PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller



Snipes
29.08.08, 13:18
Hi leute

hab mir im ebay ein paar neue seitenschweller gekauft die sind grad eben gekommen und jetzt frag ich mich wie ich diese festmache ,

weil keine halterungen vorhanden sind ????

Iceman
29.08.08, 13:20
Kleben würde ich sagen..

sgtsaad
29.08.08, 13:25
Kleben und in den Radläufen schrauben.
Guck mal im Gutachten oder in der ABE.
Da steht eigentlich immer drin, wie die befestigt werden.


@ Iceman
Respekt:thumsup:
Hast ja nicht gleich dicht gemacht:clapping::D

Snipes
29.08.08, 13:26
wie soll ich die ankleben es liegt immer nur der kante auf das hält ja dann nicht ?!?

da ist keien abe dabei und kein gutachten ^^

sgtsaad
29.08.08, 13:30
Dann klopp die Dinger in die Tonne wenn nix dabei ist!
Bekommste so auch nicht eingetragen ohne Gutachten!
Ausser du macht ne Einzelabnahme, aber da wirste einiges an Kohle los:vogel:
Verkauf die Teile und hol dir welche mit Gutachten oder ner ABE!
Wirst sicherlich glücklicher mit.

Snipes
29.08.08, 13:36
ohman :( schade

sgtsaad
29.08.08, 13:39
Was sind es denn für Schweller?
Hersteller?
Vielleicht hat ja jemand nen Gutachten dafür.
Poste mal nen Bild von den Schwellern.

Snipes
29.08.08, 13:44
guckst du ,hier ist der Link von ebay

http://cgi.ebay.de/NewStyle-Seitenschweller-Opel-Tigra_W0QQitemZ230280133811QQihZ013QQcategoryZ4421 2QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262#ebayphot ohosting

hab den jetzt grad nmal angerufen weil in der auktion stand mit Teilgutachten bei mir war keiens dabei die schicken es mir jetzt nach ..


aber ich versteh das nicht ich hab nirgends was wo ich es festmachen kann :(

Banane
29.08.08, 13:45
Für meine schweller gibts auch kein gutachten...der tüv hat mir die aber eingetragen ohne probleme! kurz geschaut wegen befestigung, dann viel der satz "naja seiten sind ja eh nahe zu 0 gefahrenzonen" 40 euro gezahlt...und gegangen ;)

Snipes
29.08.08, 13:59
die haben mir gerade geschrieben , von denen ich die schweller habe

die schicken mir das gutachten sofort nach und sie werden auf die originalen geklebt und in den läufen verschraubt .

Gibts hier en fAQ dazu ? icgh kenn mich noch nicht allzu sehr aus :(

blobberio
29.08.08, 14:01
du musst die da ankleber wo sie eine Auflagefläche an der Karosse haben. Also an der "Flosse" hinten und direkt am oberen Rand. Du kannst auch die original Befestigungsclips an der Karosse dranlassen und die mit als Puknte nehmen zum Festkleben (zwischen dem Clip und dem Schweller müssten noch c.a. 3 - 4cm platz rein die du mit dem Kleber irgendwie "auffüllen" musst).

Noch eine Alternative: bearbeite deine Serienschweller so, dass du die neuen draufkleben kannst. Dann kannst du sie einfach wieder dranclipsen (allerdings is das nicht unbedingt die leichteste Sache).

Stev'sTigra
29.08.08, 14:03
Ehrlich gesagt, das war ne echt doofe Aktion von dir. Bei der Auktion ist ja auch kein Wort über ein Gutachten erwähnt worden.

Du solltest bei jedem Teil, was du fürs Auto kaufst unbedingt drauf achten, dass ein Teilegutachten oder eine ABE dabei ist. Ein Materialgutachten wird nicht immer akzeptiert und ist somit wertlos.

Ich würd an deiner Stelle mal mit den Schwellern zum TÜV fahren und einfach mal nett fragen ob du die eingetragen bekommst, wenn ja dann haste echt Glück gehabt. Ansonsten stell die Dinger wieder in ebay und schreib dabei, dass dein Tigra geschrottet wurde, dann fragt auch keiner nach warum du die verkaufst und du findest vielleicht nen doofen.

sgtsaad
29.08.08, 14:07
Ehrlich gesagt, das war ne echt doofe Aktion von dir. Bei der Auktion ist ja auch kein Wort über ein Gutachten erwähnt worden.



Doch steht dabei das im Lieferumfang eine Teilegutahten dabei ist.

Speedycorsales
29.08.08, 15:55
Ehrlich gesagt, das war ne echt doofe Aktion von dir. Bei der Auktion ist ja auch kein Wort über ein Gutachten erwähnt worden.



Wer Lesen kann is klar im Vorteil!!:clapping:

GSI-Town
29.08.08, 18:46
die haben mir gerade geschrieben , von denen ich die schweller habe

die schicken mir das gutachten sofort nach und sie werden auf die originalen geklebt und in den läufen verschraubt .

Gibts hier en fAQ dazu ? icgh kenn mich noch nicht allzu sehr aus :(


Moin, also weisst Du ja jetzt das Du sie auf die Original Schweller Kleben mußt!
to do:gucken ob die Dinger Passig sind, Würth Klebt und Dichtet Power kaufen,Original Schweller abbauen, alles richtig sauber machen, Die GFK Teile auf die Schweller Kleben, lackieren und wieder dran bauen. done!

Snipes
29.08.08, 19:26
danke für die kleine anleitung:)

wird mir weiter helfen ! :)

dann schau ich mal ob ich das hinbekomme: juhu:

Black-DraGon
03.09.08, 00:17
hi,
würdest du bitte mal ein paar original fotos von den dingern hier reinstellen?
ich find das man auf dem bilderfake da nich viel erkennt...

the_aqua
03.09.08, 16:03
sorry, gilt das prinzipiell bei allen "tuningschwellern" dass die neuen auf die alten kommen ???
verdammt hätte es ahnen müssen als ich angepasst hab, hab ich schon gesehen dass da mega viel luft ist die man im leben nicht mit kleber vollhauen kann.
hab die hier:
http://www.ebay-rsc-automotive.de/eBay/Bilder/carstyling/schwellertigraedition.jpg

sgtsaad
03.09.08, 16:20
Nein es werden nicht alle "tuning" Schweller auf die Originalen geklebt.

Frag mal den blobberio, ich mein der hat die auch dran