PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, vorne zu tief, seitlich zu hoch



Beaster1312
02.09.08, 04:16
Hallo Leut,

haben da ein kleines Höhen Problem an unserem Tigra. Bis jetzt konnten wir noch nicht viel an ihm machen, Unterbau-Spoiler von Rieger Toni, Lenk Heckschürze, Tröte und bischen was drinnen. Nach einem heftigen Bordsteinkontakt musten wir den Unterbau vorne austauschen. Öfter mal was anderes dachten wir und so entschlossen wir uns für eine Mattig Ausführung. Und jetzt das Problem:
Original Fahrwerk, Original Felgen/Reifen (Also optisch noch viel zu hoch) Aber der Unterbau Spoiler schnüffelt gerade mal noch 5-6 cm vom Boden entfernt. Sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn haben wir schon bei sanften Bodenwellen Farbe auf dem Asphalt gelassen, wir kommen nur noch auf eine einzige Tanke drauf ohne aufzusetzen und bei unserer Garageneinfahrt past nicht mal mehr die Sportseite der Bild zwischen Boden und Spoiler. Kurzum: Das Ding sieht Schweine Geil aus!:juhu:

Meine Frage nun: Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wie wir die Seite vom Tigra "optisch" tiefer legen können? (Fahrwerk ausgeschlossen) Welcher Hersteller bietet Seitenschweller an die ein ganzes Stück tiefer gezogen sind als die Originale und was soll ich mit den Radkästen anstellen?

Fummy
02.09.08, 06:31
Schmeiß den Platikrotz weg und kauf n Fahrwerk!

Wie scheiße sieht denn das aus....vorne sack tief und im Radkasten kann ich mein Vectra parken :kotz:

aNo0Bis
02.09.08, 09:30
Schmeiß den Platikrotz weg und kauf n Fahrwerk!

Wie scheiße sieht denn das aus....vorne sack tief und im Radkasten kann ich mein Vectra parken :kotz:


Und wie man sieht ist Geschmack scheibar doch unterschiedlich, deswegen, immer drauf rum hacken, irgendwann haben wir alle nur noch den selben Geschmack! :thumsup:

@Beaster

Wie wäre es mit ein paar 17" Felgen, Radhäuser sind dann schön ausgefüllt und du brauchst kein Fahrwerk, allerdings ein paar Federwegsbegrenzer sollten schon drin sein!
Welche Seitenschweller jetzt nach unten tiefer sind weiß ich auch nicht unbedingt, aber die Gallerie einiger Leute könnte weiter helfen!

Vauxhall corsa
02.09.08, 09:39
HI!
Jupp würd auch zusehen das du dir 17 zoll drauf packst,aber vergiss den mist mit den federwegbsbegrenzer sondern lass lieber ordentlich ziehen und das radhaus anpassen.
seitenschweller muste halt mal bei diversen tuner gucken..

R.Kron
02.09.08, 11:37
Also wenn das Ding da vorne drann bleiben, der Rest vom Auto aber dazu passen soll kommst du um 17" und Schweller nicht herum. Das löst aber dein Problem mit der Alltagstauglichkeit nicht sondern macht es nur noch schlimmer und kostet Geld. Zumal ich noch keine Schweller gesehen habe die so tief gehen und dann ist dein Heck immernoch nen halben Meter in der luft. Du hast mit 17er und dem Org. Fahrwerk immernoch das Problem das dein Auto in jeder Bodenwelle neue Streifen auf die Fahrbahn setzt, du warscheinlich denn Innenradlauf (Plastick spritzschutz) ausbauen oder zumindest abschneiden musst und dir der ganze Dreck duch die Karre fliegt. Ich würd mir einfach vorn was anderes ran hängen geht am schnellsten.

HoLLe
02.09.08, 11:52
so und jetzt schreiben hier am besten einfach noch 100 leute rein,
dass es 17" bedarf? :vogel:
da muss man sich vorher gedanken machen...also neues konzept
ausdenken ;)...weil so wird das ohne größere kosten eh nichts.

Fasemann
02.09.08, 12:26
Optische Tiefe und vollen Federweg + die falschen Pellen. Das ja nen Konzept für die Kartbahn :D.

http://www.felge.de/images/fahrzeuge/600x/auto_der_woche_53-02_1.jpg
Das ist Tiefe OHNE Optik, vorher war der mal golden und voll Plastick.

http://www.felge.de/inhalt/galerie/picture.php?select_adm=417

http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/vectra7.jpeg

http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/vectra-a_stc-loo.html

Was sieht denn nun besser aus ?

Fummy
02.09.08, 12:33
Kann mir mal einer sagen was das gesabbel von 17" soll?? :wallbash:

Was soll ihm das bringen??

Solang er keinen 205/50 17 fährt bringt ihm das gar nix!!!

Ein 205/40 17 ist im Durchmesser 1cm größer als die Serienreifen!!!

Entweder du legst die Kiste höher als sie eh schon ist, oder du sitzt weiterhin mit dem Schrott da vorne auf!! :wallbash:

aNo0Bis
02.09.08, 12:52
Naja, dennoch füllt ne 17" Felge den Radkasten wohl mehr aus als ne 15" Felge.
Aber wie dem auch sei, so Tief ist die Lippe mit dem Serienfahrwerk gar nicht, dass große Problem ist das Fahrwerk selbst, das wankt nämlich so schön nach vorne wenn man über Bodenwellen oder ähnliches fährt.

Fummy
02.09.08, 18:38
Naja, dennoch füllt ne 17" Felge den Radkasten wohl mehr aus als ne 15" Felge.


Ja um nen wahnwitzigen cm...der dir beim normal hinschauen gar net auffällt

aNo0Bis
03.09.08, 07:03
Ja um nen wahnwitzigen cm...der dir beim normal hinschauen gar net auffällt


Egal, wir schauen doch deutlicher hin!:vertrag:

Vauxhall corsa
03.09.08, 08:17
HI!
Wenn man ne 15 zoll Felge mit 185/55/15 im radhaus sieht und dann eine 17 zoll mit niederquerschnitt,sieht das radhaus mit den 17 zöllern immer besser gefüllt aus,bzw wirkt besser ausgefüllt als mit weniger felge und dafür mehr gummi.Aber das wohl geschmackssache..