfilter vorne das Ansaugrohr abmachen

Er kann aber auch einfach nur den Krümmer abmachen .. bringt auch Sound.
Teile vom Ansaugtrakt wegbauen ist Pfuscherei!

the_aqua
05.09.08, 12:11
Er kann aber auch einfach nur den Krümmer abmachen .. bringt auch Sound.
Teile vom Ansaugtrakt wegbauen ist Pfuscherei!

wir reden von sound, nich von krach !
und wo is'n das zuführröhrchen entfernen pfuscherei !?

fakt ist, es bleibt geschmackssache.
meiner meinung nach klingt nichts geiler als der ansaugsound mit modifizierten serienluffi- kasten oder nem sportluffi. das macht den tigra für mich zum tigra.
auspuffsound find ich persönlich nich so prall, zumindest nich den, den man mit dem serienmotor erreichen kann, beim tubro is das was anderes, da klingt das wirklich nach kraft und nich nach krach...

Green-Tiger
05.09.08, 14:23
Also ich fahre einen Novus ESD und wenns hier um Sound geht ist der echt gut. Wenn er wirklich laut sein soll musste dir eine Komplettanlage kaufen. Aber wie schon gesagt Novus ist da wirklich super. Mein ESD ist auch schon so lauter als so manch anderes billig Rohr. :thumsup:

Tigga88
05.09.08, 15:13
@ Amok

Darum hab ich auch geschrieben


und ob es gut ist das ansaugrohr abzumachen ist wieder ne andere geschichte

-.-

Rico2751988
05.09.08, 16:43
Am besten isses wenn man direkt ab Kat erstmal 20 cm vom Rohr der Auspuffanlage abschneidet sodass man nurnoch ne Auspuffatrappe unter der Karre hat. Danach reißt man nich alles luftfiltermäßige raus so dass nurnoch der gerippte Schlauch rumbaumelt des macht krach alles andere is nur Pfuscherei mit leerbrennen oder sonen scheiß. mfg

Stev'sTigra
05.09.08, 17:19
Am besten isses wenn man direkt ab Kat erstmal 20 cm vom Rohr der Auspuffanlage abschneidet sodass man nurnoch ne Auspuffatrappe unter der Karre hat. Danach reißt man nich alles luftfiltermäßige raus so dass nurnoch der gerippte Schlauch rumbaumelt des macht krach alles andere is nur Pfuscherei mit leerbrennen oder sonen scheiß. mfg


Als ob das keine Pfuscherei wäre? :vogel:

the_aqua
05.09.08, 19:05
Am besten isses wenn man direkt ab Kat erstmal 20 cm vom Rohr der Auspuffanlage abschneidet sodass man nurnoch ne Auspuffatrappe unter der Karre hat. Danach reißt man nich alles luftfiltermäßige raus so dass nurnoch der gerippte Schlauch rumbaumelt des macht krach alles andere is nur Pfuscherei mit leerbrennen oder sonen scheiß. mfg


ich frag mich auch grad ob der das ernst gemeint hat... :kinn: :vogel:

sgtsaad
05.09.08, 19:09
Hier gibts Leute:vogel:

Geht doch nichts über ne Gruppe A und nem K&N;)

Darkknight
05.09.08, 19:18
Geht doch nichts über ne Gruppe A und nem K&N;)

plus etwas mehr leistung ;)

Tuetchen
05.09.08, 23:34
´nabend...

Also ich würd auch empfehlen das du dir nen K&N

einpflanzt die sind superlaut, leicht einzubauen und auch normalerweise problemlos einzutragen. Dürfte keine Probleme geben wenn die Irmscheranlage da ab serie drunter war. Bei mir hat der Tüffer ohne kommentar eingetragen wollte nichtmal den Motor hören.

Findste fast überall im netz wo de die kriegen kannst.
Musst nur beim kauf von sonem ding drauf achten das dass Gutachten von 2005 ist ist n rotes Blatt. Die gutachten von 2002 oder 2003 wurden zurückgezogen sind weisse blätter.

Also ich bin voll zufrieden damit.:thumsup:

Tigga88
05.09.08, 23:39
reded ihr grade von nem pilz oder von der k&n matte?

sgtsaad
05.09.08, 23:41
reded ihr grade von nem pilz oder von der k&n matte?

Ich red vom Pils.

Speedycorsales
05.09.08, 23:48
Ich red vom Pils.

Vom Pils?? Spritkopp:roll:

sgtsaad
05.09.08, 23:53
Vom Pils?? Spritkopp:roll:

Warum wusste ich das sowas kommt:confused::D

Tuetchen
06.09.08, 12:26
Natürlich nen Pilz was denn sonst wer pappt sich denn da sone doofe matte rein.
Außerdem is pilz leichter den jedes gramm weniger zählt!

Tuetchen
06.09.08, 12:28
Am besten isses wenn man direkt ab Kat erstmal 20 cm vom Rohr der Auspuffanlage abschneidet sodass man nurnoch ne Auspuffatrappe unter der Karre hat. Danach reißt man nich alles luftfiltermäßige raus so dass nurnoch der gerippte Schlauch rumbaumelt des macht krach alles andere is nur Pfuscherei mit leerbrennen oder sonen scheiß. mfg

So is korrekt.
Und der Tüv sagt da ja auch nüschts zu wa?
Die sind ja so tolerant... :D

Stev'sTigra
06.09.08, 12:54
Natürlich nen Pilz was denn sonst wer pappt sich denn da sone doofe matte rein.
Außerdem is pilz leichter den jedes gramm weniger zählt!

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich vor Lachen krümmen oder heulen soll. Das meinst du doch jetzt nicht ernst oder???:roll:

Tigga88
06.09.08, 13:34
wieso? ich hab auch alles aus meinem innenraum rausgerissen was zu viel wiegt.... und bevor ich fahre geh ich immer nochmmal aufs klo... JEDES GRAMM ZÄHLT!

Tuetchen
06.09.08, 15:09
Ich auch hab mir die Rückbank rausgerissen Hinteren gurte
Vorne Schrohtgurte rein die starren damit nich soviel schnickschnack wie automatikrolle und so dran is
und seriengurte raus inkl. Gurtstraffer.

Tuetchen
06.09.08, 15:11
Und dü würdst dich wundern was das ausmacht weil die motoren so klein sind. n 3 GTI is kein thema mehr.

Stev'sTigra
06.09.08, 15:16
Und dü würdst dich wundern was das ausmacht weil die motoren so klein sind. n 3 GTI is kein thema mehr.


... und am besten noch den Unterbodenschutz abkratzen. Spart bestimmt mindestens 50 kg!!

caliber
06.09.08, 16:00
Wenn ich das hier lese, denke Ich mal, dass wir hier das Thema " warme Luft aus dem Motorraum " gar nicht erst anschneiden brauchen! oder? :whistling:

sgtsaad
06.09.08, 16:02
Wenn ich das hier lese, denke Ich mal, dass wir hier das Thema " warme Luft aus dem Motorraum " gar nicht erst anschneiden brauchen! oder? :whistling:

Naja, hier gehts ja um "sound" nicht um Leistung.

Tuetchen
06.09.08, 16:10
... und am besten noch den Unterbodenschutz abkratzen. Spart bestimmt mindestens 50 kg!!


wenn du den unterbodenschutz abkratzt dann rostet dir ruckzuck die karre unterm podex weg. gut dann wird der mit der zeit immer leichter und noch schneller aber irgenwann fährt die front ohne das heck umme kurve.:staun:
is doch meine karre was gehts dich an. wenn du was dazu sagen willst dann probiers selbst erst aus bevor du kritisierst.
ja und sound hat der pilz satt!!!!

Stev'sTigra
06.09.08, 16:24
wenn du den unterbodenschutz abkratzt dann rostet dir ruckzuck die karre unterm podex weg. gut dann wird der mit der zeit immer leichter und noch schneller aber irgenwann fährt die front ohne das heck umme kurve.:staun:
is doch meine karre was gehts dich an. wenn du was dazu sagen willst dann probiers selbst erst aus bevor du kritisierst.
ja und sound hat der pilz satt!!!!


DAS war Ironie, aber scheinbar verstehst du das nicht. Schade. :(

Wenn du mal bisschen die Suche bemühst wird du sicherlich herausfinden, dass das Thema K&N schon öfters behandelt wurde und auch die Meinung über diese Produkte.

Ich weiß ja nicht, was die Leute immer von dem Pilz haben, aber so großen Sound hat der bei mir nicht gebracht, achja und von Leisung wollen wir hier mal gar nicht reden.

Aber eigentlich sind wir ja hier beim Thema "Auspuff-Sound" und nicht Pilz-Gebrülle

HaLLuCinoGen
06.09.08, 19:48
Stev schreibt das was ich auch denke.
Derr pilz brachte kein sound bei mir der modi kasten mit k&n matte ist 1000 mal besser als son doof pilz scheiß mist. sorry
aber der bringt keine leistung und wirklich lauter war miner auch nicht.

und verbrauchen tut der auch mehr.

Am besten alles so lassen wie es ist.
Gruppe a anlage und K&n in einen zuen kasten mit kaltluft zufuhr.
bissl sprit sparender und sound ist auch da.

blobberio
06.09.08, 20:06
ne Gruppe A is doch viel zu schwer!!!!! *lach*

HaLLuCinoGen
06.09.08, 20:14
ja das stimmt am besten heckwischer und alle zeichen weg. dann noch 145/?-13 zoll reifen noch weniger lasst und doppelt so viel leistung. *lach mich hier fast weg*

Rico2751988
06.09.08, 20:21
DAS war Ironie, aber scheinbar verstehst du das nicht. Schade. :(

Wenn du mal bisschen die Suche bemühst wird du sicherlich herausfinden, dass das Thema K&N schon öfters behandelt wurde und auch die Meinung über diese Produkte.

Ich weiß ja nicht, was die Leute immer von dem Pilz haben, aber so großen Sound hat der bei mir nicht gebracht, achja und von Leisung wollen wir hier mal gar nicht reden.

Aber eigentlich sind wir ja hier beim Thema "Auspuff-Sound" und nicht Pilz-Gebrülle

Pilz-Gebrülle is viel geiler als Auspuff-Sound :p!!! Und dann weiß ich auch net was du falsch gemacht hast bei mir brüllt der auch sau laut und hört sich einfach geil an. Der ATU-Asi-Discounter Endpott rundet bei mir die Soundkulisse ab. Und wenn man leistung im Tigra haben will sollte man:

1) Nicht den X16XE
2) Und schon garnicht den X14XE

tunen. Am besten C20LET oder X30XE. Außerdem gehts vielen Baumarkttunern hier nicht um Leistung sondern Sound! Und sonen 90 PS - Sportfilterpilot kommt auch mal ganz geil rüber :thumsup:
Da is der 933 Golf 3 GTI kein Thema mehr da muss ich leider recht geben!

HaLLuCinoGen
06.09.08, 20:26
aber der k&n pilz brachte mir nix vom sound her echt nicht.
hatte jetzt nicht das k dingsbums mopped i pilz kit dingen drin aber der ist ja auch nur ein pilz.

Rico2751988
06.09.08, 20:29
aber der k&n pilz brachte mir nix vom sound her echt nicht.
hatte jetzt nicht das k dingsbums mopped i pilz kit dingen drin aber der ist ja auch nur ein pilz.

Du musst ihn anstelle des Luftfilterkastens montieren und nicht auf das Auspuffendrohr stecken. Der soll die Zuluft und nicht die Abgase filtern ich weiß, das Wort Luftfilter klingt verwirrend aber wenn man sich ein bischen damit beschäftigt klappt das schon

HaLLuCinoGen
07.09.08, 02:19
Du musst ihn anstelle des Luftfilterkastens montieren und nicht auf das Auspuffendrohr stecken. Der soll die Zuluft und nicht die Abgase filtern ich weiß, das Wort Luftfilter klingt verwirrend aber wenn man sich ein bischen damit beschäftigt klappt das schon



Du bist mein held endlich weiß ich was ein luftfilter ist.

Echt das war der klügste spuch am tag.
der beste bist du hier echt.
bist mein vorbild.

Jetzt kann ich endlich mal meinen filter vom auspuff wegmachen und in meinen kasten setzten mal kucken obs was bringt. gut das ich die ganze zeit ohne rumgefahren bin.

????????????????? was für ein schwetzer *gelächter*??????????????????????????

Tigga88
07.09.08, 15:10
Wenn ich nen Doppelrohr auspuff habe, muss ich dann 2 Luffis hinten in jedes Rohr reinmachen oder reicht ein großer den ich über beide rohre stülpe?

Und jetzt nochmal zurück zum Thema, ich hatte vorher nen Irmscher ESD dran und hatte meinen Originalen Luffi aufgemacht, Sound hat da wirklich sehr viel gebracht... habe jetzt ja eine Novus Gruppe A dran und hab den Luffi nochmal aufgemacht und hab da sehr viel weniger Sound durch rausholen können als mit dem irmscher esd... also nen anderer bzw. offener serien luffi bringt bei mir mit gruppe a anlage nichts mehr...

Rico2751988
07.09.08, 15:19
Wenn ich nen Doppelrohr auspuff habe, muss ich dann 2 Luffis hinten in jedes Rohr reinmachen oder reicht ein großer den ich über beide rohre stülpe?

Und jetzt nochmal zurück zum Thema, ich hatte vorher nen Irmscher ESD dran und hatte meinen Originalen Luffi aufgemacht, Sound hat da wirklich sehr viel gebracht... habe jetzt ja eine Novus Gruppe A dran und hab den Luffi nochmal aufgemacht und hab da sehr viel weniger Sound durch rausholen können als mit dem irmscher esd... also nen anderer bzw. offener serien luffi bringt bei mir mit gruppe a anlage nichts mehr...

Nein das hast du falsch verstanden, die Sportluftfilter werden NICHT über die Auspuffrohre gesteckt, sondern anstatt des Filterkastens. Habe ich genau so auch schon geschrieben hast du denke ich übersehen... MFG

ice tiger
08.09.08, 12:31
So...dass hier noch kein Mod was gesagt hat, wundert mich arg...
Das ist ja Kindergarten, was manche hier ernst zu meinen scheinen (zu Rico schiel;)).
Rico ich denk mal, dass Jedem klar ist, was ein Lufi ist und wo er hingehört.;)

Zum Thema:


also nen anderer bzw. offener serien luffi bringt bei mir mit gruppe a anlage nichts mehr...
Ja...richtig, weil die Gruppe A alles Andere übertönen dürfte...
Das Luftansauggeräusch mag man vielleicht noch etwas verstärkt warnehmen, aber mehr nicht...
Diese Überlegung erübrigt sich sowieso, da man meiner Meinung nach gar nicht erst versuchen braucht, ne Gruppe A mit nem offenen Sport-Lufi einzutargen (alle Anderen die ohne Eintragung rumfahren wollen...Erkundigt euch bitte vorher bei mir...Hab ich schon durch!;)--> Ich rate davon ab!)

Macht unter die Serien-Motoren vom Tigra ne gute Gruppe A drunter oder fahrt K&N Tauschmatte oder offener Sport Luffi (wenn es denn unbedingt sein muss) + Sport-ESD und fertig.
Sportluftfilter machen in meinen Augen keinen Motorsound, sondern bloß Krach...Ich find die peinlich. Ach ja, Leistung wird eher geklaut. Aber Jeder mag es halt anders...
Rumbohren, Ausbrennen, Wegflexen...Das kann man Alles sein lassen...
Das ist kein Tuning, sondern wie Amok schon bemerkt hat (wohl gemerkt auf der 2. Seite)...Pfusch!!

mfg

streckie
04.03.09, 16:57
tach zusammen....

da es soviele "auspuff" themen gibt schließ ich mich mal hier an um net auch mit was neuem anzufangen.
ich fahre eine remus anlage ab kat mit abe auf dem 1,4rer. hört sich dumpf an und man hört das ein sportauspuff montiert ist, mehr aber auch nicht. wohlbemerkt hört man es außen und nicht innen, hab mal nen kumpel fahren lassen um mir n bild davon machen zu können.
dem wie bekomme ich das lauter schließe ich mich an. erfahrungs gemäß scheinen hier die meißten von novus grp. a anlagen sehr überzeugt zu sein. da frag ich mich bring ne anlage mit abe denn nu wirklich was?
weil die habe ich immom auch und es könnte schon n stück lauter sein. weil ich will net nochmal 400 euro für ne anlage ausgeben und dannnachher enttäucht sein. atrappen möchte ich auch net es soll schon hand und fuß haben. das man von nem 1,4 rer nicht die welt erwarten kann is mir durchaus bewusst und das laut nicht gleich klang is auch.
das ende vom lied is.....
hat viel jemand ne sound file von ner novus anlage an nem 1,4rer?
sind anlagen mit abe sinvoll?
kann man den "krach" der hinterm kat ensteht nicht in ordenlichen sound umwandeln, z.b. durch ne inviduell angefertigte anlage?

mfg

Neusser-Tigra
04.03.09, 17:07
tach zusammen....

... wohlbemerkt hört man es außen und nicht innen...

mfg

Die Novus Gr. A hört man auch innen. Sehr sogar. Also wenn du länger als ne Stunde Autobahn fährst , geht dir das schon ein wenig an die Nerven^^

Ich fahr zwar ein 1.6er , glaube aber das es nicht sooo nen großen unterschied gibt zwischen dem und dem 1.4er

Darkknight
04.03.09, 19:38
das eine was de willst , das andere was de mußt....:vertrag:
du willst was handfestes,aber wenig geld ausgeben-GEHT NICHT
und das beste is deine idee von der individuellen anlage:blink:
ich hab so eine und :blink:die hat knapp über 1000€ gekostet..:freak:
hol dir die novus,hast super preis-leistungs verhältnis
und ne atrappe is auch ok^^

streckie
04.03.09, 21:10
ich will was hand festes ja
und ich will net SINNLOS 400 euro ausgeben
habe nicht gesagt ich will billig. das hand und fest kohle kostet is mir klar, will die kohle nur gut ausgegeben wissen!!
das ne "eigenbau" noch mehr kohle kostet is mir klar aba da würde ich drauf vertraun das wennd er händler mir sound verspricht ich den auch bekomme.....
also soll ich net auch ma mit nem pilz oder ner tauschmatte probieren?!?
direkt von remus auf novus umsattel?
werd ma bei youtub oder so suchen obs net i wo n sound dazu gibt

Neusser-Tigra
04.03.09, 21:24
ich will was hand festes ja
und ich will net SINNLOS 400 euro ausgeben
habe nicht gesagt ich will billig. das hand und fest kohle kostet is mir klar, will die kohle nur gut ausgegeben wissen!!
das ne "eigenbau" noch mehr kohle kostet is mir klar aba da würde ich drauf vertraun das wennd er händler mir sound verspricht ich den auch bekomme.....
also soll ich net auch ma mit nem pilz oder ner tauschmatte probieren?!?
direkt von remus auf novus umsattel?
werd ma bei youtub oder so suchen obs net i wo n sound dazu gibt


Ach ist doch Käse... komm mit auf dem Treffen im April und schau dir das live an

streckie
04.03.09, 21:34
wo denn?
komm aus nähe köln hier gibts n für dorf bewohne recht "großes" vw treffen im sommer in der statt düren, viel kennt das einer.weiß noch net wo opel technisch was abgeht ;)
aber is n super vorschlag
thx

Darkknight
04.03.09, 22:04
also das was mir einfällt is bohnhorst in hannover is am24.-26.
april oder meinst ein anderes neusser...?
.
nochmal:
.
hol dir ne NOVUS mann:mad:

streckie
05.03.09, 00:40
jut jut bekomm jetzt erstma keskin kt4 in 7,5 x16 mit 195 40 hankook evo s1:juhu:... danach werd ich mich dann mal nach ner novus umschauen.... habt ihr euch die bei ebay besort?oder gibts auch händler die, die vertreiben wie zb generell auto zubehör läden?!
hab immer lieber n ansprech partner wenn doch mal was sein sollte^^

und hannover is leider bisschen weit da lohnt sich die 4 std autofahrt bis dahin glaub ich net. im kölner raum wirds ja auch opel clubs und treffen geben werd dr. google fragen der weiß meißt antwort :D

soweit alles gute aus köln ;)

Marcimaniax
05.03.09, 02:40
Wer einen richtig bösen Sound will kommt um die Mittelschalldämpferatrappe nicht rum.

Als ich mein Tigra vor 10Jahren gekauft habe war ein Remus 2mal76 DTM Endtopf verbaut,der Sound war meineserachtens naja miniminimal.Habe dann vor 7Jahren eine Mittelschalldämpferatrappe verbaut.

Und ich kann euch wirklich sagen das ding ist der Hammer sowohl mit dem Remus Endtopf sowie mit meinem jetzigen Jetex Endschalldämpfer wahnsinnig dumpfer und lauter Sound wie ein alter V8.

Hab auch noch das K&N 57i Luftfilterkitt verbaut über den Sommer aber das reißts beim besten Willen nichtmehr raus.

Jetzt schon 3 mal ohne Probleme durch den Tüv.Beim letzten mal sas ich im Aufenthaltsraum beim Tüv als Plötzlich der Donner ausbrach bei der ASU und ich dachte schon das wird nichts.Aber kam nur ein Spruch von der Prüferin extremer Sound.

Wenn richtig Sound dann gehts wie gesagt nur über die Atrappe aber überlegts euch gut auf Langstrecke kanns auch störend sein.Jedoch bei mir als zweitwagen Top denn mein Fiat Coupe 20V Turbo ist Auspuffmäßig original Flüsterleise.Somit ist es für mich ausgeglichen.

mfg.Maniax

mastadook
05.03.09, 08:02
Hi,

also zu der Novus Anlage kann ich nix sagen, aber wenn hier jeder schreibt das sie guten Sound macht, dann wird das wohl auch so sein. :D

Ich bau mir, wenns Geldmässig hinhaut,
demnächst eine Anlage mit Magnaflow Endtopf. (bzw. 2 links rechts)
Magnaflow hat auch supergeilen Sound, besonders mit MSD Attrappe :D

Ist halt ein universal Topf, nicht einfach Schelle ab Schelle dran.

Mein Sportluffi fliegt auch wieder raus,
hört sich mit meinem alten Endtopf der auch guten Sound hat einfach zu schräg an.

greetz
clemens

streckie
05.03.09, 12:48
hm... zu der atrappe....
ich hatte mal n corsa a als 1,4rer 60 ps
war meinerstes auto was ich "getuned" hab
tiefer lauter anlage und son spökes wie man halt anfäng
da hatte ich auch n rohr als msd und nen billig endpott dran
das war assozial laut XD
beim tigra hatte ich vor der remus anlage auch enn billig pott und ne atrappe.... wobei das ab 3000 u/min klang wie ne blechdose....
hab die atrappe dann verkauft und der kerl der se drunter gebaut hat hatte natürlich das selbe problem.....
er hat se aufgeflext und angeblich soll da wohl n blech drin gewesen sein was wohl mit 3 schweißpunkten fest war, bzw nur noch an einer seite gehalten hat. das hat er entfernt jetzt hört sich die mühle ziemlich geil an..... frag mcih nur ob ich ihm das glauben soll :confused:
alles keine leichte sache ma sehen XD

soweiß grüße aus köln

Marcimaniax
05.03.09, 12:59
Also meiner hört sich nicht wie ne Blechdose an habe sehr dumpfen und Lauten Sound wirklich richtig tief.Wenn bei deiner Atrappe kein durchgehendes Rohr drinwahr und sogar noch ein Blech drin geklappert hat kann deine beschreibung natürlich zutreffen.

streckie
05.03.09, 13:11
bist bei ner kontrolle net ma darauf angesprochen worden?
wegen der lautstärke?
bei mienm corsa hat mich jeder ordnungshüter gefragt ob das tüv hätte.... wenn der sich drunter gelegt hätte :kinn:^^
ich denk untern 60/40 tigra guckt so schnell keiner drunter...
aba ne atrappe kost ja auch net soviel mehr wie n rohr...
wo hast du deine denn her?von welcher marke is die?

ice tiger
05.03.09, 14:09
Und ich kann euch wirklich sagen das ding ist der Hammer sowohl mit dem Remus Endtopf sowie mit meinem jetzigen Jetex Endschalldämpfer wahnsinnig dumpfer und lauter Sound wie ein alter V8.

Bitte nicht schon wieder so nen Dumlall, Atrappe klingt geil usw...

Wer sein Geld nicht für nen ordentlichen Auspuff ausgeben, will der soll es lassen...

Nicht persönlich nehmen...aber der nächste Newbee, der das liest, macht das dann und eröffnet hier den nächsten Heul-Fred, dass ihn die Rennleitung wegen illegalem Krach die Karre stillgelegt hat...

Novus, Bastuck, DSOP ab Kat drunter...und wem das zu leise ist, der muss sich darüber Gedanken machen seine 1.4er Zündkerze gegen was Größeres zu tauschen.;)



mfg

streckie
05.03.09, 14:34
die "zündkerze" wird im winter genen nen c20xe getauscht oder nächstes jahr ma sehn wann ich die kohle dafür zusammen hab.
darüber hab ich ja schon recht viel gefunden hier
da fehlt nur noch n bisschen kleingeld^^

mal ne allgemeine frage zur rad reifen kombo... hab hier jede menge threads dazu gefunden aba noch ne frage da zu soll ich mich da i wo einfach mit "einschreiben" ohne das ich direkt zu hören bekomme wurd schon 100 x gefragt oder benutz suche und deresgleichen
will hier ja auch keinem auf die nerven gehen ;)

sgtsaad
05.03.09, 14:35
nochmal:
.
hol dir ne NOVUS mann:mad:

Ich frag mich warum ihr den Leuten IMMER ne Novus andrehen wollt?:vogel:

NLORD
05.03.09, 15:13
mal ne allgemeine frage zur rad reifen kombo... hab hier jede menge threads dazu gefunden aba noch ne frage da zu soll ich mich da i wo einfach mit "einschreiben" ohne das ich direkt zu hören bekomme wurd schon 100 x gefragt oder benutz suche und deresgleichen
will hier ja auch keinem auf die nerven gehen ;)

Ja schreib da einfach irgendwo mit rein. Wenn du einen neuen Thread mit diesem Thema erstellst, ist der sofort wieder zu.

Gelber-Tigra
05.03.09, 15:45
Also am luftfilter kasten iregentwelche teile zu enfernen ist meiner meinung Pfuscherei und der pils hat bei mir auch nur leistungsverlust gebracht sobald er warm war .
Am besten nur eine taschmatte rein und ich hab noch von jetex fortex eine anlage drunter hammer sound und kein leistungs verlust:thumsup:

Marcimaniax
05.03.09, 16:05
ice tiger

Ich habe einen richtigen Auspuff drunter und dazu gehört beim besten willen kein Mittelschalldämpfer wie schon gesagt bei so einem kleinen Motor wie dem 1.6er.Ein kompletter Sportauspuff der von dir vorgeschlagenen sind mir einfach zu leise und klingen einfach nicht dumpf genug.Und wegen der anspieleung auf eine größere Maschine die habe ich in meinem Fiat Coupe 20V Turbo+ (original 220Ps).

streckie

Habe vor 7Jahren die Atrappe von MK Racing verbaut und ich kann die nur empfehlen super dumpfer Sound wie mans halt meist haben möchte aber mit einer ""Legalen"" halt nicht hinbekommt.Mit meinem damaligen Remus und dem jetzigen von Jetex hammer Sound.

Hier ein Ebay link zur MK Racing Atrappe 55Euro + Versand.

http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-OPEL-TIGRA-A-1-0-1-7-MITTELTOPF-ATTRAPPE_W0QQitemZ200307424576QQcmdZViewItemQQptZA utoteile_Zubehör?hash=item200307424576&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318



Für alle dies halt etwas leiser möchten müßen halt zu ner Gruppe A Anlage greifen bleibt ja jedem selbst überlassen.

Und mit den grünen noch nie ein Problem gehabt in den letzten 7Jahren,warum auch Mittelschalldämpfer ist zu sehen und der Endtopf ist eingetragen.

mfg.Maniax

ice tiger
05.03.09, 16:39
Jedem das Seine....Und wer den Krach den man mit mangels eines MSD hinbekommt, gut findet, ebenso...
Aber ich empfehle das Keinem zu machen....
Und wenn du sagst, dass dich 7 Jahre damit kein Grüner angehalten und kein Tüver hat durchfallen lassen, dann hast du entweder ein riesen Glück gehabt oder bei Euch laufen nur Senioren als Ordnungshüter rum...

Sowas nenne ich Pfusch-Tuning.

mfg

Marcimaniax
05.03.09, 16:56
Naja ich weiß beim besten Willen nicht was daran Pfusch sein soll.Aber jeder hat seine Meinung das akzeptiere ich.

mfg.Maniax

aloha_89
05.03.09, 17:40
ist es legal? nein. also pfusch
ich denke ma dass er das damit sagen wollte...

sgtsaad
warum denn keine novus?
für den preis is die doch nun wirklich erste sahne, oder siehst du das anders?

rofi
05.03.09, 17:47
@streckie

ab 1.4. kannst du dir meine bastuck anhören, musst dafür auch nicht so weit fahren ;)

streckie
05.03.09, 17:57
hey,

jo das wär ma ne maßnahme :)
ich will ienfach nur net die katze im sack kaufen :confused:

msd atrappe hin oder her es hat kein tüv und is somit prosch
seh ich i wie auch so.... andererseits muss ich mich auch Marcimaniax
anschließen, bisschen schummeln kann man ja mal :)
im endefekt isses ja jedem das seine ;)

Neusser-Tigra
05.03.09, 19:19
Sag mal , ist das denn dein Alltagswagen?

Wenn ja , wie gesagt zu laut ist echt geil.... so die ersten Monate , irgendwann könnte es aber passieren das dir das auf den Geist geht.

Alternativ kann ich dir anbieten . Komm und hör die einfach mal meinen Tigra an . Da ist die besagte Novus ab Kat drunter.

Oder wenn du eh bald nen großen Motor reinpflanzen willst , nimm die DSOP anlage.
Hmm Dirk Stock meinte doch mal , das er nen 2 Liter nicht mit ner Novus Gr. A eingetragen bekommt , oder ?:confused:

Back to Topic. Ich finde Atrappen auch nur eine erzwungene Lösung.

Gruß Daniel

susisamy
05.03.09, 20:14
Sorry wenn ich mich hier einfach so mit reinhänge, aber was würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte dumpfen klang, aber eher dezent so damit in der Fahrgastzelle nicht allzu viel zu hören ist, sondern mehr von außen.
Legal solls natürlich auch sein...

streckie
06.03.09, 00:23
kann ich dir meine remus anlage anbieten XD ab katt
msd und esd mit abe 2x 76 dtm hörste im innnenraum kaum was von
und ausesn isses n dumpfes brummen....denzent... ich möchte davon weg....

@Neusser-Tigra

kenn das, mien corsa a war super laut, auf autobahn fahrten fuckt das schon tierisch ab oder wenn man morgens chillig zur arbeit fahren will...

hab noch n bisschen gesucht im netz und bin bei --PRO-STYLES.DE-- (http://www.pro-styles.de/modules.php) auf n bastuck gestoßen....der muss eingetragen werden denke das der ja schon lauter sein wird als die abe dinger:confused:

Darkknight
06.03.09, 11:08
Ich frag mich warum ihr den Leuten IMMER ne Novus andrehen wollt?:vogel:

bei mir fahren hier 1-2 rum mit novus,klang und lautstärke
sind für den preis wirklich gut!!!DESHALB..:p

ice tiger
06.03.09, 12:27
Hmm Dirk Stock meinte doch mal , das er nen 2 Liter nicht mit ner Novus Gr. A eingetragen bekommt , oder ?

Na wenn ich er wäre, würde ich das auch sagen, damit der Kunde dann die dsop-Anlage kaufen muss.;)

mfg

streckie
06.03.09, 12:49
hm... mal ne doofe frage...

@ ice tiger

könnte ich mir jetzt schon ne dsop anlage kaufen und die verbauen an dem 1.4rer das die nächstes jahr direkt an den C20xe passt?:confused:

Moir
06.03.09, 17:04
ne attrappe bringt null sound is nur krach
hört sich an als ob man ne blechkiste voller schraubenschlüssel hin und her schmeißt
ich hab bastuck drunterseit mitte letzter saison und die is auch gut laut wird aber noch lauter und is legal und vor allem sound is der hammer

Marcimaniax
06.03.09, 20:24
Also wenn deine gescheppert hat und sich wie ne Klimberdose angehört hat dann hast halt ganz klar nen Schrott gekauft,sprich es wurde Material gespart und im inneren des Topfes lief kein Rohr durch oder ähnliches.

Ne Atrappe ist für mich genau wie ein Ersatzrohr ein durchgehendes Rohr vom Kat bis zum Endtopf und da kann nichts klimpern.Der ganze Sound hängt dann natürlich von der Qualität des Endtopfes ab denn der kriegt einfach viel mehr (ungefilterten)Sound vom Motor.Und mein früherer Endtopf von Remus und der jetzige von Jetex machen einen derben dumpfen Sound wie mans halt so kennt.

Also wenn man ein durchgehendes Rohr vom Kat bis zum Endtopf hat und da klimperts nur hat man nen Schrott als Endtopf verbaut ist dann halt Pech.

Riddick
07.03.09, 01:51
ne attrappe bringt null sound is nur krach
hört sich an als ob man ne blechkiste voller schraubenschlüssel hin und her schmeißt


Ja das stimmt zu Teil!

Es liegt an daran was für einen Endtopf dann fährt!

Ich hatte auch mal eine Attrappe mir Original Tigra Endtopf
da hatte ich das selbe Problem.

Mit nem Kammerlosen Sportenttopf hörte sich die gleiche Attrappe
wiederrum geil an!

Moir
07.03.09, 10:47
ich hatte nen l&w dran der auch bei remus hergestellt wird
da war auch n rohr drin sieht man ja wenn man rein leuchtet
an meinem corsa hat sich das ganze ja auch geil angehört sag ich nichts aber am tigra war des nur krach und nichtsa anderes

Steve
07.03.09, 11:44
@ streckie

Lern das Auto erstmal kennen bevor du überhaupt Werkzeug in die Hand nimmst .

Aus deinen Äusserungen ist deutlich zu entnehmen das ein Gründliches durchlesen und Studieren der SuFu bei dir einiges bringen würde .

Kann den Vorrednern nur zustimmen , Soundtechnisch kannste auf legalen Feld nur , nen K&N einsatz verbauen (ergo du kannst den Luftfilterkasten behalten) und eine Gruppe A Edelstahlanlage von Novus dann haste schon nen richtig leckeren Krach unterm Auto .
Nur diese Sachen sind auch schon so gut wie Standart , denn jeder hat das gelumpe drunter .

(Und warum wollt ihr alle immer sofort auf C20XE oder grösser umbauen , wer nen Auto mit mehr Leistung will kann sich nen grösseres Auto für das Geld holen)

MfG
Steve :)

streckie
07.03.09, 15:41
moin^^

@ steve

fahr die kiste jetzt seit 2 jahren also kenn den wagen eig ganz gut
zur sufu.... bin immmom leider krankgeschrieben und ich mach fast nix anderes als hier im forum sämtlichen kram zu lesen aber es is halt oft das selbe oder eine antwort wirft wieder ne frage auf die aba kein anderer gestellt hat und i wo muss ich hier als "neuling" doch meine fragen bzw überlegungen posten, hab extra schon n thread genommen wos schon um auspuff geht um hier net für unruhe zu sorgen....
habe die novus bei youtube gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=KtPajvBm7ug&feature=related

sind leider keine motort angaben oder ob fächerkrümmer oder luftfilter verändert wurde dabei...aba viel is der aachener ja auch hier angemeldet :D

der sound gefällt mir schon echt super und zu dem was du meinst das das "gelumpe" jeder fährt ..... ja bleibt i wo net aus wenns net viele vernünftige möglichkeiten gibt... klar jeder will was individuelles was kein anderer hat aba es hat ja auch (fast) jeder angel eayes oder :confused:

so naja viel kann ich nach volgenenden mit dem video post ja schon mal weiterhelfen, klar live hört sich das anders an aba das man ma ne grobe ahnung hat was auf einen zukommt.....

für mich stellt sich langsam die frage novus anlage oder bastuck....
weil miene remus is mit der novus nicht zu vergleichen, meine is n gutes stück leiser.

hab leider noch keine bastuck gehört aba würd mich freuen rofis zu hören.

und wieder ne frage^^
die bastuck anlagen gibts nur mit teile gutachten.... die novus mit abe aba beides sind gruppe a anlagen....aba von der lautstärke her sind die doch in etwa gleich oder?
hat da jemand ne erklärung für?

geez
streckie

BM PN-1508
09.03.09, 20:34
Also legal geht da fast nix... Entweder K&N und/oder Bastuck. Auch ne Alternative is der Flowmaster von Dbilas..

ice tiger
10.03.09, 12:12
@ ice tiger

könnte ich mir jetzt schon ne dsop anlage kaufen und die verbauen an dem 1.4rer das die nächstes jahr direkt an den C20xe passt?

Klar geht das...
Die DSOP soll halt auch vom Material her noch ne ganze Ecke "dicker" sein...also Rohrdicke usw..Kost ja auch noch einiges mehr und sie wurde halt in Verbindung mit nem C20XE geprüft (Achtung: da steht nicht der Tigra mit C20XE drinne...weil das immer Alle denken)

Die DSOP würd ich mir allerdings definitiv nur kaufen, wenn ich auch wirklich mal nen XE oder mehr reinhänge...

Zu deiner Frage wegen ABE und Teilegutachten bei Novus/Bastuck:
Bastuck hat ziemlich eine auf den Deckel gekriegt.
In den letzten Jahren waren deren Anlagen noch lauter und man hat die Gutachten zurückgezogen...
Allerdings sind die Anlagen, die man heute von denen kaufen kann wieder den Normen angepasst...
Warum nun Novus ne EG-Genehmigung hat und Bastuck nicht...das kann man nicht so genau sagen...Bastuck war eher da, als es Novus noch nicht gab...Und zu der Zeit hat auch so ziemlich keine Gruppe A-Anlage ne ABE oder EG-Genehmigung gehabt...sondern alle nur Teilegutachten....

Ist am Ende auch egal...Fahren darfst du beide am Tigra...so, oder so...
Ist nur die Frage des eigenen Geschmacks und Geldbeutels...
Hab mir die Novus damals auch nur gekauft, weil es sie beim Micha2 für 399€ mit EG-Genehmigung und komplett aus Edelstahl gab/gibt...und weil durchweg nur positives Feedback gegeben wurde...auch was die Passgenauigkeit und Quali gegenüber Bastuck anging...

Der Mist mit der MSD-Attrappe braucht nicht mehr kommentiert werden...

mfg

Moir
13.03.09, 19:11
wie gesagt hab ich ne bastuck drunter
in meiner clique fahren viele ne bastuck anlage an verschiedenen autos und auch sonst nur gutes von der bastuck gehört passgenauigkeit und auch quali
aber die bastuck kostet halt ne gute stange mehr als die novus
und die bastuck musst eintragen lassen

hier is mein tigra 1.4er mit der bastuck etwa 1-2 wochen drunter

http://www.myvideo.de/watch/5751346/Tigra_mit_Bastuck

und n einer wo ich ned weiß welche maschine

http://www.myvideo.de/watch/2058110/Tigra_mit_Bastuck

Tigrajunkie2000
13.03.09, 20:03
Fürn Tigra ist Novas das beste,
habe hier noch ein Video von meiner Novus Anlage nicht mal 400 euro und TÜV frei

http://www.myvideo.de/watch/1767448/Mein_Tigra_mit_Novus_ab_Kat

mastadook
20.05.09, 09:12
oh shit,
habe gestern meine neue Novus Gruppe A Anlage drangebaut.
Leck mich fett ist das Teil laut... genau mein Ding... Hammer Geil :D

Ich hatte mir ja ein paar Soundschnipsel angehört auf youtube etc.
hatte auch gedacht das die wohl einen guten Klang haben wird,
aber was da letzten Endes raus kommt hätte ich nie gedacht.

Das ist ja nur geil :staun:

Muss aber noch etwas besser ausgerichtet werden,
das habe ich gestern nicht mehr geschafft,
und am Übergang von dem dünnen Röhrchen des Kat zum 63mm Rohr der Anlage,
bläst er etwas raus,
das werde ich hoffentlich auch noch dicht bekommen.

Am Fraitag oder Sammstag gehts nochmal basteln... :)

Jedem der eine laute Anlage haben will kann ich die Novus Gruppe A nur empfehlen.
Für den Preis von 399 Euro macht man nichts falsch. :thumsup:

Schnubbor
20.05.09, 13:36
serven!

war auch am überlegen ob ich mir die novus kaufe! hab mich dann aber erst mal für nen bastuck esd entschieden, weil ich relativ günstig drann gekommen bin!

bin schon sehr zufrieden mit dem klang! wenn die karre warm ist, ist der sound richtig schön tief und hört sich nicht nur laut an sondern auch sportlich!

lg

Pwnzer
27.05.09, 10:17
Mahlzeit

Also ich hab unter Frauchens 1,6er Tigra 'nen K&N Mattenfilter gehauen mit originaler Luftfilterbox und eine Jetex/Fortex Gruppe A Edelstahl Anlage.

Der Sound ist echt überraschend hammer. Richtig geil tief und brummig. Das Brummen ist sogar im Innenraum spürbar. Sehr geil beim Beschleunigen zwischen 1,5-2,5k Umdrehungen. Im stand natürlich auch herrlich.

Kann ja auf Wunsch am Wochenende mal ein Filmchen von machen.

Btw. der 1.6er mit der Jetex Anlage klingt in meinen Augen sogar besser als mein c20xe mit Friedrich Motorsport Gruppe A.

MfG

NLORD
29.05.09, 00:19
Hab in meinem Blauen auch eine Jetex / Fortex Gruppe A in Verbindung mit optisch modifizierten Bosi-Endrohren und einen K&N Luftfilter. Da mein Tigra sehr hoch dreht bzw. hohe Drehzahlen hat, geht der Krach schon ganz schön in die Ohren. Allerdings klingt das nicht unnatürlich.

In meinem Gelben habe ich Napexx verbaut, was allerdings kein Vergleich ist.

Darkknight
29.05.09, 14:05
Kann ja auf Wunsch am Wochenende mal ein Filmchen von machen.



aber net erst sagen und dann vergessen :nene:

Sascha91
08.06.09, 22:31
hab ne bastuck gruppe a bin aber ganz ehrlich unzufrieden mit dem sound der auspuff ist mir viel zu leise das einzig geile daran ist wenn ich lange strecken fahr wird er richtig laut kann mir jemand sagen von was das kommt oder wie ich es hinbekomme das dies von anfang an immer so ist??? oder ab was liegt das???

ice tiger
09.06.09, 09:42
Reicht EIN eigener Fred nicht?;)

mfg

stefan232
16.05.10, 12:51
Hab gerade mal ne Runde gedreht und hatte zufällig ne Kamera dabei.

Hier mal ne Soundaufnahme von meiner Bastuck Gr. A ab Kat.
http://www.youtube.com/watch?v=cRd8rvU8sTY

Blue83
16.05.10, 13:52
also ich hab mir gestern ne Mantzel Gruppe A drunter geschnallt. bin ja noch etwas enttäuscht.... mein alter lexmaul esd mit serien msd war wesentlich kerniger im klang....

SPACE-X
16.05.10, 14:41
also ich hab mir gestern ne Mantzel Gruppe A drunter geschnallt. bin ja noch etwas enttäuscht.... mein alter lexmaul esd mit serien msd war wesentlich kerniger im klang....

Wart doch auch erstmal 10t km bevor du ein Urteil abgibst.

stefan232
16.05.10, 14:57
Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Klang meiner Bastuck, die ist jetzt ca 4tkm drunter.

Green-Tiger
16.05.10, 15:13
Ihr habt Glück. :D Bei mir ist Mittelschalldämpfer neu und der Endschalldämpfer (Duplex von Friedrich Motorsport mit NSX Endrohren) alles neu. Hat schon nen schönen Sound muss aber eben alles noch eingefahren werden. ;)

Blue83
16.05.10, 17:13
da brauch ich ned 10km warten, weil das eine gebrauchte war vom speedy hier aus den forum :D schießen tut er jetzt mehr :juhu: aber passen tut die ja wunderbar. auch von den haltern....