PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa 1.0 ECO



Anonymous
03.12.03, 11:41
Hallo, hat jemand schon einen Corsa Eco mit 60 PS und Easytronic gefahren ?
Mir ist klar das der nicht abgeht wie ein GSI, aber bei einen Gesamtverbrauch von 4.8 Liter Super nach MVEG ist er sehr intressant für mich.
Vorallem weil er mit Easytronic sparsamer ist als ohne...

Weis jemand, welches Orginal-Radiosystem im Corsa auch MP3`s abspielen kann ?

Skar
03.12.03, 11:53
Ich weiß nich wie der 1,0 so is, aber ich kann Dir sagen das kein Radio ab Werk im Corsa MP3s abspielt.

Silvester
03.12.03, 20:18
Tach auch
Der Schütteldrei mit Easytronic ist nicht gerade das Gelbe vom Ei , ich wurde von einer Oma im AOK-Chopper überholt. :wink:

Die Easytronic schaltet sehr verspätet und nimmt selbst den 1 Liter jedes Temprament wenn es so etwas gibt.
Ich würde lieber einen 1.2er nehmen und wenn es um verbrauch geht würde ich lieber einen diesel nehmen. :wink:

CorsaC-Freak.0815
03.12.03, 21:26
das der Verbrauch nach Herstellerangabe meißt nicht zutrifft, sondern wesentlich höher ausfällt, haben wir hier im Forum leider schon mehrfach feststellen müssen :?

Wennde en Radio mit MP3-Funktion ab Werk möchtest, mußte dich noch bis MJ04,5 gedulden, denn dann soll die neue Radiogeneration Einzug in die Modellpalette erfahren :wink:

Anonymous
04.12.03, 08:44
Ersteinmal Danke für die Antworten.
Mir geht es um einen Corsa mit Automatik.
Den ECO kann ich also vergessen.
Wie hamoniert denn der kleine Diesel mit der Automatik (Easytronic) ?

Interssant ist wohl auch der 1.4, den ers auch mit Easytronic zu bestellen gibt.

Mario
04.12.03, 14:13
Also ich kann dich vor dem 1.0 C leider nur warnen. Der 1.0l Motor ist für die Stadt, Berge und Autobahn absolut ungeeignet.

Selbst auf Flachland-Überlandfahrten schluckt er bei gemächlicher Fahrweise ca. 1,5 l mehr als die ECE-Herstellerangabe. Also ca. 7 Liter statt die versprochenen 5,6(ich hab den mit 58PS ohne Easytronik).

TJ
04.12.03, 14:56
Ich denke der Diesel sollte gut gehen und sparsam sein. Was wohl auch interessant ist der 1.4 Twinport. Der soll ja weniger verbrauchen als der 1.2er, was ich auch glaube. Ist aber kein grosser Unterschied mehr von den Kosten zum Diesel, und der dürfte nochmals weniger verbrauchen. Vor allem wird durch das mehr an Drehmoment die Fahrt angenehmer, die Automatik wird wohl nicht so viel schalten wie mit dem Benziner. Am besten ausprobieren mit ner Probefahrt!

Mario
04.12.03, 15:10
Hab mal hier im Forum gelesen, dass Karosserie und und auch irgendwelche Benziner Baugleich mit den Fiatmotoren sein soll´n. Diesel ist klar. Benziner und Karosse konnt ich mir bisher nicht vorstellen. Wie sieht´s nun mit dem "neuen" 1.4er aus. Hab mal den 1.4 vom Punto(95PS) probegefahren. Meint ihr, die sind gleich.

TJ
04.12.03, 15:18
Hi,

soweit ich weiss werden nur die Diesel in Kooperation mit Fiat entwickelt. Der neue 1.4er meine ich basiert noch auf dem älteren Z14XE, soweit ich das im Opel-Problemforum gelesen habe. Gleicher Motorblock etc.

CorsaC-Freak.0815
05.12.03, 17:10
der 1.3er CDTi ist von Fiat
der 1.7er CDTi von Isuzu
die Benziner sind soweit mir bekannt en Opel-Produkt.
da der 1.4er beim Opel nur 90PS hat, wird er wohl auch nicht mit dem aus dem Punto gleich sein :wink:
der 1.4 Twinport ist baugleich mit dem 1.4er bisher, nur hat der Twinport en neues Einspritzsystem :shock:

Mario
05.12.03, 20:01
Soweit ist das auch logisch. Könnte ja sein, das Fiat den 1,4er dafür von Opel übernommen hat und als 95 PSer verkauft. (den 1.0 gibt´s ja auch in verschiedenen PS-Stufen)
Der 1.0 Dreizylinder sollte verboten werden! :oops:

Tiefflieger
05.12.03, 21:52
Also meine Tamte hat den 1.0 (Bj.2001mit 58 PS) - für mich persönlich wäre das absolut nichts ...

Der Wagen meiner Tante verbraucht allerdings geringfügig mehr Benzin wie mein 1.2-er (trotz angemessener Fahrweise.meiner Tante ... ), allerdings muss dazu meine Frau meinen Wagen fahren . :wink:

Ich habe erst kürzlich die zwei neueren 1.4 Twinsport & 1.7 CDTi Probe-gefahren und ich persönlich würde den 1.4-er vorziehen , wobei ich natürlich bei meinem 1.2 bleiben werde .

Um die Entscheidung zu erleichtern würde ich verschiedene Modelle Probefahren .