PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnet-Stellmotor Heckklappe clean



frankycb
02.09.08, 15:33
Hat jemand ne Idee woher ich nen besseren Magnet-Stellmotor für die Heckklappenentriegelung bekomme!? Habe mir bei Ebay einen gekauft, und dieser hat vermutlich zu wenig power um den Entriegelungsmechanismus auslösen zu können. Wäre nett, wenn Ihr mir sagt, wie Ihr das Problem gelöst habt. Gern auch Bilder!
Gruss

der_zinke
02.09.08, 15:40
1. was für ein auto hast du denn.
damit dir leute die das schon bei diesem Modell genauere Tipps geben können.
2. Es liegt vllt. nicht am motor sondern an der Einbauweise/ort hierzu können dir aber die das schon gemahct haben genauere Tipps geben.
Wo du Ihn einbauen kannst um die Richtige Zugwirkung zu erzielen bzw. die Meschanik richtig zu nutzen.

Und 3. hab eIhn selber noch nicht verbaut aber rum leigen habe ich einen von Carguard der ist im vergleich zu anderen relativ stark und hatte bei ienem Vectra 2000 beim ziehen nihct nur das Schloß geöffnet sondern auf das Metall wo er fest war verziehne können.

Hoffe dir zumindest bei der Frage was für ein Modell zu empfehlen ist weiter geholfen zu haben.

frankycb
02.09.08, 15:47
Zunächst mal dankeschön für deine AW!
Fahre nen B-Corsa baujahr 3-94; 3-Türer (80KW).
Ich hab den Magnet Stellmotor so angebracht, dass er die volle Zugwirkung hat (also nicht in nem ungünstigen Winkel oder so, aber das hat jedenfalls einfach nicht ausgereicht...)

der_zinke
03.09.08, 12:51
hi,

also was du beim montieren auch beachten musst ist nicht winke und Position sondern viel mehr spannung des seils....

Ich hoffe das ich das jetzt mal erkläre das du es verstehst.. (bin da net sooo der beste drinnen)

also der Zugmotor hat nur einen bestimmten bereich in dem er ziehen kann sagen wir mal 2 cm.
Aber so wie du Ihn montiert hast (vllt.) müsste er 3 cm ziehen bis die Meschanik öffnet.

Versuche also daher mal den motor so zu montieren bzw. viel eher das Seil das es schon richtig auf spannung ist (ggfs.) sogar an dem Hebel ein stückweit zieht.

DU kannst das ganze ja auhc mal testen das du dne motor spannen lässt und dnan einfahc mal schaust ob es an der Wegstrecke liegt oder an der fehlenden Kraft.

1. Wegstrecke
due drückst den Hebel hoch bis er öffnet. der Motor ist immmer noch am vollem ziehen un das Seil entspannt. Dann sieshet ja das das Seil zu lange ist und der Motor somit unmöglich öffnen kann

2. Kraft
sollte beim hebel ziehen der Motor immernoch ein Stück seil einziehen bzw den hebel dann in einem geöffneten zustand halten hat er zu wenig Kraft. Also neuer Motor her.

Hoffe du versteht was ich versuchen will zu sagen ansonsten einfahc ne PN

TBX
03.09.08, 15:12
ich hab sowas schon 2x mit nem ganz billigen nachrüst-zv-motor gebaut, hält seit jahren. und die haben auch genug hub ums schloß zu entriegeln. frag mal nullhorn (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=6691) ob er mal n bildchen macht.

GSI-Town
03.09.08, 17:14
Moin, ich hab ne Tankklappen entrieglung vom Golf 4, ich kann nur sagen 10 Daumen funktioniert 100% seit Jahren.

GianniBlaze
03.09.08, 19:19
Ich habe es an meiner Heckklappe auch mit einem ganz normlen ZV-stellmotor gemacht....

und es geht seit einem Jahr ohne probleme...

Kann nachher mal ein Bild on stellen wie ich es gemacht habe...


MFG Gianni

frankycb
03.09.08, 21:49
Einwandfrei, danke! Kann mir denn einer von euch auch nen link von ner ebay-auktion mit nem entsprechendem zv motor nennen? Nur damit ich nicht doch das falsche kaufe...! Danke!

frankausdd
05.09.08, 17:45
Man gehe in den nächsten ATU oder Conrad und schon kann es los gehen.

Gruß Frank

TBX
05.09.08, 21:22
hab davon nen ganzen karton rumliegen. für die versandkosten kannste einen (oder zwei) haben, schreib mir ne pn wenn du willst.