PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnungssystem wieder einführen?



Raser16V
29.08.08, 12:02
Also ich kenn System ja hier noch aus dem Forum und es wird noch in einigen Foren angewandt, aber was hier teilweise abgeht ist nicht mehr schön...

ein aktuelles Beispiel findet man hier http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?p=927992#post927992
und auch noch in diversen anderen Threads.

Deswegen wollte ich mal den Vorschlag einbringen um hier wieder Ordnung reinzubekommen das System wieder einzuführen, eventuell mal für 6-12 Monate begrenzt oder auch für immer.

so hier mal der Beitrag von Michi mit dem dazugehörigen Thread:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=40841&highlight=Gelbe+Karten


Hallo alle zusammen,

eine der Neuerungen im neuen Forum ist die Einführung eines Verwarnungssytems.

Den Moderatoren und Admins stehen dazu folgende "Karten" zur Verfügung.

Gelb:
Der User erhält eine Verwarnung per E-Mail. Zusätzlich erscheint bei seinen Postings unter seinem Nickname die gelbe Karte. Hält man den Mauspfeil darauf sieht man wieviele Verwarnungen er schon hat.
Aktuell zu sehen bei meinem "testbeck" hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=272064)

Rot:
Sofortige Sperrung des Users. Mitteilung per E-Mail.

Grün:
Rücksetzung der Verwarnungen auf 0 - oder wenn er gesperrt ist eben die Freischaltung.

Blau: (kann von jedem genutzt werden!)
Der Thread in dem der Button gedrückt wurde wird per E-Mail dem/den entsprechenden Moderator/en "gemeldet",so dass die sich darum kümmern können. Diese Funktion kann jeder User benutzen! Aber bitte in Maßen und nicht sinnlos wegen Kleinigkeiten.

Erstmal keine Bange, es wird keinesfalls "Karten hageln". Wir werden uns aber auch nicht scheuen das System in nötigen Situationen einzusetzen.
Das kann entweder sein wenn jemand dauerhaft überwiegend sinnlos postet oder wenn sich jemand absolut daneben benimmt.

Alles klar? :D

MFG Bernd

mephist86
29.08.08, 12:22
Ich finds Klasse!!!!
Manche laute scheinen hier einfach nicht lesen zu können (zumindest nicht die regeln).
Und ein gewisses benehmen sollte auch erwartet werden.
Manche vergessen halt immer das dies hier ein öffentliches forum ist und denen sollte man es klar machen!

mfg
patrick

caliber
29.08.08, 12:50
Naja ... manche bekannte User haben hier in letzter Zeit eh sehr viel Langeweile :whistling: .

Eigentlich bin ich mit den forenregeln hier ganz zufrieden, was aber manche User hier ausnutzen und manch bekannter User auch! Schade eigentlich!

btw: Kann mir irgendwer das mit dem Forumspranger erklären? Dafür war ich damals zu jung! Kenne das nur aus erzählungen...

316i-IS-Style
29.08.08, 13:33
Bin auch dafür, für die Einführung!

Iceman
29.08.08, 13:48
Es gibt bereits ein internes Verwarnungssystem.

Waldbrand
29.08.08, 19:12
Japp, und ich mache gerne davon Gebrauch!

sgtsaad
29.08.08, 19:18
Darf ich ma kurz was anderes Fragen?
Ich denke schon:D


Hab mal in einem Benutzerprofil gesehen das irgendwas von Empfehlung stand.

Sah ungefähr so aus

Empfehlungen : 1

Was bedeutet das denn?

COSMo
29.08.08, 19:23
Darf ich ma kurz was anderes Fragen?
Ich denke schon:D


Hab mal in einem Benutzerprofil gesehen das irgendwas von Empfehlung stand.

Sah ungefähr so aus

Empfehlungen : 1

Was bedeutet das denn?

Paßt zwar eignetlich hier gar nicht rein, aber das bedeutet, dass ein neuer User bei der Anmeldung Deinen Nick im Bereich "Mir wurde das Forum von .... empfohlen".

sgtsaad
29.08.08, 19:32
Paßt zwar eignetlich hier gar nicht rein, aber das bedeutet, dass ein neuer User bei der Anmeldung Deinen Nick im Bereich "Mir wurde das Forum von .... empfohlen".

Achso, Dankeschön!:notworthy:

Raser16V
30.08.08, 12:35
Es gibt bereits ein internes Verwarnungssystem.

Darf man fragen wie das geregelt ist?

MFG Bernd

Waldbrand
30.08.08, 19:06
Ich kann bei Bedarf rote oder gelbe Karten verteilen... obs Verwarnung oder Platzverweis wird, kommt drauf an :D