PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen für Sportsitze Adapterwinkel/platte???



m*sS-cAl*n
28.08.08, 12:06
Hi an alle,

ich habe 2 Sportsitze auf denen der Name Avus darauf steht, habe durch Internet herrausgefunden das die zu der Marke Jamex gehören.(weiß aber net ob das stimmt)

Ich habe einen Corsa B und weiß nun absolut nicht was ich nun kaufen muss/soll brauch um die Sitze reinzubekommen, Konsolen(wenn ja welche/welche Marke), Laufschienen oder nur Adapter für meine original Schienen?

ach keine Ahnung :no:
kann mir bitte jemand helfen!!!!!!! ?????

LG

The Alchemist
28.08.08, 13:06
Wichtig wäre das Konsolenmaß der sitze, also 345mm oder 405mm Lochabstand, einfach mal nachmessen.
Dann wäre interessant für was für ein auto das ganze ist und dann kann man dir auch genau sagen was für Konsolen/Laufschienen am besten passen.

mfg. Flo

m*sS-cAl*n
28.08.08, 13:42
okay cool,danke...heute abend mess ich mal und dann melde ich mich wieder.
hm...und was ist mit Adapterplatten?
...egal...ich messe erstmal ....danke dankedanke:)

thomas26
29.08.08, 12:25
Hey leute

sorry des weicht zwar bissl vom thema ab aber wollt nicht extra ein neues thema erstellen..........

Mich würde interesieren wie gut passen die Sandler konsolen (Einbaukonsole TYP 34 UB345)

in einen Corsa B muss man da viel machen (bohren schneiden usw) oder passen die plug and play?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

The Alchemist
29.08.08, 12:47
Ich fahr zwar nen Tigra, aber das is ja im prinzip das gleiche.

Also, Ich musste von den Typ34 Konsolen vorne den Winkel für den Gurtstraffer abflexen, sonst hat die Laufschiene net drüber gepasst, die Straffer fallen ja eh bei H-Gurten weg. ansonsten Plug&Play, aber nehm dir nen langen NAchmittag zeit dafür, is bissl fummelig.
Erst die Konsole samt H-Gurten und Laufschienen im Auto montieren und dann die Sitze draufschrauben.
Wenn du erst die Konsolen unter die Sitze schraubst kommste nachher net an den verschraubungspunkt am Mitteltunnel.

@m*sS-cAl*n
Falls du diese Wiechers adapterwinkel meinst, finger weg, taugen nix, da sitzte zu hoch.

mfg. Flo

m*sS-cAl*n
29.08.08, 23:16
oki!!
mh ich hab noch nicht gemessen, mach ich moren dann schreib ich nochmal rein!!
gruß

thomas26
01.09.08, 09:22
ok danke für die Antwort dann werd ich mir die mal bestellen

mich hatt des ganze blos stuzig gemacht weil die auf dem Bild bei Sandler irgendwie komisch ausschauen.....

Danke

thomas26
04.09.08, 17:12
hey leute ich werd verrückt

kann mir bitte einer verraten ob die Konsole oder zumindest die Befestigungspunkte der Konsole im Auto beim Corsa B und beim Tigra die gleichen sind oder ob es da unterschiede giebt?

Ich blich nähmlich langsam echt nicht mehr durch :wallbash:

!!!SORRY!!!

m*sS-cAl*n
15.09.08, 20:30
hallo...ich hoffe ich bekomme noch ne Antwort obwohl ich erst so späth mich auf meine Frage wieder melde....:blushing:

also der Lochabstand quer rüber ist 405 mm....

...LG

hifi-phiL
16.09.08, 17:27
hallo...ich hoffe ich bekomme noch ne Antwort obwohl ich erst so späth mich auf meine Frage wieder melde....:blushing:

also der Lochabstand quer rüber ist 405 mm....

...LG


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180287811817&mfe=sidebar

m*sS-cAl*n
19.09.08, 10:39
Heelllpppp

The Alchemist
19.09.08, 12:19
kein Plan, in nem 405er Maß scheints bei Sandtler nur die Winkel zu geben, aber die taugen net, da sitzt du zu hoch.

Nehm die Typ34 für Corsa B/Tigra mit 345mm Konsolenmaß.
dann nimmste dir 2 Flacheisen min. 3mm stark und borst Löcher für 345mm und 405mm, schraubst die Flacheisen auf die Konsolen und die Sitze an die Flacheisen. Alles schön schwarz lackieren damits farblich zu den Konsolen passt.

benutz ma die suche, irgendwo hier geistert ein Link rum der genau das beschreibt, mit Bilder und allem was du an Info brauchst.

mfg. Flo

Speedycorsales
19.09.08, 12:53
Also ich hab Adapterwinkel auf den originalen Schienen und sitz absolut net zu hoch.:p

m*sS-cAl*n
19.09.08, 13:32
cool danke:thumsup:

The Alchemist
19.09.08, 15:07
Was machste jetzt? Winkel oder Konsolen mit Flacheisen? :)