PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung --- Radio mit Bluetooth ----



boehse.onkelz.89
01.09.08, 22:57
Hallo Opel Gemeinde,

will mir nun für meinen Tigra ein Radio zulegen!

Ich bin am überlegen ob ich das JVC KD-BT11 kaufen soll,kostet im Media Markt 169 €.

Würde gern über eure Erfahrung mit diesem Radio wissen!


Oder könnt ihr mir ein anderes Radio empfehlen das eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat bis maximal 200 €?



Benötige ich für den Tigra noch ein Antennenadapter und ein extra Radioadapterkabel um das Radioadapterkabel anzuschliesen?




Mit freundlichen Tigra Grüßen

Markus

Speedycorsales
01.09.08, 23:04
http://cgi.ebay.de/Pioneer-Bluetooth-Autoradio-DEH-P55BT-MP3-CD-Tuner_W0QQitemZ110284211461QQcmdZViewItem?hash=ite m110284211461&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A131 8&_trksid=p3286.c0.m14

Schau das sowas kriegst dann hast ruhe.

boehse.onkelz.89
02.09.08, 00:27
Das Pioneer DEH-P55BT hat aber leider ein extra Mikrofon und ist vom Neupreis auch über 200€,mir währe lieber ein intregrietes Mikrofon. Oder entstehen dadurch Sprachfehler?


Habe soeben ein Kennwood KDC-BT8041 gefunden,würd mir optisch gut gefallen!
Was haltet ihr davon???

SiMsound
02.09.08, 19:51
Ein externes Mic ist schon besser von der Quali her. Das gilt freilich nicht für jedes Fahrzeug.

boehse.onkelz.89
05.09.08, 14:49
kann den niemand was zu dem jvc oder kenwood sagen???

kann mir nicht jemand ein radio empfehlen bis zum neupreis in höhe von 200€???

mcmmcm
10.10.08, 16:36
hab mir das Sony MEX BT 3600 U gegönnt, hat ein satten klang und telefon via blue geht echt super, micro ist schon drinne und funzt super,

ach ja, preis, lag bei 155 euronen von amazon

Toms-Car-HiFi
14.10.08, 09:45
FB288 Clarion
FB289 Clarion
DXZ388 (mit BLT erweiterung)

boehse.onkelz.89
23.10.08, 12:58
hab mir das Sony MEX BT 3600 U gegönnt, hat ein satten klang und telefon via blue geht echt super, micro ist schon drinne und funzt super,

ach ja, preis, lag bei 155 euronen von amazon


Sorry das ich jetzt erst schreibe,hatte am 24.9. einen Zweirradunfall (mit Lungenprellung beitseitig,Oberschenkelfraktur mit anbringung eines Fixateurs von ausen, Gehirnerschütterung und 2 Tage künstliches Koma). Wurde erst am 11.9. entlassen und musste mich ersteinmal um andere Dinge (Krankengymnastik usw.) kümmern wie ums Auto.

Aber nun zurück zum Thema:
Habe mir ebenso am 22.9. das Sony MEX-BT3600U gekauft,allerdings für einen Preis für 199,00€ im Media Markt.

Bis jetzt bin ich vollsten zufrieden mit meiner Wahl.Radio/CD/USB hat einen schönen Klang und das Radio ist direkt wie über die Fernbedinung gut bedienbar.Die Freisprecheinrichtung hat ebenso einen guten Klang.


PS:
Bitte diskutiert nicht über den Preis,warum ich keine Preisvergleiche gemacht habe,habe ich aber getan.Nur wenn der Radio mal defekt sein sollte,kann ich ihn beim Media Markt abgeben und bekomme noch ein Leihgerät in der Zeit und hab keine rumrennerei mit der Post!

dj-chris
23.10.08, 13:46
Sorry das ich jetzt erst schreibe,hatte am 24.9. einen Zweirradunfall (mit Lungenprellung beitseitig,Oberschenkelfraktur mit anbringung eines Fixateurs von ausen, Gehirnerschütterung und 2 Tage künstliches Koma). Wurde erst am 11.9. entlassen und musste mich ersteinmal um andere Dinge (Krankengymnastik usw.) kümmern wie ums Auto.

Aber nun zurück zum Thema:
Habe mir ebenso am 22.9. das Sony MEX-BT3600U gekauft,allerdings für einen Preis für 199,00€ im Media Markt.

Bis jetzt bin ich vollsten zufrieden mit meiner Wahl.Radio/CD/USB hat einen schönen Klang und das Radio ist direkt wie über die Fernbedinung gut bedienbar.Die Freisprecheinrichtung hat ebenso einen guten Klang.


PS:
Bitte diskutiert nicht über den Preis,warum ich keine Preisvergleiche gemacht habe,habe ich aber getan.Nur wenn der Radio mal defekt sein sollte,kann ich ihn beim Media Markt abgeben und bekomme noch ein Leihgerät in der Zeit und hab keine rumrennerei mit der Post!


Das leihgerät musse aber zahlen, wenn se überaupt eins da haben.

boehse.onkelz.89
23.10.08, 14:58
Das leihgerät musse aber zahlen, wenn se überaupt eins da haben.

musste damals als mein monitor meines pc´s defekt war auch nicht´s bezahlen und als ich mein handy reparieren lies und ein leihhandy bekommen hab auch nicht!

Devender
25.10.08, 21:19
Hallo zusammen,

ich denke meine Frage passt auch zum Thema.
Ich würde mir gerne das JVC KD-AVX44 (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-AVX44E&catid=100099) für meinen Corsa B (bj99) zulegen.
Mein Altes Radio war ebenfalls ein JVC mit CD Wechsler im Kofferraum.

Da ich bis jetzt mi JVC zufrieden war, würde ich auch diesemal gerne ein Radio von JVC nehmen. An dem AVX44 kann ich dann auch noch den Wechsler anschließen (auch wenn das Radio selber einen CD-Player hat) "Nostalgie" :D

Ein durchaus wichtige Funktion ist das integrierte Bluetooth, da ich gerne auch mal mit dem Handy telefonieren möchte, während der Fahrt.

Im Radioschacht beim Corsa, ist ja durch die ganzen Kabel und Stangen nicht viel Platz und beim jetzigen JVC ist das einbauen auch nicht so einfach (doch alles sehr eng hinterm Radio) - würde das AVX44 überhaupt passen, hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit ähnlichen Geräten?

Und dann hätte ich noch eine zweite Frage (passt leider nicht direkt zum Thema). Im jetzigen Radio war ein 10A Sicherung, die ist mir heute verloren gegangen irgendwo im Radioschacht. Aus Mangel einer 10A Sicherung habe ich jetzt erst mal eine 15A eingebaut. Könnte das ein Problem werden? :confused:
Sollte ich dann doch lieber eine 7,5 oder 5A Sicherung nehmen?

Danke schon mal für eure Antworten :D


Viele Grüße,

Dirk

SiMsound
26.10.08, 10:48
Natürlich kann das zum Problem werden. Die Sicherung greift ja einfach später bei einem höherem Wert. Das wiederum kann dazu führen das Elemente im Gerät abrauchen bevor die Sicherung kommt.

Devender
26.10.08, 13:13
Danke,
dannn besorge ich mir bei der Tanke besser noch mal ne 10A Sicherung.
Schätze die andere zu suchen
ist zu viel Aufwand.

Grüße,

mcmmcm
27.10.08, 18:29
hallo onkel,

wollte dir nur mal ein paar genesungswünsche rüberwerfen...:thumsup:

schön dass das radio dir zusagt

liebe grüße

mario