PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlimmes auftretene Fehler. bitte um Hilfe!



Anonymous
03.12.03, 11:02
hallo zusammen,

in letzter Zeit spinnt mein Tigra (06/96) ganz schön. Seit einiger Zeit hat er höchstwahrscheinlich Ablagerungen in der Auspuffanlage, da immer öfters fehlzündungen vorkommen und sehr stinkender, schwarzer Qualm aus dem Endrohr kommt. Aber das ist nicht das Hauptproblem. Seit gestern hört sich das Motorgeräusch sehr komisch hell an. Folgende Kontrolllampen leuchten nur beim direkten Fahren:

ABS-Leuchte
Motorelektonik-Leuchte
Airbag-Leuchte

und außerdem funktionieren die Scheibenöffner nur teilweise (also stufenmaßig-einmal drücken 5cm) - aber das alles nur beim direkten fahren. wenn ich an der Kreuzung steh gehen alle Kontrolllampen aus und die Scheibenöffner gehen auch alle wieder ordnungsgemäß!

WER HATTE DIE AUFGETRETETEN FEHLER AUCH SCHON MAL UND WER KANN MIR MÖGLICHERWEISE TIPPS GEBEN WAS ES SEIN KÖNNTE. Vielen Dank.

Mfg
Carsten :(

tigra-sport
03.12.03, 12:30
ich geb dir den besten tip: fahr in die werkstatt und lass dein fehlercode auslesen (weil motroniklampe leuchtet)

Strubbel
10.12.03, 17:32
richtich... die MKL leuchtet scliesslich nich zum spaß da rum ^^
und speicher auslesen is normal auch umsonst... dauert ja nur 3 mins

coco
11.12.03, 11:57
werkstatt, das mit dem qualm hört sich so an, als ob er öl verbrennt

Roman483
11.12.03, 12:07
ich wür mir mal den f-speicher auslesen lassen, denn bei den problemen die du uns schilderst weiß ich auch nicht weiter :?

hast du vielleicht in der letzten zeit irgendwas geändert????