PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federwegsbegrenzer



gtown4life
27.08.08, 21:12
Hallo
ein freund vom kollegen macht mir morgen vorne federwegsbegrenzer dran(ist mechatroniker, versthet also was von)

nun war ich neulich mal schnell bei atu und da wollte man mir 10federwegsbegrenzer für 35-40€andrehn die man einfach anclipst

die vom freund werdne wohl richtig angebracht also mit auto hochpumpen und alles

nun die fragen gibt es zwischen den beiden begrenzer einen unterschied als ovon qualität und lebensdauer, wen ja in welcher form?

PS: die federwegsbegrenzer die ich bekomme kosten 20€ und dann wollt ich nochn bisschen was für die arbeit springen lassen, sind 50€ insgesamt dann ok oder ist das wirklich richtig richtig viel arbeit?

Ronson001
27.08.08, 23:00
dein kollege wird auch welche zum clipsen haben, denn andere gibt es für vorn eigtl gar net.
aber ganz ehrlich: federwegsbegrenzer sind fusch und klauen dir den goldenen federweg! lass das bauerntuning sein! seltsamer mechatroniker...

Splitter
27.08.08, 23:09
Hallo
ein freund vom kollegen macht mir morgen vorne federwegsbegrenzer dran(ist mechatroniker, versthet also was von)

nun war ich neulich mal schnell bei atu und da wollte man mir 10federwegsbegrenzer für 35-40€andrehn die man einfach anclipst

LOL! die gibts bei ebay für 10euro inkl versand

die vom freund werdne wohl richtig angebracht also mit auto hochpumpen und alles

bei den zum clipsen musst das auto auch hohcpumpen sonst kommste ja schlecht an den dämpfer :D

nun die fragen gibt es zwischen den beiden begrenzer einen unterschied als ovon qualität und lebensdauer, wen ja in welcher form?

unterschied net direkt.. gibt halt die die direkt auf den dämpfer "geschoben" werden, also eine art kreis sind die teile.. bekommste dadurch auch natülrich nur durch dämpfer ausbau wieder raus/rein, die andere im eingebauten zustand draufclipsen

PS: die federwegsbegrenzer die ich bekomme kosten 20€ und dann wollt ich nochn bisschen was für die arbeit springen lassen, sind 50€ insgesamt dann ok oder ist das wirklich richtig richtig viel arbeit?

welche bekommst du denn? die zum clipsen? 30euro um die drauf zu machen? das is reifen runter und dranclipsen.. insgesamt 5min :D

Monsterrad
27.08.08, 23:44
Alter............


mach das doch selbst. Kauf dir die Dinger zum clipsen und mach die nei.
Auto aufbocken. Dinger an die Kolbenstange clipsen. Bock wieder runter. Fertig.

Die anderen, die nicht zum clipsen sind, sind nicht so der renner, weil der Dämpfer dann ausgebaut werden muss, die Feder runter, Begrenzer drauf, Feder drauf, Dämpfer wieder rein, Achse vermessen lassen........


Ich würde als Kumpel für die Arbeit nix annehmen. Wäre abzocke eines Kumpels in meinen Augen. Anders sehe ich das bei nem Bier. :staun:

mibo
28.08.08, 00:03
Hallo
ein freund vom kollegen macht mir morgen vorne federwegsbegrenzer dran(ist mechatroniker, versthet also was von)


das is der beste satz am ganzen thread :freak::roll:

und du bist *Elektroniker Geräte&Systeme* und kannst das nich oder wie

Crush
28.08.08, 01:07
Man wartet auf die erste Bodenwelle in ner Kurve... und wir haben nen neuen Thread im Offtopic wie sich wieder jemand aus dem forum verabschiedet!

gtown4life
28.08.08, 11:41
also ich soll gar kein federwegsbegrenzer einbauen?

denke gerade bei bodenwellen hilft mir doch der federwegsbegrenzer weil die reifne dan nja ned an der karosserie schleifen

habe im übrigen für meine felgen eintragung vom tüv die auflage erhalten vorne federwegsbegrenzer rein zu machen

mibo
28.08.08, 11:47
denke gerade bei bodenwellen hilft mir doch der federwegsbegrenzer weil die reifne dan nja ned an der karosserie schleifen


schleifen sollten die so oder so nich

caliber
28.08.08, 11:54
also ich soll gar kein federwegsbegrenzer einbauen?

denke gerade bei bodenwellen hilft mir doch der federwegsbegrenzer weil die reifne dan nja ned an der karosserie schleifen

habe im übrigen für meine felgen eintragung vom tüv die auflage erhalten vorne federwegsbegrenzer rein zu machen

Wie hier schon gesagt wurde! Du verlierst dadurch Federweg! Das Auto wird Knüppelhart, was der Fahrsicherheit gerade bei Bodenwellen nichts zu gute bringt! (Das Auto kann "springen" etc.)

gtown4life
28.08.08, 11:57
ja aber was soll ic hden dann tun?

DerTod
28.08.08, 12:20
karosserie anpassen? das ganze nachträgliche gemauschel mit begrenzern ist doch nix...

TBX
28.08.08, 12:21
ja aber was soll ich den dann tun?
dafür sorgen, dass das rad komplett einfedern kann.

gtown4life
28.08.08, 13:36
der tüv meinte aber ich solle vorne federwegsbegrenzer einbauen da ehr zu tief einfedern würde(bei voll besetzt)

ist gerade eingebaut wie ich gehört habe..... soll in der kruve wien brett liegen :( ich könnt heulen ich will nicht mehr :(

mibo
28.08.08, 13:41
soll in der kruve wien brett liegen :( ich könnt heulen ich will nicht mehr :(

muß man das jetzt verstehen ?



irgendwie verwirrend alles hier :freak:

gtown4life
28.08.08, 14:12
ja der typ der das eingebaut hat meint...der wagen hat jetzt fats kein federweg mehr und leigt daher wie son go kart in der kurve.

er ist jetzt gerade beim tüv und fragt nach wie viel federweg man haben muss(ich hab irgendwie was von 20mm in kopf)

ja und nun was tun?
man könnt wohl mein gewinde fahrwerk noch hochkurbel..... das müsste doch was bring oder? nur dann is ja 60/40 weg mhmh

Sonny1.4
28.08.08, 14:44
Also hab vorne a 3 Begrenzer drin.
Er springt ned in da Kurve und nix...
Also könnt etz nix gegen die Dinger sagen^^

Ronson001
28.08.08, 17:09
Was du tun sollst?! Wurde doch hier nun schon 3x gesagt! Zieh deine Radkästen zurecht, bearbeite die Kotflügelleisten. Dann haste auch wieder Freigängigkeit!

mibo
28.08.08, 17:26
was hastn da für felgen drauf wenn das schleift ?

Monsterrad
28.08.08, 20:03
uiiii

da is aber einer am werkelen an seinem kleinen


würd mich mal interessieren, was das für ein tüv ist :vogel:


was an Motorleistung fehlt, wird durch weniger Federweg wieder wett gemacht.
Merk dir das für die Zukunft :freak::vogel:

gtown4life
28.08.08, 21:05
hee

ja der tüv meinte zu mir HINTEn bördeln und vorne federwegs begrenzer.... dann meinte ich..... dann kann ich ja gleich vorn/hinten bördel wen man schon dabei ist.... der tüv typ meinte... ne das würde nix bringen der brauch vorn nene federwegsbegrenzer... und so stehst auch in meiner wiedervorlage


mehr kommt gleich^^

Monsterrad
28.08.08, 22:50
dan frag den Holzkopf was passiert, wenn du mit deinem brutalen PS Monster in eine langezogene Kurve heizt und es kommt ne überraschende Bodenwelle und du hast keinen Federweg als Reserve mehr, weil dieser "wegbegrenzt" wurde.

Wenn der dann dies :mad: macht, weist du genau was für ein Holzkopf er ist.

Vauxhall corsa
29.08.08, 06:32
hi!
jupp wie die anderen schon sagten schmeiß bloss keine federwegsbegrenzer sein das pfusch in deinem fall mehr nicht.lass die kotflügel ziehen und gut ist.
koni zb empfiehlt sogar damit genug federweg da ist die serienpuffer um die hlfte zu kürzen damit die dämpfer mehr weg zum arbeiten haben bei tieferlegungsfedern bzw fahrwerken..

haste begrenzer drin und der wagen muss wie schon monsterrad mal auf der AB richtig einfedern,haut dein dämpfer auf die begrenzer der wagen fängt an zu springen und das wars dann damit..

endweder richtig machen sprich ziehen oder lieber ganz bleiben lassen..

radiac
29.08.08, 08:21
Grüße,

sind die Federn am Corsa eigtl. generell progressiv ?!
Oder gibt es da unterschiedliche ?

Ich habe selber Begrenzer drinne, aber hinten, was ja nicht gar so schlimm ist.

Fummy
29.08.08, 11:51
Wie wärs wenns jetz endlich mal gesagt wird was da für Felgen und Reifen drauf sind!

Und wie wärs mal mitm Bild...will sehen wie tief der is

Monsterrad
30.08.08, 00:49
der is so tief, dass er ihn durch Begrenzer höherlegen muss damit die 145erxys racepneus nemme schleifen :blink:

N.Corsa
31.08.08, 12:57
der is so tief, dass er ihn durch Begrenzer höherlegen muss damit die 145erxys racepneus nemme schleifen :blink:

Kennst du ihn oder haste gestern zu viel getrunken?
Oder gibts nen anderen Grund warum du so aggressiv bist?

gtown4life
02.09.08, 10:12
sind keskin kt8 mit 195/45 reifen 15" ET weis ich gerade ned
bilder gibts auch in der gallery

also wir haben jetzt den begrenzer gekürzt und das fahrgefühl ist jetzt praktisch wie vorher

beim tüv war ich auch schon der meinte das is vorne so in ordnung. hinten muss ich nur noch bördeln

das wird nächste woche gemacht(kan mir wer billigen^^ und guten bördel service in göttingen empfehlen^^ :D ) und dann gehts hu/au und dann mach ich vll vorne die federwegsbegrenzer wieder raus falls es mir doch noch zu hart wird

Tubberl16V
02.09.08, 23:17
Kennst du ihn oder haste gestern zu viel getrunken?
Oder gibts nen anderen Grund warum du so aggressiv bist?

Falsch getankt?;)

Ich würd für vorne vielleicht nen Mittelweg wählen. Gewinde gaaanz kleines bissl rauf und dafür ein von den Begrenzer Clips raus. So hast mehr Weg für die Dämpfer und es is trotzdem irgendwann Ende, ohne Aufsitzten im Radkasten...:confused:

N.Corsa
03.09.08, 16:37
Ich würd für vorne vielleicht nen Mittelweg wählen. Gewinde gaaanz kleines bissl rauf und dafür ein von den Begrenzer Clips raus. So hast mehr Weg für die Dämpfer und es is trotzdem irgendwann Ende, ohne Aufsitzten im Radkasten...:confused:

:beat: Das klappt so aber bestimmt nicht, da der Wagen dann immer noch genauso weit einfedert!