PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachträglicher Einbau Zentralverriegelung - Wie !?!?



viper0815
03.12.03, 08:11
Servus

Ich hab 'n 3 Türer Corsa und würde da gerne eine ZV einbauen - zusätzlich mit Funkfernbedienung.
Das müsste ja Grundsätzlich möglich sein !?
Ich wollte wissen ob das ein riesen Gefummel ist.
Wer hat's schon gemacht, wer kann Tips geben, wer hat eventuell Bilder.

Suche hab ich benutzt und nur Infos dazu gefunden wo ich das Zeug herbekomm.

MfG

MikeOCTW
03.12.03, 08:29
guckst du meines workshop http://www.thewanderers.at - unter do it yourself

ist aber nur für zv - fb anhängen ist no prob - kabelfarben nachgucken im heftchen - dazuklemmen - passt (zumindest bei meiner waeco)

sonic69
03.12.03, 09:15
so 4-5 Stunden sollteste alle Kabel verlegt haben.
Habe meine Waeco ML44 auch selber in den Tiggi reingefummelt und Sie funzt 100% ig ;-)

viper0815
03.12.03, 12:35
Ich hab jetzt bei E-Bay die Waeco ML-22 mit funkfernbedienung gefunden...

Dann schau mer mal wie das klappt.

Vielen Dank an alle für die Hilfe

Anonymous
12.01.04, 20:05
Was für Erfahrungen habt ihr mit den ZV von Waeco gemcht? Sidn die im allgemeinen ganz zufriedenstellend?

Anonymous
12.01.04, 21:29
Servus.

Also ich hab bei mir die ML-44 (nur zwei Stellmotoren verbaut) bei mir drin und kann nicht klagen. Hat mich bis jetzt immer wieder ins Auto gelassen :D

Mit einem der anderen Stellmotoren wollte ich die Heckklappe ausrüsten. Sollte lt. Waeco wohl kein Problem sein. Naja... werds ja sehen wenns soweit ist.

Ciao.
Stefan

Anonymous
12.01.04, 21:31
Hab gehört das man im Winter Probs bekommen kann.. is da schonmal einer vorm Wagen stehen geblieben? *gg*

Picmasta
12.01.04, 22:23
Hab gehört das man im Winter Probs bekommen kann.. is da schonmal einer vorm Wagen stehen geblieben? *gg*

Ganz im gegenteil!

weil der Motor direkt an die zugstange geht ist es scheißegal wenn das schloss zugefrohren ist. Natürlich nur wenn man nen Fernbedienung hat. ;)

Also ich hab seid november02 kein Türschlossenteiser mehr gebraucht. *ggg*

Gruß Pic

Anonymous
12.01.04, 22:40
Wollte erstmal weil ich neue Boxen in die Türen baue auch gleich ZV einbauen, eiegntlich auf el. Fensterheber aber das is so teuer oder kennt da einer 'ne Möglichkeit die günstig ist?
Fernbedienung für ZV is ja dann später noch leicht nachzurüsten!

Achim
12.01.04, 22:53
guckst du meines workshop http://www.thewanderers.at - unter do it yourself

ist aber nur für zv - fb anhängen ist no prob - kabelfarben nachgucken im heftchen - dazuklemmen - passt (zumindest bei meiner waeco)

Da ist ja die Antleitung dafür, dass wenn man nen Türstecker hat (also die Türverkabelung! ich meine nicht Türkontakt!)...was mache ich denn, wenn ich das nicht habe *g* *schäm* :oops:

Theux
12.01.04, 23:29
Da ist ja die Antleitung dafür, dass wenn man nen Türstecker hat (also die Türverkabelung! ich meine nicht Türkontakt!)...was mache ich denn, wenn ich das nicht habe *g* *schäm* :oops:

Den Türstecker hat dein Corsa auch. Mit Türstecker ist die Steckverbindung zwischen Karosserie und Tür gemeint. Aus der Karosserie geht ein Schlauch zur Tür rüber (sieht man nur, wenn die Tür auf ist :wink: ). Und direkt an der Tür ist der besagte Stecker, den man zuerst aufderhen und dan auseinander ziehen muss. :wink:

viper0815
13.01.04, 12:06
Bei den Wanderers ist das mit der ZV nachrüsten gut erklärt, nur würde ich die Stellmotoren nicht "in" die Türe bauen weil sie da in der Feuchtigkeit und nahe am Fenstermechanismus hängen. Ich hab sie zwischen die Stofftürverkleidung und das Türblech gebaut (dann muss man halt ein Stück vom Styropor rausschneiden).

Und im Winter hatte ich auch noch keine Probleme...

Achim
13.01.04, 14:24
Da ist ja die Antleitung dafür, dass wenn man nen Türstecker hat (also die Türverkabelung! ich meine nicht Türkontakt!)...was mache ich denn, wenn ich das nicht habe *g* *schäm* :oops:

Den Türstecker hat dein Corsa auch. Mit Türstecker ist die Steckverbindung zwischen Karosserie und Tür gemeint. Aus der Karosserie geht ein Schlauch zur Tür rüber (sieht man nur, wenn die Tür auf ist :wink: ). Und direkt an der Tür ist der besagte Stecker, den man zuerst aufderhen und dan auseinander ziehen muss. :wink:


Glaub mir. Ich habe den nicht!!! Den Schlauch hatte ich auch NICHT!! *schäm* :oops: Habe ihn selbst nachgerüstet zwecks LS Kabel. Also ich habe da keinen Stecker! Auf beiden Seiten nicht!! :oops:

Theux
13.01.04, 15:57
@Achim

Also gehen bei dir keine Kabel von der Karosse in die Tür (außer die nachgerüsteten Lautsprecher), richtig?

Also du die Kabel für Lautsprecher nachgerüstet hast, hast du die einfach nur so aus der Karosse in die Tür gezogen, oder hast du die Kabel in so einen Gummischlauch gemacht, den du zwischen Tür und Karosse hast.

Aber davon mal abgesehen, wenn du nur so einen Schlauch hast, ohne Stecker, dann hast du weniger Arbeit. Du brauchst keinen Stecker aufzubohren, sondern ziehst die Kabel einfach durch den Schlauch in die Tür :wink: Wo ist das Problem :?:

Anonymous
13.01.04, 16:34
kann man eigentlich die fehlenden pins nachrüsten? sodas die verbindung wieder trennbar ist?

Theux
13.01.04, 17:08
kann man eigentlich die fehlenden pins nachrüsten? sodas die verbindung wieder trennbar ist?

Das mache ich momentan. Allerdings kann man die Pins nicht einfach so kaufen, und den Stecker damit erweitern. Die Pins bekommt man nämlich nicht einzeln.

Ich habe mir für die Tür einen neuen Kabelbaum besorgt, der komplett belegt ist, mit all den Sachen, die ich brauche. Dann besorge ich mir noch das Gegenstück von dem Türstecker, wo auch die entsprechenden Pins belegt sind und werde dort die Leitungen anlöten und in den Innenraum führen :wink:

Achim
13.01.04, 17:48
@Achim

Also gehen bei dir keine Kabel von der Karosse in die Tür (außer die nachgerüsteten Lautsprecher), richtig?

ja


@Achim

Also du die Kabel für Lautsprecher nachgerüstet hast, hast du die einfach nur so aus der Karosse in die Tür gezogen, oder hast du die Kabel in so einen Gummischlauch gemacht, den du zwischen Tür und Karosse hast.

Ich habe mir natürlich nen Schlauch aus dem Baumarkt besorgt. Ist zwar nicht gummi, aber dafür auch Wasserdicht und flexibel!

@Achim

Aber davon mal abgesehen, wenn du nur so einen Schlauch hast, ohne Stecker, dann hast du weniger Arbeit. Du brauchst keinen Stecker aufzubohren, sondern ziehst die Kabel einfach durch den Schlauch in die Tür :wink: Wo ist das Problem :?:

Das hatte ich in der Anl. falsch verstanden! danke dir....mal überlegen.

Ich weiß ich bin faul *g*..aber wenn ich schon hier sowieso gepostet habe! Habt ihr direkt die Adressen von wirklich guten zv?(firma) mit blinkeransteuerung und dann falls man wann will mit alarm zusätzlich?

habt ihr auch bilda gemacht, wie ihr das eingebaut habt?