PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsseil Gerissen, Wechsel einfach ???



Daywalker
30.08.08, 20:13
Moin Moin,

Mir ist heute morgen mein Handbremsseil gerissen.
Neues seil kostet 16€. Nun ist meine frage, ist der Wechsel einfach ????


Zur Info, das lange Stück was an die Linke (Fahrtrichtung) Trommelbremse geht. Bzw. was zum Verteilstk. geht, Gerissen.


By Udo

connectab
31.08.08, 10:29
Das ist gar ken Problem das selber zu machen. Zu erst machst du Manschette am Handbremshebel los und entspannst das Seil mit der Schraube.
Dann gehst du hinten an die Achse und clippst das Seil aus den Halterungen. Eine ist direkt vor der Trommel und eine ist eben im Verteiler.

Daywalker
31.08.08, 11:20
Also mein Seil ist vom Verteiler zum Handbremshebel gerissen.

Mich hats halt nur gewundert, da das seil unter MSD langläuft, nicht das ich da die Ganze MSD sammt Blende abmontieren muss.


By Udo

connectab
31.08.08, 12:37
Also mein Seil ist vom Verteiler zum Handbremshebel gerissen.

Mich hats halt nur gewundert, da das seil unter MSD langläuft, nicht das ich da die Ganze MSD sammt Blende abmontieren muss.


By Udo

Achso, da ist das Gerissen - dann mach das Hitzeschutzblech auf der Fahrerseite los und dann kannst du das ein Stück wegbiegen und kommst da an die Verbindung.

Daywalker
01.09.08, 16:43
Hallo Connectab,

Danke für deine Hilfe, nach knapp Ein-Einhalb Std. unterm autoliegen ist das Seil nun Gewechselt. Warn nen bissel Fummelei, aber ansich nicht Schwer.


80-100 € Gespart :-D


By Udo