PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID nachrüsten.....Corsa B 1.4 8v



GianniBlaze
27.08.08, 14:18
Servus jungs...also ich will in meinem Corsa B mit noch 1.4 8v ein MID nachrüsten.

Für jetzt reicht es mir wenn es mir Uhrzeit und Temp anzeigt den Rest würde ich dann verkabeln..wenn der 2L drin ist.

Habe mir auch schon hier im Forum Die anleitung dazu runter geladen checke sie aber irgendwie nicht richtig.....

Also sachen elektronik habe ich im auto bis jetzt alles selber egmacht also..kenn ich mich auf dem gebiet aus.. ;)

Was ich schon habe:
MID ausm ASTRA F GSI
Lenksctockschalter
Grössere Abdeckung.....aber die nummer die drauf steht stimmt nicht mit der Carphone abdeckung.
Was mir noch fehlt ist der blau stecker...wo bekomme ich den ab besten her?????

Wie kann ich am eibfachsten testen ob Das MID Funktioniert???

MFG Gianni

GianniBlaze
28.08.08, 12:31
Kann mir hier denn niemand helfen zu diesem thema......

habe das dicng doch schon so viel nachgerüstet in Corsa/tigras....

GRuß Gianni

SPACE-X
28.08.08, 13:07
Hi

Der Stecker ist ja das wichtigste beim ganzen Umbau!!

Denn kannst wenn glück hast auf dem Schrottplatz besorgen! Am besten schon vom Astra GSI zur Not würde auch ein Stecker von einen Kadett Gsi ( für den LCD Tacho wurde so einer gebraucht) verwenden...dann stimmen aber die Kabel farbe nicht und macht das ganze noch etwas schwieriger.

Was noch brauchst ist ein 16 Poliger Diagnostik Stecker ( bis 96 gabs ja nur den 10 pol. Stecker) acuh gleich beim Schrotti besorgen.

Gruss Marco

GianniBlaze
28.08.08, 14:05
Also..auch wenn ich das MID dafür nutzen will erstmal das er mir nur Uhrzeit/Datum und Temp. brauche ich den blauen stecker..???

Wenn du sagst das dieser Diagnose stecker nur bis 96 verbaut wurde und danch ein anderer dann habe ich ja den richtigen weil mein Corsa ist BJ. 10/97 oder???

Ok dann mach ich mich mala uf die suche nach demBlauen stecker...

MFg Gianni

Stev'sTigra
28.08.08, 14:37
Wenn du sagst das dieser Diagnose stecker nur bis 96 verbaut wurde und danch ein anderer dann habe ich ja den richtigen weil mein Corsa ist BJ. 10/97 oder???




Schau doch nach!!!

Der Diagnosestecker liegt direkt im Sicherungskasten. Zähl die Pins ab und dann weißt du welchen du hast, kannst aber gerne auch nen Foto vom Stecker posten wenn wir für dich zählen sollen!

Iceman
28.08.08, 15:17
brauche ich den blauen stecker..???

Ja, darüber kommt die Spannungsversorgung..

Und wenn du die CC Signale nicht direkt beim Einbau "lahmlegst" zeigt er dir auch direkt nur CC Fehler an, d.h. da ist dann nichts mit Datum und Uhrzeitanzeige..

GianniBlaze
28.08.08, 18:12
ok....dann werde ich mir den stecker mal die tage besorgen und die PINS zählen.....

Und mich dann nochmals melden werde......

THX....schonmal..