PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD im Tigi



Dario
02.09.08, 15:00
Hidiho Leutz,
habe mal so ne ganz dumme frage wie sichts es mit einem DvD radio im Tigi aus bzw. mit dem Platz um es einzu bauen will mir eind zulegen snrt in den normalen schacht (es soll eins mit nem kleinen integierten tft sein bis max. 5" oder so) aber ne frage bleibt wie bekomme ich dat ding da eingebaut wenn ich jetzt schon mit nem normalen mp3 radio die krisse bekomme es einzubauen weil da so wenig platz ist habt ihr vieleicht ein paar tips für mich

und wie weit würde so ein ding den abstehen habt ihr vieleicht paar fotos(In der Gallerie habe ich schon geguckt)

Jojo81
02.09.08, 16:30
wie weit es absteht kommt schwer auf das modell an. und mitm einbauen haste auch net mehr probleme wie mit nem anderen radio, da kommts halt auch wieder drauf an, wie viele kabel rausgehn und wie tief es nach hinten ist. kann man so pauschal schlecht sagen

an welches hast du denn gedacht? warum überhaupt so nen mini tft? da guckt man sich eh nix drauf an...

Dario
02.09.08, 16:50
Hmm.. dan schlag mal was schönes vor was sich aber in kleinen gränzen hält vom preis her:)

Tigra1988
06.09.08, 21:39
mach es so wie ich gutes gebrauchtes jvc radio holen bei ebay oder so , dann noch nen 7 zoll monitor den du in die mittelkonsole einbaust wo die lüftungsgitter sind außer du willst auf dein tid nicht verzichten .
dann bearbeitest du das ganze mit gfk und es sieht top aus .

Preislich hatt mich das komplett ca 220 euro gekostet .+


wenne fragen hast frag

ice tiger
10.09.08, 08:07
Entweder du baust es so wie Tigra1988 gesagt hat...
Wobei du da nen recht großen Aufwand hast...und das Risiko gebrauchte Gegenstände zu kaufen (was ich persönlich nicht empfehle).

Oder du kaufst dir nen normalen Moniciever mit ausfahrbarem Monitor...Das wäre das einfachste. Und so teuer sind brauchare Geräte auch nicht mehr. Die Zenec-Teile zum Beispiel sollen ne sehr gute Preisleistung bringen...

mfg

aNo0Bis
12.09.08, 16:51
Ich hab ein Zenec, und eigentlich bin ich auch zufrieden!
Hab das Teil mit dem Ipod gekoppelt, lässt sich komplett über's Touchscreen steuern, die Bedienung ist einfach und hässlich find ich es auch nicht.
Trotzdem überlege ich das Teil irgendwann mal da rein zu schieben wo jetzt noch die Lüftung ist. (Mitte)
Also das mit dem Kabel ist ein bißchen fummelig, ohne den Ascher abzuschrauben kriegste das eigentlich auch kaum hin.
Rausstehen tut's jetzt auch nicht so weit!

Dario
13.09.08, 11:13
hmmm.... und kann mir das einer vieleicht mit fotos zeigen?

@ ice tiger
Hast schon recht will eigentlich auch nicht da an den teilen rumspielen

MfG Dario

insane
14.09.08, 03:10
Wenn ein 'normales' DVD-Radio mit abklappbarem Monitor nimmst, ist der Monitor ca. 1 cm vor den Heizungs-Reglern. (Hab auch kein Foto zur Hand...)

Von den Platz-Verhältnissen im Radio-Schacht tun die sich nicht besonders viel zu nem CD-Radio. Hast sogar eher noch ein wenig mehr Platz, weil keine Chinch-Kabel hinterm Radio liegen.

Man muss sich eben nur noch einen Platz für die 'BlackBox' überlegen. Gern genommen sind da der Kofferraum, unterm Beifahrersitz (Dabei fällt dann die Schublade weg), oder hinterm Handschuhfach.
Dazu hat dann jeder wieder seine eigene Meinung, wo man das Teil am besten hinbaut. Generell gillt einfach: Je weiter das Teil richtung Kofferraum wandert, desto leichter ist die Verlegung der Chinch-Kabel zur Endstufe. Dafür muss man dann das Verbindungs-Kabel vom Radio zur BlackBox verlegen...

Speedycorsales
14.09.08, 17:18
Gibt aber auch schon genügend Radios die keine Blackbox mehr haben!:p

Tigra1988
14.09.08, 17:36
so hier mal nen bild is noch nicht fertig muss noch mit gfk bearbeitet werden aber haste schon mal nen bild wie es aussehen kann .

Dario
14.09.08, 19:09
@Tigra1988

Danke für das foto.

Da haste aber noch die ganze arbeit vor dir und für mich ist das nichts weil der monitor zu hoch absteht na ja und das jetzt noch mit Gfk zu bekleiden...viel spaß!:rolleyes:

Tigra1988
14.09.08, 19:36
ja so nen bischen arbeit is es noch aber der tft steht gar nicht so weit oben raus fast gleich mit dem tid

blauercorsa
14.09.08, 20:21
servus
also ich bin auch gerade dabei einen tft in die mittelkonsole zu bauen der tid sollte bei mir vorhanden bleiben daher versetzte ich die lüftungsregler entweder in die höhe des aschers oder ins handschuhfach bilder folgen morgen
mfg

Jojo81
14.09.08, 23:12
das hat doch schonmal jemand hier ausm forum so gehabt im tigi, glaube, der war aus luxembourg, wenn ich mich recht erinnere. heißt tommy oder so.

war auch alles bebildert

Jojo81
17.09.08, 22:59
hab die page nach etwas suche im netz nochmal gefunden:

http://cartuning.lu/Pictures/our_cars/tommy_tigra/tommy_tigra_hifi_umbau.htm

Tigra1988
17.09.08, 23:07
sieht echt nicht schlecht aus mit dem tft wo der heizungsregler vorher war aber mir gefällt das nciht das der nach unten gewandert ist ,aber zum glück gibts ja verschieden geschmäcker

Jojo81
18.09.08, 00:11
live siehts etwas besser aus, da dann das leder nicht so glänzt, allerdings hätte ich die form der schalterkonsole auch noch angepasst, dann würds evtl noch was besser passen.
ich würd eh die schalter lassen wo sie sind und den tft darüber verbauen, der kommt dann nicht höher als das tid, weil da wäre er mir zu weit unten. ich hab meinen sogar komplett oberhalb der lüftungsdüsen, ist ne angenehme höhe wenn man dann wirklich mal was drauf darstellt ala navi dvd oder rearview.

Tigra1988
18.09.08, 00:12
ja hätte ich dann auch gemacht aber live wird es mir auch net gefallen oder es is halt gewöhnungs bedürftig

Dario
19.09.08, 21:14
das sieht geil aus aber soviel arbeit bou nicht schlecht, wie kann man eigentlich die ganze heizungsregelung da unten hin tun da sind doch so leinen odr so was dran oder??

Jojo81
19.09.08, 22:15
die bowdenzüge muss man halt anpassen bzw umlegen