PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend: corsa c 7,5x16 ET20



kieler-corsa
28.08.08, 15:39
hallo.

ich brauche für den lieben tüvonkel nen gutachten.

habe auf der hinterachse 7,5x16 zoll alus und 15er platten.

die alten alus mit et 45 hat er mir ohne probleme eingetragen aber nun wo ich einen cm weiter raus wollte macht er mucken.

hat jemand was für mich womit ich da antanzen kann das bestätigt das der corsa ne et 20 haben kann ohne das er auseinander bricht

bitte bitte...

vielen dank

yakoli
28.08.08, 16:03
15er Platten und ET 20 is bei mir aber nicht 35 mm sondern effektive ET von 5 mm.
Und ob es dafür ein Gutachten gibt...?! Sicher nicht.

kieler-corsa
28.08.08, 16:45
hä.:confused:

also ich habe drauf keskin kt4 et 35 und will nun eintragen lassen incl 15er platten pro seite. effektiv also et 20

wie lass ich das am besten eintragen. ohne platten sieht echt nicht so schön aus

yakoli
28.08.08, 21:38
Na dann musste das auch so schreiben... die Überschrift lautet ja 7,5x16 ET 20 und da denke ich ja die Felge hat allein diese Maße.

Egal.
Wenn du ein Gutachten für die Felge hast und für die Spurplatten, dann wird in einem der beiden drin stehen wie das in Verbindung mit dem anderen aussieht beim TÜV.

Generell ists ja ne Einzelabnahme. Der Prüfer wird sicher Bedenken haben, denn ET 20 is ja kein Pappenstiel.
Wie siehts aus mit Tieferlegung, Reifenmaß, Radabdeckung etc. ?

kieler-corsa
28.08.08, 22:06
die tieferlegung und abdeckung und alles war ja gegeben um über den tüv zu kommen. er hat nur geschaut ins gutachten von den platten und ins gutchten der räder und kam dann wieder mit das geht nich. et 28 ist bisher das extremste gewesen was ich gefunden habe an gutachten.

wenn keiner mehr was hat bis morgen früh trag ich die räder ohne platten ein. muss ich erstma mit leben hauptsache legal durch die gegend schaukeln . morgen gehts in osten zu meiner schwester

obwohl ich im forum schon jemanden angeschrieben habe der hinten et 20 mit der radkombi fährt

werd mir sonst zur nächsten saison 9x16 besorgen und dann gehts wohl auch noch aber mal schauen

Nighthawk167
28.08.08, 23:16
also ich bin hinten schon 7x15 ET10 gefahren. also Felgen ET35 und dann 25er Platten.

Was sind denn das für Platten? bzw. was hast du fürn gutachten dabei? Wenn da ein Teilegutachten dabei ist, wo der Corsa drin steht, ist es klar, dass er dir das nicht einträgt, da deine Felge da nicht drin steht. bei mir stand auch nur so Quark wie 5,5J drin.

Hab dann den Hersteller kontaktiert. die haben mir dann das Festigkeitsgutachten für die Platten geschickt.

Habs dann per Einzelabnahme eingetragen bekommen...

PS: ich glaube beim C liegt die ET Grenze bei 13, aber wegen der 3mm hat sich der Prüfer wohl nicht nass gemacht.

kieler-corsa
29.08.08, 07:39
die felgen sind von powertech und die grenze bei denen liegt bei et 33 inl. der platten

echt blöd. hatte mich so gefreut.

wer ein vergleichsgutachten hat wo diese kombi bzw eine et von mindestens 20 für den corsa c hat darf sich gerne melden. per pn ,ich schick dann meine e mail addy.

vielen dank und mfg

Nighthawk167
29.08.08, 09:57
ich wollte wissen, was das für Platten sind. die Felgen sind mir egal ;)

Wie gesagt, bei den Platten ist in der Regal ein Teilegutachten dabei. das nützt dir aber nix, da dort deine Felgengröße niemals drin steht. die brauchst das Festigkeitsgutachten für die Platten.

kieler-corsa
29.08.08, 10:52
dat sind powertechplatten und zu denen steht drin 195/45 mit 7,5x16 bis et33:confused:

der prüfer will nen vergleichsgutachten für et 20 hinten,also ne andere radkombi . habe jetzt lippe und räder so eingetragen und hoffe das noch nen gutachten auftaucht.

bin bis montag im osten. nehm alles mit,vielleicht ergibt sich da ja was bei der dekra. die trägt in meckpom ja ein. mal schaun

Nighthawk167
29.08.08, 11:32
dein Prüfer macht sich wegen 2mm nass?

Hast du denn mal bei Powertech nachgerfragt wegen nem Festigkeitsgutachten?
bzw. steht powertech als hersteller in den Unterlagen? meine Spurplatten sind eigentlich von RaceX, aber im gutachten stand nen anderer Hersteller. die hatte das Festigkeitsgutachten dann...

kieler-corsa
29.08.08, 12:54
es ist ja eigentlich nur 1 cm pro seite weil et 30 hatte er mir schonma eingetragen mit dem spurplatten:vogel:

ich hab ne ganze cd von powertech für alles und jeden scheiß aber bringen tuts mir nix:wallbash: